Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Abwarten. Wenn die Strecken und Fahrzeuge wieder kein anderer bringt dann kauft es eh wieder jeder.

... ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, zu diesem "Verein" und seinen "Machwerken", Nichts mehr zu sagen und nun werde ich schon wieder rückfällig ! :lolx2:
    Da sollten mir doch glatt die "Finger abfaulen", Tatsache ist, "Rubbish bleibt Rubbish", mir fällt absolut kein Grund ein, warum sich das nun schlagartig ändern sollte.

Auch wenn mich nun der Blitz aus dem Olymp treffen sollte, Sch... drauf !

@ Safter

4 zusätzliche Farbvarianten für die Class 50, gibt es auch im "UKTS-Freeware-Livery Pack - MeshTool Class 50" (UKTS 28584). Wie die englischen Kollegen schreiben, gibt es nach dem Update auch keine Probleme mit diesem Paket.

Oooh, IIThanatosII,

... gerade noch rechtzeitig, dann werde ich wohl besser zuerst einmal "die Füße still halten" ! *eiei*

Danke für den Hinweis. Mal sehen, was die Kollegen auf der Insel sagen ...

Das AddOn "Class 153 DMU Advanced & Totham" hat wohl auch ein Update erhalten.

Zumindest ist die Download Version um ein paar MB größer geworden im Vergleich zu meinem kauf im April.

Hallo Michel,

... jo, kann ich bestätigen. Irgendwas haben die Kollegen "gedreht". Nach Deinem Hinweis habe ich das Paket eben noch einmal heruntergeladen. Aktuell sind es nun 133.190KB gegenüber 128.667KB vom 02.04.2013.

Danke für den Hinweis ...

... und nicht zu vergessen, als Einzige der Einheitslokomotiven ein Niederspannungsschaltwerk, daher auch der Spitzname "Knallfrosch" .

... oh Mann !

Es gibt Leute, die haben darüber ganze Bücher geschrieben, eventuell hilft Dir ein Blick in Wikipedia.

- Baureihe 110, 139, 140, 141, 150: -> "Einheitslokomotve"
    - Baureihe 151: -> "Baureihe 151"

Falls Du noch weitere technische Details benötigen solltest, kann ich Dir einige gute Literaturempfehlungen geben.

... klar doch, guter Vorschlag ! *boah*

Du kannst gleich damit anfangen, gute Informationen zum Repainten findest Du im Wiki. *eiei*

Edit: ... da war der IIThanatosII schneller ...

Tja, das schlimme ist nur ,das die das gar nicht so sehen, nö die fühlen sich auch noch im Recht mit ihrem benehmen.

... faber2311,

siehe es doch mal so, die Kollegen spielen halt in einer ganz anderen Liga(*). Der Unterschied zwischen Bundesliga und Kreisliga(*) lässt sich halt nicht so einfach wegdiskutieren (... auch nicht für Götterväter) ! :lolx2:

Ich habe die Beiträge so sachlich wie möglich verfasst ...
    ... Das hat natürlich den Zorn im Zeus geweckt.

... ach alias203, sieh' es doch sportlich und mache Dir deswegen keinen Kopf (... auch wenn die Götter zornig sind ...), interessiert doch eh die Wenigsten !

Kaufen werde ich von "... wie auch immer" ohnehin Nichts mehr. Der einzige Grund, warum ich hier noch "mitspiele" ist, das ich jedem gerne immer mal wieder die Möglichkeit einräumen möchte, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten "blamieren". Ohne zu übertreiben, glaube ich sagen zu können, dass die Kollegen diese Chance, seit gestern, doch erschreckend gut genutzt haben. *haha*

Sollte uns das zu denken geben, Ich denke nein ...

... Norbert, Du sprichst mir aus der Seele !

Das war mir gleich heute Morgen schon unangenehm aufgefallen. Es gibt doch gewisse Mindestanforderungen, bezüglich Rechtschreibung und Grammatik (... auch für Götterväter), die man erfüllen sollte. Da manche Kollegen aber offensichtlich "zum Lachen in den Keller gehen", wollte ich nicht schon wieder stänkern. Aber da haben wir ja nun, neben den Produkten, noch einen zweiten Bereich gefunden, bei dem noch reichlich Luft nach oben ist. *ja*

... Hier kann man also schon mal keinen Ansatz zur Entschuldigung finden.

Hallo Maik,

... Du hast wahrscheinlich das Privileg der späten Geburt, ansonsten wüsstest Du ...

*achtung* Ironie an !
    ... "Zeus Steinberg" findet immer eine Entschuldigung. Auch wenn sie für Jeden, außer ihm selbst, kaum nachvollziehbar ist !!!
    *achtung* Ironie aus !

Aber eigentlich ist das Ganze nur vertane Zeit, mein Entschluss steht fest, keinen müden Cent mehr für diese "Glitsche" *drunter* *drunter* *drunter* , egal wie immer sie sich auch aktuell nennen mag ... :thumbdown:

Ich finde auch, wir sollten abwarten bis die erste Strecke erscheinen wird.
    Es wird wahrscheinlich nichts mit der Realität zutun haben aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.

Ja ich bin heute sehr Optimistisch ich weiss......

... ach Jensen, ich kenne Dich ja nun schon seit einigen Jahren, noch aus GR-Zeiten. Allerdings muss ich Deinen Optimismus an dieser Stelle wirklich noch einmal ausdrücklich bewundern, "Hochachtung" ! *denk*

Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich noch erinnern kannst, aber in irgendeinem MSTS Forum (... ich bin mir momentan nicht mehr bewusst, welches Forum es war), hatte ein erboster/enttäuschter Kunde eines BSI-AddOn`s, insbesondere auch aufgrund des "herausragenden Kunden-Supports", die damalige Firma in "Blue-Sh...-International" (... meine gute Kinderstube verbietet mir die Wiedergabe des kompletten Zitates ..-) umbenannt. Naja, man könnte aufgrund der eigenen Erfahrungen zu dem Schluss kommen, "Nomen est Omen". Dies ist eventuell auch der Grund, warum diese damalige Firma heute anders heißt, wer weiß ...

Aber, Nix für ungut !

Ich wünschte, Aerosoft käm endlich mal mit der Moselstrecke aus'm Quark.
    Falls das jemand von Arosoft liest: Wie siehts aus? Wann gehts los? Warum dauert das so lange?

... na das wäre für mich als gebürtigen "Trierer" doch wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen ! :ilikeit:

Als damals GR die Moseltalbahn "Trier - Koblenz" für den MSTS veröffentlichte, war das ein absolutes Highlight. Auch wenn ich mich mit meiner folgenden Aussage disqualifizieren sollte, ich fahre sie auch heute noch ab und an. Mit dem 624er an der Mosel entlang nach Cochem, das hat schon was, trotz MSTS. Außerdem erinnert mich das an meine Kindheit, wenn wir mit dem 624 von Trier zu unseren Verwandten nach Hetzerath fuhren. :rolleyes:

die sollen sich besser dem dr / db bereich widmen....msts....die strecken sind wirklich klasse.

... na da hast Du aber wirklich Glück gehabt !

Das Wort "klasse" im Zusammenhang mit BSI/Vizzard , ... oder wie immer die sich dann auch nennen mögen, ist aus meiner persönliche Erfahrung absolut deplaziert. Wer ein Payware AddOn veröffentlicht, bei dem eine Strecke mit Formsignalen ausgestattet ist, obwohl diese Strecke von Anfang an mit Lichtsignalen ausgerüstet war, der muss seine Kundschaft schon für ziemlich "leidensfähig" halten. Seit dieser Zeit gilt für mich, keinen müden Cent mehr für diese Firma ! *nixda*

@ Prelli: ... Du hast noch vergessen, dass der Bereich "Customer Care" bei BSI/Vizzard/wie auch immer, einen absolut "sprichwörtlichen Ruf" genießt.

Mike hatte zwischenzeitlich auch noch die Version 4.0.77 online gestellt, welche aber irgendwie nicht lief (... jede Menge Fehlermeldungen). Daraufhin hat er sie wieder herausgenommen und erneut die Version 4.0.75, als letzte stabile Version und zusätzlich die 4.0.80beta, gestern online gestellt. Da ich diese auch erst gestern heruntergeladen, aber noch nicht installiert hatte, ist mir Mike mit der Version 4.2.10 nun zuvorgekommen. Mal sehen was geht ... :?: