Kein Regen in der Lok zu hören.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Im "Regenvideo" von RSC hört man deutlich den Regen auf die Lok prasseln.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur im Spiel höre ich nichts davon.

Ist das nur bei mir so, oder haben die Jungs und Mädels von RSC das Ganze vergessen, mit ins Upgrade zu packen?

Muss man evtl. den dazugehörigen Sound erst aktivieren?

Grüße

Lempi

• Vielleicht werden die Regentropfen mit hilfe von EAX wiedergegeben. Armstrong Powerhouse hat ja auch ein update für Cab-Sounds gemacht die man nur mit einer EAX fähigen Soundkarte hören kann.

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe gerade ein Treiberupdate für meine Soundkarte gemacht und es ist etwas zu hören.

Allerdings ist es leise, weil ich mit Kopfhörern spiele und somit die Lok lauter ist, als der Regen.

Ich denke, dass es auch schon vor dem Update zu hören war aber jetzt habe ich richtig darauf geachtet.

Grüße

Lempi

• Bei mir ist leider auch nichts vom Regen zu hören.
    Wußte bisher gar nicht, daß es das überhaupt gibt.
    Mangelt es meinem Rechner vielleicht am EAX? (Win7 64bit und eine Onboard-Soundkarte, ich glaube von Intel, ist ein Gigabyte Mainboard mit Intel Chipsatz)

Gruß
    Heiko

• Hat nix mit EAX zu tun. Ist eine Einstellung des Wetter-Blueprints das verwendet wird. Darin können auch Sounds definiert werden die drinnen und draussen unterschiedlich klingen.

• Ah! Also ist das dann ähnlich wie mit dem Licht im Tunnel.
    Manche Loks/Strecken haben Features, die andere Strecken nicht haben.