Als RSSLO die Giselabahn (Salzburg - Schwarzach) ankündigte, kontaktierte ich RSSLO bzgl. einer Zusammenführung mit der Strecke Wörgl - Saalfelden.
Ich schlug RSSLO das „Extension-Prinzip“ wie im Addon Mannheim - Frankfurt oder der Strecken von JustTrains vor, um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, in einem Stück von Salzburg nach Wörgl zu fahren.
Darauf versicherte man mir, dass es im TS unmöglich sei, zwei Strecken, die nicht den selben Startpunkt haben zu kombinieren. Auch nach Rückfragen meinerseits, beteuerte RSSLO, dass das unmöglich sei.
Nach ein bisschen Recherche (u.a. hier im Forum), bin ich auf die ECML Merge gestoßen und präsentierte RSSLO diese.
RSSLO hat demnach Kontakt zu demjenigen, der die 4 Strecken unterschiedlicher Entwickler zusammengefügt hat, aufgenommen und verkauft nun auch zusammengesetzte Strecken aus ihrem Hause.
Wobei ich mir bei der Vermarktung die Frage stelle, ob das Ganze, so wie es aktuell vermarktet wird, einen großen Absatz findet?
Ich habe RSSLO vorgeschlagen, die kombinierten Strecken für einen Preis der etwas höher als der der Einzelstrecken ist, als Gesamtstrecke zu verkaufen, um bspw. Neukunden anzusprechen (bspw. durch eine erhöhte Attraktivität auf Steam o.ä.).
Hier hat sich RSSLO aber für den Weg entschlossen, der die zusammengesetzten Strecken eher zu einem Nischenprodukt macht => alle Einzelstrecken als Voraussetzungen (>60€) + den Aufpreis für die zusammengesetzten Strecken.