Beiträge von Freedomnaad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mal wieder ein wenig in Himmelsrand unterwegs. Nachdem Kampf mit den bekloppten Thalmor, die haben mir ganz schön eingeheizt, ging es in eine Höhle voller Rabenhexen... verdammte Biester, sind echt Gefährlich. Finde ein gefangenen Banditen, seine Kollegen wurden alle von den Hexenraben umgebracht, Er erzählt mir was von einem Schatz wenn ich ihn rauslasse. Natürlich, als Netter, Hilfsbereiter Abenteurer, der ich bin, mache unschuldig das Gitter auf und der Typ hat nichts bessers vor als raus zu gehen, mir zu sagen, das ich ihm mein ganzes Gold geben soll und sagt dann, das er es doch nicht will und mich lieber umbringt.
    Was mich wundert, denn er zückt nen Dolch und greift mich dann echt in Unterwäsche an... der hatte es echt Faustdick hinter den Ohren. Ziemlich einfältig der Typ, denn ich habe die 3 Hexenraben getötet und Er will mich dann mit einen Dolch und in Unterwäsche beikommen? Nun ja, ich hätte an seiner Stelle lieber das weite gesucht... aber, nein, Er nicht. Der Kampf dauerte vielleicht 2-3 Sekunden, dann war Er auch schon tot und ich konnte seine Leiche plündern. Nicht viel, 2 Septime und den Dolch. Aber, was man hat, das hat man auch. *teetrink*
    Noch paar Bildchen von der Landschaft. Vor allem liebe ich die Umgebung um Einsamkeit, das Sumpf und der Nebel. Herrlich. :love:
    mfg Freedomnaad

    Hamburg-Hannover Deluxe


    Guckt doch auch mal da rein. Da scheint die Ursache der Probleme mit 64-Bit gefunden wurden zu sein. ;)
    @Perrin ob dein Problem damit in zusammenhang steht, weiß ich nicht. Verlinke bitte mal den Screenshot hier, denn du redest von einem und davon sehen tut hier keiner was.
    mfg Freedomnaad


    Nachtrag: Vergiss dass Perrin, hast du gemacht, wo ich den Beitrag verfasst habe. :ugly: Kann es sein, dass dir ein paar Assets fehlen ?

    Eine allgemeine Frage:


    Ich habe noch die alte TS 32-bit Version. Muss ich mir den TS 2019 kaufen, um dann 64-bit zu haben oder ist dies im jährlichen Update inbegriffen?

    @Fanatiker bitte les die Post's vor deinen alle mal Gründlich durch. Es wird oft genug erwähnt. Auch, wenn's Leute wie dich gibt, die dass anscheinend nicht verstehen. ;)

    Ich muss euch leider Enttäuschen, bis jetzt wurden nur die Strecken Installiert so wie @mrevil1985 bereits erwähnte.


    Es war also ein "Falscher Alarm" meiner Seits :ugly:

    Und jetzt bricht die allgemeine Panik der Ungeduld aus. :ugly: Alle sehen se nur noch: TS 19. :D

    @Freedomnaat Du redest so wie wenn der TS das einzige Spiel wäre das viel RAM brauchen könnte. Es gibt viele Spiele die extrem erfolgreich sind und hohe Verkaufszahlen haben und bei denen kann der RAM- Verbrauch durchaus sehr hoch sein. Außerdem wird es keine Dumps geben, auch nicht dann wenn dein PC zu wenig Arbeitsspeicher hat. In diesem Fall werden die Dateien die nicht in den Arbeitsspeicher passen vom Betriebssystem auf die Festplatte ausgelagert. Das führt zwar zu schlechter Performance, aber nicht zu dumps.

    @Gsonz Mein Name wird am Ende mit "d" geschrieben. ;)
    Wo behaupte ich denn bitte, dass der TS das einzigste Spiel wäre, was so viel RAM Verbrauch haben kann? Ich schrieb lediglich, dass Spieleentwickler durchaus Ihre "Spiele" so verarbeiten, dass Sie auch auf keine Nasa Rechner laufen. Von "Nur der TS brauch sehr viel RAM" habe ich nichts gesagt. :p

    Wer nicht genug RAM hat und nicht aufrüsten will hat Pech gehabt und muss mit niedrigeren Grafikeinstellungen spielen. Genau so ist es auch bei jedem anderen Spiel das es gibt. So einfach ist es.

    Würde ich nicht so unterschreiben. Als Spieleentwickler/Publisher willst du möglichst viele "Kunden" erreichen, da spielen Fragen wie nach Machbaren Hardware Forderungen schon eine Gewisse Rolle. Es dürften sich nicht alle High-End Nasa Rechner leisten können. Was wir bisher an möglichkeiten sehen, ist nicht mal annährend das, was wir wirklich können. Rendiert sich halt nicht, wenn jeder einen High-End Rechner brauch für das Spiel. Dann kaufen es nicht viele. *teetrink*

    Und deshalb habe ich eine Bitte an alle Aufgabenersteller: bitte benutzt die vorhandenen Ki-Modelle, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können. Dies spart zum Einen Speicherplatz und man kratzt zum Anderen - wie alias203 so schön ausgedrückt hat - nicht an der Machbarkeitsgrenze. Denn, nicht jeder hat eine SSD, 16 GB-Ram und einer Hightech-Grafikkarte..

    @tcb262 Du hast doch die Post's gelesen. ;) Viele wollen so viel wie möglich, ohne Rücksicht auf verluste. Und in deren Meinung sind ja eh alle selber schuld, die keine 16 GB RAM/Hightech-Grafikkarte und/oder SSD haben.

    Absolut peinlich die Sache! Da war man wohl scheinbar zu sicher und hat nur das gesehen, was man sehen wollte.

    Absolut Peinlich war das ganze bestimmt nicht.
    So etwas ist extrem schwer, im Vorfeld schon heraus zu finden ob das nun eine Lok ist oder nicht. Da spielt auch nicht eine Rolle wie tief unter der Erde gerede.
    Echolot und Bodenradar zeigen dir nicht an, was du da findest. Hast schon mal Echolot gesehen ? Deswegen siehst du Anomalien, ist im Prinzip dasselbe wie mit der Sprengstoffbergung auf Hoher See. Dort werden mögliche Sprengkörper wie alte Torpedos, unterwasser Minen etc. auch nur als Anomalie wahrgenommen. Da muss man dann runtertauchen und den Seeboden absuchen, was schwieriger ist als es klingt. Und obendrein extrem Gefährlich, in diesen Fall kein Sprengsatz, aber die Lok ist im Schlick wohl untergegangen. Da dürfte es extrem schwer werden und manche Sachen sehen wie eine Lok aus... und ist dann nur Pustekuchen.
    Meine Meinung nach dürfte die Lok schon gar nicht mehr existieren. Ist ja auch bei Schiffswracks so, dass die sich langsam auflösen. Die Titanic tut das ja auch mittlerweile und wir reden hier von keinen Riesigen Luxusdampfleiner, sondern um eine Lok die vor 160 Jahren im Rhein sank. Und selbst wenn, was erhoffen die sich denn da zu finden ? 160 Jahre im Wasser, puh, da sollte man Sie lieber im Wasser lassen... das Bergen dürfte ein Spaß gekostet haben, aber wenn man Sie dann doch findet iwann und bergt dürfte der Spaß noch teurer werden, denn da darf man gleich alles Austauschen.
    Ich sag mal Rest in Peace, Sie hat's hintersich. *teetrink*

    Wie gesagt, es ist nicht an dich (mit Deiner Präferenz nach viel Inhalt) gerichtet und wer den Entwickler kennt, der weiß was er hat und noch bekommt.


    Wenn ihr diese Meinung so aber nicht einseht, dann ist es eben so - dann macht die ganze Diskussion aber auch keinen Sinn, wenn ihr nur eure Meinung akzeptiert. Ich habe in all meinen Antworten Verständnis für Eure Ansichten gebracht, ihr so gut wie gar nicht. Mehr kann ich also auch nicht machen.

    Ich kenne den Entwickler auch nicht. ;) Vielleicht sollte ich mit meiner Präferenz nach viel Inhalt mal verdeutlichen: Ich hab genug SPiele gekauft, die am Anfang kaum Inhalt boten. Ich hab kein Problem an sich, das Lotus kaum Inhalt liefert. Nur kann ich für 40 Euro schon mehr erwarten, als dass der Stand ist. Alle Spiele bei mir, die am anfang kaum Inhalt boten hatten keinen derart "hohen" Preis. Normalerweise sind EA Spiele billiger, eben weil sie noch nicht viel bzw. kaum Inhalt beinhalten.
    Aber, ich sagte ja bereits, wenn ihr das Geld dafür ausgeben wollt, macht es. Mehr als entgegenkommen geht nicht, oder? Ich wünsch dir Tebe und jedem, der es holt viel Spaß beim Spielen. Und das meine ich absolut Ehrlich. Aber ich bleib bei meiner Meinung, das es abzockerei ist.

    @Tebe Ja gut, wenn's da steht wird es ja so kommen. Ist ja noch nie passiert, dass Sachen, die wo standen, dann doch nicht kamen. :Ironie: Aber gut, ist euer Geld. Ich würde für 40 Euro kein EA Spiel kaufen, denn für mich bleibt es absolut überteuert. Und auch wenn die Tools zum Entwickeln eigener Sachen mitkommen, für 40 Euro zu viel. Dafür ist der Inhalt zu wenig.

    Da die Leute, an die diese EarlyAcces-Version gerichtet ist, eh in ihrem Leben erst ein paar Euronen für den Vorgänger ausgegeben haben (lächerliche 20€ waren es glaub ich), wäre bzw. ist auch soetwas (40 Euro) verkraftbar. Es steht überall ganz deutlich (sogar im Spieltitel), dass der Sinn vor allem in den Tools steckt. Und damit hat man auf die Freeware-Entwickler abgezielt, die auch OMSI schon groß gemacht haben.

    Wäre das dann aber nicht eine traurige Sache?
    Denn das hieße ja, das der Entwickler im Grunde keine lust hat, weiter zu machen. Einfach Grundgerüst stellen, zack, fertig und der Rest macht dann die Community ? Ist das nicht derselbe Grund, weshalb wir uns hier so oft über DTG aufregen ? Ist es beim Lotus und Omsi also Okay, dass der Entwickler nur das nötigste macht, die Tools heraus zu geben und sich dann die Hände reibt, das Geld kassiert und die Community die Arbeit macht? O.o

    Ich glaube die Skeptiker haben den Sinn und Zweck von Early-Access Produkten nicht ganz verstanden. Hierbei bekommen potentielle Käufer die Möglichkeit, in eine (sehr) frühe Version des Produktes Einsicht zu erlangen und ermöglichen durch den Kauf im Gegenzug, dass die Entwicklung zu einem gewissen Grad finanziell abgedeckt ist. Das ist eben der Preis, den kleinere Spielentwickler zahlen müssen: Es sind in der Regel nicht von Anfang an genug finanzielle Ressourcen vorhanden, um die komplette Entwicklung auf Anhieb zu stemmen.

    Ich weiß sehr wohl den Sinn und Zweck von EA. Aber EA ist aus dem Grunde nie ein Vollpreistitel, weil Er einfach unfertig ist. Fertig. Du zahlst 40 Euro. Dass ist zu viel für EA und Lotus hat bisher kaum Inhalt, eine Map, eine Straßenbahn und noch nicht mal Fahrgäste. Im Grunde hast du von dem Spiel gar nichts, weil es noch nicht einmal die Grundvorraussetzung erfüllt: Fahrgäste von A nach B zu transportieren. Das kannst du Momentan noch nicht, aber zahlst 40 Euro für. Außer du stellst dir natürlich vor, das da Imaginäre Menschen einsteigen.
    Willst du wirklich wissen, welches EA Spiel du kaufen kannst? Guck dir mal SCUM an, ist wesentlich billiger mit 16 Euro und bietet sehr viel mehr Umfang an inhalte, als Lotus.


    Natürlich haben kleinere Indiefirmen nicht viel/genug Geld. Aber selbst diese verlangen nicht derart viel Geld, als Lotus. Das ist reinste Geldmacherei und zwar schon im Vorfeld. Genug abkassieren... und dann? EA heißt nämlich nicht, dass das Spiel dann auch iwann jemals den Punkt einer Vollversion erreicht und was dann passiert ist, das DU dich ärgerst, weil du bereits 40 euro gezahlt hast. :p

    Wieso denkst du denn, dass LOTUS teurer wird? Das bleibt auf 40€. Deswegen ist es ja egal, wann man es kauft.


    Das steht auch in der Beschreibung..

    Ist egal, was wo geschrieben steht. Ob der Preis so bleibt oder nicht wird erst dann entschieden, wenn es so weit ist. Vorher kann man vieles sagen, aber hinter sieht es ganz anders aus dann.
    Für Early Acces und für den Preis aber zu wenig Inaltlich mitdabei. Die hätten noch 1-2 Monater oder länger damit warten, nicht auf Teufel komm raus heraus bringen. Sieht eher danach aus, das dem Entwickler das Geld ausgeht. ;) Man kann natürlich auch die Preise während der EA Phase anheben, hat ja KSP und co. auch so gemacht. Wenn was neues nachgeliefert wird, muss der Neukunde dann halt mehr zahlen. Aber für so wenig Inhalt sind 40 euro happig.

    Ich hab keine Ahnung was der fehler sein könnte und VR meldet sich nicht bei mir im Forum hab ich einen derartigen fehler auch noch nicht gefunden,


    @Trainsim Driver
    Warum wendest du dich mit einen Problem von einen (.) gekauften Produkt nicht direkt an den Händler?
    VirtualRailroads hat auf seiner Homepage nicht umsonst eine Kontaktfunktion und reagiert auch sehr schnell auf echte Probleme,
    die entstehen.

    Scheint als ob Er keine Geduld besitzt. Kann aber auch sein, das es keine böse Absicht ist, sondern die Mail an vR Untergegangen ist und Er tatsächlich vielleicht den Weg bereits gegangen ist. ;)
    Klingt aber seltsam, der Fehlercode.

    Es war nicht mal unbedingt Schwalbe. Es gab ein Kontakt, aber jeder Guter Schiri hätte da nicht gepfiffen, denn das war zu wenig um als Foul durchzugehen. ;)
    Elfer war Tatsachenentscheidung. Aus der kurzen Distanz Unmöglich für den Schiri heraus zu finden ob's Absicht oder nicht war und Perisic zu fragen würde Schwachsinn sein, der würde ja nicht zugeben, das es Absicht war. Und der Video Assist muss sich bei solchen Aktionen einschalten. Allerdings, da es WM Finale ist, hätte ich eher im Zweifel für den Angeklagten entschieden und nicht auf Elfmeter.


    Der Schiri war Grundsätzlich eine einzige Katastrophe... aber ganz bestimmt nicht gekauft. Der hat genauso gegen Frankreich komisch gepfiffen. Allein bei der Strafraumszene, wo nen Franzose herum lag, statt Abstoß Ecke... wobei er da selber noch Abstoß anzeigte... und als der Kroate einfach in der ecke mit Ball wartete das vergessen hat.
    Das 3:1 war gut ausgespielt von Frankreich. Kroatien hat sich gegen die Niederlage gestemmt, am Ende aber nicht geschafft. Ich find's auch nicht schön, wenn die Sieger Mannschaft nur verteidigt und das Spiel komplett nicht macht... aber Kroatien hat gute Chancen verspielt... nach Beginn der 2. Halbzeit waren die Kroaten am drücken und haben druck gemacht, es aber nicht geschafft das 2:2 zu machen, dann wäre das Spiel anders gelaufen. Dann hätte Frankreich nämlich aufmachen müssen und dann hätten sie die Räume, die sie beim 1:1 ja schon gut hatten. Haben Sie aber nicht. Somit leider 4:2 verloren.
    Aber die Kroaten haben im Finale gestanden und haben damit sowieso schon Geschichte geschrieben. Und jeder wird sich daran erinnern. Manchmal ist weniger auch mehr. Abhaken und fertig.
    Sind die Franzosen halt Weltmeister, auch wenn's nen Dreckiger Sieg ist. Manchmal muss man auch Dreckig Spielen um Erfolg zu haben. ;)


    Mit der Diskussion von wegen Franzosen sind keine Franzosen weil irgendwo anders Geboren sind gehe ich mal nicht ein. Vollkommen bescheuerte Diskussion und Sinnfrei. Denn dann müsste man fast alle Mannschaften raus werfen... ist ja nicht nur bei Frankreich so. Aber vollkommen Idiotisch so was!

    Deutschland, England sind halt Fussball Nationen. ^^
    Daher haben die auch nen Hohen Stellenwert. Politisch mag sein, mag auch nicht sein.
    Jap, Gehälter und Ablösesummen sind auch "Wucher", das wird sich auch nicht ändern. Wobei die Bundesliga da sogar noch harmlos ist. In England und Spanien fließen weit aus mehr Gelder. Wobei Milan sich da jetzt nen Eigentor verzockt haben dürfte, denn die Financial Fair Play Regeln haut sie wohl aus dem Internationalen Geschäft. Was nicht harmlos ist, da dadurch ne Menge an Kohle verloren geht. :P

    Also Belgien hät's verdient. Wären damit zum 1. Mal Weltmeister. Da Sie schon 2014 als Geheim Favouriten gehandelt wurden, könnten sie es dieses Jahr schaffen. Wobei England sich auch gute Chancen ausmalen dürfte. Kroatien könnte es werden, wobei sie die Achtelfinale und Viertelfinale im Elfmeter schießen geschafft haben. Viell gegen die Engländer noch einmal Elfmeter schießen ? Die Engländer würden wohl darauf verzichten wollen. :ugly:
    Ist aber egal wer eigentlich gewinnt. Der Titel bleibt in Europa und das genügt mir schon. ;)