Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... ja, so hatte ich es im ersten Moment auch verstanden.
    Da er jedoch schreibt "... bei allen Szenarios, die mitgeliefert wurden", ist das schwer vorstellbar.
    Ich habe außer dem Originaldownload der Strecke von JT (V1.08a), den beiden Duewag DLCs von
    RT und einem Ansagenpaket für die U5, keine weiteren Downloads.
    Bei seinem Bild, mit den fehlenden Texturen, handelt es sich um einen U4, ebenso bei meinem Bild.
    Einen "KI Frankfurt" konnte ich nirgendwo finden. Es gibt in der Installation allenfalls einen Ordner
    mit dem Namen "Frankfurter_U-Bahn_AI", in welchem sich die KI-Fahrzeuge befinden.

Sollte es sich nicht um einen Installationsfehler handeln, kann ich hier wohl nichts Weiteres mehr beitragen.
    Eventuell hat er ja eine "Spezialversion".

...schaue ich mal an.
    Was sagt RW-Tools beim Überprüfen der Szenarien zu fehlendem Rollmaterial bzw. zu fehlenden Dateien beim Rollmaterial?
    Ich habe gerade irgendein beliebiges Standard-Szenario geprüft, ... kein fehlendes Rollmaterial, keine fehlenden Dateien.

Bin zwar längere Zeit die U-Bahn Ffm. nicht mehr gefahren, allerdings habe ich etwas, wie in Deinem Bild gezeigt, nicht gehabt.

Edit:
    Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, so schaut der KI-Zug bei mir aus:

Wenn sich das Problem nicht durch eine Neuinstallation beheben lässt, musst Du Dich an den Support des Verkäufers wenden.

... da fehlen die Texturen des Zuges. Kannst Du mit RW-Tools leicht feststellen.

Passiert das bei einem mit der Strecke gelieferten Szenario, wenn ja, bei welchem?
    Oder hast Du irgendwo ein Szenario heruntergeladen, welches eventuell ein Repaint benötigt,
    welches Du nicht installiert hast?

@Zarbex
    ... ist eigentlich ganz simpel,

Im Ordner für den Iveco-Motor fehlen die Sounds für den Retarder und die Tracknoise. Dementsprechend
    fehlen dann auch die diesbezüglichen Eintragungen in der "Stadler RS1 engine proxy.proxybin" für den Iveco.
    Wenn man die Eintragungen aus der MAN-Datei nimmt und in die Iveco-Datei einträgt, voilà ...

... @ice da stimme ich Dir absolut zu.

Da man, was die Qualität angeht, selbst am besten einschätzen kann, ob es in Ordnung ist oder nicht, erstelle
    ich mir die Repaints, die mich interessieren, selbst. Da habe ich das, was ich erwarte und wenn es sich nicht zu
    100% vorbildgerecht realisieren lässt, dann ist es halt so. Ich mache Repaints in der Regel meist nur zum per-
    sönlichen Gebrauch, da ich, der Einfachheit halber, auch gerne an der .GeoPcDx herumschraube, was dann in
    der Regel eine Veröffentlichung ausschließt. Meine "Donnersbergbahn" (... Selzthaler und Elwedritsche) und
    "Moselweinbahn" RS1 sind schon ziemlich weit gediehen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht so, wie erwartet,
    aber das kriege ich wohl noch hin ...

... it is always an individual decision, where to buy.

I'm a JustTrains and Aerosoft cutomer as well, but generally, I decided long time ago, to buy
    only directly from developer, if possible. Independent from any small price differences ...

Absolutely "Great stuff", as always @ChrisTrains, thanks a lot for that ... *perfekt*

... könnte hier ähnlich schlimm kommen :thumbdown:

Dazu brauche ich nur über die Schulter zu schauen, "unsere ehemaligen Kollegen" drüben im alten BBC Stammwerk.
    Die Generator- und Gasturbinenfertigung ging irgendwann an ALSTOM und fiel dann im Zuge des Verkaufs dieser
    Sparte an General Electric. Die Kollegen dort und an den anderen deutschen Neu-GE- Standorten haben nun die
    A...karte, da "notwendige Anpassungen" selbstverständlich nicht zu Lasten der französischen Standorte gehen ...
    Leider stehen die Kollegen inzwischen wirklich mit dem Rücken zur Wand :cursing:

... so richtig gelesen und verstanden hast Du meinen Beitrag schon, oder?

Es ging mir in erster Linie darum, sich bei solchen Themen eines unangemessenen- und unnötigen Kommentars zu enthalten.
    Ein Außenstehender kann sich weder in die Situation eines unmittelbar- oder mittelbar Betroffenen nachvollziehen. Daher
    nochmals, "... weniger ist oft mehr", wenn man Nichts Sinnvolles zu einer Sache sagen betragen kann.

Leider gilt heute oftmals nur noch "...Hauptsache, was gebabbelt/getippt ist"

... irgendwelche "Trauerflor-Posts", wie Du es nennst, sind ebenso sinnfrei, wie irgendwelche Überlegungen, ob ein bestimmtes Fahrzeug wieder
    in Dienst kommt oder nicht. Einfach bei solchen Themen, nach Einschalten des "eigentlich normalerweise vorhandenen Menschenverstandes", mal
    die "Klappe halten" oder "die Finger von der Tastatur" lassen. Solange man selbst oder die nähere Umgebung nicht betroffen ist, lässt sich immer
    wieder exzellent über solche Vorfälle schwadronieren? Würdet Ihr das auch machen, wenn jemand aus Eurer Verwandtschaft unter den Geschädigten
    wäre???

@Safter
    ... weil @Heiko meinem "Genöhle" nachgegeben hat und das Ganze dann freundlicherweise in ein Update gepackt hat.
    Da ich also der Schuldige bin, haben wir vereinbart, dass ich das übernehmen muss ... ^^

@hansdampff
    ... ja, das ist mir auch noch bestens in Erinnerung, allerdings war Kürenz von Trier-West aus immer eine halbe Weltreise.
    Mit der 1 in die Stadt und dann mit der 5 u. 7 nach Kürenz, Auto hatten wir damals noch Keines. Die Brücke zwischen
    Metternichstr. und Grüneberg war natürlich der Logenplatz schlechthin. Aber auch in Trier-West gab es damals viel zu
    sehen. Klasse waren immer die untersuchten/ausgebesserten Dampfloks, wenn sie aus dem AW kamen und im Westbahnhof
    Station machten, bevor es auf die Probefahrt ging. Aber auch auf der Weststrecke tut sich wieder was, schau mal hier:
    http://www.der-takt.de/suche/a…/trierer-weststrecke.html - Film, oben rechts 8o

Edit: ... da war der Heiko schneller

Nochmals guten Abend Kollegen,

auch für das 4yg-Umbauwagen-Paket hat @Heiko ein kleines Update auf die V1.21 erstellt. Auch dieses
    kann über das Kundenkonto seines Shops heruntergeladen werden. Hiermit ist nun ebenfalls die Auswahl
    des "Heimatbahnhof Trier Hbf" im Szenarioeditor möglich.

Gruß Ralf