Also aus einem Update ein neues Addon zu machen finde ich das aller letzte. Ich habe mir damals die Box-Version bei Amazon bestellt, weil das Installations-Programm von der JustTrains-Webseite nicht funktionierte.
Ich war mit der U-Bahn Frankfurt eigentlich immer zufrieden, da das Addon nach und nach verbessert wurde. Ich war von dem Addon so begeistert, dass ich den U2 und Ptb-Wagen bei RT erworben habe.
Da werden ein paar Fotos und Videos veröffentlicht und kurz vor dem Release des Updates heißt es dann "Haha, Pech gehabt, das wird ein neues Addon. Müsst ihr alle nochmal kaufen..." (Sinngemäß).
Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt sehr scheiße - für ein paar kleine Änderungen nochmal ein neues Addon kaufen! Und das Problem ist, dass sich auch noch alle extrem darüber freuen, dass das Update bald rauskommt (egal ob das Geld kostet oder nicht).
Leute, wenn das so weiter geht, dann macht dieses Spiel noch richtig arm... Mal angenommen das macht demnächst jeder so: Irgendein Addon wird in einem fast fertigen Stadium veröffentlicht und dann soll man für ein Update Geld bezahlen. Stellt euch mal vor man müsste für jedes Futzel-Update das gesamte Addon nochmal neukaufen.
Was habt ihr denn für Marketingberater? ( @alTerr, @klimi15 und sonstwer, der da noch mitmacht) - Selbst wenn das die Idee von JustTrains war, hätte man doch als Entwickler mal darüber nachdenken können, wie das wohl ankäme... Den U3 und U4-Wagen hätte man im Zweifelsfall separat verkaufen können (wenn das der entscheidende Punkt war).
So eine Rufschädigung hätte man problemlos vermeiden können. Man hat doch auch als Entwickler ein Mitspracherecht.
Ich fasse es echt nicht.
Hoffentlich macht kein anderer Hersteller diesen Fehler - Ach quatsch ist ja schon passiert. RWA verkauft ja jetzt auch jedes dämliche Repaint einzeln (Aber das ist ein anderes Thema)...