Das doppelte Lottchen der Eisenbahnfreunde Hosvenn überführt drei Mintlinge nach Wildau ![]()
Beiträge von drummer1705
-
-
Eine RB schlängelt sich in den 90ern durch das verschneite Rodachtal in Richtung Hof

-
Sieht so aus, als wäre LOTUS von den Erweiterungen ähnlich aufgebaut wie Train Simulator. Man wird denk ich mal als Basis die "Dateien" LOTUS, LOTUS - Expansion Bus&Tram, das Content Tool und den Map Editor bekommen, für Zug (railway), U-Bahn (subway) und Flug (Flight and Aviation) oben drauf zahlen dürfen
Klar muss sich Oriolus irgendwie finazieren, aber ich denke schon, dass sich ein Großteil der Omsi-Community auch LOTUS kaufen wird, somit dürfte da schon einiges an Kohle zusammenkommen. Naja, es heißt dann wohl abwarten.Aber das war ja schon bekannt.Ich halte zugegebener Maßen eh nichts von solchen MischMasch-Simulationen, da dann entweder die Engine so umfangreich wird, dass die Performance gelinde gesagt fürn Allerwertesten ist, oder dass man sich zu sehr auf ein Verkehrsmittel fokussiert und dann der Rest mehr oder weniger beschissen umgesetzt ist. Das ist unter anderem auch ein Grund, der mich bei The Crew 2 skeptisch macht. Ich hätte ehrlich gesagt lieber, eine reine Bus-Simulation (quasi Omsi 3), eine reine Tram-Simulation ("Tramsi"
) und evtl. eine reine U-Bahn-Simulation (U-Sim), zahl dann lieber für alles zusammen 60-70 Euro und hab ne ordentliche Umsetzung. -
Edit: ok, die Sifa ist wohl der pulsador hombre muerto
Macht Sinn, "hombre" heißt Mann, "muerto" tot und "pulsador" soviel wie "Drücker"/Taster, also quasi nix anderes als Totmannknopf.
-
Alles Gute an TheOnkelDi. Nimm dir solange Zeit für die Genesung wie nötig und komm, wenn überhaupt, erst dann zurück, wenn es dir 100%-ig gut geht, damit keine Folgeschäden auftreten.
-
Ob das mit dem Bier so gut ist weiß ich nicht. Die "AktivBus Flensburg" verbietet zum Beispiel jegliche Werbung für Alkohol und Nikotin an ihren Fahrzeugen.
Quelle: http://www.aktiv-bus.de/servic…nwerbung.pdf?m=1421690666
-
Ein paar Werbeideen hätte ich:
1. die Museumsbahn Köbler Wald - Rinckenstadt
2. Kraftwerk Köblitz - Ihr Energieversorger
3. die Wallfahrtskirche Marienwald (?)
4. Der Eisenbahnverein in Hosvenn, dem der Lokschuppen gehört (z.B. Eisenbahnfreunde Hosvenn, etc...)
5. Ein (lokaler) Erfrischungsgetränkeproduzent (z.B. CocaCola, Mineral- & Heilquelle Marienwald, etc...)Das dürften erstmal ein paar Ideen sein

-
Apropos: @Schienenbusfan Klingt nach ner tollen Idee, ich würde aber eine "Zwei-Strecken-Variante" präferieren, d.h. erstmal den aktuellen Betriebszustand abbilden und dann evtl. als Bonus später einen Rückbau auf Basis der modernen Trasse mit Stand der 70er Jahre (also inkl. Basaltwerk bei Gersfeld und Industrieanschluss Firma Schad) Dann wird die 216 (218 von Fopix/Railtraction) und die V100 von TSC mit Mülltonnen durch die Rhön gequält
. Angeblich haben aber auch die "Rhönkühe" (VT98) da ja vereinzelt Wagen rausgeholt, wird also Zeit, dass da mal was richtiges und kein lackierter ÖBB 5081 rauskommt. -
Ja, der komplette TrainTeamBerlin-Ordner wurde aus dem Assets-Ordner ausraddiert und die Sachen (SP1, SP2, Bonuspacks) nach leeren des Papierkorbs nach und nach wieder hinzugefügt.
-
@AbsolutesChaoz Nein. Hab es vorhin jungfräulich neu installiert.
-
@Berliner079 Also beim zweiten Szenario (BR 145 EL, RE 4307) sind es definitiv die Dostos aus dem SP2, sieht man ja an den Voraussetzungen. Jetzt stellt sich mir halt die Frage: Warum läuft das bei Vidz und bei mir nicht?
Szenario: http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3033
-
Achtung Missverständnis: Es geht bei mir nicht um die fahrbare Version sondern um den UNGEMODETEN!! Ich hab das hier nur mit reingepostet, weil es halt mehr oder weniger um die gleichen Wagen ging. Mea culpa!
-
@Berliner079 Aber warum gibt es dann Videos mit animierten Türen?
Zum Beispiel hier (ca. ab Minute 12) :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit sagt: Hier auch ab ca. 31:10 :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da es hier grade um die TTB-Dostos geht, hänge ich mich mal mit rein:
Bei mir besteht bei sämtlichen 2. Klasse-Dosto-Mittelwagen (egal ob SP1, SP2 oder B-L) das Problem, dass die Türen sich nicht öffnen. Beim Dosto aus dem SP2 wirklich komplett nicht, bei allen anderen erscheint zwar der rote Balken im HUD und die Zeit läuft ab, es schein aber keine Animation der Türen vorhanden zu sein. Der Fehler tritt auf allen Strecken auf, u.a. Konstanz-Villingen, IKB V3 reloaded, München-Garmisch und (um noch ein paar kostenlose Beispiele zu nennen) HaSi V3 sowie die Rodachtalbahn. Hat da jemand ne Idee? Alle anderen TTB-Wagen laufen (Dosto 1. Klasse, Dosto-Kopf, IC-Wagen, Married-Pair, usw.) funktionieren einwandfrei, nur diese vermaledeiten zweite Klasse Mittlewagen, welche halt in den meisten Dostozügen den größten Anteil haben, wollen nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß drummer1705
-
@Schienenbusfan Richtige Signale ist finde ich relativ... mehr als oben grün drunter rot zeigen die Lüttner Signale auch nicht

-
@Phil1911 Ich glaub du hast bei deinem Beitrag was vergessen

Alibibild: Ein Citaro der zweiten Generation (auch als C2 bekannt) wartet im nächtlichen Alt-Sisselsforst auf seine Rückfahrt der Linie 43 zum Busbahnhof. Das Fahrzeug wurde erst vor kurzem von StrohBus gekauft und von Regioforster noch nicht umlackiert... Zudem wartet er derzeit noch auf seine neue iBox.
-
Naja... außer Bü-Signalen sind auf der Strecke bis zur Einmündung auf die Kinzigtalbahn in Höhe FD-Bronnzell glaub ich nur 5 Signale verbaut. E- und Asig Lütter (Kreuzungsbahnhof) und das Signal bei Löschenrod/Bronnzell, welches die Einmündung auf die Kinzigtalbahn sichert. Die Strecke wird ja im signalisierten ZLB befahren...
Ist korrigiert

-
Grade im Abschnitt Schmalnau-Eichenzell kann ich jedes Schild innerhalb von ca. 1 Stunde (bin net so die Sportskanone) mit dem Fahrrad mehr oder weniger gut erreichen, ansonsten kann ich mich auch mal in den aktuellen Ferien in den Zug setzen und die Strecke auf voller Länge befahren, mir eventuell auch ein paar Notizen machen... Schreib mir mal ne PN, was du alles brauchst.
Gruß drummer1705
-
Zu den oberen zwei Bildpaaren: Was ist da jetzt Sim und was Realität? Der Hammer!!

-
@Sillo Hast du schonmal über eine iOS-Version nachgedacht?