Hier mal ein Video von PTGRail, ich folge ihm schon seit langem und kann seine ''Route Learning'' Videos (auch für TS20xx) wärmstens empfehlen, für alle, die gerne ohne die Hilfe des HUD unterwegs sein wollen...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tjo, in der Class 166 sind die aber durchaus so die Sounds. Haben sie ja nochmal extra drauf hingewiesen das die Sounds so stimmen, und die 166 auch innen nicht so laut ist.
Na, das ist schön, dass sie behaupten die Sounds seien original getreu. Trifft aber meiner Meinung nach nicht zu. Ich war schon viel auf Zügen von GWR (damals noch FGW) unterwegs und ich habe da sowohl die Class 166 als auch die Class 43 des HST ganz anders in Erinnerung. Bei der Vorschau hatte man beim HST das Gefühl er sei auch bei Beschleunigung im Leerlauf (die Leerlauf Soundschleife scheint zu stimmen), der Sound blieb aber immer genau gleich. Hier kann man mal vergleichen, Class 166 Abfahrt im Spiel (aussen --> 59:13 // innen -->1:29:25)
Wie schon gesagt, gewisse Sounds stimmen, aber gesamtheitlich stimmt der Sound nicht...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Innen; (man hört beim Anfahren ein leichtes Aufheulen, je nachdem wo man ist, ist es deutlicher):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einerseits hat der Livestream mir gezeigt, dass enorm viel Potenzial in diesem Simulator steckt.
Gefallen hat mir:
Die Basis Features seitens DTG sind schonmal ziemlich eindrücklich, definitiv besser als was sie bislang für die gleiche Menge Geld geliefert hatten.
Alle Züge sind (mit der Ausnahme der Motorräume der Class 66 und 43) vollständig zugänglich! Man stelle sich nun vor was 3rd Party Content Hersteller damit in Zukunft alles bewerkstelligen könnten!
Die Basis-Graphic ist meiner Meinung nach gut. Klar, mit allerlei Modifizierungen und auch nach vielen Jahren sieht der TS 2017 in gewissen Aspekten graphisch wirklich besser aus (die Wolken, gewisse Schatten etc.), aber man bedenke mal wie die Graphic von Kuju damals aussah und was sich bis heute alles getan hat. Wiederum, ich glaube es steckt viel Potenzial in diesem Simulator.
Allerdings ist dies keineswegs ein fertiges ausgereiftes Produkt, weswegen es auch noch einige Zeit brauchen wird bis Train Sim World für mich in Frage kommt.
Was mich stört:
Die Fahrphysik aller vorgezeigten Züge stimmt für mich überhaupt nicht (obwohl wiederum: verglichen mit Kuju...). Die Züge bremsen und beschleunigen alle viel zu schnell und ohne jegliche Verzögerung wie man es vor allem bei Diesel-Zügen nicht erwarten würde. Aus diesem Grund schien auch die ''Mitfahrt'' sehr unrealistisch, da der Zug stets wie eine Rakete den Bahnhof verliess.
Die Soundumgebung ist noch ziemlich unausgereift. Die Bahnhöfe wirken zwar nicht ganz so leblos wie im Basis TS20xx, aber dennoch hätte man da mit einer besseren Sound Kulisse noch vieles verbessern können. Auch die Sounds der Züge überzeugen mich nicht wirklich, schon gar nicht in der Passagieransicht.
Wie oben angesprochen ist auch die Graphik noch nicht ausgereift. Es fehlen zum Teil Schatten (wodurch gewisse Dinge, z.B Signale noch eher aussehen wie Spielzeug). Manchmal flackert und flimmert es und auch die Framerate ist noch etwas unstabil.
Es scheint zudem nach wie vor keine separate ''Physik Engine'' für Kopf- und Körperbewegungen des Tf zu geben. Die Ansicht ist starr, mit der Folge, dass Anfahren, Bremsen und Kurvenfahrten dem Spieler deutlich weniger realistisch erscheinen.
Aber trotz all dem gab es einige Momente (ich glaub es war im ersten, eher regnerischen Szenario), die mir (vor allem aufgrund der Graphik und Assets) sehr realistisch erschienen.
Also, wie schon gesagt, es gibt einige grundlegende Dinge, die mich bis auf weiteres definitiv von einem Kauf abhalten werden. Aber, in der Annahme, dass auch schon bald ''Creator Tools'' vorhanden sein werden sehe ich sehr viel Potenzial in diesem Spiel und ich freue mich auf weitere Entwicklungen.
Offtopic: Gilt aber auch für andere Hersteller. Smartphones halten zunehmend weniger lang. Wichtig sind nur ''neue Features'' und ein ''tolles'' Design. Wirklich Hochwertig gebaut sind Handys schon lange nicht mehr. Leider ausserdem aber auch ein genereller Trend in anderen Sektoren. Dinge halten einfach weniger lang, auch Züge...
Der Wahn eben, jedes Jahr ein neueres, schnelleres, besseres (etc.) Modell von Produkt xyz sehen zu wollen...
Ok, ich habe jetzt eine Antwort bezüglich Türsystem bekommen.
Zitat von Train-Sim Steve
The Class 166 has full interactivity with the Central Door Locking system (CDL), the driver (you), has full control over each side of the doors and you’ll need to unlock and lock the doors accordingly as you would in the real world. The HST we’ve had to use a little artistic licence, due to the game only being a single player experience right now, so you’ll need to use the Tab key to bring up the menu to unlock and lock the CDL system on whichever side is the right side. However, unlike the Class 166, there is no traction interlock, so you’ll need to be careful not to drive off with the doors still open!
@Nickhawk Achso, dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt... Ich meinte, dass die aktuelle Situation gut aussieht. Allerdings muss man sich nach wie vor darauf verlassen, dass auch ATP nachgeliefert wird. Aber ja, ist mir auf jeden Fall recht, besser keine halben Sachen...
Hier noch bezüglich Zugsicherungssysteme (wiederum, das Versprechen in einem Update nachgeliefert zu werden, sieht aber nicht allzu schlecht aus):
Zitat von Train-Sim Steve
HST: ATP is fitted but nonfunctional in Great Western Express. Due to the complexity of this system, it is no minor task to get this working prototypically, so we plan to introduce this at a later date as an update once the code has been completed and we’re satisfied it works as well as the real one. All the ATP balises have been fitted to the route and are just awaiting the code to make them functional. AWS and TPWS are integrated systems and are fitted and functional. DVD and DRA are fitted and functional. DVR – no idea what this is, perhaps you can elaborate? Class 166: ATP is not fitted to these in reality and is therefore not represented. AWS & TPWS are integrated systems and are fitted and functional. DVD and DRA are fitted and functional.
@1999Werdna: (...) Dazu gibt es ein Statement von DTG das die Spiegel die fps halbieren würden und sie eine Lösung suchen um diese irgendwann funktionsfähig zu machen.
Das ist verständlich, mir war klar, dass Spiegel enorm Performance lastig sind. Jedoch verstehe ich nicht (und das habe ich soeben auch in einem Kommentar unter dem Artikel deutlich gemacht) warum man nicht dem Spieler wenigstens die Möglichkeit gibt die Spiegel je nach Belieben zu aktivieren oder deaktivieren, selbstverständlich einschliesslich Warnung, dass Spiegel zu Performance einbrüchen führen können...
Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Angebot (mal von der besseren Graphic und dem höheren Detailgrad abgesehen) zunehmend unattraktiver erscheint. Immerhin versprechen sie gewisse Dinge (wie PIS und funktionierende Spiegel) nachzureichen. Allerdings weiss ich nun noch immer nicht, ob die Züge über eine akkurate Türkontrolle (in der Class 166 manuell, in der Class 43 durch Zf, mit ''Buzzer/Bell'') verfügen werden. Dies sollte eigentlich ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. Dann stelle ich mir die Frage: Wird es Störungen geben (ich finde was Thompson Interactive innerhalb der TS Engine bei ''WMCL North'' über die Reihe gebracht hatten war schon ziemlich eindrücklich)?
Ich glaube ich werde mir dieses Add-on wohl erst zulegen wenn die vorhin gennanten Features via Updates nachgelieferten worden sind.
Die Spiegel scheinen hier wohl (zumindest aus dieser Perspektive) nicht zu funktionieren, aber mal schauen, vielleicht ist das nur ein Trick um FPS zu sparen. Möglich ist, dass die Spiegel nur aus der Sicht des Tf ''funktionieren''. Schön wären funktionierende Spiegel und Video-Bildschirme, sowie manuelle Türkontrolle natürlich...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ah nee, der Typ schon wieder von InfoWars (Paul Joseph Watson). Witzig mag es vielleicht sein, aber Journalismus ist das nicht. Ich selbst bin zwar auch der Meinung, dass CNN nicht ein Nachrichtensender von besonders hoher Qualität ist (alleine schon aufgrund seiner Pro-Krieg und Pro-Eskalation Haltung), aber InfoWars ist insgesamt auch nicht besser, sondern komplett unseriös (auch mit Breitbart und Fox News zu vergleichen). Allein schon, dass bei seinem Video die Quellenangaben fehlen spricht für diese Tatsache.
Hier mal ein genereller Tipp: Wer ein 7-Minuten langes Video mit dem Titel ''Die Wahrheit über...'' irgendwo auf dem Internet sieht, sollte es schon mal mit Vorsicht geniessen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@ice Ziemlich gut für ''neue mainstream/ charts'' music. Bin ehrlich gesagt positiv überrascht, hatte nicht das erwartet... Endlich mal ein guter satter und echter Schlagzug Sound und die gechillte Gitarre im Hintergrund schafft auch eine tolle Atmosphäre...
Bin normalerweise eher ein Rocktyp (hauptsächlich 70er), aber das hat mich überzeugt. Danke fürs posten, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht davon!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Class 321 von AP ist aber definitiv ein Kauf wert. (AP liefert auch für diese Strecke eine Reihe von hervorragenden Szenarien mit, nur muss man genug PC-Power haben, denn sie ziehen leider recht viel Performance).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen