Beiträge von Freedomnaad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Fabian Oh ich bitte zu entschuldigen, ist mir neu das man in einem Forum indem man sich helfen soll nicht mehr helfen darf.
    Bitte ich zu entschuldigen *ohman*

@FrekoLP200 Helfen kann man. Aber nicht bei Leuten, die zu faul sind Handbücher zu lesen. Für was schreibt man denn sonst Handbücher?! Und du hilfst denen damit nicht, den lernen tut man nur durch eigene Iniative. Du hilfst höchstens dabei dass die kein Finger rühren und sich belohnen dass Sie andere "Sklaven" für sich die arbeit machen lassen.

Und ja stimmt, TSW. Hab aber nur auf der Überschrift geachtet und da steht nur Talent 2. ;) Dann halt kein Railworks, aber ein Handbuch gibt es für das Teil sicherlich. :p

@Zentix_HD Guck mal unter Steam -> Railworks -> Manuals -> BR 442.
    Da steht alles drinnen, lesen kannst du ja anscheinend. Bist wohl nur zu faul dazu. Ich bin noch so nett und sage mal das du im Manuel bitte Seite 15 aufschlägst.
    Wenn du dann immer noch nicht lesen willst ist es deine eigene Faulheit. Im übrigens dauert das "Handbuch" lesen keine 10 Minuten, wenn du doe Fahrzeuge wirklich fahren willst musst du auch mal eigeninitiative zeigen. ;)

Edit: Fabian war schneller.

Hallo,
    Aus reiner Vermutung hier eine Straftat zu erkennen ist kaum möglich. Es kann sich durchaus um einen alten, ausrangierten S-Bahn Waggon/Zug oder sonst was handeln. Mit Tolerieren oder erlauben hat das wenig zu tun, da wohl eine Gewisse Summe gezahlt wurde/wird bei so was um sich solche Waggons anzumieten. (Brauch auch nicht von der DB sein der Waggon). Das ist auch so mit keine Straftat.

Und selbst wenn: Ich glaube die DB kann sich genug Anwälte leisten und die würden schon einen Weg wissen gegen so etwas vorzugehen. Aber ich denke in diesen Video handelt es sich um einen gemieten Waggon, der wahrscheinlich auch gar nicht mehr im Schienenverkehr zum Einsatz kommt. Und wenn doch, so wurde dieser nach dem Video Dreh Gereinigt und das Grafitty wieder entfernt...

Ich habe selten etwas so belangloses in diesem Forum gelesen! Ja natürlich für die Betroffenen nicht schön, oder da es sich um kleine Dörfchen wo wenig los ist vielleicht sogar ein Skandal sondergleichen, aber generell nicht wissenswert. Ein weiterer Thread, welcher mir nur Platz wegnimmt und eventuell was verdeckt. Für sowas gäbe es doch sicher lokale Cummunities und nicht nur diese internationale.

Dann Ignorier das Thema halt. Dann nimmt es dir kein Platz weg und verdeckt nichts. Dafür ist der Button ja eingeführt wurden, auch wenn manche das wohl nicht verstehen. ;)

@Mittelschwabenbahn Solang du kein Schüler bist der davon betroffen ist kann es dir doch Wurscht sein?
    Uns ist das doch auch egal.

Typische Gleichgültigkeit. Das sind auch die Leute, die bei Unfällen gerne gaffen und zuschauen. Weil's trifft ja einenm selber nicht. Wie andere schrieben, mit einer passendere Überschrift und ein wenig weniger Links ist das durchaus ein Thema, das man wirklich Diskutieren kann. Aber mit solchen Aussagen wird auch jegliche Diskussion gleich zu Grunde gemacht. Bloß nicht zu viel Mitgefühl zeigen, am ende trifft es einen dann ja doch wenn man etwas Mitgefühl zeigt. ;)

Hi @Flusi115,
    Ich nutze garkeine Mods für den ETS 2. Standard Edition, sprich Vanilla mit den Maps DLCs Frankreich, Skandinavien, Italien. Nutze auch die Beta Version.
    Dann mögen die mich echt nicht. *ka*
    Beruht dann auch auf gegenseitigkeit. Ist nur verdammt Furchtbar weil's nicht nur mich mit meinen 80 ausbremst, auch die Autofahrers generell ausbremst und die dann echt zu Chaotischen Spurwechsel sich hinreißen lassen. *shau*
    Wie gesagt kam ja in der Woche nen Update, zumindestens hat Steam bei mir für den ETS 2 was runtergeladen und am Fr (gestern) habe ich mir den neuen Italien DLC geholt.
    Bin jetzt nicht genau sicher ob's durch das Update ist oder Iatlien, kam halt in der Woche nicht zum spielen. Ich hau Italien mal runter die Tage und gucke ob's se dann wieder 80 Fahren. Mit 60 ist das echt Kriminell schon, würde es ja verstehen wenn es ab und zu solche Fahrer gibt. Aber zur Zeit fährt jeder LKW bei mir 60. *motz*

Apropo seit dem Update und den DLC Italien fahren bei mir alle KI LKWs nur noch konstante 60 km/h, egal ob Landstraße oder Autobahnen. Ist das bei euch genauso oder mögen mich die KI Fahrer nur einfach nicht ? :ugly:

Naja, es würde eher was bringen wenn der TS Multiplayer Fähig wäre, man nicht einfach Szenarien vorgesetzt hat (Fahre nach Punkt B, dann endet das Szenario und du musst von vorne) und man einfach wirklich Interaktiv mit anderen Spielern sein kann, sprich Sie würden dir Entgegenkommen und du würdest Sie sehen.
    Das alles geht im TS nicht und finde es daher eher Sinnlos einfach ein Szenario zu fahren und mit anderen dabei im TeamspeakS zu sein. Dazu brauch ich keinen Virtuelles EVU Unternehmen beizutreten, ich hol paar Freunde ins Teamspeak und habe das gleiche Problem: Ich, allein im TS unterwegs. Ändert sich auch nichts daran dass ich auf dem Teamspeak mit anderen quatschen kann. ;)

Ich merke schon, alle meine Fragen sind hier immer unangebracht.....

Fragen sind nicht unangebracht, nur du fragst ja nach allen um nicht selber was tun zu müssen!
    Und das merkt man leider. Und der rest hat halt auch besseres zu tun als dir ständig alles vorgekaut auf den Teller zu geben. Wenn du dich mal hinsetzt und selbst etwas tust brichst du dir schon kein Zacken aus der Krone. :P

Und natürlich kann ich da Berliner verstehen ;) ... warum will man ein "Überlebenssimulator" sozusagen spielen? Kann man doch selber draußen machen und brauch dafür keine Schusswaffen ;) ... es gibt ja auch Survival Spiele wo man nicht unbedingt Menschen abschlachten muss ;) ... Jedem das seine, aber man muss halt auch mit anderer Meinung klar kommen. Und mir gefällt das auch nicht, das EGO Shooter und "Survival" Games eher produziert werden als Wirtschafts und Aufbausimulationen ;) ... Ich mag auch keine EGO Shooter... Auch wenn das nicht die Realität ist, muss man denn immer mit Schießen sich gegenseitig kaputt machen? Daher fand ich Cultures damals gut, woman Siegbedingungen einbringen konnte, wie habe z.b: so und so viele Waren produziert ;) ...

Man merkt halt selber gar nicht wie abgestumpft man selber durch sowas wird und wie einen selbst dann einiges egal wird. Team Arbeit kann man auch ohne Tötung hinbekommen. Müsst ihr zwar selber wissen, aber mir würde auch eher gefallen, das man da andere Lösungen in Spielen im Multiplayer finden könnten, wo das Zusammenhalten als ganzes eher im Vordergrund steht. Ich spiele lieber gegen CPU als gegen Humans ;)

Naja dann brauch man aber auch keinen Train Simulator. Mit Ausbildung und dann Beruf kann man das ja auch draußen machen, wozu das also spielen? ;)
    Deswegen spiele ich auch kein DayZ. Weil die meisten nur das Spielen um andere Spieler zu töten, aber mit der richtigen Gruppe kann das gehen. Und töten musst du in DayZ nicht, nicht einmal die KI Zombies. ;)
    Du machst mit Schießen niemanden kaputt. Höchstens die Virtuelle Spielfigur, aber wenn wir so anfangen dann muss man viel mehr abschaffen. Auch viele Filme/Serien, denn dort wird auch auf anderes geschossen. Star Wars, Star Trek, etc.
    Es gibt einige gute Wirtschatfs & Aufbauspiele, ist ja nicht so dass der Markt nur von Ego Shootern überfüllt ist. Nur töten ist nie eine Lösung, das stimmt. Gibt aber auch genug Multiplayerspiele wo du deine Mitspieler nicht töten kannst/sollst, sondern mit denen Überleben musst. Wo du von "Überlebenssimulator" sprichst, was weder DayZ noch sonst ein Survival Game ist, es wird auch von keinen der Entwickler als Simulator bezeichnet, gibt es auch einige wo es mit dem Zusammen spiel gut klappt, The Forest, Ark, kommt halt drauf an was für Spieler du da grad triffst.

Abgestumpft. Nein, abgestumpft werde ich ganz sicherlich nicht. Und auch viele andere nicht. Team arbeit, dort wo ich herkomme (ArmA 2) brauchst du das definitiv. Sonst endet deine Spielrunde mit einen "Du bist tot" Bildschirm und wenn es ganz übel läuft... tja wenn's kein Respawn gibt endet dein Spiel Abend recht früh. Und ja, jeder der meint im Alleingang alles machen zu wollen wird sich umgucken, denn wir sind sogar so drauf das Leute, die Planlos und ohne im Team arbeiten ein auf "Draufgänger" macht und irgendwo angeschossen rum liegt wird von uns sogar liegen gelassen.

Mal zum eigentlichen Thema: Naja Eigene Meinung eines anderen klar kommen ist schon klar. Ich kann es auch verstehen wenn man Ego Shooter nicht mag, nur es funktioniert dann auch nur wenn's auf beiden Seiten klappt und das tut es eben nicht. Teilweise wird man hingestellt als würde man auch außerhalb der Shooters Menschen erschießen. Und dann klappt das nämlich nicht mehr mit den Meinungen akzeptieren, wenn keine der beiden Seiten nachgibt bzw, beide einen Kompromiss finden wie se miteinander klar kommen kommen Sie niemals klar.
    Ich habe mit PTP 2 angefangen, da ich keine Ahnung von der realen Eisenbahn hatte (und habe) ist es mir eigentlich ziemlich egal wie Realistisch das ganze ist oder wie bei PTP eben nicht. *ka*
    Als Laie erkennt man das halt nicht, ist doch genauso wie im TS. Da gibt es Fahrzeuge, überwiegend vR die sich am Rande des Realen bewegen während andere Fahrzeuge... naja Styroporklotz. Für ein Casual Spieler, der nur fahren will ist dies im Grunde genommen vollkommen Egal. :D
    Aber PTP 2 fass ich trotzdem nicht mehr an. Seitdem ich zum TS gekommen bin, vor allem mir vR Fahrzeuge zugelegt habe verstaubt das Spiel in mein Schrank. Grafik, naja PTP 2 hatte sie nie wirklich. Der TS sieht Optisch schöner aus ist aber auch nicht das beste vom besten, bestimmte Fahrzeuge fahren deutlich besser, ob Realistisch kann ich nicht wirklich bestätigen da ich nicht in der Bahn angestellt bin und daher nicht weiß wie sich eine echte Lok verhält. Muss aber jeder für sich wissen, was er lieber spielt. Ich würde PTP 2 nicht mehr anfassen. Aber wenn es andere wollen, sollen Sie ruhig. Ist ihr Geschmack. *teetrink*

Wow, ein "Überlebens-EGOshooter" wer zuerst schießt, überlebt bzw bekommt die punkte, nur weil da Survial vor steht macht es kein anderes Spiel draus, ist genau so toll wie ein knappen Fahrplan einzuhalten, wenn vor einen noch eine RE eiert,was mir aber in anbetracht der ganzen scheiß Kriege, die wir überall haben, wesentlich lieber ist, als das man noch wie dumm auf Virtuelle Menschen schießt, die mittlerweile so echt sind, das Blut und Körperinhalte in zeitlupe aus der Schusswunde raus quillen.

Hm, das Survival bei DayZ hat mit dem Schießen nix zu tun. Das "Überleben" an dem Spiel angehängt wird kommt davon dass du Essen/Trinken/Medizin besorgen musst, deswegen überleben. ;) Aber ja, ich persönlich spiele auch kein dayZ, das hat mir noch nie Spaß gemacht. ;)
    Naja, in den meisten Fällen werden solche Spiele wo Körperinnereien herausquillen Zensiert bzw. gar nicht erst in die Läden gebracht.
    Und es soll echt aussehen Berliner, aber tut es nicht. Auch ein Neues BF 1 oder Battlefront 2 macht einen was vor. Die Realität sieht anders aus.
    Aber jeder spielt das was er will. Ich z.b. Spiele auch Shooters, nicht Battlefield oder COD, sondern ArmA 2/ArmA 3 und nicht den DayZ Mist. Und ich spiel das Spiel auch nicht weil ich auf Krieg stehe oder es geil finde auf "virtuelle" Menschen zu schießen", ich spiel es wegen den Taktischen Möglichkeiten.
    Und es heißt noch lange nicht dass man in den Missionen wirklich ballert, um Spaß zu haben. Ich erinnere mich noch gut an Missionen, wo man 4-6 Stunden (echtzeit) durch die Gegend Juckelt, Dörfer durchkemmt, oder einfach Patroulliert wo nicht ein einziger Schuss abgegeben wurde und wir uns hinter her über den "Spaß" gefreut hatten weil Taktisches vorgehen gefragt war. Oder einfache Sachen wie "Befrage die Bevölkerung nach Verdächtigen Situationen" und dabei auch kein einziger Schuss auf irgendetwas abgeben wurde. Oder du in Missionen in der Logistik bist, ganzen Tag (Wie gesagt teilweise gingen die Missionen 4-6 Stunden, ich glaub die längste war 12 Stunden) nur mit deinen Truck durch die Gegend gefahren bist, kein einzigen Gegner gesehen hast und nur an Munitionieren, Zelte aufbauen, Funkkontakte ggf. herstellen mit beschäftigt warst und da hat auch keiner geweint wenn man nicht eine Kugel abgeschossen hatte. Viel mehr hat man sich gefreut dass das Teamwork so schön funktioniert hatte. :)

Und ja, ich habe meine Meinug zu diesen Überlebens-EGOShooter.

Wie der Begriff EGO vor Shooter schon richtig bezeichnet, wer das abknallen von Menschen oder was auch immer für sein Ego braucht..........

Um 24 Uhr landes DU und dieses Thema in meine Ignorierliste.

Wo bitte knalle ich Menschen für mein Ego ab? Ja, ich schieße auf Pixelgenerierte Bilder. Im echten Leben besitze ich keine Schusswaffe und habe auch nie das Bedürfniss gehabt überhaupt eine haben zu wollen. Was ich viel schlimmer finde ist es dass viele BF und Co. spielen und zur Bundeswehr kommen. Und dann aufwachen weil Sie merken dass die Realität ein Soldat zu sein doch ganz anders aussieht wie als im Spiel dargestellt wird.

@Berliner079 Wenn du Ihn/dieses Thema auf die Igno haust wieso machst du das nicht gleich? Was bringt es dir Ihn eine Zeit bis 24 Uhr zu Gewähren? Dass Er dir irgendwelche Beweise für seine Behauptungen bringt? Ich glaube da kannst du lange warten. Ich mein ich stimme nicht viel mit @derzug überein aber nur weil man Baller spiele spielt heißt das ja lange nicht dass man so etwas in echt macht. Aber ich glaube nicht dass er dir beweise liefern wird. Wenn du das Thema wirklich Leid bist dann tu es jetzt auf die Ignorierliste.

Hallo,
    ja kannst du ändern und zwar im Szenario Editor. Doppelklick auf den Zug, dann öffnet sich ein Fenster wo auch die Zugnummer steht. Dort ist in der Regel ein Buchstabe, den kannst du ändern. Jeder Buchstabe gibt eine andere Zielanzeige aus. Musst du mal gucken, bin lange nicht mehr in Mannheim unterwegs gewesen ob der Buchstabe vor den Zahlen stehen muss oder hinter. ^^

Hey,
    wenn du z.B. Freeware Strecken holst steht alles was benötigt wird in der ReadMe drin. Genauso verhält es sich mit Fahrzeugen, niemand wird für dich die ReadMes durchkauen... da musst du mal selber lesen wie was gebraucht wird.

Was du für den Stadler RegioShuttle brauchst ist ein Train Simulator und den Key. Der Key wird dir so weit ich weiß per Email zugeschickt. Das Fahrzeug wird per Installer installiert (Einfach starten). Das übrige zeigt sich dann, denn du wirst recht gut durch den Installer geführt.

Im Allgemeinen ist es nicht schwer Addons zu installieren und Fahrzeuge benötigen oft mals keine Zusätze, außer du willst die Szenarien spielen die evtl. mitgeliefert werden. Doch auch da stehen die Vorraussetzungen in den beigefügten ReadMes mit drinnen. ;)

Wenn du das so schreibst kann man das auch anderen Entwicklern vorwerfen.
    z.B. vR mit den ganzen Loks in verschiedene Farbschemen und es ist ein und dieselbe Lok? Aber da ist es bei dir ja anscheinend Okay, wenn es aber weniger "beliebte" Entwickler wie DTG so etwas machen ist es nicht Okay, sondern unanständig ? *ohman*
    Und Nein ich habe weder ein Problem damit das vR das macht, noch DTG.
    DTG richtet sich nun mal an die Casuals, die einfach fahren wollen. Wieso sollen diese nicht eine 189 in MRCE Lackierung fahren ? Oder eine 152er ? Vielleicht mag für uns dieses Rollmaterial schrott sein, aber für jemanden der Null Ahnung hat von richtiger Eisenbahn, der es auch gar nicht wissen will wie die Realität aussieht wird sich freuen. :)

Verstehe aber auch jeden "Schüler", der sein hart verdientes Taschengeld lieber für etwas anderes ausgibt und dafür zB die 101 von vR klaut. Wenn er dann mal irgendetwas selbst hergestellt hat und dann klaut oder kopiert da ein anderer wird er trotzdem laut jammern, obwohl er in der Vergangenheit nicht anders gehandelt hat.

Nein, kann ich überhaupt nicht verstehen. Selbst als Kind mit Taschengeld muss man lernen das man nicht alles haben kann.
    Hart verdientes Geld ist das sicherlich nicht, viele machen dafür noch nicht einmal etwas und kriegen es von Mami und Papi. Wenn ich, auch als Schüler, nicht das Geld für so etwas habe dann lass ich es halt sein und klau es mir nicht nur weil ich die Kohle dafür nicht habe.
    Ich selber will gerne Fifa 18 haben, gehe dafür arbeiten und hab für ein Monat Lohn grad mal lausige 400 Euro bekommen. Ich kauf mir nun kein Fifa und klauen tue ich es deswegen genauso wenig. Ist halt scheiße und? Ich weiß ja nicht mal wie ich mir jetzt Essen kaufen soll geschweige den Miete zu bezahlen. Egal.
    Aber trotzdem würde ich mir nicht in den Kopf kommen lassen Fifa oder gar ein Virtuellen Zug einfach illegal zu beschaffen. Ich seh zu dass mir das Geld was noch zusteht bekomme und/oder warte und gucke ob im nächsten Monat des wieder passt...
    Bei Schülern/Kindern ist das genauso. Wenn man es so toleriert dann lernen die daraus das man sich alles nehmen kann was man braucht ohne etwas dafür auf die Theke zu werfen.
    Das einzige was mich ankotzt ist das Strafsystem, Vergewaltiger bekommen teilweise 1-2 Jahre während Raubkopierer bis zu 10 Jahre weggesperrt werden. Das ist das einzige was ich zumindestens als falsch betrachte. Aber Raubkopien zu ziehen ist absolut scheiße. Vor allem wenn man bei Kleinunternehmen denkt wie RSSLO, vR, 3DZug. Da tut das ganze fies weh, denn das sind fehlende Einnahmen die auffallen.

@Polarfalke Kalt war mir ehrlich gesagt auch gar nicht, davor nen Höhlenbär und die Bewegung hält warm. Auch die Kleidung hat gute Wärmeeigenschaften, vielmehr kämpfte ich mit der Müdigkeit und Hunger. ;)
    Wenn's ne Mod ist solltest du dich beeilen die trotzdem mal zu holen. Bis zum 15. Oktober ist Sie Gratis, danach darfst du dank des ich nenn es mal nett "dämlichen" Creation Club von Bethesda echtes Geld hinblättern.
    Aber der Überlebensmodus macht es definitiv komplexer, wenn auch immer noch nicht sicher bin mit der Balance. U.a. kannst du weniger Tragen, Level Aufstieg nur noch wenn du in einem Bett schläfst, keine Schnellreisemöglichkeiten mehr (Außer Kutschen an den Städten), Alkoholische Getränke geben schöne Debuffs (Ich kenn nur Ziegenmilch im Spiel, das nicht Alkoholischen Ursprung ist), wenn du rohes Fleisch isst kriegst du leicht eine Lebensmittelvergiftung. Im übrigens nicht schön, allein der Debuff das du dann 3 Tage lang deine Gesundheit nicht mehr durch Essen heilen kannst.
    Mit dem Essen ist echt eine Sache, wie gesagt reduziert deine Angriffscgeschwindigkeit. Bei 40 % langsamer beim hohen Schwierigkeitsgrad bedeutet auch dass während du gerade mal ein Schlag ausführst der Gegner 3 Mal zuschlägt -> Du stirbst daran. Blocken ist dann auch 40 % langsamer, also Pustekuchen. :D