Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... hallo Maik, zuerst einmal Blutdruck senken und an die eigene Gesundheit denken !

Da ich auch die "Ignorieren-Funktion" für den Kollegen aktiviert habe, weiß ich zwar nicht, was er wieder einmal zur Meinungsbildung beitragen wollte, aber gut, "Jeder hat in Deutschland das Recht auf die Äußerung seiner Meinung", jedoch bin ich der Überzeugung, wenn ich sie nicht gelesen habe, macht das auch "Nix" !!! *ohman*

Manchmal erschwert es zwar die Lesbarkeit der Beiträge etwas, wenn man die Kommentare diese Users ausblendet, aber ich denke, dass dies ist eher kein Verlust ist ! :thumbsup:

Da lese ich lieber Deine ... :ilikeit:

Danke Kollegen ! :thumbup:

... dass die Türen rechts und links versetzt sind, wusste ich wohl. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir bisher darüber (Seite), keine Gedanken gemacht. Wäre aber eigentlich ganz einfach zu erkennen gewesen, da das eine Führerstand-Seitenfenster zwei- und das Andere drei Elemente hat. *shau*

Man lernt halt nie aus.

Hallo Markus,

... sehr gute Arbeit, ich hoffe Du bekommst von Remon die Freigabe für dieses Repaint. Das wäre eine echte Bereicherung. *dhoch*

Ich habe mal meine Unterlagen durchgeschaut, konnte aber leider kein Bild einer 218.1 in dieser Farbvariante finden. Bei den Bildern von218.2 finde ich allerdings auch unterschiedliche Varianten des vorderen (oberen) Zierstreifens, einmal bis zur Tür und einmal bis zum ersten, unteren Lüftungsgitter. Dies ist ja auch schon in Deinen Bildern zu erkennen. Ich vermute mal, dass es diesbezüglich keine feste Systematik gab und die Ausführung von den jeweiligen Mitarbeiter im AW abhängig war. Ich konnte allerdings 2 Aufnahmen von der 218 218 (Versuchslackierung ozeanblau-beige -> Zierstreifen bis zum ersten unteren Lüftungsgitter) und der 218 217 (Versuchslackierung weinrot-beige -> Zierstreifen bis zur Tür) finden. Ich schließe daraus, dass sich die Kollegen damals auch nicht wirklich einig waren, welche Ausführung nun Standard (... die Richtige ?) ist.

... also ich habe beide Pakete.

Die IHH Loks sind eigentlich so schlecht nicht. Die Steuerung entspricht der Class 86, was bei diesen Gleichstromloks nicht so ganz vorbildgerecht ist. Im RSC-Pack ist die Reihen-, Parallelumschaltung der Fahrmotoren und die generatorische Bremsung umgesetzt. Dies fehlt bei IHH. Bei IHH sind aber noch die Triebwagen der Class 506 und die UCV Kohlewagen mit dabei, zuzüglich eine Hand voll Aufgaben. Es fällt mir schwer, Dir einen Rat zu geben. Ich finde das IHH Paket ganz nett, aber sicherlich kein "Must have". Mit Updates sieht es bei IHH auch eher weniger gut aus.

Gruß von einem "Exil Trierer"

... uups, da war jemand schneller 8)

... ich ziehe normalerweise auch PayPal vor und aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Zahlungsdienstleister HiPay im letzten Sommer, würde ich auch lieber von "Payson.se" absehen. Die Seite sieht zwar eigentlich recht seriös aus, aber das muss ja Nichts heissen. Im schwedischen Forum wird auch immer auf die Möglichkeit hingewisesen, dass eine Zahlung mit PayPal möglich sei, wenn man vorher den Administrator Fredrik kontaktiert. Ich habe das mal getan, aber bis dato noch keine Antwort. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten.

Aber eventuell kann ja Swen etwas Licht in die Sache bringen ...

... Pünktlickeit ist ein heißes Thema !

Meine erste "Führungskraft" (welch ein eine Beschreibung !), sagte einmal, "Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". Somit ist das, was offiziell verlautbart wird und das, was der Fahrgast subjektiv wahrnimmt ( 5 Minuten, 10 Minuten, ...) nur sehr schwer in Deckung zu bringen. Um jetzt nicht wieder Deutschland und England zu bemühen, hier mal ein paar Daten aus dem "neutralen Ausland": ÖBB Pünktlichkeit, Dezember 2012: - Personenverkehr (PV) gesamt: 95,5% ; aufgegliedert in PV (Fernverkehr): 84% (!), Railjet (Premiumprodukt): 81,7% (!!!), Personennahverkehr: 96,2%, S-Bahn Wien: 96,7%, Güterverkehr ges. 74%, RCA (RailCargo Austria -> ÖBB): 75,4%. Auch in Österreich ist die Infrastruktur, analog zu Deutschland, in "staatlicher Hand". Der Betrieb hat, ausgenommen eigene technische Probleme (z.B. Untauglichkeiten), relativ wenig Einfluss auf die Pünktlichkeit. Hier ist er mehr oder weniger auf Gedeih oder Verderb der Infrastruktur ausgeliefert. Da ja die "Kollegen" der Infrastruktur (... zumindest in DE, AT und SE, soweit ich weiß ...) aus den ehemaligen Staatsunternehmen hervorgegangen sind, kann man unschwer erahnen, wo deren "Affinitäten" liegen. Somit wird ein privater Betreiber mit hoher Wahrscheinlichkeit "schlechtere Karten" haben als die ehemaligen "Brüder und Schwestern".

Das britische Eisenbahnnetz steht ja seit längerem in dem Ruf spätestens mit der Privatisierung in den 80ern völlig runtergewirtschaftet und marode zu sein, jetzt bekommen wir hier auch mal was davon zu spüren

Hallo Zaunpfahl,

ich spiele Dir gegenüber ungern den "Klugscheißer", aber das britische Eisenbahnnetz (Infrastructure) und NationalExpress (Production) sind ja wohl eindeutig "zwei paar Schuhe" !

In England hat man seinerzeit konsequent die Trennung von Netz (Infrastruktur) und Betrieb (Personen- & Güterverkehr) vorangetrieben, was zu den bekannten Problemen (... Herunterwirtschaftung) geführt hat. Das Unternehmen Railtrack plc. war "Eigentümer" der englischen Eisenbahninfrastruktur von 1994 bis 2002. In diese Zeit fällt auch das schwere Eisenbahnunglück von Hatfield, am 17. Oktober 2000. Railtrack wurde im Folgenden nachgewiesen, daß trotz der vom Staat erhaltenen Subventionen und der Benutzungsentgelte des Betriebes, kaum etwas in den Erhalt oder den Ausbau des Schienennetzes investiert wurde. Erschwerend kam noch hinzu, daß Railtrack gar nicht das nötige Equipment besaß, um das Netz vernünftig zu unterhalten. Die Einnahmen wurden zum größten Teil zu Gunsten der Investoren "verbraten", damit diese einen guten Invest hatten. Im Jahr 2002 wurde dann Network Rail Ltd., als quasi "reverstaatlichtes Privatunternehmen" unter Kontrolle des "Office of Rail Regulation", des "Department of Transport" und des "Scottish Government" gegründet. Aus dieser Konstellation resultiert auch der Streit bzgl. des "Private versus public-sector status", da nun wieder der Staat, zumindest mittelbar, für die Infrastruktur verantwortlich ist. Aber das nur nebenbei ...

Wenn nun ein britischer Betreiber (Produktion) eine RE- und RB-Linie in Deutschland übernimmt, steht es wohl eher nicht zu befürchten, daß wir in Deutschland "britische Verhältnisse" im Schienennetz zu erwarten haben, da ja hier nach wie vor DB-Netz den Ton angibt. Ein "gewisser Qualitätsverlust" könnte allerdings durchaus möglich sein, da bei Unternehmen, welche in erster Linie ihren Investoren verantwortlich sind, die Prioritäten etwas anders liegen. Aber dies kennen wir doch auch bei "deutschen" Betreibern ... 8)

... also es ist definitiv eine 1216 !

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es könnte durchaus die "91 81 1216 001-8 -> part of the best" werden 8) !

Bei den Kollegen von HRQ handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um keine offizielle Firma, sondern vielmehr
    um ein "Hobbyprojekt" (... eventuell Studenten o.Ä. !?!). Wir haben in der deutschen TS-Szene durchaus vergleichbare
    Entwickler ...

Meine Erfahrungen mit HRQ-Studios sind bisher allerdings nur die Besten ! Ich war wahrscheinlich mit einer der Ersten, die
    den HRQ-Taurus, mit einer "Spende", geordert haben. Der Download-Link war innerhalb kürzester Zeit per Email angekommen.
    Seit dieser Zeit gibt es regelmäßig Updates und Repaints, welche ohne jegliche Probleme geladen und installiert werden können.

Daran könnte sich so mancher "Payware Hersteller" ein Beispiel nehmen ! :ilikeit:

Also von mir, 12 von 12 Punkten ! :thumbsup:

Nur meinte ich, ob man es vielleicht auch einer geänderten Filestruktur erkennen kann.

Da ich grundsätzlich misstrauisch bin (... insbesondere gegenüber Steam/RSC *blöd* ), lasse ich mir im Dateimanager
    nach einem Update immer die aktuellen Dateiänderungen im TS-Ordner anzeigen. Wenn dann nacher etwas nicht
    mehr wie vorher funktioniert, weißt Du wenigstens wo sie rumgemacht haben und kannst ggf. die Dateien wieder
    aus der Sicherung einspielen.

Ich hatte am letzten Samstag (19.01.), vormittags ein größeres Update. Dieses betraf den Class 150
    ordner und einige Streckenordner. Das Update lief bei mir auch in zwei getrennten Schritten ab. Ich
    nehme an, dass im ersten Schritt Daten entfernt wurden und dann im zweiten Schritt neu, eventuell
    an anderer Stelle, installiert wurden. Es waren glaube ich, in Summe so ca. 28GB. Gleichzeitig erhielt ich
    noch ein Steam-Client-Update mit Datum 17.01.2013. Es ist zwar kaum zu glauben, aber das Update hat
    ohne Probleme funktioniert und nach einer Dateiüberprüfung (keine fehlenden- oder beschädigten
    Dateien) und Leeren des Cache, funktioniert Alles bestens. Es scheint sich aber nur um Updates für
    den Content gehandelt zu haben, da die Programmversion nach wie vor 27.5a ist.
    Aufgrund der Problemmeldungen bzgl. des Updates hier im Forum und bei UK-TrainSim, bin ich mit einer
    Arbeitskopie meiner TS-Installation seit Dienstag täglich ca. 1 Stunde online gewesen, allerdings gab in
    dieser Zeit kein erneutes Update. Ich gehe daher davon aus, dass ich bereits vor einer Woche "upgedated"
    wurde und bei diesem Mal zu denen zähle, die ausnahmsweise keine Probleme hatten.

Hallo Wimmy,

... ich kenne Dich ja als Anhänger der "Dampffraktion", was aber ohne Frage reine Mechanik (... ok, bei der Erzeugung auch Thermodynamik) ist. "Elektriker" bezieht sich bei mir in diesem Zusammenhang in der Tat (... wie Prellbock so treffend bemerkt), auf meinen beruflichen Hintergrund als Elektroingenieur. Im Speziellen hiebei. auf die Übertragung der Leistung des Dieselmotors über ein "Getriebe" (mechanisch / hydrodynamisch /elektrisch) an den Antrieb (Treibachsen), wo wir dann wieder bei der reinen Mechanik wären. 8o