Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie hinderlich muss so etwas sein. Bei mir sprang sofort beim computerstart Steam an, und innerhalb eine halbe Minute war alles fertig. So bleibt downloaden von updates und add-ons spannend, aber das wil doch keiner, das müsste nicht so sein!!

maerklin

Habe gerade die erste entgleisung erlebt. Das sah spektakulär aus. Die Runden drehen gibt ein sehr guter Eindruck von die Geschwindigkeit einer Lok. Für Anfänger ist es meiner Ansicht nach eine gute Strecke um das richtig stellen der Weigen im Griff zu bekommen, wegen der übersichtlichkeit der Strecke. Solche Freeware Add-ons sind bestimmt eine gute Idee.

maerklin

Wenn mann zum Beispiel 4 loks gleichzeitig die Runden drehen kann, macht es tatsächlich soviel Spass wie ich am anfang hatte, mit mein erster Märklin-Zug. Dass war nicht nur ein Kreis, ich war glücklich mit 4 gerade Schienen dazu. Der Tisch wurde also der Boden. Der spass am Märklin Bahn und an Railworks ist bei Beiden gross.

maerklin

Noch eine kleine Frage über die Bedienung einer Dampflok. In Railworks muss mann die Bremse nicht ganz lösen (etwa 5% muss sie anlegen?), wegen Dampfverlust. Das hört sich bei mir an, als muss ich mit dem Auto wegfahren, aber die Handbremse nicht ganz lösen. Das wäre katrastofahl für die Bremsscheiben. Wie funktioniert das bein die den Dampflokomotiven?

gruss maerklin

Hab ihren bericht abgedrückt und liegt jetzt den video's bei. Die aufgabe "Running Empty" muss ich doch meistern können. Hab gerade ""Pea Souper" gemeister mit 98% und 99%!! (Nur nach dem Fahrplan würde ich eine Verspätung haben von etwa 20 Minuten!) Muss noch viel üben. Aber die Doppeltraktion sieht klasse aus.

Ich liebe dampfloks. Hab mich abonniert auf die Züge DVD's. Dan sieht mann oft das Anfahren einer Lok. Der Lokführer zieht seht kräftig der Fahrhebel auf ihn zu, aber fast sofort (die lok bewegt sich kaum), drückt er den Hebel wieder weg. Dan, auch sehr bald, zieht er wieder an den Hebel, jetzt nicht meht so kräftig, und drückt wieder weg. Dan sucht er, genau schauend auf ein Messgerät (welches sieht mann nie), eine bestimmte Einstellung. Warum das wiederholt ziehen un drücken?

In Railworks geht das auch ein bisschen so. Verstehe aber nicht warum die Bremse in "running position 5%" bleiben muss. (Beim Autofahren lässt man die Handbremse nicht ein bischen anlegen)
    Reverser 100% und Regulator 50% und bei 10KM/H reverser 50%. Trotz diese Hinweise habe ich RUNNING ON EMPTY noch nie geschaft. Fast bin ich am ende der Steigung aber dann laufen die Zahlen vom wasser niveau zurück und ende game. Auch habe ich sovielmöglich versucht das Dampferzeugnis höher zu halten als der Dampfverbrauch. Wass is eigentlich die beste verhaltung von Regulator un Reverser, und was ist die beste Geschwindigkeit bergauf.

gruss maerklin

Hab gerade ein Newsbrief von der Computergemeinde Trainsimgg von november bekommen. Da wird angekündigt da sie Railworks promoten und unterstützen wollen. Am 27-29 novemner wollen sie auf dïe "clubtage" fahren mit einer repaint von einer IC3 (von de NS) und einige wagons. Auch das entwicklungsteam will auch für Railworks eine route bauen. (die machen das schon für Msts un Trainz. Die Ankündigen von Bluesky und Aerosoft haben auch die Holländer enthousiast gemacht. Selber bin ich leider nur ein Spieler, aber diese entwicklung in Holland möchte ich mit euch teilen.

maerklin

Wenn man ein bischen Holändisch kapiert ist hier der link von der ComputerfreundeGemainde (Trainsim ist ein Teil der activitäten)

http://www.hcc-trainsimgg.nl/site/">http://www.hcc-trainsimgg.nl/site/

Das problem is offensichtlich auch bekannt in England. Auf dat UKTrainSim Forum wird dasselbe Problem gemeldet. Inzwischen hab ich eine Antwort von AStem bekommen. Aber der Fehler liegt nicht bij Explorer 7 oder die Privacy einstellungen. Hab ich allemal probiert, aber der Shop funktioniert immer noch nicht. Der Fehler ist bij de Website, nicht bei die Gebraucher meine ich. Ich warte jetzt und versuch es Morgen noch einmal (aber warten und schlafen soll helfen ???

maerklin

Vielleicht kan doch ein Deutscher helfen. Ich wil gerne die add-on Isle of Wight über Steam kaufen. Ich habe ein SteamAccount (und ein SteamSupport account). Ich kan das Formular gut einfüllen, aber Niederlande wählen geht überhaupt nicht. Scrollen, mit der Maus oder mit Buchstabe es funktioniert nicht. Wenn ich was mache, geht alles zurück nach Us und die buchstabe A. SteamSupport gibt keine abhilfe. Und ein mail schicken geht überhaupt nicht.
    Sehr ergerlich. Ich hoffe auf euer Forum, weil das besser ist als die Holländische Foren!
    gruss maerklin

Ich habe aug You Tube ein kleiner Railworkswitz gefunden. Ich gebe die adresse:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruss maerklin

Ich verstehe die warnung nicht gans. Wie muss ich diesen "fehler" vermeiden? ich kopiïere aus application railworks content alle "folders" oder sagt ihr Mappen? Dann wird auch scenarioProperties.xml auch kopiiert. Darf das nicht sein, oder was sonst?

gruss maerklin

Kirk hat mir ein tool zum downloaded empfohlen um eine route zu kopiëren wo mit mann experimentieren kann ohne eine RW-route zu ruïnieren. Ich habe ein link gefunden wo das kopiëren für RS seht deutlich und wie ein Tutorial beschrieben ist.
    Ich weiss nicht ob es diese Möglichkeit auch gibt für RW. Es sieht wirklich sehr einfach aus.Wenn das nicht geht, golge ich Kirks hinweis.
    gruss maerklin

Edit: Dumm, war den link vergessen
    http://steam4me.railpage.org.a…rials/krs_copy_route.html">http://steam4me.railpage.org.au/RailSim ... route.html

maerklin

Man kann hier auch Beiträge editieren, habe es für dich mal gemacht.
    mfg Desrupter

Ich habe den link für RS um eine route zu kopiëren wieder gefunden. Ich weiss nicht ob es in Railworks auch so leicht gehen kann. Die Seite ist wie ein seht schönes Tutorial aufgesetzt. Wenn dass nicht so einfach geht, folge ich Kirks Hinweis.
    Gruss maerklin

Ich möchte das auch gerne mal was versuchen mit routen. Aber ich bin mich nicht so sicher in computerspielen (noch zuviel angst das die Festplatte doch explodiert :) ) Ich habe mich mal eine handleitung von atomic service gesehen als RW noch RS hies, wie mann eine route kopiïeren kann. Kann mann soetwas auch in Railworks machen und wie geht dan genau? In meine Erinnerung war est nicht schwe, so ungefähr die route via control C (zugang auf die Festplatte, leider weiss ich nicht wie das auf deutsch heisst) kopiïeren und dan eine andere Nummer geben. Dan kan man ruhig was probieren ohne wichtige originelle Datei zu veraschen (schreibt mann das so?). Pff ich hoffe das meine Frage klar ist oder...?
    gruss maerklin

Verstehe das als Holländer überhaupt nicht! Haben die Deutschen soviel Kritik, das sie kein Rabat bekommen? Auch Englische Foren sind seht Kritisch. Habe gelesen, dass Deutsche Content geschrieben wird un die deswegen kein Vorteil haben dürfen? Deutlich sind die bei Railworks nicht. Aber ich kaufe jetzt Isle of Wight.
    Und die Leute die alles ohne Vorteil gekauft haben?? Die ergern sich bestimmt zurecht.
    Gruss von Maerklin

Tolles Lied!! (obwohl...eine cheattaste wäre manchmahl schön)
    Als alter computerangsthase is diese möglichkeit fúr mich nicht geëignet. Als die update MK2 bei mir nichts half und Railsimulator nicht mer spielbar war, hab ich jetzt Railworks gekauft und trau mich jetzt schon nicht mehr ei Mak, oder eine andere lokomtive herunter zu laden. Auch die Geislinger Steige (blueprints deleten usw. macht mich noch viel zu viel angst.
    Und... bei das Abitur machen fúr Machinst darf nicht gemogelt werden. Ich fürchte, das ich noch mangesmahl umsonst bergauf muss. (Fast eine Sysifhusarbeit). Und zum Cheaten kann mandoch auch Free Roam wählen.
    Aber danke fúr die Antwörter. Diese Community ist grosse Klasse!

Bin schon weiter gekommen, mit ein verhalten von rev 85% reg 51%, etwa 5km/h aber das Wasser senkte sehr snell als die bahn wieder flach wurde, obwohl ich dan rev. und reg. zurückgenommen hatte. Als muss ich für immer Lehrling Heizer bleiben?

Maerklin