Bewertung ziemlich ungerecht
Wie kann die Bewertung denn ungerecht sein?
Das ist doch schließlich BlackyTrains persönliche Meinung und sein Eindruck.
Das muss ein Produkt (-Entwickler) verkraften können. Hierbei handelt es sich ja um klare Standpunkte, die seine Meinungsbildung unterstützen.
altbackene Außenansicht […] WEIT überdurchschnittlichen Führerstand kriegt und man den eigenen Zug eh fast nur von innen sieht
Alles klar. Wärst du also auch (überspitzt formuliert) damit zufrieden, wenn es einfach mal kein Außenmodell gäbe, der Führerstand dafür umso überdurchschnittlicher wäre?
Der Zug kostet knapp 30€. Da kann man doch erwarten, dass das Außenmodell nicht vernachlässigt und schon gar nicht von einer KI-Variante genommen wird (auch wenn man eh nur im Führerstand sitzt).
Da überlegt man sich doch zweimal, ob man jetzt für 30€ eine Zug kauft, den man „nirgends“ einsetzen kann oder für den gleichen Preis eine Berliner S-Bahn-Strecke mit mitgeliefertem Zug kauft und für den 481er dann die deutlich überdurchschnittliche Freeware-Version nimmt.
Alles anzeigeneine der Hauptgründe für [die] "ausgeglichene" Bewertung […]
Außenmodell wurde […] restlos von den BR 481-KI Versionen kopiert
[…]
Dass diese Modelle ursprünglich ausschließlich für den KI-Verkehr gedacht waren […] merkt man sehr deutlich. So ist die Front, speziell die Kupplung, extrem unschön modelliert- und texturiert worden.
Dies ist definitiv nicht Stand 2021, demnach hätte ich mir da deutlich mehr gewünscht.
[…]
der Sound […] ist allemal als BR481-Sound zu erkennen, allerdings weit weg von Perfekt […]
[Es] fehlt […] das gewisse "Etwas" der Fahrmotoren, was den Ton dieser Baureihe ausmacht
Neben dem unschönen Außenmodell sowie dem mangelhaften Sound fehlen mir einfach die Einsatzmöglichkeiten für ihn
Aber mit der Bewertung nach unten zu gehen, weil erst 1 komplette Strecke dafür erschienen ist?
Ich denke es wird sehr deutlich, dass die Bewertung von BlackyTrains nicht aufgrund der mangelnden Einsatzmöglichkeiten so ausgefallen ist.
Ehrlich gesagt ist es auch ziemlich albern, über den Eindruck eines Kunden zu diskutieren.