... dies hatte ich, neben den "mehr technischen Finessen", auch so gemeint, aber eventuell nicht deutlich artikuliert, sorry. ![]()
Beiträge von RalfK
-
-
... na dann sollten wir, für's Erste, die Sache dabei bewenden lassen.
Ich wollte damit nur dokumentieren, dass ein Kunde oftmals nicht so dämlich ist, wie der Lieferant meint, dass erst ist (... eigene, schmerzliche Erfahrung)
-
... @StefanDD, aah, guten Abend Herr M...
Um bei mir, nachdem was ich bisher in meinem Berufsleben, auch wenn ich "nur" Energietechniker bin, so Alles gesehen
habe, einen allergischen Schock hervorzurufen, bedarf es erheblich mehr, als der "Kinderk...", die es bisher hier gab.
Sollten Dich wirkliche Sch...-Probleme, die eventuell einen "allergischen Schock" hervorrufen könnten, interessieren, kannst
Du mir gerne eine PN schicken. Ich kann Dir dann, aus meiner mehr als 20jährigen Tätigkeit für ein großes Elektrounternehmen,
Beispiele nennen, die eines "allergischen Schock's" würdig wären. -
-
... leider muss ich Dir auch hier, wenn auch ungern, widersprechen.

Wenn Du mal einen Blick in die Dev-Docs (bzgl. Deiner Einlassung, speziell 2.10 Steam Simulation Data) wirfst, wirst Du sehen,
was standardmäßig so Alles geht und Nichts mit "Advanced" zu tun hat. Der Modellersteller muss es einfach nur einbauen. Das
hat dann Wenig bis Nichts mit Funktionalitäten zu tun, die der TS nicht vorsieht und die aufwändig mit Skripten realisiert werden
müssen.Trotzdem, Nichts für ungut ...

... das sollte aber nun genug "Allgemeines" sein, da es ja vordergründig Nichts mehr mit der vR/Influenzo 146.0 zu tun hat. Wir
können aber gerne, an anderer Stelle bzw. per PN, weiterdiskutieren. -
... ich gebe eigentlich nur äußerst ungern den "Klugscheißer", jedoch widerlegst Du, mit Deinem ersten Satz, Deine spätere Argumentation bereits selbst.
Funktionalitäten, welche durch den TS standardmäßig bereits zur Verfügung gestellt werden (... und das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Einige),
benötigen auch relativ wenig zusätzlichen Aufwand und damit RAM-Verbrauch. Sobald man sich jedoch an "Spezialitäten" wie z.B. PZB, LZB, realitätsnahe
Bedienung (... Aufrüsten, verschiedene Bremsarten, mit entsprechendem Verhalten, usw.) gibt, muss das Ganze irgendwo herkommen und das sollte einem
schon klar sein - "Für die Umme gibbet Nix*". Aber eventuell liegt mein Verständnis für die "Machbarkeit bestimmter Dinge" auch ganz einfach darin, dass ich
als Ingenieur tagtäglich mit ähnlichen Problemen konfrontiert bin. Dabei muss ich Lösungen finden, die sowohl der einen-, wie auch der anderen Seite gerecht
werden. Ohne die "genauen Randbedingungen" zu kennen, sind Deine Äußerungen (... und hier bitte ich um Nachsicht, ich möchte Dich keinesfalls beleidigen
oder diskreditieren), wenig zielführend.* aus dem pfälzischen: ... Nichts ist für Umsonst zu haben

-
Das ist mal bezeichnend für diese Community .
... das ist so sicherlich nicht richtig, das ist viel eher allgemeingültig.
Du wirst, wenn Du die Statistik bemühst, immer auf bestimmte Prozentsätze von Pro und Contra stoßen.
Bezüglich dieses Gimmicks gehörte ich halt zur letzteren Gruppe ... -
da kann ich Dir nur absolut zustimmen.
Ist zwar ein schöner "Gimmick", aber, zumindest für mich, definitiv kein "Must have" ... -
... tja, ist halt eben das übliche Paradoxon. Das Modell soll "Alles können", aber am besten auch
keinnur minimal RAM verbrauchen. -
... weil unter Umständen Szenarien dann nicht mehr funktionieren.
Dabei handelt es sich jedoch um ein allgemeines Problem beim Tausch von Fahrzeugen. Wenn die Leistungsdaten
der "getauschten" Fahrzeuge unterschiedlich sind, kann es vorkommen, dass es zu KI-Kollisionen kommt, oder Du
vor einem haltzeigenden Signal "verschimmelst", oder ..., da der Zug sich anders verhält (Beschleunigung, Höchst-
Geschwindigkeit, ...) als der Fahrplan des Szenarios, das vorsieht. -
Ja das kommt eben davon wenn man den Sinn eines Beitrages überhaupt nicht erkennt. Dein Fehler war meinen Beitrag ernst/wichtig zu nehmen ...... hast Recht mein lieber Rolf, eigentlich hätte ich aus der Vergangenheit wissen müssen, dass Deine Beiträge rein qualitativ vernachlässigbar sind.
Nun habe ich allerdings reagiert und Dich auf meine "Igno-Liste" gesetzt, so bleiben mir Deine zukünftigen Beiträge wenigstens erspart ...
-
... ich habe es nicht mehr nötig, mich wichtig zu nehmen. Dafür habe ich in meinem bisherigen Leben genug erreicht
.Daher antworte ich auch nur auf Beiträge, die mir "irgendwie absolut daneben erscheinen". Mit solchen Beiträgen kannst Du sicherlich
im GBE-Forum (... was besagte die Abkürzung doch gleich, "Greatest Bullshit Ever", oder irre ich mich da jetzt ...?) Punkte sammeln,
aber hier, wo ich doch davon ausgehe, dass Leute unterwegs sind, die wissen, wovon sie reden, mit Sicherheit nicht
. -
... kann es sein, mein lieber Rolf Schr..., dass Du Dich ein wenig zu wichtig nimmst???

-
-
... na dann traue ich mich mal als erster "Grottenmolch" unter dem Stein hervor (... Entschuldigung, aber der musste sein
).Ich habe mit "Das Add-On ist OK" gestimmt, weil ...
... ich es immer wieder schade finde, wie die Kollegen von RSSLO ihre eigentlich gelungenen Modelle, durch handwerkliche Fehler,
die mit wenig zusätzlichem Aufwand zu vermeiden wären, in der Außendarstellung selbst abwerten. Ich muss zugeben, dass ich an
der 1822 ein besonderes Interesse hatte, da mein Arbeitgeber (... ja richtig, der mit den drei Buchstaben) damals für den elektrischen-
und traktionstechnischen Teil verantwortlich zeichnete. Ich hatte damals, als Jungingenieur, regen Kontakt mit meinen österreichischen
Kollegen. Daher war ich hocherfreut, als RSSLO die 1822 ankündigte und wusste, dass dies für mich ein "must have" werden würde.
Das Paket selbst macht einen "soliden" Eindruck und weiß zu gefallen. Leider fand mein "sehr zeitiger" Hinweis auf das nicht vorbildgerechte
Fabrikschild der 1822 005 keine Berücksichtigung. Auch der Sound ist leider wieder, wie schon bei anderen RSSLO-Modellen, eher suboptimal.
Es fehlen die Rollgeräusche. Ich habe mir selbst die, nicht im Paket enthaltenen vier Lokomotiven "repaintet" und mit vorbildgerechten
Fabrikschildern versehen. Beim Sound suche ich noch nach einer Lösung, allerdings stoße ich hier bei den Bezeichnungen in Landessprache
schnell an meine Grenzen. Ich habe mal einen kroatischen Kollegen um Hilfe bei der Übersetzung gebeten. Mal sehen was daraus wird ... -
-
... nachdem das Problem mit den vorbildgerechten Fabrikschildern und Beschriftungen erledigt ist, wollte ich mal einen
"scheuen Blick" auf die Sounds werfen. Leider bin ich hier ziemlich schnell gescheitert, da die meisten Bezeichnungen in
Landessprache abgefasst sind und ich mir nur bedingt einen Reim auf die Bezeichnungen machen kann. Falls es unter den,
beispielsweise österreichischen Kollegen, jemanden geben sollte, der mit der Landessprache vertraut ist und mich eventuell
unterstützen möchte, kann er mir gerne eine PN, zwecks Koordinierung des weiteren Vorgehens, zusenden. Ich melde mich
dann. -
Jetzt fehlt der 1822 nur noch ein Rollsound.
... da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus
Mal sehen, ob sich da irgendein "Dreh" finden lässt. -
-
Die Kollegen von RSSLO werden für die Änderungen zur V1.1 auch die .bin-Dateien angepasst haben.
Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die, bei den Repaints mitgelieferten .bin-Dateien,
nicht mehr mit der V1.1 des DLC's kompatibel sind. Hatten wir damals beim Update der DTG-Hamster-
backe auch schon.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, "selbst Hand anlegen", oder warten bis die Kollegen die .bin-Dateien
der Repaints anpassen.