Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für mich wären video's von etwa 20 minuten angenehmer. Bei 40 minuten skip ich manchmahl ein Bischen, aber ist das risico das mann was wichtiges nicht mitkriegt gross! Aufteilen ist eine gute idee. Und vielleicht überlegst du es auch um installations-tutorials auf zu nehmen. (oder hab ich die übersehen"Besonders Elbe Weser, und Hamburg Bremen. Ich kenne mehrere Railworkers, die sich, wie ich, die Finger davon lassen. Obwohl die Readme's "deutlich"sind, haben Computerangsthasen Angst zum installieren ausser RWP. Genau so mit die Geo Datei.
    Ich finde das Schade, den die Entwickler machen sich so viel Arbeit und ein grosses Teil der Gemeinde l"sst die Routen liegen.

gruss maerklin

Meine Güte, diesen Haken hätte ich bestimmt nicht von alleine gefunden. *denk*

Ich war immer bei Steam-Einstellungen-im Spiel. Da waren ja alle haken da!! Komisch das mann es auch noch so in Railworks machen muss. *drunter*
    Und dass schaft jeder von alleine? ?(

Ich bin dankbar dass es geklapt hat. Das Bild war die Lösung. *super*

Rob spielt
    Auch danke für dein Antwort auf you tube. Freue mich auf das nächte video! *super*

gruss maerklin

Bester Rob,
    Bei mir geht es aber nicht so wie du auf das video zeigst!!
    Ich bekomme die Meldung:
    Steam-Comminity-Überlagerung deaktiviert.
    Habe Steam gestartet. In Games Einstellungen angeklickt, aber dort standen schon alle Hacken! (zB Schnelle taste Shift undTab).

Trotzdem wurde der Zugang verweigert. (Bei Steam stimmt mein Account, wird ja sofort gemeldet rechtsoben!

gruss maerklin

Dieses Tutorial war für mich ein wenig enttaüschend.
    Ein kleines bischen Erfahrung mit installieren von Freeware Strecken habe ich schon. (Albula, Felberpas).
    Aber mich ist schon mahl was Schlimmeres passiert mit den Asset-ordner. dw-agency hat mir dabei sehr gut geholfen. Ich kopierte Asset-ordner in Assets und nicht in Railworks.
    Aber gerade bei Elbe-Weser-Dreieck ist das installieren nicht leicht. Das sammeln von Freeware Rollmateriel usw. ist der leichtere Teil. Aber die viele (ich weiss es: notwendige) Assets Packs sind für Anfänger abschreckend.
    Vielleicht wäre es besser um zum Beispiel:

1 download von Rail-sim.de sehen zu lassen wie das geht
    1 assetpack instalieren (also entpacken und erst dann instalieren)
    Und zuletzt den start übers Hauptmenu

Meine Bemerkungen sind absolut positiv gemeint!! Besonders dein entspannenen Kommentar!

Vielleich könntest du eine Speziellen Platz hier in Forum kriegen, wie vR un dw-agency? (oder gibt es die schon?)

gruss maerklin

Gerne wie mann etwas downloaded. Zum Uploaden habe ich nichts, aber könnte für Anderen sehr hifreich sein.

Bin gespannt auf das Signal Tutorial.

Das instalieren einer Freeware Strecke muss ich noch ansehen. Hoffe das Hamburg Bremen dabei ist, denn die scheint schwer zu installieren zu sein. Genau so die Midden Nederland Route von Dutch Rail Europe.
    gruss maerklin.

Danke für deine video's bis jetzt!

Ist die Lok nicht in Simple Modus spielbar?

Das Problem tritt auch auf bei die loks von Dutch Classics, aber da sind wohl loks mitgeliefert die einfacher spielbar sind (über den HUD). Kein schalter oder so etwas, neien eine andere lok. Also kann ich auch verstehen dass man es zu aufwendig findete vond jeder Lok 2 Modelle machen zu müssen.
    Aber Dutch Classic tut das und für einen angenehmen Preis!

gruss maerklin (auch Spieler und Rundschauer!)

@ alle drei

Herzlichen Dank für die Reaktionen. Natürlich bleibt alles eine Geschmackssache. Eine Garantie das ein Anderer desselbe Szenario auch Klasse findet gibt keiner.
    Aber hilfreich würde es trotzdem sein.
    Könnt ihr Mahl etwas nennen was mann sich ansehen kann. Desinstallieren ist ja immer möglich. Besonders Routen sind (glaube ich auch bei Anderen) sehr gefragt.

gruss maerklin