... solltest Du von Jemandem hier, eine "CAD-3D-nutzbare Zeichnung" erwarten, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden.
Ich kann Dir diesbezüglich nur die einschlägigen Eisenbahn-Publikationen "EK - Eisenbahn-Kurier", "EM - Eisenbahn-Magazin", ... empfehlen.
Sollte Dir weiterhin "Tante Google" nichts Zufriedenstellendes liefern, wirst Du wohl oder Übel Siemens-Mobility (... oder die Deutsche Bahn)
direkt anschreiben- und nachfragen müssen. Ist nun nicht wirklich einfach, aber so ist es in der Realität in der Regel ...
Beiträge von RalfK
-
-
-
@Loco-Michel
... also irgendetwas hat mich bei dieser Wagennummer gestört. Wenn es 63 80 99-26 505-7 sein soll
Der Wagen ist bei DB-Cargo eingestellt, Gattung "Schutzwagen ICE3", Bauart "203". Dass er in dieser Form
einen DB-Cargo Schriftzug trug/trägt, ist eher wahrscheinlich. Ursprungsfahrzeug war der 1970 von Rathgeber
gebaute 51 80 95-80 011-7 Düms 905.Von der Bauart "203" gibt/gab es übrigens 21 St., 501...521. Einige sind aber schon nicht mehr im Bestand.
-
... na dann hat es ja doch noch hingehauen

-
-
-
Ebenfalls Moin,
der gestern beschriebene Fehler hatte nichts mit dem TS oder Steam zu tun. Er lag in zwei Zeilen
der Lang_german.txt. Hier waren hinter dem normalerweise abschließenden " noch Zeichen vor-
handen, was zu dem "Subscript out of range" führt. Ich kam gestern darauf, weil der Fehler nach
Umstellung der Sprache auf Englisch nicht mehr auftrat. Versuche es mal mit Englisch ...
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, muss der Hund woanders begraben sein. Da Du aber schon
eine Neuinstallation versucht hast, hätte ich dann im Moment auch keine Lösung parat. -
Dann passt es bei Dir ja. Ich hatte nämlich bei den VU das Problem, dass keine Logos angezeigt wurden.
Für die VTU gibt es ja den Patch. Testweise habe ich dann irgendwann diese Datei genommen, umbenannt
und in den entsprechenden Ordner bei den VU kopiert, et voilà ! -
@Schmiddi - nein nicht Du Trail ...
... das ist schon klar, allerdings habe ich aufgrund Deines Beitrages auch gleich erschrocken nachgeschaut, ob er noch tut.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass nach einem Update durch Microsoft etwas nicht mehr funktioniert. -
-
-
Moin Kollege @Neo47
handelt es sich bei Bild 3 und 4 um die SNCF-Corail VU oder VTU und hast Du bei den Wagen die SNCF-Logos?
-
... dann hast Du mir Arbeit gespart, Danke

-
... auf Deinen Hinweis hin, habe ich dann doch vier Unterschiede gefunden.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fehlermeldung daher kommt.
Edit: 20.08., 07:57 Uhr
An einigen Stellen wurde " und ' vertauscht, was dazu führte, dass hinter dem Ende-" noch Text vorhanden war.
Dies scheint den "Out of Range" Fehler zu verursachen. Nach Änderung wieder in Ordnung. -
... ja, das habe ich zwischenzeitlich auch überprüft. Ich habe auch beide Dateien im Notepad++ nebeneinander gelegt
und habe keinen Unterschied gefunden, obwohl bei 634 Zeilen
Wobei ich davon ausging, dass der Kollege im ersten Beitrag "Englisch" als Sprache eingestellt hatte ... -
... kannst Du eventuell mal hier RW Tools: Update 7.0.32
schauen und das ebenfalls testen. Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen ... -
Ich habe gerade einmal bei den englische Kollegen von UKTrainSim geschaut und konnte Nichts
über Probleme bei der Version 7.0.32 finden, was mich einigermaßen stutzig gemacht hat.Also nochmals, aus RW Tools heraus, heruntergeladen und installiert - funktioniert komischerweise,
zumindest bei der Spracheinstellung Englisch. Bei der Einstellung Deutsch erhalte ich eine analoge
Fehlermeldung zu Deiner, sehr mysteriös ...
-
... ja, ist bei mir auch der Fall. Da scheint etwas "krumm" zu sein.
Also aktuell besser bei 7.0.31 bleiben.Hast Du Mike Simpson schon angeschrieben?
-
@lol515
... habe ich vom Vorstandsvorsitzenden gesprochen?
Nee, ich glaube nicht. Auch bei den ÖBB müsste es zwischen Triebfahrzeugführer und Vorstand noch die eine-
oder andere Hierarchieebene geben ...@hansdampff
... jo 18° ist schon herausfordernd
Auf Rügen hatten wir auch schon 16° Wasser, war nur mit viel Bewegung zu ertragen ... -
... Du als "geflüchteter Trierer" und "Wahl-Austriacke" an der Ostsee, solltest den Ball eigentlich flach halten, oder?

Wo bist Du denn?