1. Wenn man die Strecke Metropolitan line bei Just Trains direkt kauft bekommt man da einen Code um es bei Steam herunterzuladen oder wie geht das?
Du bekommst eine exe mit Installer. Hier geht’s nicht über Steam, da du direkt vom Entwickler bzw. ursprünglichen Publisher kaufst.
2. Sind bei der Strecke auch Fahrzeuge enthalten? Ich habe nämlich gelesen es sei kein detailgetreues Fahrzeug enthalten deshalb müsste man sich eines dazu kaufen…
Nein, es ist kein Fahrzeug dabei, wenn du ein Underground-Zug haben möchtest, musst du entweder den S7+1 oder S8 kaufen.
entweder die S7+1 oder die S8 kaufen. Marginale Unterschiede gibts kaum
Vielleicht wird hier der einzige Unterschied zwischen beiden deutlich
| S8 | S7+1 |
 (teilweise vis-a-vis-Bestuhlung) |  (keine vis-a-vis-Bestuhlung) |
S7+1 oder die S8 […] auch wenn S7 suggeriert, da würde man auch einen 7teiligen Zug bekommen - ist nicht so.
Der S7+1 ist meines Wissens ein modifizierter S7 (der S-Stock S7 hat normal 7 Wagen). Das +1 ist die Erweiterung eines weiteren Wagens. Den gab es nur temporär, bis der S8 ausgeliefert wurde bzw. in den Einsatz kam.
ist die Strecke besser geworden, weil in den Rezensionen auf Steam sieht es ja nicht so rosig aus..?!
Ich hatte auch immer Bedenken mir die zuzulegen. Jedoch treten die Probleme, wie auf Steam beschrieben, bei mir in keinster Weise auf.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Metropolitan Line mit dem S7+1 im Bundle bei Alan Thomson Sim gekauft (also nicht die Steam-Version).
Mein Eindruck: die Strecke ist sehr detailliert und hat einen großen Wiedererkennungswert.
Das einzige was die Strecke optisch echt abwertet, sind die Standard-Schienen, die JustTrains da mitliefert. Dafür gibt’s aber ein Track-Update, welches die Schienen mit denen von AP tauscht. Dadurch wird die Strecke aber extrem aufgewertet.
Mit der Performance hatte ich bisher keine Probleme.
die Signaltechnik ist tricky (siehe die ersten paar Seiten dieses Threads)
Die ist anfangs gewöhnungsbedürftig, den Dreh hat man aber schnell raus.
Ich hab’s mir so hergeleitet:
- Signale können sowohl rechts als auch links von den Gleisen stehen
- Grün = problemloses Überfahren des Signals
- Signale stehen teilweise sehr dicht aneinander
- Gelb/Gelb-Grün = das nächste Signal ist Rot (abbremsen)
- manche Signale schalten bei langsamen Annähern von Rot auf Grün
- manche Signale schalten nicht auf Grün (Hilfe mittels Tab-Taste oder abwarten)
- überfährt man ein rotes Signal / überschreitet die Höchstgeschwindigkeit => Tripcock
— Tripcock-Alarm = Zwangsbremsung, anschließend ca. 3 Minuten Langsamfahrt
Das mag zwar fachlich nicht zu 100% richtig sein, aber bisher bin ich so ohne Tripcock-Zwangsbremsung durchgekommen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen für Klarheit sorgen…