Beiträge von RalfK

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    @ BR132 Fan


    ... da man ja nie weiß, was in einem Update so drinsteckt, installiere ich es grundsätzlich in ein "neutrales Verzeichnis". In diesem Fall wird ja sogar explizit darauf hingewiesen, dass eine Deinstallation der Altversion nicht nötig ist und die alten Dateien überschrieben werden. Das ist dann ein klassischer Fall für den "Generic Mod- Enabler". Man kopiert nach der Installation die Dateien aus dem Update in das entsprechende Verzeichnis des Mod-Enablers und kann sie dann in den TS einlagern. Ist irgendetwas nicht wunschgemäß, wieder auslagern und "jut is !", die Altversion ist wieder vorhanden. Genau Dieses werde ich gleich mal versuchen und schauen, ob ich das gleiche Problem habe wie Du ... *denk*

    Komische Idee, ich weiß. Ich fände es auf jeden Fall mal interessant zu erfahren in welcher Größenordnung die Kosten für so etwas wären.

    Komische Idee, warum ? Ungewöhnlich ja, kann aber funktionieren !


    Das ist exakt die "Community Ware Idee", wie sie die schwedischen Kollegen für ihre Rc4 Lokomotive praktiziert haben. Zu diesem Thema müsste aber newS etwas mehr sagen können, da er einen recht guten Kontakt zum Administrator des schwedischen Forums hat, welcher diese Aktion betreut hat. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, wurden die Kosten für die Erstellung (Angebot ?) ermittelt und es wurde ein Preis festgelegt, der als akzeptabel und im ersten Schritt als kostendeckend angesehen wurde. Daraus ergab sich dann die Anzahl der notwendigen potentiellen Käufer. Soweit, so gut. Nun aber kommt der Punkt, des "kann funktionierens", nämlich das wirtschaftliche Risiko. Falls sich dann nicht genug Leutchen finden, die das gute Stück kaufen, was dann ? Beim Rc4 Paket der schwedischen Kollegen scheint es ja funktioniert zu haben. Hier gab es ja vor kurzem ein erneutes Upgrade und die Variantenzahl der enthaltenen Loks ist recht groß. Bei dieser Aktion habe auch ich mir die Lok zugelegt, was problemlos funktionierte.
    Eventuell wäre ein weiteres Nachdenken in dieser Richtung gar nicht so abwegig ...

    hätte die Engländer die Spielregeln nicht geändert zu TS 2013. könnten wir schon auf oder andere Strecke fahren. so mussten BSI alles Neubauen und nichts von den Standstrecken übernehmen.


    und BSI macht auch wieder mit MSTS nur zur Info



    ... naja, BSI, Vizzard oder wie der Verein nun auch immer aktuell heißen mag, ist ja durchaus für seine vollmundigen Ankündigungen (... würde ich normalerweise etwas anders ausdrücken !) bekannt. Wenn's dann Nichts wird, findet man natürlich auch gleich jemanden, dem man die Schuld zuschieben kann. Befremdlich finde ich es allerdings dann nur, wenn selbst Freeware-Streckenbauer seit dem TS-2013 Update Strecken veröffentlichen können, die auch funktioniren ! Ich hatte seinerzeit ein Schlüsselerlebnis mit einem ProTrain-AddOn, als die BSI-Kollegen eine Strecke mit Formsignalen veröffentlichten, die von Anfang an nur mit mit Lichtsignalen ausgestattet war. Das war's dann für mich mit BSI, oder wie auch immer. Aber unter dem Strich, absolut kein Verlust ! Falls "diese Leute" die Finger vom TS-2013 lassen, ok ! So schlau, dass sie sich nicht einem Vergleich mit der WCML, SECML oder auch einiger Freewarestrecken aus UK stellen, scheinen sie ja dann doch zu sein.


    Also, baut ruhig weiter für den MSTS :ilikeit: !


    Edit: ... um nun noch den Bezug zum Ursprungsbeitrag herzustellen. Das o.g. hat aber absolut Nichts mit dem TS-2013 als Simulator(-platform) zu tun. Bei allen Unzulänglickeiten, welche ohne Frage vorhanden sind, kann man der Arbeit von RSC in den letzen Jahren nun wirklich Respekt zollen, da sie versucht haben (... was ihnen auch teilweise gelungen ist) aus etwas Schlechtem, etwas Besseres zu machen ...

    ... na das sollte nun ja gar kein Problem sein.


    Im alten vR-Shop wurde als Kundenkennung neben der Email-Adresse ja auch eine Kundennummer K-xxx vergeben.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es Ulf nicht mehr als ein müdes Lächeln kostet, die entsprechenden Daten
    aus dem alten Shop im neuen Shop nachzubilden.


    Bei mir jedenfalls ist Alles und Jedes aus dem alten Shop, wieder vorhanden, bei erheblich verbesserter Benutzerfreundlichkeit.


    :vR:

    @ ChristophOtto
    ... das Paket lohnt sich m.E. in jedem Fall, wobei es ja mit dem "Baureihe 111 Dosto EL" Paket schon früher einen fahrbaren DBbzf in "vrot" gab. Ich habe allerdings auch beide Pakete und bin, wie bei vR nicht anders zu erwarten, sehr zufrieden.


    sven77
    ... obwohl mich das amerikanische Material nicht so sehr anspricht, habe ich mir trotzdem die Alco RS-11 zugelegt und finde die Lok wirklich sehr gut gelungen.


    :ilikeit:


    Auch von mir, frohe Ostertage !

    ... don't worry Maik !


    ich arbeite in einem großen-, weltweit tätigen Unternehemen. Das Meiste, was so kommuniziert wird, ist eh "Bla, Laber, Grütz" und hat mit der Realität relativ wenig zu tun. Ich bin da zwischenzeitlich schon ziemlich abgestumpft und weiß daher auch hier im Forum, welche Beiträge man lesen sollte und Welche nicht (... ignorieren !). Um aber jetzt nicht zu sehr OT zu werden, Java hatte ich auch schon vor Urzeiten von meiner Platte verbannt.

    ... hallo Maik, zuerst einmal Blutdruck senken und an die eigene Gesundheit denken !


    Da ich auch die "Ignorieren-Funktion" für den Kollegen aktiviert habe, weiß ich zwar nicht, was er wieder einmal zur Meinungsbildung beitragen wollte, aber gut, "Jeder hat in Deutschland das Recht auf die Äußerung seiner Meinung", jedoch bin ich der Überzeugung, wenn ich sie nicht gelesen habe, macht das auch "Nix" !!! *ohman*


    Manchmal erschwert es zwar die Lesbarkeit der Beiträge etwas, wenn man die Kommentare diese Users ausblendet, aber ich denke, dass dies ist eher kein Verlust ist ! :thumbsup:


    Da lese ich lieber Deine ... :ilikeit:

    Danke Kollegen ! :thumbup:


    ... dass die Türen rechts und links versetzt sind, wusste ich wohl. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir bisher darüber (Seite), keine Gedanken gemacht. Wäre aber eigentlich ganz einfach zu erkennen gewesen, da das eine Führerstand-Seitenfenster zwei- und das Andere drei Elemente hat. *shau*


    Man lernt halt nie aus.

    Hallo Markus,


    ... sehr gute Arbeit, ich hoffe Du bekommst von Remon die Freigabe für dieses Repaint. Das wäre eine echte Bereicherung. *dhoch*


    Ich habe mal meine Unterlagen durchgeschaut, konnte aber leider kein Bild einer 218.1 in dieser Farbvariante finden. Bei den Bildern von218.2 finde ich allerdings auch unterschiedliche Varianten des vorderen (oberen) Zierstreifens, einmal bis zur Tür und einmal bis zum ersten, unteren Lüftungsgitter. Dies ist ja auch schon in Deinen Bildern zu erkennen. Ich vermute mal, dass es diesbezüglich keine feste Systematik gab und die Ausführung von den jeweiligen Mitarbeiter im AW abhängig war. Ich konnte allerdings 2 Aufnahmen von der 218 218 (Versuchslackierung ozeanblau-beige -> Zierstreifen bis zum ersten unteren Lüftungsgitter) und der 218 217 (Versuchslackierung weinrot-beige -> Zierstreifen bis zur Tür) finden. Ich schließe daraus, dass sich die Kollegen damals auch nicht wirklich einig waren, welche Ausführung nun Standard (... die Richtige ?) ist.

    ... also ich habe beide Pakete.


    Die IHH Loks sind eigentlich so schlecht nicht. Die Steuerung entspricht der Class 86, was bei diesen Gleichstromloks nicht so ganz vorbildgerecht ist. Im RSC-Pack ist die Reihen-, Parallelumschaltung der Fahrmotoren und die generatorische Bremsung umgesetzt. Dies fehlt bei IHH. Bei IHH sind aber noch die Triebwagen der Class 506 und die UCV Kohlewagen mit dabei, zuzüglich eine Hand voll Aufgaben. Es fällt mir schwer, Dir einen Rat zu geben. Ich finde das IHH Paket ganz nett, aber sicherlich kein "Must have". Mit Updates sieht es bei IHH auch eher weniger gut aus.


    Gruß von einem "Exil Trierer"


    ... uups, da war jemand schneller 8)

    ... ich ziehe normalerweise auch PayPal vor und aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Zahlungsdienstleister HiPay im letzten Sommer, würde ich auch lieber von "Payson.se" absehen. Die Seite sieht zwar eigentlich recht seriös aus, aber das muss ja Nichts heissen. Im schwedischen Forum wird auch immer auf die Möglichkeit hingewisesen, dass eine Zahlung mit PayPal möglich sei, wenn man vorher den Administrator Fredrik kontaktiert. Ich habe das mal getan, aber bis dato noch keine Antwort. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten.


    Aber eventuell kann ja Swen etwas Licht in die Sache bringen ...

    ... Pünktlickeit ist ein heißes Thema !


    Meine erste "Führungskraft" (welch ein eine Beschreibung !), sagte einmal, "Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". Somit ist das, was offiziell verlautbart wird und das, was der Fahrgast subjektiv wahrnimmt ( 5 Minuten, 10 Minuten, ...) nur sehr schwer in Deckung zu bringen. Um jetzt nicht wieder Deutschland und England zu bemühen, hier mal ein paar Daten aus dem "neutralen Ausland": ÖBB Pünktlichkeit, Dezember 2012: - Personenverkehr (PV) gesamt: 95,5% ; aufgegliedert in PV (Fernverkehr): 84% (!), Railjet (Premiumprodukt): 81,7% (!!!), Personennahverkehr: 96,2%, S-Bahn Wien: 96,7%, Güterverkehr ges. 74%, RCA (RailCargo Austria -> ÖBB): 75,4%. Auch in Österreich ist die Infrastruktur, analog zu Deutschland, in "staatlicher Hand". Der Betrieb hat, ausgenommen eigene technische Probleme (z.B. Untauglichkeiten), relativ wenig Einfluss auf die Pünktlichkeit. Hier ist er mehr oder weniger auf Gedeih oder Verderb der Infrastruktur ausgeliefert. Da ja die "Kollegen" der Infrastruktur (... zumindest in DE, AT und SE, soweit ich weiß ...) aus den ehemaligen Staatsunternehmen hervorgegangen sind, kann man unschwer erahnen, wo deren "Affinitäten" liegen. Somit wird ein privater Betreiber mit hoher Wahrscheinlichkeit "schlechtere Karten" haben als die ehemaligen "Brüder und Schwestern".

    Das britische Eisenbahnnetz steht ja seit längerem in dem Ruf spätestens mit der Privatisierung in den 80ern völlig runtergewirtschaftet und marode zu sein, jetzt bekommen wir hier auch mal was davon zu spüren


    Hallo Zaunpfahl,


    ich spiele Dir gegenüber ungern den "Klugscheißer", aber das britische Eisenbahnnetz (Infrastructure) und NationalExpress (Production) sind ja wohl eindeutig "zwei paar Schuhe" !


    In England hat man seinerzeit konsequent die Trennung von Netz (Infrastruktur) und Betrieb (Personen- & Güterverkehr) vorangetrieben, was zu den bekannten Problemen (... Herunterwirtschaftung) geführt hat. Das Unternehmen Railtrack plc. war "Eigentümer" der englischen Eisenbahninfrastruktur von 1994 bis 2002. In diese Zeit fällt auch das schwere Eisenbahnunglück von Hatfield, am 17. Oktober 2000. Railtrack wurde im Folgenden nachgewiesen, daß trotz der vom Staat erhaltenen Subventionen und der Benutzungsentgelte des Betriebes, kaum etwas in den Erhalt oder den Ausbau des Schienennetzes investiert wurde. Erschwerend kam noch hinzu, daß Railtrack gar nicht das nötige Equipment besaß, um das Netz vernünftig zu unterhalten. Die Einnahmen wurden zum größten Teil zu Gunsten der Investoren "verbraten", damit diese einen guten Invest hatten. Im Jahr 2002 wurde dann Network Rail Ltd., als quasi "reverstaatlichtes Privatunternehmen" unter Kontrolle des "Office of Rail Regulation", des "Department of Transport" und des "Scottish Government" gegründet. Aus dieser Konstellation resultiert auch der Streit bzgl. des "Private versus public-sector status", da nun wieder der Staat, zumindest mittelbar, für die Infrastruktur verantwortlich ist. Aber das nur nebenbei ...


    Wenn nun ein britischer Betreiber (Produktion) eine RE- und RB-Linie in Deutschland übernimmt, steht es wohl eher nicht zu befürchten, daß wir in Deutschland "britische Verhältnisse" im Schienennetz zu erwarten haben, da ja hier nach wie vor DB-Netz den Ton angibt. Ein "gewisser Qualitätsverlust" könnte allerdings durchaus möglich sein, da bei Unternehmen, welche in erster Linie ihren Investoren verantwortlich sind, die Prioritäten etwas anders liegen. Aber dies kennen wir doch auch bei "deutschen" Betreibern ... 8)

    ... also es ist definitiv eine 1216 !


    Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es könnte durchaus die "91 81 1216 001-8 -> part of the best" werden 8) !


    Bei den Kollegen von HRQ handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um keine offizielle Firma, sondern vielmehr
    um ein "Hobbyprojekt" (... eventuell Studenten o.Ä. !?!). Wir haben in der deutschen TS-Szene durchaus vergleichbare
    Entwickler ...


    Meine Erfahrungen mit HRQ-Studios sind bisher allerdings nur die Besten ! Ich war wahrscheinlich mit einer der Ersten, die
    den HRQ-Taurus, mit einer "Spende", geordert haben. Der Download-Link war innerhalb kürzester Zeit per Email angekommen.
    Seit dieser Zeit gibt es regelmäßig Updates und Repaints, welche ohne jegliche Probleme geladen und installiert werden können.


    Daran könnte sich so mancher "Payware Hersteller" ein Beispiel nehmen ! :ilikeit:


    Also von mir, 12 von 12 Punkten ! :thumbsup:

    Nur meinte ich, ob man es vielleicht auch einer geänderten Filestruktur erkennen kann.

    Da ich grundsätzlich misstrauisch bin (... insbesondere gegenüber Steam/RSC *blöd* ), lasse ich mir im Dateimanager
    nach einem Update immer die aktuellen Dateiänderungen im TS-Ordner anzeigen. Wenn dann nacher etwas nicht
    mehr wie vorher funktioniert, weißt Du wenigstens wo sie rumgemacht haben und kannst ggf. die Dateien wieder
    aus der Sicherung einspielen.