Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo BR132 Fan,

... ist doch eigentlich ganz ordentlich beschrieben:

1 -> Führerstand besteigen
    E -> "Masterkey" einstecken
    W -> Fahrtrichtungswender vorwärts (Q quittieren)
    DRA ausschalten -> roter Leuchtmelder links, Mitte (mit Maus)
    Ü -> Bremse lösen
    A -> Regler beschleunigen

... ach ja, sollte der Motor aus sein, mit "Z" oder der Maus (grüner Knopf, Mitte rechts) starten, bevor Du den Fahrtrichtungswender betätigst.
    Nun sollte der 142er eigentlich tun !

... grundsätzlich richtig !

Allerdings kommt es vor, dass einige der englischen Kollegen in ihren Freeware-Szenarios bei UKTS, Material aus diesen "AP-Extra-Stock-Paketen" verwenden. Graham Smith aka "Kernow2" ist z.B. Einer der üblichen Verdächtigen. Die in den Paketen enthaltenen Repaints sind, vorausgesetzt man hat die nötigen Payware-DLC's (... wenn denn erforderlich !), in der Regel Klasse und bei Fans der britischen Eisenbahnen sehr beliebt. Zur "B-Taste" müsste ich erst einmal schauen, bin ewig keine Class 20 mehr gefahren.

... neu Runterladen, ja. Ich habe allerdings, obwohl ich den Paket-Manager gerne übergehe, das Paket mit Paket-Manager installiert. Vor der Installation von V1.2 habe ich die V1.1 deinstalliert, danach Alles im "grünen Bereich".

Hallo Kiter,

ich bin schon sehr lange, sehr zufriedener Kunde bei Richard Armstrong. Es gibt relativ wenig von ihm, was ich nicht mein Eigen nenne. Die Pro-Soundpacks gibt es ja noch nicht ganz so lange. Ich habe auch das eine- oder andere Pack (Class 37, Class 47), was ich vor langer Zeit als normales Soundpack angeschafft hatte, dann nach Erscheinen, durch das Propack ersetzt. Auch hier war eine Steigerung, selbst für einen "... nicht so Soundfreak" wie mich, sofort erkennbar. Die Unterschiede sind teilweise doch ziemlich erheblich. Insbesondere beim Soundpack für die Class 66 war ich aufgrund des Unterschiedes absolut "von den Socken". Gut, inzwischen hat RSC mit der V2 ja etwas nachgelegt, aber ich vermute stark, dass ein Class 66 Pro-Soundpack von Richard nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Bezüglich der zusätzlichen Downloads, musst Du Dir eigentlich keinem Kopf machen. Das zusätzliche Material wird nur zum Funktionieren des mitgelieferten Beispiel-Szenarios benötigt. Hier zeigt Richard ganz gerne die neuen Möglichkeiten. Wenn Du ein Sound-Pack kaufst und installierst, dann ist der neue Sound natürlich bei allen Std.-Varianten des Fahrzeugs vorhanden. Dies gilt natürlich auch für bereits vorhandene Szenarien. Beim Propack zur Class 47 hat er z.B. auch ein so genanntes "EasyApply-Utility" beigelegt, was Dir problemlos ermöglicht, den Propack-Sound allen möglichen Repaints der Class 47 zuzuweisen.

Meine subjektive Meinung zu Armstrong-Powerhouse *dhoch* *dhoch* *dhoch*. Auch der Kundenservice, sollte wirklich mal ein Problem auftreten, ist unserem deutschen "Premium-Content-Entwickler" :vR: , absolut vergleichbar.

Hallo Bahn_Michel,

... das Umstellen der Währung von GBP auf EUR oder Dollar funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Ich zahle auch per Paypal allerdings in GBP. Wenn ich dann auf meine Kreditkartenabrechnung schaue, spare ich inkl. der Gebühr für den Auslandseinsatz (-> GBP), immer ca. 50ct gegenüber dem früher fest eingestellten EUR Preis. Beispiel für ein SoundPack, EUR 6,03 gegenüber EUR 6,49.

Alle Baureihen kommen wahrscheinlich nach Russland und Polen, Stuttgart behält leider keine der 420, alle kommen weg ...

... das stimmt so wohl nicht ganz.

Ich vermute, da haben die Kollegen von Eurem Radio etwas schlampig recherchiert. Insbesondere Russland (Spurweite) und Polen (Stromsystem), dürften für die BR 420 eher gar kein Thema sein. Aber ein Funken Wahrheit steckt schon drin. Laut Eisenbahnmagazin plant die DB tatsächlich, einige 420er der achten Bauserie von Stuttgart nach München umzustationieren. Wenn im Dezember 2014 die Linie zwischen Dachau und Altenmünster elektrifiziert und für den S-Bahn-Betrieb ausgebaut sein wird, werden die 238 in München stationierten 423 für den Betrieb nicht mehr ausreichen. Eine Umstationierung von 423 aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet (dort Ersatz durch neue 430), scheiterte an der, für die Münchner Tunnelstrecke vorgeschriebenen-, fehlenden LZB, dieser Einheiten. Eine LZB-Nachrüstung hätte eine Neuzulassung dieser Rhein-Ruhr Fahrzeuge beim EBA erforderlich gemacht. Somit entschied man sich, als schnell umsetzbare Alternative, für die Umsetzung von Stuttgarter 420 nach München.

Dieses Problem hatte ich zu Anfang auch. Wenn ich mich nicht täusche, ist bei dieser Funktionalität Google Maps unterlegt. Sucht Euren Wohnort mal möglichst genau (... aber nicht zu genau ;) !) in Google Maps. Übernehmt dann diese Bezeichnung in das entsprechende Feld im Profil. Müsste dann passen, hat es zumindest bei mir.

Ja Ralf, ist mir schon klar, dass die Teile hier in unserer Gegend rumfahren ...

... meine Anmerkung bezog sich eher auf Bild 3 im Post von Allgäuexpress.

Ich glaube die Anzahl der DB Regio Standorte, welche keine 628 einsetzen, ist eher überschaubar. Mit den Strecken hast Du vollkommen recht, eine authentische Strecke haben wir momentan nicht. Allerdings könnte er sich im Köblitzer Bergland ganz gut machen, zumal SAD hier ja einige Anleihen im Raum Trier und der Eifel gemacht hat ...

@ RavenDark

... dieser 628 müsste für Dich, aus "lokalpatriotischen Erwägungen" ebenso ein echtes Muss sein, wie für mich:
    -> DB Regio AG, Region Südwest, Trier

Gruß aus der Pfalz in die Heimat ...

@ Prelli

... exaktement !

Der Installer sucht nur nach dem Dateinamen, egal was drin steckt. Somit kann man sich die ganze Angelegenheit vor dem Einlagern nochmals ansehen. Sollte es Sch... sein, hat man eben die funktionierende Vorvwesion. "Better than nothing" ! *=)*

... das Originalpaket inkl. der enthaltenen "optionalen HRQ-Repaints" läuft bei mir auch ohne jegliche Probleme. Zu Repaints von Dritten kann ich allerdings keine Aussage treffen, da ich momentan Keine installiert habe.