Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@[1247]DetPhelps

... sorry, falls Du jetzt als "Kollateralschaden" mit getroffen wurdest, allerdings gehen mir diese höchst unqualifizierten Beiträge,
    die nur den einen Grund haben, sich wichtig zu machen (... Hauptsache, was gebabbelt - ... geschrieben) ist, ziemlich auf den
    Senkel. Es gibt einige dieser "Luftpumpen" hier, zu denen ich Dich allerdings nicht zähle. ^^
    Wie das ganze Prozedere wirklich funktioniert, kann man problemlos im Netz nachlesen. Und Ihr als Triebfahrzeugführer, kann man
    nun gut finden, oder auch nicht, seid nun einmal das "letzte Glied" in der Kette. Ihr könnt Eurer Lok erzählen, was sie tun soll, das
    war es aber dann auch schon. Denn der zuständige Fahrdienstleiter erzählt Euch, was Sache ist (... gell @Matthias J.), haltet Ihr Euch
    dran, OK - falls nicht, wisst Ihr auch, was Euch erwartet. Mein Onkel, mit dem ich jede Menge Kilometer auf Loks gemacht habe, bevor
    er dann einen Schreibtisch bei der Direktion Hannover "gefahren" hat und als Bundesbahn-Oberamtmann in Ruhestand ging, hat mir
    genau diese Denke vermittelt. Auch wenn die Hierarchie-Ebenen heute eventuell anders benannt werden, das Prozedere ist das Gleiche.

Ich kann nur einen guten Rat an den Einen oder Anderen richten, Weniger ist oft Mehr und es gibt immer Leute, die Wissen, was gespielt
    wird ... *ja*

Kann auch einfach sein, dass die beiden da unten fahren. Und deren Dispos werden wohl wissen, was da abgeht. Die bekommen die Infos nämlich aus erster Hand...

Also blast euch jetzt mal alle nicht so auf, ist doch einfach nur peinlich.

... auch wenn ich Deine Beiträge normalerweise schätze, gilt dies auch für Deinen Beitrag, sorry

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass solche strategischen Überlegungen "einfachen Befehlsempfängern" bekannt gemacht werden?
    Die bekommen das Ergebnis präsentiert und gut ist ...

... besonders kompetent scheinen die aber dann auch nicht gewesen zu sein.
    Ein gewisses Maß an Vorbildkenntnis sollte man schon erwarten können und handwerkliche Fehler
    sollten sich auch in Grenzen halten.

... wie der "alte" @Madison schon schrieb, wirf mal einen Blick in die Anleitung :rolleyes:

Die Wagen haben dynamische Dächer/Dachtexturen (... und Zuglaufschilder), welche über den entsprechenden
    Eintrag in der TS-Wagennummer (... erreichbar über rechtes Flyout im Szenario-Editor oder auch in RW-Tools)
    gesteuert werden. Der Wagen erwartet also bestimmte Eintragungen in der Wagennummer, damit er weiß, was
    er tun soll. Findet er diese nicht, dann regnet es beispielsweise "von oben rein". So etwas kommt bevorzugt dann
    vor, wenn man Fahrzeuge mit RW-Tools tauscht, da hier die Wagennummer des Ursprungsfahrzeuges erhalten bleibt.
    Könnte man allerdings auch direkt in RW-Tools ändern, wenn man weiß, was man eintragen muss. Hier hilft aber
    dann wieder nur ein Blick in die Anleitung. Fahrzeuge, welche solche Funktionalitäten nicht besitzen, können daher
    auch ohne solche "Auswirkungen" untereinander ausgetauscht werden.

Guten Morgen @Heiko,

... kein Problem, so etwas "rutscht" schnell einmal durch ;)

Wie bereits vorher geschrieben, hatten mich Bilder des neuen BRAWA-Modells im EK auf die Idee gebracht
    und ich fand den Kontrast "altgrün-rot" recht interessant. Das mit dem Repaint werde ich mal in Angriff
    nehmen, mal sehen welche Varianten hier sinnvoll sind.

Ich melde mich kurz per PN oder Mail ...

Gruß Ralf

DB Behelfsgepäckwagen MDyg und Umbauwagen 4yg

Inspiriert durch eines der neuen BRAWA-Modelle der Behelfspackwagen MDyg, mit rotem DB-Keks,
    habe ich versucht, dies auch im TS, mit den tollen Modellen von Polygonzug, umzusetzen.

Hierbei bin ich auf einen möglichen Fehler gestoßen. Sowohl beim Behelfsgepäckwagen, als auch bei den Umbauwagen, lässt sich das Zuglaufschild und der Heimatbahnhof mit Buchstaben
    einstellen. Leider funktioniert dies für den Heimatbahnhof "Trier Hbf" Code "Y" nicht. Dies gilt sowohl für das MDyg-, als auch für das 4yg-Paket. Ich habe das Ganze für mich schon behoben
    und nun funktioniert es, wie es soll. Wäre jedoch Klasse, wenn das noch einmal jemand testen könnte, bevor ich @Heiko kontaktiere.

Gruß Ralf

... so, nochmal mit eingelagertem Sound-Update getestet. Animationen im Führerstand funktionieren
    ohne Probleme. Wenn ich die Lautstärke ebenfalls auf Anschlag drehe, ist in der Fahrgastansicht im
    Stillstand "Totenstille". Fahre ich los, kann ich sehr leise Rollgeräusche hören, Motorgeräusche kann ich
    nicht wahrnehmen. Nun habe ich aber langsam auch keinen Pfeil mehr im Köcher ... - außer, man schaut
    sich die gesamte Struktur noch einmal an.

Gruß Ralf

N'Abend,

ich habe das Ganze jetzt einmal mit meinen beiden "CFL 628ern" getestet. Bei mir ist der Sound in der Fahrgastansicht vorhanden.
    Dazusagen muss ich allerdings auch, dass ich standardmäßig kein Sound-Update installiert habe. Lagere ich das Soundupdate mit
    dem ModEnabler ein, herrscht auch bei mir in der Fahrgastansicht "Totenstille". Das bestätigt genau das, was @linusf in Beitrag #7
    beschreibt.

@Fabian So wie es aussieht, wirst Du, wenn Du die Innenansicht und den Sound-Mod benutzen möchtest, um eine Modifikation der
    Dateien, so wie @linusf es beschreibt nicht herumkommen.

Gruß Ralf

Moin,

... da dieses Paket eine meiner "frühen Sünden" ist, antworte ich mal. ^^

Ich bin momentan im Büro und kann das Ganze nicht ausprobieren, allerdings ist mir das mit dem fehlenden Sound
    bisher nicht aufgefallen, muss ich heute Abend schauen. Wobei das bei einer einfachen "Taste 5" Innenansicht eher
    ungewöhnlich wäre. Das Paket basiert auf der Ursprungsversion von Railtraction. Wie sich eventuelle Sound-Updates
    Dritter darauf auswirken, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so sein sollte, kannst Du versuchen, die Eintragungen
    für die Innenansicht aus der .bin des Repaints, in die .bin eines eventuell vorhandenen Sound-Updates zu übertragen.
    Mehr kann ich im Augenblick leider nicht beitragen ...

Gruß Ralf