Beiträge von RalfK
-
-
... n'Abend Kollege und willkommen !
Finde ich prima, dass Du den Altersschnitt etwas anhebst. Deine sicherlich vorhandene "Lebenserfahrung" wird
Dir helfen, wenn es auch manchmal schwerfällt, vieles hier mit dem nötigen Abstand zu sehen. Was die Tastatur
angeht, ist oftmals "... Weniger, Mehr". Aber diese Feststellung wirst Du ziemlich schnell selbst machen ...
-
... dem, was @StS schreibt, gibt es eigentlich Nichts hizuzufügen. Ich denke, wir Beide sind noch Überbleibsel
aus der "DOS-Steinzeit".Da die Forensoftware das Anhängen von .TgPcDx nicht zulässt, habe ich die .TgPcDX in ein .7z-Archiv gepackt,
den Dateityp mag sie. Also, einfach originale .TgPcDx sichern, Archiv entpacken und Inhalt nach Textures
verschieben ... -
... hast Recht, da habe ich zu kurz gedacht, ich war woanders
Allerdings könnte man notfalls auch an die .GeoPcDx ran, hatte ich bei der RSSLO 1822 gemacht, damit
auch jede der 5 Damen ihr eigenes, authentisches Fabrikschild hat.Oder aber einfacher, dem Tipp von @Picnic folgen und das Verzeichnis NR kopieren und umbenennen und
dann dort die geänderte Textur einfügen. -
... exakt so schaut es aus,
wobei ein Kopieren des "NR" Ordners nicht unbedingt notwendig ist.Man gibt einfach der geänderten Textur einen anderen Namen, z.B. "31105_body.TgPcDx" und legt diese in "...\NR\Engine\Testures" ab.Danach erstellt man im Ordner "...\NR\Engine" eine Kopie der ursprünglichen .bin-Datei und nennt diese dann um, z.B. in "Class31105.bin".In dieser Datei dann, mit RW-Tools oder konventionell, noch die Einträge auf die neue .TgPcDx-Datei ändern und man kann dann sowohldie 31105, als auch die 31285 fahren.Mein Gedankenfehler, dank @Picnic aufgefallen ...
-
... tut, versuch's mal hiermit. Entpacken und in den Textures-Ordner verschieben.
Beim nächsten Mal allerdings, ... "nur Versuch macht kluch"

-
... sagte ich ja, da muss man an die Textur ran. Ich hatte die Nummer in der .dcsv gesehen und war der
Meinung, dass sie daher kommt ... -> Sch... -
... nee, vergiss es

Da hat der "Kollege Repainter" eine falsche Spur gelegt. Habe das Teil gerade mal installiert, die Nummer steck tatsächlich
in der Textur. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der passenden Schriftart ... -
... jo, habe ich mir gerade angeschaut. Da musst Du Nix repainten.
Das Paket scheinst Du ja zu haben, lässt sich übrigens problemlos herunterladen und entpacken. Repaint dann nach Anleitung installieren.
Wenn erledigt, die Datei "class31_dutch_numbers.dcsv" mit einem Texteditor öffnen (... Achtung, Dateiendung), dort ist die Nummer in
Zeile 7 hinterlegt. Einfach nach Gusto ändern und speichern. Sollte dann funktionieren. -
-
... und vor Allem, welche Class 31? Ich finde da bei mir Class31Pack01...04 und -06
@crisjenn
... schau mal hier, der Download lässt sich problemlos (WinRar oder7-Zip) entpacken, gerade erfolgreich probiert
qed -
Schnellzug Paris - Luxembourg - Frankfurt ...
... mit der blauen vR 181 210-6 und den klasse SNCF Corail VU-Wagen von SimExpress @TrenoNotte
-
... dann vermute ich allerdings mal, dass das Fahrzeug bei einem zugelassenen EVU eingestellt ist. Ansonsten
dürfte es schwierig sein. Die juristischen Eigentumsrechte sind dabei dann nachrangig. -
... na ich würde mal vermuten, ebenfalls vom Kollegen @BeeKay
-
... jo, beim zweiten verlinkten Bild ganz klar

Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen.
-
...dito.

Und ich wohne immerhin, jwd auf dem flachen Land, in "pfälzisch Sibirien" ...

-
Hallo @bernd_NdeM
... auf diesem Bild hat sie allerdings ein rotes DBAG-Logo, mir ging es um den roten "Bundesbahn-Keks"

-
... ich war mal so frei und habe die "210" von ihrem blauen DBAG-Logo befreit
Wobei ich allerdings überfragt bin, ob die "210" jemals einen roten DB-Keks bekommen hat.Nach Erscheinen der verkehrsroten Lok hatte ich damit angefangen, "blau zu machen". Nun waren Ulf und Maik schneller
.
Macht aber Nichts, das eine- oder andere konnte ich nun für die blaue "vR 210" verwenden.Erste Testfahrt der "210" mit rotem DB-Keks und den erstklassigen SNCF Corail-Wagen von SimExpress @TrenoNotte
Gruß Ralf
-
... nein, laut Handbuch nicht (... muss das Paket noch installieren), dafür gibt es ein blaues DB-AG-Logo,
wobei ich mich daran absolut nicht erinnern kann
-