Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Veröffentlichung der 3. Phase der Virtual District Line steht kurz bevor.

1. Teaser zur Phase III: https://fb.watch/9bfMbOB6FR/

Umfang

grün: bereits in Phase 2 enthaltene Streckenäste

orange: in Phase 3 neu dazukommender Streckenast

grau: restlicher Abschnitt der District Line (nicht in Phase 3 enthalten)

Impressionen der Strecke

Hauptneuerungen

- Streckenabschnitt von Gloucester Road / South Kensington über Victoria, Embankment, Blackfriars, Cannon Street, Monument, Tower Hill und Aldgate East nach Whitechapel (+ 12 Meilen & 14 neue Stationen)

- Underground R Stock

- Wechsel auf VP track and 3rd rail

- Lichtverbesserung an bestehenden Stationen

- neue Bahnsteigtexturen

- verbesserte Verwendung der JustTrains LU-Signale

Voraussetzungen (stand Phase II)

- Metropolitan Line or (Steam)

- European Community Asset Pack

- US Loco Asset Pack

- Great Western Mainline

- London - Brighton

- Isle of Wight- VP Track Pack and Third Rail incl. texture patch

Für ausgewählte Szenarien:

- S7+1 Advanced Underground Stock

- S7 District Line Repaint

- S7 AI Circle Line Repaint- S7 AI Hammersmith & City Repaint

- London Transport Heritage Pack

- 1938 Stock Enhancement Pack

- London Overground Class 378 EMU

Freeware-Projekt

Das hab ich auch verstanden, nur hilft mir das nicht viel, das Problem oder die Grundlage meines Problems nachvollziehen zu können.

Den "Trick" mit dem Loconame kannte ich vorher nicht, dennoch behebt das mein Problem nur zeitweise - bis ich den nächsten Consist mit den entsprechenden Lokomotiven erstelle.

Ich versuche irgendwie nachvollziehen zu können, warum das hier nicht funktioniert hat bzw. keine Wirkung gezeigt hat...

Selbst erstellte Consists [...] werden in der Railworks/Content/ConsistTemplates.bin gespeichert

Da ist der Consist zu finden.

für jeden Consist Zugverband ziemlich am Ende nach den Wagons den Loconame. Steht da immer was drin ?

Ja, nur in diesem Fall nicht:

sollten in der Consist Auswahl zu finden sein.

Hier ist der Consist aber leider nicht zu finden.

Was muss ich denn / was kann man denn noch tun, damit der Name hier in dem gelb markierten Bereich zu sehen und die Lok somit auch in der Auswahl zu finden ist?

Der hier beschriebene Weg zeigt ja, entgegen aller bisherigen Erfolge, keine Wirkung.

Finde ich einen guten Ansatz. Ein Konzern, der die Aufgabe hat die Züge in Deutschland zu betreiben und stattdessen deutsche Steuergelder, die in die Infrastruktur fließen sollen, ins Ausland investiert…*facepalm*

Die Deutsche Bahn macht alles andere zuverlässiger als Schienenverkehr in Deutschland.

Da der Konzern seit Jahren keinen wirklichen Kurs verfolgt und sich Jahr für Jahr um mehrere Milliarden verschuldet, kann ich nachvollziehen, warum FDP und Grüne sich für die Zerschlagung des Konzerns aussprechen.

Ist ja scheinbar der letzte Ausweg.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Baureihe 41 beim letzten Sale zugelegt. Die Lok macht spaß zu fahren. Modell und so weiter passt auch soweit.

Allerdings beschäftigt mich seit ein paar Tagen folgendes Problem. Entschuldigt bitte, wenn die Herleitung zu meinem Problem etwas ausschweift...

Herleitung zu meinem Problem

Die enthaltenen Loks sind zwar Quick Drive kompatibel (es werden PreLoads mitgeliefert), allerdings lassen sich selber erstellte Zug- / Wagen-Kombinationen mit dem spielinternen "Consist-Editor" zwar erstellen, jedoch lassen sich diese nicht in dem Auswahlbereich finden.

T1
    T2
    T3
    Ansicht der mitgelieferten PreLoads im Quick-Drive-Auswahlbereich Mitgelieferte PreLoads (für kalte Version nahezu identisch)

Hier: GELB markiert ist der Name, unter welchem die Lok im Auswahlbereich zu finden ist
    Selbsterstellter Zugverband (gefunden im Quick-Drive-Bereich, 1. Seite "Benutzer-Kachel")

Hier: GELB markiert ist der fehlende Name, unter welchem die Lok im Auswahlbereich zu finden wäre => da dieser Bereich hier leer ist, ist die Lok nicht über den Auswahlbereich zu finden

Ich hoffe, dass die Bilder an dieser Stelle Aufschluss zum Nachvollziehen meines "Problems" geben können...

Da ich dieses "Problem" (wie oben dargestellt) schon bei der IV-K hatte und dieses durch editieren der bin-Datein lösen konnte, habe ich auch nun einen Blick in die bin-Datei(en) der Baureihe 41 geworfen.

Hier einmal exemplarisch der Quellcode-Ausschnitt, welcher für den Namen, unter welchem die Lok im Quick-Drive-Auswahlmenü zu finden ist bzw. der das regelt (zumindest war das bei der IV-K so).

Wie man sieht, sind unter <Localisation-cUserLocalisedString> die jeweiligen Felder hinter "cDeltaString" nicht ausgefüllt.

Hier einmal, wie diese Felder auszufüllen wären, damit die Lok im entsprechenden Quick-Drive-Auswahlmenü zu finden ist:

"<German d:type="cDeltaString">DR Baureihe 41</German>" => heißt also übersetzt, dass wenn der TS auf Deutsch eingestellt ist, dass die Lok unter dem Namen zu finden ist, welcher hier in diesem Fall fett gekennzeichnet ist (hier: DR Baureihe 41)

Nun komme ich nach meiner ausführlichen Herleitung zu meinem eigentlichen Problem.

Das eigentliche Problem

Wenn ich nun die bin-Datei so editiere, dass diese wie in [QC2] aussieht und abspeichere, sehe ich im TS keine Veränderung. Die Lok ist nach wie vor nur wie in [T3] erläutert zu finden.

Die bin-Datei ist nach dem abspeichern so wie in [QC2] dargestellt - also hat das editieren und abspeichern an dieser Stelle scheinbar funktioniert.

Dennoch ist die Lok weiterhin nur noch wie in [T3] erläutert zu finden. Den Cache habe ich standardmäßig geleert.

Kann mir von euch jemand erklären, woran das noch liegen könnte, dass ich die Lok, trotz editieren der entsprechenden Stellen der bin-Datei, nicht im klassischen Sinne (nach dem bekannten Prinzip) über den Auswahlbereich finden kann?

BR03_1010-2 , vielleicht kannst du, als Entwickler der Lok, mir bei dem Problem helfen oder gar einen Patch dazu hier hochladen...?

Das selbe Problem habe ich auch mit der DB Baureihe 50...

Weiter geht die wilde Fahrt. Es gibt ein paar neue Bilder zur Hope Valley Extension:

Quelle

04 November 2021

Here's a quick development update on the Midland Main Line: Hope Valley.

You'll find below a new selection of in development screenshots showing the latest progress on the route. These feature a cement train on the section between Bamford and Chinley as well as a group of images showing 70013 'Oliver Cromwell' on a railtour navigating the steep climb to Cowburn Tunnel before racing through Edale and onwards through Hope towards Grindleford.

Hope you like the shots, aim is to bring more news and new shots prior to the New Year.

Japan ist einfach das Land mit den absolut hässlichsten Zügen - gerade der Shinkansen.

Ich persönlich finde die Commuter-Linie interessanter als die Shinkansen-Strecke.

Die bisherigen Union Workshop Addons sind meiner Meinung nach alle in Ordnung. Teilweise glänzen diese nicht durch überragende Details (Steuerung / Modell / Funktion / etc.). Die Maglev-Strecke ist zwar sehr kurz, aber dennoch sehr innovativ - mal was anderes. Die fiktive Forest Line oder die Wakayama Line bringen das japanische Flair aber sehr gut rüber.

Bald hier erhältlich: https://www.justtrains.net/pro…-speed-rail-and-main-line

Preis: 34,95€

Union Workshops Tohoku High Speed & Main Line wird im JustTrains-Shop erscheinen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

enthaltene Strecken

Tohoku High Speed LineTohoku Main Line

mitgeliefertes Rollmaterial

E5 SERIES HIGH SPEED EMU701 SERIES EMU