Ich glaube, das geht gar nicht. Musst du mal mit dem Controller rum spielen beim TSW. Dürfte ja nicht so viele Tasten haben.
Auf dem Rechner musst du strg 1-8 drücken, um das HUD abzuschalten. Ob's bei der Konsolen Version machbar ist, keine Ahnung. Vielleicht unter Options? Da kannst doch bestimmt das HUD einstellen, bzw. bearbeiten.
Hast ein Handbuch? Guck da mal rein, da dürfte so was auch stehen, wie du das machen kannst.
Beiträge von Freedomnaad
-
-
Was habt ihr alle nur gegen Jogginghosen? Ich finde die mehr als bequem wenn ich die anziehen kann wenn ich nach Hause komme. Ach ja da ist ja auch noch die Fraktion die völlig verkrampft vor dem TV im guten Anzug abhängt.
Also von mir aus kannst du auch gerne komplett Nackt in deine Bude rumlaufen. Was du in deinen Vier Wänden machst geht ja bekanntlich niemanden was an.
Aber ich stimme dir zu, ich lauf zuhause auch gerne in Bequemen Jogginghosen rum, anstatt Jeans und so, außer meine Freundin ist bei mir. Die tötet mich schon, wenn ich in meiner eigenen Bude nur Socken statt schuhe anhabe und kriegt jedes mal nen Anfall, wenn ich verlange, sie soll ihre Schuhe doch ausziehen.
mfg Freedomnaad -
Entschuldigung aber wie kann man als Erwachsener Mensch 1000-3000 Euro für ein fitkives nicht greifbares Hobby so viel Geld ausgeben?
Oh man dieses Forum ist wie ein dickes pickeliges Kellerkind das den ganzen Tag am Pc sitzt.
Wenn ich mir diese echt saudummen Kommentare hier in den ganzen Foren ansehe.
Was bedeutet bei dir fiktives, nicht greifbares Hobby denn ? Fiktiv ist das schon mal nicht, denn ich krieg ja schon was, für das Geld.
Ist nicht so, das ich was bezahle und dann so tue, als hätte ich es auch.
Wenn es ein saudummes Kommentar gibt, dann ist es doch dein Kommentar, der saudumm ist. Jeder gibt sein Geld auf seine Art aus, das kann dir doch im Grunde völlig Egal sein. Als würde man dein Geld ausgeben. Überleg lieber, wie du von dir saudumme Kommentare in Zukunft unterlässt, bevor du anderen so was vorwirfst. 
-
Assassin's Creed Origins.
Einer meiner lieblingsteile dieser Reihe.
Allein wegen dem alten Ägypten. -
Die Dritte Eve Landungs Versuche einer Sonde.
Nachdem Luna-4 und Maestro totalverluste waren (Luna-4 fiel ohne Funkkontakte zum Kerbin Space Center in die Atmosphäre und zerschellte auf dem Planeten. Die Probe hat's dann als einzelne aber überlebt, die Kerbals waren überrascht nach 2 Jahren plötzlich Telemetrie Daten zu empfangen) und Maestro hatte sich irgendwie das Hitzeschild abgeworfen vor dem Eintritt und verglühte in der dichten Atmosphäre.
Das Luna-4 scheiterte hat mich am meistens geärgert. Eigentlich hätte Messenger, eine Sonde die Eve umkreist, als Relais dienen sollen, aber Messenger Ignorierte es und ich konnte über Messenger kein Funkkontakt zu Luna-4 aufbauen mehr, da der Lander selber eine kleinere Funkantenne als die Rakete hatte, die Luna-4 nach Eve brachte.
Insgesamt hat es 4 Jahre gedauert, Luna-5 auf Eve zu landen (KSP Jahre). Das lag daran, das ich die Zeitfenster für den besten Transfer nutze und habe zuerst 2 Relaie Satelliten nach Eve gebracht, denn die befürchtung war durch Luna-4 gegeben, das ich überhaupt keine Funkkontakte aufrecht erhalten könnte. Und da ich es erst testen wollte, bevor ich eine dritte Niederlage (Und genügend Geld umsonst heraus geworfen habe), habe ich nur die 2 Relaie Satelliten gestartet um dann 1 Jahr und 355 Tage später, da öffnete sich nämlich das nächste Zeitfenster, Luna-5 los zu schicken.
Die Relaise funktionierten. Denn plötzlich empfingen meine Kerbals Telemetriedaten von Luna-4, diese war bis auf die Probe komplett zerstört. Sämtliche Wissenschaftliche Messinstrumente hin, also trotzdem total verlust.Luna-5 ist nun erfolgreich auf Eve gelandet. Ein paar Schreckmomente waren da. Sie ist mit 3 Bremsschirme und 2 Hauptfallschirme ausgestattet. Als sich die Hauptschirme ausbreiteten, brach sie kurz aus, konnte sich aber fangen.
Der zweite Moment war ca. 1000 meter über der Oberfläche Eves, als dann der Funkkontakt zu Luna-5 wegbrach. Bedingt dadurch, das ich nur 2 Relaise Satelliten um Eve habe und diese keine Stationäre Geosyncronen Orbits fliegen, hatten die den Einflussbereichs von Luna-5 verlassen.
Das gute: Zu dem Zeitpunkt waren sämtliche Fallschirme geöffnet, der Hitzeschild bereits abgeworfen und die Landebeine ausgefahren gewesen. 4 Stunden nach Bodenkontakt, die Sonde setzte sanft mit 5 m/s auf, empfingen die Kerbals im Raumfahrtzentrum Telemetriedaten, nachdem die Kontaktaufnahme über Eve-Kom 2 erfolgte und im Kontrollzentrum brach Jubel aus.
Alle guten Sachen sind drei und ich kann nur jeden empfehlen: Relaises Satelliten sind Goldwert.
mfg Freedomnaad
PS: Auf einen Bild kann man exakt Eve bereits sehen.
-
Genau aus diesen Momenten mag ich KSP sehr. Mein Duna Orbiter geht in 129 Tagen richtung Duna, da öffnet sich das nächste Zeitfenster für einen guten Transfer.
Also schon mal die Raumsonde hoch in einen hohen Orbit gebracht um erste Testfunktionen zu machen und die Sonde dann erst mal in den Schlaf Modus zu versetzen. Und dabei sehe ich aus dem Augenwinkel Pyro Two, mein Weltraumteleskop.
Ich hab's euch im zweiten Bild markiert, damit Ihr es sieht. Ist nur ein Punkt.
Meine Raumstation, die ich baue, müsste irgendwo rechts unten eigentlich sein. Entfernung ca. 29 km, die sieht man allerdings nicht.mfg Freedomnaad
-
KSP.
Schade das ich den Mod zur Ego Perspektive nicht habe. Trotzdem. Da gibt es ja in Wirklichkeit auch so ein ähnliches Bild.
Außer man ist natürlich so ein Verschwörungstheoretiker, für den ja alles eh Fake war.
-
Ich habe ne Menge Fahrer und bei mir hat keiner Minus gemacht.
Vielleicht solltet Ihr doch mal darüber nachdenken eure Jungs zu Fortbildungen etc. zu schicken.
mfg Freedomnaad
-
Kerbal Space Programm.
Ich lass meine Kerbals ca. 1 Monat Auszeit im All verbringen.
Die letzten Zwei Bilder stammen aus einer anderen Mission. Dort hab ich den Satelliten "November" hoch geschossen. Auftrag: Die Polkappen zu überfliegen und Wetter einflüsse auf Kerbin zu Untersuchen bzw. zu Beobachten. Dazu ausgetsattet ist der Satellit mit einer hoch auflösende Bildkamera, gut Sie dient eigentlich der Beobachtung aus einem Sonnenumlaufbahn, hab Sie aber Zweckentfremdet.
Und Zusätzlich sind noch einige Atmosphärische Messgeräten mit an Bord, wie zwei große Solarpanels, zur Energiegewinnung und eine Reihe von Batterien, um diese auch zu speichern. Das Triebwerk wurde nach erreichen erfolgreich abgeschaltet, hat aber noch gut Treibstoff.
Zuerst wollte ich den Tank ja abschießen, hab mir dann aber überlegt, genau wie bei meinen Kom Sat für das Kommunikationsnetzwerkes, den Tank und das Triebwerk noch zu behalten. Eventuell irgendwann eine Verlagerung des Satelliten.
Edith: Ja, die Hauptträgerstufe des Satelliten Novembers war etwas Überdimensioniert gebaut. Hätte auch etwas weniger auch getan, am ende etwas viel Kerbals Dollar raus geworfen (Ich spiele aber Sandbox). TWR mit 2,62 war echt Gemein. Ich wollte eigentlich sogar die Boosters weglassen. Am Ende hatte ich dann einen zu hohen Orbit, den ich wieder angleichen musste. Knappe höhe: 72.000 meter. Ich muss endlich aufhören, die Steuergelder der Kerbals derart aus dem Fenster zu werfen. Zuerst die drei Fehlstarts des Komm Sat, 3 Mal auseinander gebrochen und dann das.

mfg Freedomnaad
-
Auch der will Kraftstoff haben.

-
Das hatte ich auch schon mal bei Railtraction.
Hab ausversehen ein Artikel zweimal gekauft. Habe dort auch den Support angeschrieben und innerhalb weniger Stunden haben Sie die Doppelte Bestellung zügig storniert, ohne groß rum zu meckern oder so. Daher kann ich da nicht groß meckern, eigentlich ist RT da auch sehr Kulant.
Vielleicht noch mal gucken, ob deine E-Mail wirklich gesendet wurde oder richtige Adresse eingeben wurde. Ansonsten noch mal Anschreiben.
mfg Freedomnaad -
Anvisiertes Projektende: Steht noch offen.
Hallo @Manu425
es kommt, wann es fertig ist. Steht ja auch noch gar nicht fest, wann es fertig sein wird. Er wird uns schon rechtzeitig sagen, wann Er damit fertig ist.
mfg Freedomnaad -
Omsi 2.

Unterwegs in Ahlheim, auf der Linie 28 vom Ahlheimer Hauptbahnhof nach Osterfelder Markt, Samstagabend um 21:30 ca.
-
Normalerweise ist das kein Problem, da das Addon TS 19 auch noch funktioniert. Sonst würden ja alle Addons vor TS 19 nicht mehr laufen.
Was mich so verwirrt, ist das ein gebrauchtes Spiel ? Wenn ja, wie geht das dann von statten wegen dem Key? Wenn der bei Steam aktiviert wird, ist der doch nicht mehr Gültig und lässt sich auch nicht auf einen zweiten Steam Account mehr aktivieren, oder irre ich mich da? Vielleicht hat das Addon ja garkein Key.
Auf jeden Fall würde ich mich bei dem Händler noch mal erkundigen. -
@Berliner079 Du musst im Führenden Fahrzeug die Zugzielanzeigenummer eingeben. Ich glaube 1001-1022 oder so müssten es sein. Welche Ziele dies genau jetzt sind, müsstest du nachschlagen. Vielleicht sind es auch paar Nummern mehr. Ich glaube, beil Railtraction sind es immer die gleichen Zahlenvorgaben, zu mindestens beim IC2 und Twindexx.
mfg FReedomnaad -
Szenariodichte auf hoch gestellt ? Also den Schieber ganz nach rechts gestellt?
So weit ich weiß, verschwinden einige Masten wenn die Szenariodichte nicht ganz hoch gestellt ist. -
Ich glaube, das es verbuggt ist.
Man kann beim Führenden Fahrzeug das Fahrziel vorgeben, entsprechende Nummer eingeben. Habe es mal getestet, im Editor wurde es mir angezeigt, aber sobald ich das Spiel starte, ist die Zielanzeige verschwunden. Auch aus dem Start über das Hauptmenü. Beim IC 2 klappt das. Beim Twindexx momentan nicht. -
Gib die mal Handisch per Tasta ein.
Und guck dann, ob der selbe fehler noch besteht. -
Hübsche Delle.

-
Jedes mal Handbücher lesen tue ich nicht gerne. Obwohl versucht will ich nur alles abschalten, damit ich Fahren/Bremsen kann und die landschaft und Lok geniesen kann.
Dann probier es halt einfach mit Sinnlos Tastendrücken aus.
Die Handbücher sind keine 300-400 Seitenlang, die kriegt man innerhalb weniger Minuten durchgelesen. Das Handbuch lesen ist kein Ärgernis. Ärgernis ist es, wenn ich lese, das einer keine Handbücher lesen will und andere dafür Sie lesen sollen und denjenigen die Tastenkombinationen verraten soll. Wir alle haben auch nicht Ewig Zeit und ich frage mich, ob ich die Zeit dafür verschwenden soll, jemanden was zu sagen, nur weil dieser zu Faul ist, das Handbuch selber zu lesen.
Also muss ich mit diesen Mist leben lernen.
Expert line hört sich gut an, aber es fehl das jeder Hersteller dasselbe meinen soll bei "Expert".
Deswegen kaufe ich diese schönere Loks nicht gerne!
Meinen Bücherschrank is schon fast überfüllt.
Warum sollten die einzelnen Addons Anbieter sich auch absprechen ? Weshalb sollen alle die gleiche Meinung haben ? Stell dir mal vor, es gebe keine verschiedene Meinungen. Wie langweilig.
Dann kauf Sie dir halt nicht. Zwingt dich doch keiner.
Ich hoffe das dass mit dem Bücherschrank Ironie ist. Die Aktenordner sehen nicht gerade voll aus, wenn ich mir die Löcher angucke... da hab ich in Büros deutlich dickere Aktenordner gesehen. Also, kannst du noch ruhig ein paar Handbücher ausdrucken und lesen. Damit die Aktenordner wirklich, wirklich voll werden. Ein Tipp, wie du dein Bücherschrank etwas leerer machen kannst: Verwende doch nur ein Aktenordner! Du kannst mit Hilfe von Trennblättern wunderbar einen Ordner für alle Loks verwenden und verbrauchst nicht derart viele Ordner.