Was haben denn die DB Tracks mit Münster-Bremen zu tun? Einfach mal so gefragt.
... eigentlich eher wenig, bis Nix ![]()
Was haben denn die DB Tracks mit Münster-Bremen zu tun? Einfach mal so gefragt.
... eigentlich eher wenig, bis Nix ![]()
... die Midland Mainline war für mich ein absolutes Muss ![]()
Vor einigen Jahren hatte ich beruflich recht häufig an der "Loughborough University" zu tun.
Das bedeutete in der Regel, Sonntags mit dem Flieger nach London, mit der Tube nach St. Pancras
und dann mit dem Midland Mainline HST, Class 43, nach Loughborough. Und das Ganze dann am
folgenden Freitag, retour. Von St. Pancras bis Bedford geht es ja mit dem DTG AddOn schon seit
einiger Zeit. Nun schließt jedoch endlich JT, von Norden her, die Lücke zwischen Derby und Leicester.
Fehlt uns nun leider noch das Stück von Leicester über Market Harbourough und Kettering bis nach
Bedford. Aber eventuell macht ja JT noch die komplette MML bis St. Pancras ...
Ich habe die Strecke erstmals an diesem Wochende installiert und mal eine Fahrt nach Süden, beginnend
in Nottingham, unternommen. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Strecke macht einen guten Eindruck
und ist selbst auf meiner "alten Möhre" recht performant ...
... tja, aber so wissen die alten Hasen wenigstens, wie man seinen "Ruf" und seine Beiträge als
"nun Gläuterten ???" bewerten muss ... ![]()
... ich will ja nicht unbedingt die "asbachuralte" Geschichte, die mir damals vom Kollegen Steinberg
den "Ehrentitel "Grottenmolch" einbrachte, wieder ausgraben ...
Allerdings waren GBE (BlueSky ...) und die Signaltechnik auf der Vogelfluglinie noch nie "gute Freunde".
Beim damaligen MSTS AddOn gab es Formsignale, obwohl die Strecke eigentlich, seit der durchgehenden
Inbetriebnahme im Jahre 1963, mit dem HV-Lichtsignalsystem ausgerüstet war ...
Aber das was wir aktuell haben, ist schon um "Lichtjahre" besser ...
... musst immer in Betracht ziehen, dass die "Deppen", die das Produkt legal erwerben,
davon Nix mitkriegen. Ist aber auch "recht" kreativ ![]()
Bei mir ist noch keine 141 rückwärts gefahren, es sei denn, ich wollte es so ![]()
... kann ich so bestätigen.
Herunterladen war etwas "holprig", aber Installation lief danach ohne Schwierigkeiten.
... sorry für Offtopic
Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen, woher Du Deine Falschinformationen
so beziehst, allerding erfolgte die Bestellung der 25 Lokomotiven BR 181.2 1972 und
die Indienststellung erfolgte dann in den Jahren 1974/75.
Eventuell einfach noch einmal gescheit "googlen" oder noch besser, ein gutes Fach-
buch kaufen ...
... seems to be a Win 10 problem.
Give it a try with my "stone age" Win 7 Ultimate OS, no problem with TSW 2 start in offline mode. ![]()
Win 7 Ultimate
GTX 1060
Ram 24GB
... wäre jetzt aber nicht unbedingt notwendig gewesen ![]()
Insbesondere dann, wenn Du Dir mal Zeile 2 Deiner Signatur anschaust. ![]()
... kann ich nur bestätigen, niemals Probleme mit PP gehabt.
... exakt so ist es, nach Reaktivierung von TLS-Handshake 1.0 bzw. 1.1 tun die Seiten ohne Probleme.
Konfiguration Telekom / Firefox
... jo, gefunden.
Wieder mal ein vermeidbarer-, handwerklicher Fehler, lässt sich jedoch in 5 Minuten beheben. ![]()
... also bei mir 7zip,, V19.00 ohne Probleme.
... ich denke zwar nicht, dass ich hier versucht hätte, irgendjemandem meine Meinung "aufzzudrücken",
sollte dies jedoch so herübergekommen sein, dann war dies absolut unbeabsichtigt.
Tatsache ist jedoch, dass jeder "Kunde" ein gewisses Budget hat, dass er für "seine Hobbys" einsetzen
will/kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute, welche sich hier bewegen, nicht nur den TS/TSW
als Hobby haben. Sobald das Budget verteilt werden muss, wird es dann interessant. Bei mir gibt es z.B.
auch die Modelleisenbahn und wenn mir der TS/TSW, nicht mehr in dem Maß zusagt, wie in der Vergangenheit,
dann wird hier halt weniger investiert. Schlecht für DTG bzw. gut für TRIX und Piko. Aber das ist halt das ganz
normale Marktgeschehen (Angebot und Nachfrage). Damit muss jeder Anbieter klarkommen, der Eine besser,
der Andere schlechter. Der (Miss)erfolg zeigt sich dann, ob man seine Kunden verstanden hat, oder am Markt
vorbei entwickelt hat ... ![]()
Edit/Nachtrag
... in jedem Fall gibt es, für das was der TSW2 kosten soll, einen ordentlichen PIKO Güterwagen (... und der tut auch,
ohne drei Updates das, was ich von ihm erwarte) ![]()
... ich kann Dir, als Teil der "... von DTG ignorierten Minderheit", nur zu 100% zustimmen.
Aber so lange auf der Insel "die Zahlen stimmen", wird sich leider Nichts zum Besseren ändern,
schade eigentlich, dass DTG diese Chance fahrlässig verpasst ... ![]()
... ich habe zwar, mehr gezwungenermaßen als gewollt, einige Loks mit Sound.
Wenn man allerdings >3 Loks mit Sound auf der Anlage fahren lässt, sollte man
gleich schon mal ein Zimmer in der Anstalt vorbestellen ... ![]()
Ich möchte einen Taurus III für meinen Marklin HO Zug. Aber wir können das Marklin-Modell nicht mehr finden. Welche andere Marke kann auf C-Track digital fahren?... good
... good evening colleague @ES64F4,
if you are looking for Märklin 39836, this one, unfotunately was sold out "some years" ago ...
Anyhow, I found a comparable PIKO modell https://www.piko-shop.de/index…w_id=11674&vw_name=detail ,
which could be, what you are lookimg for, without sound (... but with possibility, to be retrofitted). It is available from the PIKO
online-shop. As well, you could preorder at https://www.haertle.de (... this is the online-shop of "my confidence") ...
... ich habe mir vor kurzem den PIKO-Messwagen inkl. der PIKO-Analyst Software zugelegt.
Damit ist es nun möglich sämtliche Daten der Anlage auch online zu erfassen und auszuwerten.
Da es allerdings momentan keine Anlage gibt, bei der es Sinn machen würde, Daten zu erfassen,
habe ich mir zuerst einmal meine Fahrzeuge vorgenommen. Ich "verpasse" ihnen, durch eine ent-
sprechende Programmierung der Dekoder, vorbildgerechte Geschwindigkeiten.
Nachfolgend die Berechnung und ein "Meßzug" auf dem Programmiergleis, als Beispiel ...
... funktioniert wirklich ganz prima.
Ich wusste garnicht, dass es den ABn mit 1. Klasse am Rand statt in der Mitte gab. Sehr interessant
... die 419er wurden 1997/98 bei OFV in Verona umgebaut.
"Spenderfahrzeuge" waren die 2. Klasse Fahrzeuge Bn719 (B4nb-59).
Es war gewünscht, zweiklassige Fahrzeuge mit einer geringeren Anzahl
von 1. Klasse Plätzen zu erhalten. Daher Einbau der 1. Klasse in einem
der Endgroßräume.
... dito, bei mir ebenfalls keine Nachricht.