Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Telekombo

... naja, ein wenig kleiner hätte es auch getan.
    Aber Du hast ja sicherlich den Kollegen @matthias.gose angeschrieben, warte mal auf seine Antwort.

Gegebenenfalls würde ich den anderen "Mathias" kontaktieren, ob er sich eine alternative Möglichkeit
    vorstellen könnte.

... gegeben, zumindest als interne Beta, hat es ihn Mitte 2013 definitiv.

Nachdem die Quelldaten durch einen Defekt "zerstört" wurden, hatte Mathias nur noch eine Vorversion,
    zur Verfügung, die er in seinem Blog zur Abstimmung stellte. Diese hatte noch einige "Schwächen" und
    entsprach, im Großen und Ganzen, nicht seinen Qualitätsansprüchen.
    Daran, ob diese wirklich jemals offiziell erhältlich war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

... wenn nicht explizit erwähnt, muss man die "Extra-Stock" Pakete nach meinem Dafürhalten nicht erneut laden.
    Habe gerade mal eine Stichprobe gemacht, identisch mit dem letzten Download von Anfang Oktober.

@Blomi
    ... darum solltest Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen, gute Besserung ! -> Wat mutt dat mutt !

Aber eventuell kann auch ich, zwischenzeitlich, Etwas zum Thema beitragen. Ich habe heute ebenfalls meine doch schon recht betagte
    EVGA GTX 550Ti-1024kB, obwohl sie bisher ohne jede Beanstandungen ihren Dienst getan hat, durch eine EVGA GTX 1060 SC-6GB ersetzt.
    Ich hatte das FPS-Limit bei meiner alten Karte auf 30 FPS eingestellt, damit FPS-Einbrüche sich nicht so extrem bemerkbar machen. Ich
    konnte in der Vergangenheit den TS mit meinen Einstellungen, auch bei anspruchsvolleren Strecken, durchaus akzeptabel spielen. Daher
    habe ich auch als ersten Benchmark "Koblenz-Trier bei Nacht" getestet. Mit Ingame, Alles rechter Anschlag und FXAA 2x2 SSAA, Anisotrop x 4
    und NVIDIA-Systemsteuerung ohne Änderung, habe ich sowohl in Trier, als auch in Koblenz HBF (bei Nacht) stabile 38-40 FPS. Mein erster
    Eindruck ist, dass sich der Tausch für mich gelohnt hat. Ich werde noch weiter testen und berichten. Nun haue ich mich erst einmal auf's
    Ohr, in zweieinhalb Stunden geht der Wecker ... :S

Guten tag Railsimgemeinde ich suche ein NordWestBahn Repaint Für die Baureihe 440 Wenn ihr etwas habt sagst mir Bitte

... if you're looking for a helping hand, try to find it at the lower end of your arms!

Nee ne?
    Du glaubst doch nun nicht wirklich, dass sich hier einer der Kollegen, nach Deiner "etwas danebenliegenden Ansage",
    noch die Mühe macht, Dir behilflich zu sein?!?! *dumm*

Wohl mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren?

... oh ja, die Ersatzteilproblematik :thumbdown:

Ich bin ja alter "Trix-EXPRESS`ler", zwischenzeitlich aber auf TRIX-H0 und Märklin (Sohn) umgestiegen,
    nachdem es nun ja in der Familie bleibt ;) . TRIX-Club Mitglied bin ich nun seit 15 Jahren und bis vor
    wenigen Jahren habe ich meine Club-Jahresmodelle immer in der "EXPRESS" Version erhalten. Ich wollte
    nun diese Modelle (kBStB, also meist Speichenradsätze) umrüsten. Ein entsprechender TRIX-H0 Radsatz
    soll nun ca. EUR 5,00 kosten, wobei auch Drittanbieter nicht entscheidend besser sind ... :wacko:

@BlackHawk
    ... da kann ich Dir absolut nachfühlen ;( .

Glücklicherweise hatte ich unseren Sohn rechtzeitig mit der Modellbahn (... Märklin-Startpaket "Thomas"") vertraut gemacht,
    so dass er sich zu solchen "Entgleisungen" glücklicherweise nicht hinreißen ließ ^^ .

@holzroller: ... there are some informations in tams manuals, to upgrade older models (... in english language as well).
    I will check and send a copy by PN.

... da ich es seinerzeit verpasst hatte mir eine DR 243 zuzulegen, habe ich nun bei der neuen Piko 243 576-6 zugeschlagen.

Ich habe die Lok, entgegen meiner üblichen Gepflogenheiten (Esu-Dekoder), erstmals mit einem "tams LD-G-33 PLUS" Dekoder
    ausgestattet und muss zugeben, dass ich positiv überrascht wurde. Alles im grünen Bereich. Mit meiner TRIX-MS2 lässt sich so
    ziemlich "Alles und Jedes" wunschgemäß programmieren. Tams ist für mich nun eine echte Alternative. Falls jemand der Kollegen,
    im Digitalbetrieb, die Innenbeleuchtung der Führerstände suchen sollte, bei mir liegt sie auf "F10" und "F11".

Da ich ja momentan eher "Schrank- und IKEA-Box Täter" bin, habe ich heute einigen wenigen Loks mal wieder etwas "Ausgang" auf
    dem Programmiergleis gewährt ...

Selbstverständlich dürfen meine beiden "Lieblinge" (... als Trierer), aus rein persönlichen Gründen, natürlich nicht fehlen ...

... hast Du Mal mit RW-Tools nach fehlenden Dateien suchen lassen?
    -> Rollmaterial anzeigen -> check selected stock for missing files

Ich habe das Ganze auch ausprobiert, kann den Fehler aber leider nicht reproduzieren, weder fahrbar, noch KI.

@Berliner079

... dürfte ich Dich hiermit bitten meinen Beitrag #62 noch einmal zu lesen (... und beim nochmaligen Lesen auch zu verstehen)?

Ich habe an keiner Stelle der Firma @Versystem etwas vorgeworfen. Es läge mir mehr als fern, die Preisbildung für ein Produkt
    in Frage zu stellen. Ich habe mir nur erlaubt, auf das für mich begrenzte Kosten-/Nutzenverhältnis hinzuweisen. Das dürfte ja
    durchaus noch erlaubt sein, oder habe ich eventuell etwas verpasst?

@Versystem, sehr geehrte Frau Piotrowski,
    ... ich hoffe, Sie sind nicht einer ähnlichen "Fehlinterpretation" meines Beitrages, wie der Kollege @Berliner079, aufgesessen. Es
    lag mir mehr als fern, die Arbeit Ihrer Firma an irgendeiner Stelle zu schmälern oder in Zweifel zu ziehen. Als Ingenieur ist es mir
    mehr als bewusst, welcher Aufwand (... und Kosten) hinter den Produkten Ihres Hauses stecken. Ich habe mir nur erlaubt festzustellen,
    dass die Produkte Ihres Hauses für mich nicht in Frage kommen, da ich einen Zusatznutzen für mich nicht erkennen kann. Aber Bitte,
    dies ist meine persönliche Meinung.