Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

der Preis ist für das [...] auf den Bildern [...] echt happig

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist bei allen Simtrain-Addons der Fall. Eigentlich schade, dass die die Strecke für den TS bauen. So ist davon auszugehen, dass sich da kein anderer Entwickler rantraut. Durch die Kooperation von Simtrain mit Rivet Games, wie beim Traverso, wird das auch nicht besser...

Hier verfügbar: https://store.steampowered.com…ukla__Yenice_Route_AddOn/

Ankündigung des ersten türkischen Addons

JustTrains kündigt Entwicklung einer weiteren Extension der Midland Main Line an.

Aufgrund dessen, dass die Buxton Line ab Hazel Grove abzweigt, ist stark davon auszugehen, dass das Midland Main Line Basis-Addon Sheffield - Derby und die Hope Valley Extension benötigt wird...

Weitere Informationen zur realen Strecke: https://en.wikipedia.org/wiki/Buxton_line

Dein Gedankengang beinhaltet jedoch einen kleinen Fehler. Du gehst hier recht egoistisch nur von Deinem Blickwinkel aus. Aktive User in einem Forum würden nicht mal in der gesamten Anzahl ausreichen um einzelne Wagen einer Lok wirtschaftlich sinnvoll zu erstellen sowie zu vermarkten.

Nein, der Gedankengang beinhaltet keinen Fehler, da ich weder von meinem "egoistischen Blickwinkel" ausgehe (was auch immer du mir damit sagen möchtest), noch behauptet habe, dass die Forenmitglieder zur Kernkundschaft der Strecke angehören. Vielleicht hast du da etwas unzutreffendes reininterpretiert.

Als Zielgruppe versteht man die

Gesamtheit aller effektiven oder potenziellen Personen, die mit einer bestimmten Marketingaktivität angesprochen werden sollen.

Als Kernzielgruppe versteht man den wichtigsten, zentralen Teil einer Zielgruppe.

Zur Zielgruppe der Rübelandbahn kann man einfach gesagt jeden TS-Spieler zählen (strebt zumindest jeder Entwickler/Verkäufer an). Da die Rübelandbahn ein absolutes Nischenprodukt ist, richtet sich dieses vermehrt an Liebhaber der abgebildeten Epoche und Interessenten der Strecke(-ngeschichte). Das wäre bspw. ein Teil der Kernzielgruppe. (Ausländische) Kunden, die bspw. die Besonderheit der Strecke, den (geschichtlichen) Hintergrund o.ä. nicht kennen, zählen eher weniger dazu.

Da dieses Forum hier, als deutschsprachige Train Simulator Community bzw. dessen Mitglieder/Mitleser, durchaus das oben erläuterte erfüllt, lässt es sich grob gesagt als einen Teil der Kernzielgruppe der Rübelandbahn bezeichnen - auch wenn dies nicht die Gesamtheit der Kernzielgruppe darstellt.

Über das Hauptgeschäftsfeld von TSG/JTG sind wir uns wohl im klaren...

warum sollen die den Kalk da hochfahren. Um den wieder in die Grube zu kippen? :D

Ich habe nicht den Bedarf geäußert, Kalk die Steigung hochfahren zu wollen, sondern nur angemerkt, dass mir die Wagen zu schwer erscheinen. Sollte ich mit meiner These falsch liegen, hättest du mir das gerne beleuchten können. Stattdessen fühle ich mich als Kunde von dir überhaupt nicht ernst genommen. Wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese, bin ich scheinbar nicht der einzige den du nicht ernst nimmst. So eine Haltung als Payware-Entwickler gegenüber potentiellen Kunden in einem Forum, welches größtenteils die Kernzielgruppe des Hauptgeschäftsfeldes widerspiegelt, halte ich für wenig förderlich für euren weiteren Unternehmenserfolg...

da hast Du ja noch viel vergessen für eine Combine Route!

Linz -> Passau

Passau -> Regenburg

Regensburg -> Ingolstadt.

Nein! Wie du evtl. den von mir aufgeführten Strecken entnehmen kannst, handelt es sich ausschließlich um die Segmente der Weststrecke. Hab den Beitrag der Eindeutigkeit halber korrigiert...

Aber wer braucht den unbedingt diese Combine Strecken? Hat jemand Bock Aufgaben mit einer Länge von z.B.5 Stunden [...] zu fahren?

Da muss ich dir aber zustimmen. Mir ist schon Freilassing - Linz als Abschnitt viel zu lang...

Also der Preis der Strecke hat‘s in sich… Okay, man bekommt ein bisschen was an Rollmaterial mitgeliefert, dass ein Großteil der Käufer wahrscheinlich gar nicht braucht.

Bin ja mal gespannt, ob die wieder so eine „Combine Route“ der Westbahn erstellen und verkaufen…

Salzburg - Wels29,99€
    Freilassing - Linz21,99€
    Wien Hbf - St. Pölten24,99€
    St. Pölten - Linz36,99€
    standardmäßiger „Combine Route“-Preis6,99€
    Gesamtpreis120,95€

Einerseits schön, dass Rivet sich wieder für den TS entwickelt. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass durch die lange Abstinenz in diesem Markt, die Stammkundschaft weggebrochen ist und sich der Zug jetzt eher schlecht verkaufen würde. Ich rechne damit, dass der nicht für die üblichen 13,99€ angeboten wird (sondern teurer) und somit Gelegenheitskäufer ebenfalls nicht auf den Zug aufspringen werden. Zumal eine entsprechende Strecke für den Zug auch irgendwie fehlt…

Dennoch, die Hoffnung, dass Rivet weiterhin Schweizer Züge und Strecken für den TS produziert, stirbt nicht… hoffentlich.

keine Fehler gemeldet worden sind welche die Strecke unspielbar machen

Die Slmmp Kalkkübelwagen sind doch so unrealistisch schwer beladen, dass man mit der 251 im Sandwich nicht von Blankenburg aus die Steigung hochfahren kann. Das ist in meinen Augen schon eine deutliche Beeinträchtigung

Das Update ist jetzt verfügbar

Das ICM-Update v4.0 ist jetzt fertig. Die Updates werden langsam automatisch von meinem Webshop an diesem Wochenende verschickt. Die Updates der Partner-Webshops sollten in der nächsten Woche erscheinen. BITTE HABEN SIE GEDULD. Dies ist ein sehr komplexes Update, aber es wurde gut getestet, so dass ich hoffe, dass es für die meisten Kunden reibungslos funktionieren wird.

Wichtig: Da es sich um ein größeres Revisionsupdate handelt, wurden alle Aktivierungsschlüssel zurückgesetzt, so dass sie keine Aktivierungen mehr aufweisen.

Wichtig: Wenn Sie sich die Erklärungsvideos aus dem Beitrag von letzter Woche noch nicht angesehen haben, tun Sie dies bitte, bevor Sie das Update installieren.

vR-Repaints für die Loks gibt es auch nur, wenn die Lok auch dort gekauft wurde, da bin ich schon 100% sicher.

Ich habe gerade exemplarisch das Repaint 111 059 2 System für die alte 111er "erworben" obwohl ich die Basisversion nicht besitze. Der "Kauf" war erfolgreich und ich konnte das Repaint runterladen und auch installieren (nur Nutzen kann ich es logischerweise aufgrund der fehlenden Basisversion nicht). Sofern die Basisversion vorhanden ist, sollte das eigentlich kein Problem. Man braucht lediglich einen Account bei vR, um auf den Repaint-Bereich zugreifen zu können.

ob die Lok [...] bei vR zum Listenpreis kaufen muss, um die Bundesbahn-Repaints nutzen zu können.

Gemäß meiner Stichprobe sollte das eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja bevor du die 218 bei dem Händler deines Vertrauens kaufst, erstmal einen vR-Account anlegen und selber testen, ob du dann auf den Repaint-Bereich dort zugreifen kannst und ob du die entsprechenden Repaints runterladen kannst. Sollte das funktionieren, dann kannst du im nächsten Schritt prüfen, ob die vorausgesetzte Basisversion der Repaints mit der Version, die du erwerben möchtest, übereinstimmt (nicht dass du für ein Repaint die Verkehrsrote Version benötigst und die Orientrote erwirbst). Sollte das auch der Fall sein, kannst du ja überprüfen, ob du die Repaints - ohne die entsprechende Basisversion zu besitzen - installieren kannst (nur zur Überprüfung, ob der Installer das mit macht). Sollte auch das funktionieren, kannst du die rabattierte Version erwerben. Sofern die Ordnerstruktur dieses Exemplars die selbe wie direkt aus dem vR-Shop ist, sollte es da keine Probleme geben.

Haftungsausschluss: Das hier geschilderte dient nur als Herangehensweise, um zu validieren, ob es funktioniert vR-Repaints runterzuladen und zu installieren, ohne die Basisversion im Shop erworben zu haben. Die tatsächliche Funktion der Kombination Basisversion bei externem Händler erworben + offizielle vR-Repaints kann ich persönlich aus meiner Perspektive nicht garantieren.