Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@schotterman/sts

Ich habe mit RW_Tools Mahl versucht eine Lok in ein Szenario zu ersetzen. Der Resultat war een ganz lehres Szenario! ;(

Köntet ihr Mahl ein sehr ausführliches Tutorial machen? Also gerne sehr detailiert, Schritt für Schritt. Ich hab nähmlich Angst dafür das zu tun. Ein Szenario fahren mit eine andere Lok. Es muss doch leicht sein? Routen kopiëren ist ja so fantastisch leicht, und dann kan man viel ausprobieren. :P Aber alte Leute haben noch immer Angst etwas zu verderben! *ka*

gruss maerklin

Ps dasTutorial wie plaziere ich eine Lok in Freies Spiel ist super hilfreich!! Compliment :thumbsup:

Zwei Dinge möchte ich zur Lichkegel sagen.

Erstens zum Video. Der Lokführer schaltet ein extra Scheinwerfer ein und beim nächsten Bahnhof wieder aus, und dann siet mann von der normale Zug beleuchtung nichts.
    Zweitens. Das Licht wird auf Film und Foto nicht realistisch wiedergegeben. Das licht ist immer zu dominat! Der "Strahlenkranz" bei den Signalen wenn die noch weit weg sind, sehen nur Brilträger mit Tropfen auf das Glas. Normaler Weise sieht man in der Ferne ein Kranz, aber klein. Nur beim Nebel ist sie gross.Wenn man auf die Bahnhoflampen achtet, sieht mann überhaupt keine Kugel, sondern nur ein LeuchtFleck und ein beleuchteter Bahnsteig.

Aber ein bischen Glanz auf die Schienen wäre auch schön.

Wass mann mit das Licht machen will ist also auch eine Geschmackssache. In der Realität sehe ich die Leuchten einer Lok im dunkel nie so helle scheinen wie die lampen von Auto's. Ich würde ein sehr bescheidener Leuchtkugel wählen.

gruss maerklin

Meine Märklinloks geniesse ich mit lampen im dunkel und auch ohne Lichtkegel. :P

@Tanko

Hab es gedownloadet und den read-me "gelesen". Ich vermute, das man den download kopiëren muss in ( C:)\Program
    Files\Steam\steamapps\common\railworks\data\textures\frontend

Aber was danach steht kapiere ich überhaupt nicht! Trotzdem scheint es wichtig. Und muss ich nachher den cache lösen?

gruss maerklin (und was passiert nach ein update von Steam? muss ich dan wieder afus neue kopiëren?

Ich habe die beide Gtrax loks in das freie Spiel von der Seebergbahn plaziert und ein Zug zusammengestellt. Fröhlich fuhr ich davon. :) Nach eine Weile, lösst sich der Tender von der SPS von alleine. :( Komisch ist es , dass in F3 der Zug complet wiedergegeben wird! ?( Auch mittels Tatse 3 geht es zum hintersten weit zurückgebliebenen Güterwagon!. Zurück fahren ist keine Option. Ankuppeln gelingt nicht. Ist das ein bekanntes Problem bei die G-Trax loks? Dieses Problem habe ich jedenfals schon mehrmahls gehabt.

gruss maerklin

Vor zehn Jahren hatte ich eine Paypal Rechnung. Bestellte etwas aus Amerika. Niemahls mehr genutzt. Creditkarte war leichter. Niemahls wurde nachgefragt wie oben beschrieben. For einen Monat spende nach Rail-Sim machen wollen. Musste (so meinte ich) eine neue Rechnung öffnen. Das ging nicht. Passwort wusste ich überhaupt auch nicht mehr. Hab die Leute angerufen. Wurde sehr sehr net geholfen! :) Haben meine alte Rechnung aufgehoben (heisst das so?) und eine neue Rechnung geöffnet, die par Euro's auch darauf gesetzt. und die Leute bei Rail-sim haben zu Recht ein bier (oder tee) davon getrunken. *teetrink*

@dw-agency
    *shau* Natürlich kenn ich den Packetmanager, aber... Ich bin jetzt tomatentot, ach nein SIGNALROT...
    hatte nicht gesehen, das der download automatisch den Weg fand in...downloads auf der festplatte (dort fand ich es schon 4 mahl!)*shau*
    Sofort instaliert und (Blomi), alles funktioniert!
    Wieder bedanke ich mir bei dieses Forum, das es soviele Leute gibt, die schnell und gur helfen. Sogar auf die einfachsten Fragen. Ihr seid SUPER *jippy*

gruss maerklin

Heute schon wieder mit Firefox: Hauptseite in Ordnung, aber beim Forum, steht alles unter einander und gibt es keine Bilder/Banner, nur text. Nicht so grosses Problem, ich nutze eine Weile IE. Und bestimmt morgen wird das Bild bei Firefox wieder normal sein.

gruss maerklin

Habe das BigBoy add-on (Über Steam). Lok ist gut wie wir schon wissen. Aber eine Frage, bei mir har der BigBoy auch Tagsüber einen Lichtkugel ?( . Die Taste H macht nichts. Alles andere funktioniert, Klingen und Pfeife usw.

maerklin

Mit der Maus geht alles für mich zu langsam und unbeqwem. Mit 1 sieht das noch ein ganz kleines bischen aus, aber zusammen mit Taste 2,3,4 usw. recht doof!. Wer soetwas will kann doch Raildriver nehmen. (Funktioniert das unter Windows 7??) Der vorherige HUD, ein Streifen von Links nach rechts, sodas das ganze Bild nur in de höhe etwas kleiner wird, sah viel besser aus. Dursichtig ist auch gut. Ein und aus zu schalten muss alles unbedingt sein.

maerklin

@ Administrator/Moderator

Ich habe zwei mahl einen Beitrag geschrieben. :cursing: Hatte nicht gesehen, dat beim einschliesen von ein bild das nicht gelang, weil die haken mit image usw, doppelt gesetzt wurden. Ich wollte sebständig ein Beitrag entfernen. Trotz des eingebens von "beitrag entfernen" nicht gefunden wie man ein Fehler selber beheben kann. ?(

gruss maerklin

Dieses Bild ist nicht "gefotoshopt".

Es wurde genommen in Rotterdam. Während die Bauarbeiten wurden zwei Bahnsteigen geschlossen und Bahnsteig 1 wurde geteilt. Eine Kopfspur (da steht der "Sprinter bereit) und ein längeres Teil. Das war aber zu kurz! Deswegen hat man den Bahnsteig etwas über die Weiche gebaut. Hat bis Mai gedauert.

Jetzt sehen die zu kurze Bahnsteigen in Railworks nicht mehr so komisch aus! :P
    Das Bild komt aus die Zeitschrift: Railhobby september 2010.
    [/url][/img]
    gruss maerklin

@ eraser

Ich war auch in Panik! Also dein Beitrag hat gut geholfen. *klatschen* Das löschen der Cache wurde öfters erwähnt, aber manchmahl muss es, manchmahl nicht. Ich hatte das vergessen. Schade dass der sound von der 57-er sich in die Cabine nicht ändert, wenn mann das Fenster öfnet (runter schiebt). Auch die Bedienung van die A und D tast hatte ich nicht gleich im Griff!! Die Geschwindigkeit erhöht sich Stufenweise und nicht linear, wie mann gewöhnt ist. Weiter is der sound Klasse und das Modell sieht gut aus. Der Bremsweg ist Lange, darauf soll mann gut achten.

gruss maerklin