Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe meinen Harddisk ersetzen müssen. Railworks stand auf eine andere Festplatte (:d) . Ich habe mich wieder angemeldet bij Steam. Die haben mich überprüft und ich habe Steam wieder auf :c installieren lassen. Dan wolte ich Railworks starten durch in Festplatte :d steam ....Railworks das Railworks von 1.243kB zu Starten (ein exe) Dan wird gezeigt, dat ich .NETFramework v4.0.30319 nicht habe. Wass muss ich jetzt tun?

gruss maerklin

Ist es vielleicht nur im Editor möglich überall hin zu fliegen (mittels 2d Karte). Oder gibt es eine Grenze, da die Grafik nicht weiter geht weil sonst Karte, CPU oder Railworks überlastet wird???
    gruss maerklin

Um überhitzung zu vermeiden (mein laptop ist deswegen mahl kaput gegangen), habe ich einen Kleinen Zimmerventilator gekauft. Die dreht seht leis und der Computervan is auch sehr leise und extra ist mein DachZimmer schön kühl im Sommer!

gruss maerklin

(kein computerfachman, aber das hast du schon verstanden!)
    Ps noch ein Vorteil: Der Computer steht am Boden aber er verstaubt jetzt kaum ;)

Ist es eine gute Idee um dies im Wiki zu schicken?
    Dan braucht man nur zu zu fügen wie mann in die Quellcode kommt und (als ein extra) die änderungen durch rot angeben. (Und angeben dan mann die originelle Code sichern muss, denn vielleicht schaffen die Leute von Railworks soetwas in einem Update???)

gruss maerklin

Kleine Bemerkung. Du hönntest die Szene wo wenig passiert noch etwas kurzer schneiden. Das gibt ein Film mehr Pfiiff. Gemeint is nicht das Intro, sondern die letzt stehende Lok.
    Aber die Szenen sind gut und ruhig aufgenommen und in HD sieht alles super aus. Mach bloss weiter so!
    gruss maerklin.

Das schauckeln einer Lok scheint manchmahl übertrieben aber... Wenn ich in Holland von Breda nach Etten-Leur fahre, gint es eine Abzweigstelle nach Rotterdam. Da schauckelt der Zug sclimmer als in RW. Ich habe immer noch ein kleinen Bischen Angst dass der Zug aus die Gleizen springt. Und dan ist man froh wenn man eien Sitzplatz hat.
    Ihr versteht es: mir mach das schauckeln bloss spass.
    Eine Wahl haben etwas ein und aus zu schalten ist eine gute Sache. Zb. PZB an oder aus usw.

gruss maerklin

Recht spannend wird es mit den neuen Steam Workshop.
    Wie ich es verstehe, wird es leichter content van Bastler zu downloaden über Steam. Das könnte bedeuten, das das Alle auch gesichert ist über Steam. Dann würde das verschieben auf anderen computer (was jedermann doch einmahl erleben wird?) viel leichter. Ausnahme wahrscheinlich das was vor den Workshop installiert wurde. Aber es heisst jetzt noch abwarten.

gruss maerklin

Vorausgesetz: ich bin KEIN alter Brummer.
    Habe früher in meine Jugendzeit dobbeltacht filme gedreht. Nur Familën und kurze Spielfilme. Ich weiss also wie schwer es ist einen Film zu machen. Vielleicht sieht es so aus als wäre nicht viel gutes in deinen Film, aber dass ist bestimmt nicht der Fall!!! Aber etwas zu melden habe ich.

Die Info's waren sehr gut. Aber wieso das Boot? Wo kam das her?
    Intro gut aber vielleicht etwas zu lange.
    Der gelbe Zug kontte ja ruhig raus
    Die beleuchtung bei Gegenlichtaufnahmen mussen mit der Hand eingestellt werden. Eine automatische einstellung geht nicht
    Hin und her zoomen vermeiden und auch plötsliche Drehungen wie das blick vorne in die Brücke und dan auf einmahl von der Seite.
    Die Camaraführung ist sehr ruhig und das ist eine seht schwere Sache: grosses Kompliment!
    Die Szenenübergangen sind sehr gut. Ich habe alle video von Hagen von Ortloff's ZUG. Aber ich fange laut zu schreien an wenn wieder einen Übergang gemacht wird durch einzuzoomen auf den Rauch aus dem Schornstein oder drehung nach den Himmel und dan wieder zurück nach dem Himmel von der nächste Szene. Soll man lass. Zu oft getan und gesehen. Deine flüssige und kurze Übergangen sind gut, nicht ándern!

Ich freue mich immer ween Leute etwas mit ihr Hobby tun und das zeigen. Ob es Foto's, Filme, Assets für Railworks oder ein Forum ist.
    MACH SO WEITER!

gruss maerklin

Ich wiederhohle: ich bin kein oberkritischer Mensch. Ich finde es toll das du solche Filme schneidest (konnte ich wohl mit Filme, aber ich bin videoleihe)