Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Kiter,

ich bin schon sehr lange, sehr zufriedener Kunde bei Richard Armstrong. Es gibt relativ wenig von ihm, was ich nicht mein Eigen nenne. Die Pro-Soundpacks gibt es ja noch nicht ganz so lange. Ich habe auch das eine- oder andere Pack (Class 37, Class 47), was ich vor langer Zeit als normales Soundpack angeschafft hatte, dann nach Erscheinen, durch das Propack ersetzt. Auch hier war eine Steigerung, selbst für einen "... nicht so Soundfreak" wie mich, sofort erkennbar. Die Unterschiede sind teilweise doch ziemlich erheblich. Insbesondere beim Soundpack für die Class 66 war ich aufgrund des Unterschiedes absolut "von den Socken". Gut, inzwischen hat RSC mit der V2 ja etwas nachgelegt, aber ich vermute stark, dass ein Class 66 Pro-Soundpack von Richard nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Bezüglich der zusätzlichen Downloads, musst Du Dir eigentlich keinem Kopf machen. Das zusätzliche Material wird nur zum Funktionieren des mitgelieferten Beispiel-Szenarios benötigt. Hier zeigt Richard ganz gerne die neuen Möglichkeiten. Wenn Du ein Sound-Pack kaufst und installierst, dann ist der neue Sound natürlich bei allen Std.-Varianten des Fahrzeugs vorhanden. Dies gilt natürlich auch für bereits vorhandene Szenarien. Beim Propack zur Class 47 hat er z.B. auch ein so genanntes "EasyApply-Utility" beigelegt, was Dir problemlos ermöglicht, den Propack-Sound allen möglichen Repaints der Class 47 zuzuweisen.

Meine subjektive Meinung zu Armstrong-Powerhouse *dhoch* *dhoch* *dhoch*. Auch der Kundenservice, sollte wirklich mal ein Problem auftreten, ist unserem deutschen "Premium-Content-Entwickler" :vR: , absolut vergleichbar.

Hallo Bahn_Michel,

... das Umstellen der Währung von GBP auf EUR oder Dollar funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Ich zahle auch per Paypal allerdings in GBP. Wenn ich dann auf meine Kreditkartenabrechnung schaue, spare ich inkl. der Gebühr für den Auslandseinsatz (-> GBP), immer ca. 50ct gegenüber dem früher fest eingestellten EUR Preis. Beispiel für ein SoundPack, EUR 6,03 gegenüber EUR 6,49.

Alle Baureihen kommen wahrscheinlich nach Russland und Polen, Stuttgart behält leider keine der 420, alle kommen weg ...

... das stimmt so wohl nicht ganz.

Ich vermute, da haben die Kollegen von Eurem Radio etwas schlampig recherchiert. Insbesondere Russland (Spurweite) und Polen (Stromsystem), dürften für die BR 420 eher gar kein Thema sein. Aber ein Funken Wahrheit steckt schon drin. Laut Eisenbahnmagazin plant die DB tatsächlich, einige 420er der achten Bauserie von Stuttgart nach München umzustationieren. Wenn im Dezember 2014 die Linie zwischen Dachau und Altenmünster elektrifiziert und für den S-Bahn-Betrieb ausgebaut sein wird, werden die 238 in München stationierten 423 für den Betrieb nicht mehr ausreichen. Eine Umstationierung von 423 aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet (dort Ersatz durch neue 430), scheiterte an der, für die Münchner Tunnelstrecke vorgeschriebenen-, fehlenden LZB, dieser Einheiten. Eine LZB-Nachrüstung hätte eine Neuzulassung dieser Rhein-Ruhr Fahrzeuge beim EBA erforderlich gemacht. Somit entschied man sich, als schnell umsetzbare Alternative, für die Umsetzung von Stuttgarter 420 nach München.

Dieses Problem hatte ich zu Anfang auch. Wenn ich mich nicht täusche, ist bei dieser Funktionalität Google Maps unterlegt. Sucht Euren Wohnort mal möglichst genau (... aber nicht zu genau ;) !) in Google Maps. Übernehmt dann diese Bezeichnung in das entsprechende Feld im Profil. Müsste dann passen, hat es zumindest bei mir.

Ja Ralf, ist mir schon klar, dass die Teile hier in unserer Gegend rumfahren ...

... meine Anmerkung bezog sich eher auf Bild 3 im Post von Allgäuexpress.

Ich glaube die Anzahl der DB Regio Standorte, welche keine 628 einsetzen, ist eher überschaubar. Mit den Strecken hast Du vollkommen recht, eine authentische Strecke haben wir momentan nicht. Allerdings könnte er sich im Köblitzer Bergland ganz gut machen, zumal SAD hier ja einige Anleihen im Raum Trier und der Eifel gemacht hat ...

@ RavenDark

... dieser 628 müsste für Dich, aus "lokalpatriotischen Erwägungen" ebenso ein echtes Muss sein, wie für mich:
    -> DB Regio AG, Region Südwest, Trier

Gruß aus der Pfalz in die Heimat ...

@ Prelli

... exaktement !

Der Installer sucht nur nach dem Dateinamen, egal was drin steckt. Somit kann man sich die ganze Angelegenheit vor dem Einlagern nochmals ansehen. Sollte es Sch... sein, hat man eben die funktionierende Vorvwesion. "Better than nothing" ! *=)*

... das Originalpaket inkl. der enthaltenen "optionalen HRQ-Repaints" läuft bei mir auch ohne jegliche Probleme. Zu Repaints von Dritten kann ich allerdings keine Aussage treffen, da ich momentan Keine installiert habe.

@ BR132 Fan

... da man ja nie weiß, was in einem Update so drinsteckt, installiere ich es grundsätzlich in ein "neutrales Verzeichnis". In diesem Fall wird ja sogar explizit darauf hingewiesen, dass eine Deinstallation der Altversion nicht nötig ist und die alten Dateien überschrieben werden. Das ist dann ein klassischer Fall für den "Generic Mod- Enabler". Man kopiert nach der Installation die Dateien aus dem Update in das entsprechende Verzeichnis des Mod-Enablers und kann sie dann in den TS einlagern. Ist irgendetwas nicht wunschgemäß, wieder auslagern und "jut is !", die Altversion ist wieder vorhanden. Genau Dieses werde ich gleich mal versuchen und schauen, ob ich das gleiche Problem habe wie Du ... *denk*

Komische Idee, ich weiß. Ich fände es auf jeden Fall mal interessant zu erfahren in welcher Größenordnung die Kosten für so etwas wären.

Komische Idee, warum ? Ungewöhnlich ja, kann aber funktionieren !

Das ist exakt die "Community Ware Idee", wie sie die schwedischen Kollegen für ihre Rc4 Lokomotive praktiziert haben. Zu diesem Thema müsste aber newS etwas mehr sagen können, da er einen recht guten Kontakt zum Administrator des schwedischen Forums hat, welcher diese Aktion betreut hat. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, wurden die Kosten für die Erstellung (Angebot ?) ermittelt und es wurde ein Preis festgelegt, der als akzeptabel und im ersten Schritt als kostendeckend angesehen wurde. Daraus ergab sich dann die Anzahl der notwendigen potentiellen Käufer. Soweit, so gut. Nun aber kommt der Punkt, des "kann funktionierens", nämlich das wirtschaftliche Risiko. Falls sich dann nicht genug Leutchen finden, die das gute Stück kaufen, was dann ? Beim Rc4 Paket der schwedischen Kollegen scheint es ja funktioniert zu haben. Hier gab es ja vor kurzem ein erneutes Upgrade und die Variantenzahl der enthaltenen Loks ist recht groß. Bei dieser Aktion habe auch ich mir die Lok zugelegt, was problemlos funktionierte.
    Eventuell wäre ein weiteres Nachdenken in dieser Richtung gar nicht so abwegig ...

hätte die Engländer die Spielregeln nicht geändert zu TS 2013. könnten wir schon auf oder andere Strecke fahren. so mussten BSI alles Neubauen und nichts von den Standstrecken übernehmen.

und BSI macht auch wieder mit MSTS nur zur Info

... naja, BSI, Vizzard oder wie der Verein nun auch immer aktuell heißen mag, ist ja durchaus für seine vollmundigen Ankündigungen (... würde ich normalerweise etwas anders ausdrücken !) bekannt. Wenn's dann Nichts wird, findet man natürlich auch gleich jemanden, dem man die Schuld zuschieben kann. Befremdlich finde ich es allerdings dann nur, wenn selbst Freeware-Streckenbauer seit dem TS-2013 Update Strecken veröffentlichen können, die auch funktioniren ! Ich hatte seinerzeit ein Schlüsselerlebnis mit einem ProTrain-AddOn, als die BSI-Kollegen eine Strecke mit Formsignalen veröffentlichten, die von Anfang an nur mit mit Lichtsignalen ausgestattet war. Das war's dann für mich mit BSI, oder wie auch immer. Aber unter dem Strich, absolut kein Verlust ! Falls "diese Leute" die Finger vom TS-2013 lassen, ok ! So schlau, dass sie sich nicht einem Vergleich mit der WCML, SECML oder auch einiger Freewarestrecken aus UK stellen, scheinen sie ja dann doch zu sein.

Also, baut ruhig weiter für den MSTS :ilikeit: !

Edit: ... um nun noch den Bezug zum Ursprungsbeitrag herzustellen. Das o.g. hat aber absolut Nichts mit dem TS-2013 als Simulator(-platform) zu tun. Bei allen Unzulänglickeiten, welche ohne Frage vorhanden sind, kann man der Arbeit von RSC in den letzen Jahren nun wirklich Respekt zollen, da sie versucht haben (... was ihnen auch teilweise gelungen ist) aus etwas Schlechtem, etwas Besseres zu machen ...

... na das sollte nun ja gar kein Problem sein.

Im alten vR-Shop wurde als Kundenkennung neben der Email-Adresse ja auch eine Kundennummer K-xxx vergeben.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es Ulf nicht mehr als ein müdes Lächeln kostet, die entsprechenden Daten
    aus dem alten Shop im neuen Shop nachzubilden.

Bei mir jedenfalls ist Alles und Jedes aus dem alten Shop, wieder vorhanden, bei erheblich verbesserter Benutzerfreundlichkeit.

:vR:

@ ChristophOtto
    ... das Paket lohnt sich m.E. in jedem Fall, wobei es ja mit dem "Baureihe 111 Dosto EL" Paket schon früher einen fahrbaren DBbzf in "vrot" gab. Ich habe allerdings auch beide Pakete und bin, wie bei vR nicht anders zu erwarten, sehr zufrieden.

sven77
    ... obwohl mich das amerikanische Material nicht so sehr anspricht, habe ich mir trotzdem die Alco RS-11 zugelegt und finde die Lok wirklich sehr gut gelungen.

:ilikeit:

Auch von mir, frohe Ostertage !

... don't worry Maik !

ich arbeite in einem großen-, weltweit tätigen Unternehemen. Das Meiste, was so kommuniziert wird, ist eh "Bla, Laber, Grütz" und hat mit der Realität relativ wenig zu tun. Ich bin da zwischenzeitlich schon ziemlich abgestumpft und weiß daher auch hier im Forum, welche Beiträge man lesen sollte und Welche nicht (... ignorieren !). Um aber jetzt nicht zu sehr OT zu werden, Java hatte ich auch schon vor Urzeiten von meiner Platte verbannt.