Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ëinige von 3.336 die sich nicht benehmen können, solten eigentlich für kein Mensch einen Grund geben hier nichts mehr zu posten!

In ein Forum muss mann aufs Hollandisch "ein breiten Rücken" haben. Wenn es zu schlimm wird gibt es Admins und Moderatoren.

Ein Abschiedsgruss? maerklin

@ Kiter

Kannst du das was du gemacht hast veröffentlichen? Wúrde für viel hilfreich sein. Ich habe in viele manuals das wichtigste unterstrichen aber bequem ist das nicht!

gruss maerklin

Wie schon erwähnt beim download funktionieren die alte Aufgaben nicht mehr. für mich nicht so schlimm. Haate sie schon fast alle gespielt. Jetzt gibt es bei mir nur nocg Albula express zum spielen. Gibt es andere für die erweiterte Albulabahn?
    gruss maerklin

Wenn man kein Norwegisch verstehen kann, einfach der sound abschalten und Vivaldi"s 4 Jahreszeiten abspielen mit you tube. :D

Das überblenden finde ich gut gelungen.
    Führerstandmitfahrten haben immer etwas langweiliges, weil mann die camera in Kurven nicht ein bischen mitdrehen läastt. Das macht der Mensch automatisch wenn mann mahl mitfahren darf (ich war so ein Glückskerl).
    Auch die interessante Sachen neben dem Gleis werden nie gezeigt (zB Gleisanschlüsse). Als Abwechselung wäre das auch interessanter.
    Für mich sind die Gleisanlagen in die Bahnhöfe immer am interessantesten.

gruss maerklin

In dem Buch Lokomotiven Das Ultimeative Handbuch gibt es sehr schöne Kapitel: zB Die Stärksten oder Die Schwersten oder dieMisslungensten und auch die schönsten.
    Das sind: 18 314, 310, 03 10 (öl, und Stromlinienform und Umbau 1959, Wü C, 231 C, Wp Klasse
    18 201, Bay S 3/6) P, 231 Chapelon. Krokodil, F2A Jubilee pr S 9
    Vt 92 501 E 03 (103) und V200.
    Das Buch kann ich nur empfehlen. Nicht zu gross, wohl Dick und mit schöne Bilder und nicht zuviel Text.

gruss maerklin

Die hochmodernen findet mann da nicht!)

Bei uns gibt es Triebwagen ohne Klo! Waren für kurze Trajecten gedacht. Kommen aber auch auf etwas Längere.
    Und dan muss einer mahl Pipi machen.
    Die Lösung die gedacht wurde war: Mann konnte sich beim Zugleiter? Fahrdienstleiter? im Zug eine Tüte hohlen und konnte dan in sein Abteil pinkeln!. :uglysanta: (Die Wahrheit!!! ;( )
    Diesen blödsinn ist aber beëndet. Die Triebzüge werden mit grossen Kostenaufwand umgebaut mit Toilette. :thumbsup:

Aufs Holländisch heisst soetwas: Goedkoop is Duurkoop. (etwas mit billig und teuer?)
    Wie heisst das auf Deutsch?

gruss maerklin

Ich wundre mich. Wo soll man denn hingehen wen mann dieses Forum verlässt. (Deutsches Forum wurde gemeint).
    Ich weiss das er noch ein paar Deutsche Foren gibt, aber die können noch nicht im Schatten dieses Forum stehen. Oder habe ich Unrecht???
    gruss maerklin

Es kann auch mahl passieren in gekaufte Szenario"s dass die Türen nicht alle öffnen wollen, obwohl ganz genau gebremst wurde (o,oo) Manchmahl nur Wagon 1 ind 3 und bleiben 2 und 4 zu. Dann bekommt mann auch kein Haken.
    Mir wurde auch Mahl kein Haken gegeben obwohl ich alle Bahnhöfe genommen hatte und correct gebremst und nich zu früh oder zu spät.
    Vielleicht Bug oder Szenariofehler.

Mich macht es gar nichts! Ich weiss doch selber ob ich es gut gemacht habe! Brauch ich das spiel nicht abzufragen. 8)

Wenn es einem ärgers kan mann vielleicht das Spiel so ändern dass mann selber rote oder grüne Haken setzen kann wo man will! :uglysanta:

@Faber 2311
    Sankt Nicolaus (Sinterklaas oder Sint Nicolaas) wird gefeiert am 5 december, obwohl er Geburtstag hat am 6 december.
    Hier zulande ist es immer ein Streit wann Santa Claus erscheinen darf. Nie bevor Sinterklaas vorbei ist.
    Gross wird Santa Claus nicht gefeiert. Wohl geben heut zu Tage sich die Leute zum Weihnachten Geschenke und nicht mit Sinterklaas. Manchmahl am Ersten Weihnachtstag. Silvesterabend ist bei uns eher unbekannt.

Das grosse Problem ist aber jedes Jahr, wass machen wir mit die Schwiegermutter mit Weihnachten? ^^

Aber add-ons für Railworks kann mann sich jeden Tag schenken lassen :D

gruss maerklin (gelukkig kerstfeest, Glückliche Weihnachten wünschen die Protestanten; Zalig Kerstfeest sehliche Weihnachten die Katholicker.)