Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Liverpool - Birmingham...

LNWR Class 350 auf dem Weg von Liverpool, über Crewe und Stafford, nach Birmingham

er verspricht sich da sicher mehr

Bei den Produktbildern denke ich nicht, dass da jemand von überzeugt wird...

die Webseite gibt es noch

Ich gehe mal davon aus, dass der Vertrieb über die Webseite nicht so doll läuft und er deswegen von einer Platzierung im vR-Shop mehr erhofft.

Die Preise auf der Webseite sind ja in einer ähnlichen Preislage wie die im vR-Shop.

An der Produktpräsentation hat sich ja auch nichts verändert.

Bei den Preisen die Zugsimfan aufruft könnte man doch meinen, dass er davon sein System (für bessere Grafik-Einstellungen) aufrüsten könne und somit seine Produkte besser präsentieren könnte.

Da die aktuellsten Produktfotos wiederum nicht besser sind, nehme ich an, dass zum einen aufgrund der Bilder kaum einer daran interessiert ist die Szenarien zu erwerben, zum anderen kaum einer dazu bereit ist, so (verhältnismäßig) viel Geld darein zu stecken. Der ganze Kreislauf geht immer so weiter...

Daraus kann man also schließen, dass er entweder seine Produkte von Umfang und Qualität sowie die Produktpräsentation verbessern muss oder er seine Preise deutlich senken müsste...

Auweia...*facepalm*

Wer kauft denn bitte ein Szenario-Paket für den Preis und bei dieser grauenhaften Produktpräsentation? Ich wusste gar nicht, dass das DB-Logo schwarz ist...

Wenn ich doch möchte, dass mein teures Szenario verkauft werden soll, dann sorge ich doch dafür, dass die beigefügten Bilder 1a sind. Der Käufer soll doch das Gefühl bekommen „boa, das brauch ich auf jeden Fall“ und nicht „ööh, lieber nicht“.

Es gibt hier im Forum einige Freeware-Szenarien, die werden um Welten besser präsentiert.

Zusammen mit dem Preis, der im vR-Shop verlangt wird, ist das fast schon unverschämt.

Egal, wie aufwändig die Szenarien sind, der erste Eindruck vermittelt billig und unprofessionell.

Auf jeden Fall werden einen die Produktbilder nicht zum Kauf bewegen...

Alan Thomson Sim Promo-Angebot bis zum 13.03.2021, entweder

* Abonnement um 5 GBP reduziert (27.99 GBP statt 32,99 GBP); oder
    * Ein kostenloses Produkt: ATS OHLE-Paket, AP Sky & Weather, AP 170EP, AP 390SP, AP 350EP, AP 365EP

Ich habe gerade erfahren, dass der "Versand" des beworbenen kostenlosen Produktes erst ab dem 15. April 2021 stattfindet.

Hierbei wird wohl jedes Wochenende ein Link an diejenigen, die die Woche davor das Pro-Abonnement erworben haben, verschickt. Der Link führt einen zu der entsprechenden Auswahl-Seite. Dort wählt man eins der Produkte aus. Alle Abonnenten, die sich für die Variante entschieden haben, müssen diese Auswahl bis zum 28. März getätigt haben.

Über dieses Verfahren findet man auf der Webseite keine Informationen. Die hiesigen Infos habe ich im Mailverkehr mit Alan Thomson Sim bekommen...

zero909 , das ist die DTG WCML South mit dem AP Track Enhancement Pack.

Ich bin von der Strecke sehr positiv überrascht. Die Performance ist gut, die Gestaltung auch.

Ich habe mich lange von den schlechten Rezensionen abhalten lassen. Diese kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das einzige, was mich stört, ist der Fehlende Abschnitt zwischen Wolverton, Northampton und Rugby. Der Rest passt.

Kaufempfehlung für alle, denen das gefallen könnte...

Mit der Class 350 nach Birmingham...

Alan Thomson Sim Promo-Angebot bis zum 13.03.2021, entweder

* Abonnement um 5 GBP reduziert (27.99 GBP statt 32,99 GBP); oder
    * Ein kostenloses Produkt: ATS OHLE-Paket, AP Sky & Weather, AP 170EP, AP 390SP, AP 350EP, AP 365EP

Habe ich richtig verstanden, dass hier zwei verschiedene Abonnements angeboten werden?

Einmal hat man die Möglichkeit das Abo für den reduzierten Preis von 27,99£ zu erwerben. Dann erhält man den Zugriff auf folgendes:

Zitat von jpvdeer

ECML Merge, Doncaster - Leeds - York und Birmingham - Preston, sowie einige nette Szenarienpakete (teilweise mit Ansagen). Außerdem gibt es 50% Rabatt auf dem ATS OHLE Paket sowie der Strecke Cambridge - Peterborough, und man während 12 Monaten kann den ATS Installer benutzen.

Wenn man den Rabattcode nicht einlöst und den vollen Preis von 32,99£ bezahlt, erhält man den Zugriff auf oben stehende und zusätzlich eins der Produkte kostenlos.

Hab ich das so richtig verstanden?

Also, dass man jetzt aus 3 Strecken eine macht, ist das eine, aber dafür jetzt einen Aufpreis zu verlangen, finde ich ein bisschen unverschämt.

Die Zusammensetzung setzt ja 3 Addons aus dem Hause voraus (~85€). Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt, da die Einnahmen aus den Basis-Addons bereits 1 zu 1 an RSSLO gehen.

Die Strecke bedient eine Nische. Als Voraussetzung werden 3 Strecken zum Einzelpreis von je >25€ vorausgesetzt. Das verkleinert den Stamm an Kunden, die für den Erwerb des Zusammenschlusses in Frage kämen. Von den Kunden, die die Kriterien (Besitz aller 3 Strecken) erfüllen, ist wiederum nur ein kleiner Teil bereit, einen Aufpreis dafür zu zahlen.

Der größere Rest der Besitzer aller 3 Strecken, der es nicht einsieht einen Aufpreis für einen einfachen Zusammenschluss zu bezahlen, wird verprellt. Wieso 7€ für einen Zusammenschluss zahlen, wenn man bereits so viel im Voraus investiert zu haben? Die Zusammensetzung bringt keine Neuerungen mit sich.

RSSLO hätte diese Zusammenführung der 3 Strecken als kostenloses Goodie allen treuen Kunden zur Verfügung stellen sollen, da dadurch die Markenbindung verstärkt würde.

Parallel hätte man die Zusammensetzung für Neukunden als "ultimative Strecke" (o.ä.) für einen Preis in Höhe von <50€ verkaufen können, um Neukunden von den Produkten der Marke zu überzeugen und dazu anzuregen, dass diese häufiger RSSLO-Produkte einkaufen.

Daran merkt man leider, dass sich bei solchen "Fortschritten" keine Gedanken über einen richtigen Vermarktungsweg gemacht werden.

Schade, dass RSSLO auch diese neue Chance versiegen lässt.

Von der Produktpräsentation möchte ich gar nicht erst reden...

was man bisher so sieht auf Bildern und Videos ist schon nicht zu verachten.

Das stimmt. Bis auf die Produktfotos und das Produktvideo von DTG. Die Bilder sagen einfach nichts über die Strecke aus... Ich verstehe einfach nicht, wie mal als Online-Vermarkter so wenig wert auf eine gute und vor allem aussagekräftige Produktpräsentation legt...

ElectricRetro89 es gibt immer ein erstes Mal.

Vom Prinzip her ist es eigentlich ganz einfach. Du duplizierst den DB_642 Ordner und benennst diesen entsprechend um.

Dann öffnest du die beiden bin-Dateien mit RWTools und passt den Dateipfad an.

Im Anschluss musst du noch den Textures-Ordner aus dem Repaint in den gerade neu erstellten Ordner kopieren und überschreiben lassen...