Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warten können ist ein Tugend.

Auf facebook su sehen den Video mit funktionierende (Englische) Schranken. Der Verkehr hält ein und verschwindet nicht im Boden. Ob die Deutsche Schranken funktionieren müssen wir nog abwarten. Ach, und die paar Stunden kann ich warten. Spiele ich doch Railworks 1.

gruss maerklin

Ich glaube dass SAD sein Abitur mit seiner Strecke glänzend bestanden hat. *jippy* Aber er wird noch immer als Schüler angekündigt X( . Sein Meisterwerk hat er geschaft! Und vielen freuen sich auf seine Strecke. *wow* Für mich ist er jetzt ein "Diplom-Ingenieur". *super*

gruss maerklin

Die Freigabe auf eien Montag ist eine kluge Sache.
    Wenn was schief geht ( und jeder weis nog vo frúher usw), haben die ein ganzen Rag oder mehr um kleine Fehler zu behoben.

gruss märklin

Ich hatte das auch, das erste Mahl. Als ich die 9 Taste drückte sah ich den Gegenzug. Ich bin also viel schneller nach das zusammenstellen von der Zug raus gefahren, weil der KI-Gegenzug dein Gleis benutzen will. In meiner Hinsicht habe ich also gemogelt. Glücklicherweise ist die lok nicht entgleist! Wenn mann das geschaft hat, kanst du ohne Schwierigkeiten zum Bahnhof kommen und die Weichenstrassen sehen gut aus!

gruss maerklin

@ iCE

Danke für den Videolink!

Einige Bemerkungen

Duncan Best soll doch mahl lernen vernünftig English zu reden. :P

Der HUD sieht gut aus (ob die Tasten 1,2,3 usw. nog funktionieren? glaube schon.)

Der Änfangsmenu sieht viel besser aus. *jippy* Ich glaube, man kann jetzt mit jeder lok jeder Strecke fahren, aber das weiss ich nicht genau. Hoff es jedenfalls. *denk*

Bin aber gespannt, wie die alte Routen, Loks und add-ons und "saved games" funktionieren bleiben. Saved games wahrscheinlich nicht.

gruss maerklin

ice

Ich spiele Tailworks auf laptop
    Intel core duo T7500,
    Nvidia R8600m GT
    3GB DDR2

Habe Rückler, und etwas mehr bei WCML. Aber es ist ja ein laptop und es geht.
    Du hast keine Rückler, wie sieht deine machine aus?
    Ist deins ein Rolls-Royce unter die computer oder geht es einfacher?

Zuerst wird die Wohnung verbaut, MärklinBahn verdoppelt, Klavier gekauft und dan ein neuer PC. Muss also nog eine Weile mit Rückler leben.

gruss maerklin

(aber die Rückler verderben nur ein kleines bischen den Spass!)

@ Robert,

wenn du die F9 Taste drückst, sieht du rechts ein blaues Zugsymbol. Wenn du darauf drückst wird sie rot. Jetzt kannst du wählen, frei bewegen in 2D oder den Zug automatisch folgen. Mit der Maus kannst du zoomen.

gruss und viel Spass bei der Umstieg
    maerklin

Heute passierte etwas komisches
    Wolte den Powerhouse add-onn für die Strecka haben. Hatte alles im haus, nur nicht der Voyager. Fing schon an den Assets dowload zu hohlen und zu instalieren. Klapte. Den voyager gekauft, Das add-on gekauft. Aber dann erschien: jann Class 318 nicht laden. *denk* Wo war die denn. Konnte kein add-on oder sowass finden. Wieder versucht. Bis 3 Mahl selbe Mitteilung. :cursing: Dan hab ich mich den Asset-download von Armstrong wieder gehohlt und instalieren lassen (das geht ja schön von alleine). Und jetzt laüft es! *jippy*
    Als das assets-addon zu letzt installieren.
    Man bekommt als die 318 umsonst (oder ist die von Just Trains?)

gruss maerklin

Hoffentlich sind die Freeware add-ons leicht zu installieren mit rwp. Das mit die GEO-datei war nicht einfach und für Anfänger schwer.
    Abe als es bei mir nicht so leicht ging, war deine Hilfe tadelos!

gruss maerklin (bin sehr gespannt!)

@Jens

Du musst zurückfahren und die elok ankupeln, der sitzt jetzt vorne dran. Dan um die Wagons fahren und die elok hinten anhängen. Abkupeln.
    Dan wieder um den ganzen Zug umlaufen und vorne an die wagons kuppeln. Dan geht auf den weg nach Glasgow. ABER achte aug ein Gegenzug. Du musst weg von dein Gleis sein bevor der KI-Zug komt. Der muss auf dein Glein kommen.

gruss maerklin

@ siebziger,

Ich kann leider nicht helfen, bei mir funktioniert Alles gut. (Nur ich nicht als Fahrer. Bevor der erste Bahnhof schon -17 Punkten)

Ich hatte schon die Pufferversion und habe alles über Steam gekauft und vielleicht macht Niederlande was??? Nein das letzte kann die Ursache nicht sein und den Rest doch auch nicht. Hoffe da Fachleuten im Forum dit weiter helfen können.

Es ist eine Expertenmodus Szenario

gruss maerklin

Habe grad Szene Polmadie gespielt. Einige Bemerkungen dazu.
    Leider wird die Zeitdauer und der Schwierigkeitsgrad nicht meht angezeicht. :(
    Als ik der Zug gut zusammengestellt hatte (ging leicht) musste ich zu schnell fahren um den Gegenzug zu entkommen. Sonst gibt es eine Kollision. Also Zug ein bischen schnell zusammenstellen. :!:
    Als ich dan nach Glasgow fuhr, gab es zwei Tunnelstücken. Da wurde nich sofort von Ausensicht nach Cabinensicht geschaltet. :?: Das war neu für mich.

Jensen
    Ich finde es auch nog schwer, aber ein kleiner Tik auf D, dan geht der Fahrstufenschalter doch einen Schritt zurück. Wenn man zu lange auf D drückt, geht alles auf 0 und muss mann wieder mit A A anfangen (aber mit der Maus geht das auch)
    Mann erlebt also: Lokführer ist kein leichtes Beruf, in Wirklichkeit und in der Simulation :D

gruss maerklin

Ich habe das Video angesehen und es klapte nicht! Wohl die Bedienung mit der Maus, aber nicht mit die Buchstaben A und D. Spricht eigentlich für sich. Im Video sind die Buchstaben umgetauscht! Also 2 Mahl A und dan mit A aufchalten und mit D runterschalten.

gruss maerklin

Ich konnte for eine Stunde kaufen,(sah eine lange Zeit nur ein leeres schwarzes Steam-Feld, aber Geduld ist eine schöne Sache). Der Download ist noch nicht über die Helfte. Hoffentlich schaft er es heute noch. Sonst morgenfrüh beim kaffeetrinken

gruss maerklin