... n'Abend Kollege,
... irgendwie kommt mir Deine "Situationsbeschreibung" nicht wirklich unbekannt vor
.
Ich bin alter "TRIX-Express'ler" (Märklin war für mich immer das Weihwasser im allseits bekannten Sprichwort ...) und
habe unserem Sohn dann vor vielen Jahren die "Märklin-Startpackung Thomas" gekauft. Irgendwann folgte dann eine
weitere Startpackung mit der MS-1. Nach überraschend guten Erfahrungen habe ich mir dann auch eine TRIX-HO Start-
Packung mit der entsprechenden TRIX-MS1 zugelegt. Nach vielem hin- und her Probieren und dem Einsatz von Loks
verschiedenster Hersteller (mit verschiedensten Dekodern), muss ich feststellen, dass das ganze doch recht interessant
ist. Delta kenne ich zwar nicht, allerdings war ich mit den MS-1'ern sehr zufrieden. Anfang des Jahres habe ich mir die
TRIX-MS2 gekauft, da man hier ja auch Weichen und Signale stellen kann. Klappt auch prima. Allerdings sind die Kosten
bei Weichen und Signalen leider nicht vernachlässigbar. Ich Habe mir auch die neue CS-3 vorbestellt, soll mein Weih-
nachtsgeschenk werden. Mals sehen, wie das dann wird, mit Gleisbild-Stellpult und so.
Ich hatte mir am Anfang noch sehr viel im Netz zusammengesucht. Wenn es allerdings um Märklin/Trix geht und Du das
Ganze in komprimierter- und ansprechender Form haben möchtest, empfehle ich Dir das sogenannte "Infozin" Einstieg
in Märklin Digital. Da hat man dann etwas Ordentliches zum Nachschlagen ...

Wenn Du Fragen haben solltest, kannst Du Dich auch gerne per PN melden. Eventuell kann ich ja behilflich sein.
Gruß Ralf