Es war nicht mal unbedingt Schwalbe. Es gab ein Kontakt, aber jeder Guter Schiri hätte da nicht gepfiffen, denn das war zu wenig um als Foul durchzugehen. 
Elfer war Tatsachenentscheidung. Aus der kurzen Distanz Unmöglich für den Schiri heraus zu finden ob's Absicht oder nicht war und Perisic zu fragen würde Schwachsinn sein, der würde ja nicht zugeben, das es Absicht war. Und der Video Assist muss sich bei solchen Aktionen einschalten. Allerdings, da es WM Finale ist, hätte ich eher im Zweifel für den Angeklagten entschieden und nicht auf Elfmeter.
Der Schiri war Grundsätzlich eine einzige Katastrophe... aber ganz bestimmt nicht gekauft. Der hat genauso gegen Frankreich komisch gepfiffen. Allein bei der Strafraumszene, wo nen Franzose herum lag, statt Abstoß Ecke... wobei er da selber noch Abstoß anzeigte... und als der Kroate einfach in der ecke mit Ball wartete das vergessen hat.
Das 3:1 war gut ausgespielt von Frankreich. Kroatien hat sich gegen die Niederlage gestemmt, am Ende aber nicht geschafft. Ich find's auch nicht schön, wenn die Sieger Mannschaft nur verteidigt und das Spiel komplett nicht macht... aber Kroatien hat gute Chancen verspielt... nach Beginn der 2. Halbzeit waren die Kroaten am drücken und haben druck gemacht, es aber nicht geschafft das 2:2 zu machen, dann wäre das Spiel anders gelaufen. Dann hätte Frankreich nämlich aufmachen müssen und dann hätten sie die Räume, die sie beim 1:1 ja schon gut hatten. Haben Sie aber nicht. Somit leider 4:2 verloren.
Aber die Kroaten haben im Finale gestanden und haben damit sowieso schon Geschichte geschrieben. Und jeder wird sich daran erinnern. Manchmal ist weniger auch mehr. Abhaken und fertig.
Sind die Franzosen halt Weltmeister, auch wenn's nen Dreckiger Sieg ist. Manchmal muss man auch Dreckig Spielen um Erfolg zu haben. 
Mit der Diskussion von wegen Franzosen sind keine Franzosen weil irgendwo anders Geboren sind gehe ich mal nicht ein. Vollkommen bescheuerte Diskussion und Sinnfrei. Denn dann müsste man fast alle Mannschaften raus werfen... ist ja nicht nur bei Frankreich so. Aber vollkommen Idiotisch so was!