Ich liebe dampfloks. Hab mich abonniert auf die Züge DVD's. Dan sieht mann oft das Anfahren einer Lok. Der Lokführer zieht seht kräftig der Fahrhebel auf ihn zu, aber fast sofort (die lok bewegt sich kaum), drückt er den Hebel wieder weg. Dan, auch sehr bald, zieht er wieder an den Hebel, jetzt nicht meht so kräftig, und drückt wieder weg. Dan sucht er, genau schauend auf ein Messgerät (welches sieht mann nie), eine bestimmte Einstellung. Warum das wiederholt ziehen un drücken?
In Railworks geht das auch ein bisschen so. Verstehe aber nicht warum die Bremse in "running position 5%" bleiben muss. (Beim Autofahren lässt man die Handbremse nicht ein bischen anlegen)
Reverser 100% und Regulator 50% und bei 10KM/H reverser 50%. Trotz diese Hinweise habe ich RUNNING ON EMPTY noch nie geschaft. Fast bin ich am ende der Steigung aber dann laufen die Zahlen vom wasser niveau zurück und ende game. Auch habe ich sovielmöglich versucht das Dampferzeugnis höher zu halten als der Dampfverbrauch. Wass is eigentlich die beste verhaltung von Regulator un Reverser, und was ist die beste Geschwindigkeit bergauf.
gruss maerklin