Beiträge von komax
-
-
Ich rege mich zwar über die Preispolitik von RVG auf, habe jedoch nie behauptet dass die Addons von minderer Qualität sind. Wenn man das ganze mit dem "Frühbucherrabatt" und dem Gutschein aus dem Umfrage bezahlt, ist der Preis angemessener, 35€ sind definitiv zu teuer...
-
Zitat von Jasper_Rivet
Der Aufwand für ein Update dieser Art ist leider nicht zu leisten. Bezüglich der Texturen versuchen wir einen Mix zu finden aus Performance und gestochen scharfen Texturen. Das kann dann durchaus in solchen für Repaints ungeeigneten Texturen resultieren.
Wäre es denn Möglich für eure künftigen Projekte die Texturen repaintfähig zu texturieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass das groß was an der Performance ausmacht...
-
Ich finde es immer ungemein schade, wenn ein Entwickler an den Texturen spart und somit das repainten unmöglich macht...
-
Ach Leute was ist das für ein Frechheit... Dieses Diskussion bringt doch gar nichts
Bitte...?!
Diese Diskussion ist eine Frechheit? Sag mir bitte, dass das ein Übersetzungsfehler ist...Die nicht gerechtfertigte Preispolitik, ja, die ist eine Frechheit. Es ist doch scheinbar mehr als nötig, dass der Hersteller (hier: Rivet Games, vertreten durch @Jasper_Rivet) den geschürten Unmut bzgl. der Preispolitik mitbekommt. Der Hersteller muss diesen sogar mitbekommen, damit dieser sich mal ein paar Gedanken zu der Preispolitik macht und wieder zurück auf den "normalen" Marktpreis für TS-Strecken kommt.
Und nein, ich versuche hier keinen Shitstorm los zu treten, es geht mir nur ziemlich gegen den Strich, dass sich Rivet jetzt scheinbar nur bei Preisen über 30€ für deren Strecken zu orientieren und diese mit dem ach so tollen Vorbestell-Rabatt von 30€ zu verkaufen. Gibt ja scheinbar einige, die gerne die Katze im Sack kaufen.
Diese Entwicklung ist, wie schon vorher angesprochen, utopisch, da der Preis überhaupt nicht in Relation zum Umfang des Produktes steht.Danke @xander1986, denn du hast die vorhin erwähnte Behauptung der an den Tag gelegten Naivität zu 100% bestätigt.
Was glaubt ihr, wie sich der TS-Markt weiterentwickeln wird, wenn niemand den Entwicklern hinsichtlich der Preiskalkulation bzw. der letztendlichen Bepreisung Paroli bietet? In vielen Fällen sind 30€ für eine Strecke schon fast zu viel aber 35€ rechtfertigt nur in sehr wenigen Fällen (Preis in Relation zum Umfang) gerechtfertigt werden.
-
Zitat von Kiter
Die Strecke liegt am Bodensee.
Ach echt? Lake Constance heißt also Bodensee...
@ice schrieb ja auch, dass die Landschaftsgestaltung in den Alpen vom Entwickler mehr abverlangt als in der Ebene...Trotzdem kann ich die Naivität die hier manche an den Tag legen, nur weil sie ein paar Bildchen sehen und ausflippen weil die Strecke morgen veröffentlicht wird, überhaupt nicht verstehen.
Die Strecke hat in meinen Augen überhaupt keine Rechtfertigung für einen Preis von 35€!
Sie ist nicht besonders lang, liefert nur den GTW mit und landschaftlich ist‘s auch nicht so anspruchsvoll wie andere Strecken, die 10€ weniger kosten.Ich möchte jetzt nicht die Leistung von RVG kritisieren. Ich selber habe auch die Surselva-, Bernina- und Gotthardbahn gekauft, wobei ich mich letzteres über den Kauf (preisbedingt) ziemlich ärgere, da auch bei der Gotthardbahn keine Vielfalt im mitgelieferten Rollmaterial geboten wird.
Zudem der Sound von der Re 460 furchtbar ist, alleine schon das Bremsgeräusch von der BLACK 5 aus‘m TS 2011...Ich finde lediglich die Preispolitik in Relation zu dem was dem Kunden geboten wird unverhältnismäßig und überteuert.
Wo stehen wir in ein paar Jahren, wenn wir uns preislich immer weiter so nach oben entwickeln und vom Umfang her überhaupt nichts Ändern?
Wenn das jetzt die Strecke Luzern - Bellinzona, welche ab Erstfeld durch den Basistunnel ginge, wäre ein Preis von 35€ vollkommen gerechtfertigt, da die Strecke relativ lang und anfangs recht umfangreich vom Landschaftsbild wäre, was haben wir aber bei der Bodenseebahn?
Richtig, ca. 50 km in der flachen Bodenseeregion und einen GTW für 35€, mehr nicht*... und das ist der Punkt, der mich aufregt...
( @Jasper_Rivet )* auf den Umfang und nicht auf den Preis bezogen!
-
Die Bilder sehen schön aus, aber der Preis ist deutlich zu teuer...
-
Zitat von Jasper_Rivet
Tatsächlich hängt die Entscheidung [...] von vielen verschiedenen Faktoren ab. [...] Bodensee eine wunderschöne Gegend [...] und auch der Thurbo hier gut hinpasst [...]
Dann erörtere uns doch bitte mal, wie ihr zu der Entscheidung gekommen seid und nicht wie schön das alles doch wird...
Denn deine Aufgabe als "Community Manager" ist doch auf die Community einzugehen und nicht an der Community vorbeizureden, oder?
Zumal ich eine Parallelentwicklung des GTWs sehr mutig finde, da @ChrisTrains sich immer unglaublich viel Mühe für seine Produkte gibt und diese eine entsprechende Qualität haben.
Somit müsste Rivet erstmalig eigene Sounds verwenden...
Nicht so wie bei der Gotthardbahn, die auch 35€ gekostet hat und von der Qualität des Rollmaterials nur die Hälfte wert ist...@Interling => https://www.christrains.com/en/ts_product_stadlerGTW.html
-
Ich glaube wir haben jetzt schon oft über die Streckenlänge bzw. den Addon-Umfang von etlichen Produkten diskutiert.
Leider hat das bisher (nach meinem Erkenntnisstand) nie etwas gebracht. Wie es vor kurzem erst bei RSSLOs Salzburg - Wels mit der Verlängerung von Wels nach Linz war o.ä.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass jeder Entwickler meinen müsste, er müsse die Entwicklung streng geheim halten und dann so ein dämliches Ratespiel aus dem ganzen machen, das erraten werden muss, damit der Entwickler den Gesamtumfang preisgibt und uns (der Community und auch die Heinis, die den ganzen Mist kaufen) auffällt, was eigentlich hätte anders müssen (Streckenlänge / Rollmaterial / etc.).
Ich weiß nicht, woran das liegt.
Sind etwa alle Entwickler so von sich überzeugt, alles richtig zu machen und erst wenn alles fertig ist, für das Produkt ein Ratespiel veranstalten zu müssen, um dem Rest der Welt das Ergebnis zu präsentieren und dann die Kritik einfach mal ausblendet?Irgendwas muss sich da ändern, damit kommende Produkte nicht vor der Veröffentlichung so in der Luft zerrissen werden, wie es aktuell oft zu tendiert...
Dieser Beitrag kann Spuren von leichter Übertreibungen und pauschalisierenden Aussagen enthalten.
Ein Tipp für alle Erbsenzähler: Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage -
Sehr originell, dass jetzt noch ein Thurbo GTW kommt...

@Jasper_Rivet, guckt ihr euch nicht vor der Entwicklung eines Addons auf dem TS-Markt, um so eine Fahrzeug-Doppelentwicklung / Verkauf zu vermeiden?
Was ist denn die Rechtfertigung für einen Preis von 34,95€?
-
-
Hoffentlich bauen die von Salzburg bis Wörgl via Schwarzach, Zell am See und Kitzbühel...
-
@pascal1, ich hätte auch sehr gerne einen 620 im TS (am liebsten von @Maik Goltz
)...Da das erstellen eines solchen 3D-Modells und das anschließende Scripten sehr zeitaufwendig und vmtl. für Einsteiger nicht zu schaffen ist, müssen wir das wohl oder übel den führenden Addon-Produzenten überlassen und diese solange mit unserem Wunsch (BR 620) volltexten, bis sich einer erbarmt und das Ding dann in den Train Simulator bringt...
-
Das ganze Teil ist ein Fehler...
Ich (und noch einige mehr - glaube ich) haben DTG schon unmittelbar nach dem Release von dem Ding diesbezüglich kontaktiert - leider bisher ohne Erfolg.
Wenn du die 2 Stunden mit dem 440er noch nicht überschritten hast, dann gib den besser zurück. Der ist den Preis überhaupt nicht wert...
-
Zitat von Hauptstadtbahner
Ich denke es kommt auch auf die Interessen der einzelnen Käufer an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rivet jetzt das Interesse einzelner Kunden bedienen möchte, sondern viel mehr aus „Bequemlichkeit“ (Kostengründen) einfach ein bestehendes Fahrzeug erneut verkaufen...
Zitat von Hauptstadtbahnerdie Innovationen von Thomson sind leider nicht weitergeführt worden mit den neuen Releases, aber das machen andere Entwickler auch nicht.
Mir geht es vielmehr um die Abwechslung, als darum bei jedem neuen Addon auf eine Innovation bzw. neue Features zu warten.
Was ich bspw. an der roten 6/6 II (um diese nicht schlecht zu reden) sehr gut finde, ist, dass diese endlich getrennte / unabhängige Animationen für Fenster und Tür hat (sprich, wenn man im Fst das Fenster öffnet, geht es in der Außenperspektive auch nur vorne auf und nicht wie bei den 4/4ern auch im anderen Fst).Zitat von HauptstadtbahnerAußerdem hat vR für Jahre die selben Loks bis zu 4 mal zum Vollpreis verkauft, nur mit geringfügigsten Veränderungen, und kaum einer hat gemurrt.
Naja... ich habe mich zu dieser Preispolitik geäußert...
-
Und schon wieder eine Ge 6/6 II...
Okay, die Farbe ist Grün statt Rot und man bekommt ein paar „backdated“ Wagen.
Aber ist dafür ein neues Addon, wie bei RVG mittlerweile üblich auch „Enhancement-Pack“, nötig?Vor ein paar Jahren wurde sowas in den Marketplace geladen - kann ich mir aufgrund der Aufmachung und der Betitelung nicht vorstellen.
Die 6/6 II aus dem Enhancement-Pack 4 war in Ordnung, aber in meinen Augen auch nichts überragendes.
Da hätte ich mir echt, wie sehr viele Andere auch, einen Rangiertraktor oder etwas anderes, wirklich neues und nicht ein bestehendes Modell nehmen, mal eben den Stromabnehmer austauschen und die Lok Grün anmalen...Recycling im echten Leben ist ja eine gute Sache, aber im TS keinen wirklichen Kauf wert.
Ich hoffe, dass Rivet bald einen Rangiertraktor oder eine neue RhB-Strecke mit einem RhB-Steuerwagen entwickelt / veröffentlicht, damit mal ein bisschen Erneuerung in das ganze kommt (bei der Surselvabahn wurde das Enhancement-Pack 2 vorausgesetzt, bei der Berninabahn nach Tirano das identische Rollmaterial aus der Passstrecke mitgeliefert - quasi überflüssige Dateien für Besitzer beider Strecken - und nun kommt die selbe Lok wie im vorigen Enhancement-Pack 4 in einer anderen Farbe mit ein paar (evtl.) netten Wägelchen).
Meiner Meinung nach, ein schwache Leistung von Rivet Games [nach dem Motto: Schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen].
Gerade bei der Rhätischen Bahn gibt es so eine Vielfalt an rollendem Material, dass man es doch nicht nötig hat, den selben „Mist“ zweimal zu verkaufen... echt schade... -
-
-
-