Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... ääh, was - da muss ich ja gleich mal nachschauen :pinch:

Update:
    ... bei mir zumindest Entwarnung :thumbup:
    Bestellung gerade abgesetzt und die Daten in der Bestellung stimmen mit meinem Perso überein, extra ganz genau verglichen ... :lolx2:

... da kann ich Trail nur absolut zustimmen.

Playmobil ist eine echte Alternative. Robust, einfach zu handhaben und man hat etwas in der Hand. Das Ganze lässt sich sogar mit dem
    Funk-Handregler fernsteuern. Auch im Garten macht die Playmobil-Bahn echt was her. Und das sowohl im Sommer, als auch im Schnee.
    Unser Sohn hatte auch die Playmobil-Bahn, bevor er seine erste Märklin-Startpackung (... Thomas die Lokomotive) bekam.

@lol515

... den Beitrag #37 hast Du aber schon gelesen und auch verstanden?

Ach und wie ich sehe, Du bist ja Österreicher, "fremdschämst" Du Dich eigentlich auch, oder
    nimmst Du für Dich lieber das Recht der späten Geburt in Anspruch?

Beides wäre nämlich ziemlicher "Schwachfug" und wenig zielführend. Wir alle sollten uns besser
    auf das Zitat des Zeitzeugen aus Beitrag #37 konzentrieren. Dann wären solche Gedanken nämlich
    unnötig.

Hallo @maerklin ,

... selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung und schätze auch ansonsten Deine Beiträge. Und glaub' mir, ich bin, was die
    Vergangenheit meines Landes angeht, sehr kritisch.

In diesem Fall kann ich mich jedoch Deiner Meinung nicht anschließen. Wenn Du Dich einmal eingehender informierst, welche Personen
    noch für die Namensgebung der Züge ausgewählt wurden, kannst du mein Unverständnis eventuell nachvollziehen. Neben Personen der
    Zeitgeschichte (Politiker, Künstler, Schriftsteller, ...) finden sich jedoch hier auch einige Personen, denen bisher keine große Ehre zuteil
    wurde, obwohl sie diese eigentlich mehr als verdient gehabt hätten, oder sich äußerst verdient gemacht haben. Ich möchte hier, insbe-
    sondere bezugnehmend auf Deinen Einwand, "Dietrich Bonhoeffer" und die "Die Geschwister Scholl" nennen. Ich denke Anne Frank befindet
    sich gerade hier in "sehr guter Gesellschaft".
    Ich sehe diese Namengebungen als eine späte Würdigung für die Leistungen der jeweiligen Personen an, zumal sich ja auch Personen wie
    Willy Brand, Konrad Adenauer, Albert Einstein, Adolph Kolping, ... unter den Namenspaten befinden.

Gruß Ralf

... ach @Norman , nun lass dem Kollegen doch seine Illusionen.

Der Mensch glaubt das, was er glauben will, solange bis er von der Realität eingeholt wird.
    Das ist genau wie bei unserer "Kandesbunzlerin" ... :lolx2:

... sorry, ich bin halt faul.

Da ich, nach- wie vor, mein gutes altes WIN7 nutze, kann ich hier wohl nicht weiter behilflich sein.
    Sollte jedoch kein allgemeines Problem sein, sonst hätte es doch schon wesentlich mehr diesbezügliche
    Meldungen geben müssen.

... confirm, no such behaviour. Still available after Installation.

@steamtrain25
    Also ich habe sämtliche Installationsdateien ebenfalls auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Zur Installation kopiere ich sie auf meine TS-Partition und führe die Installation aus. Ich habe bisher
    noch keine Probleme feststellen können. Welches OS fährst Du?

... also bitte Jungs, wisst Ihr eigentlich nur noch, wie man den TS startet?

Ein gewisses-, "geringes" Maß, zu wissen wo-, was-, wie im TS passiert wäre schon vorteilhaft, oder?
    Eigeninitiative und Neugierde gibt es nicht mehr?

Schaut doch einfach einmal in den Ordner "...\RSSLO\"Fahrzeug"\RailVehicles\GSP\Texture" und Ihr werdet
    fündig werden. Entsprechende Texturen repainten und sich daran freuen ...

Kleines Beispiel von mir, für Euer Problem ...

... das scheint wirklich so zu sein.

Ich habe die Class 380 damals mit "Glasgow Airport Rail Link" erworben. Der Entwickler war Thomson-Interactive. Scheinbar
    gab es dann für die Käufer des Ursprungs-Paketes aber später auch noch einmal via Steam/RSC/Totalize Media eine Version,
    da ich verschiedene Anleitungen zur Class 380 habe. Lange Rede, kurzer Sinn, eine Tastenkombination zur Umstellung der ZZA
    im Spiel konnte ich nicht finden. So wie es aussieht, ist das in der Tat nur vorab über den Szenario-Editor möglich.
    Ich habe auch einmal zum Spaß die für "Thomson-Fahrzeuge" üblichen Tastenkombis probiert, leider ohne Erfolg.

Geplant ist der gelbe plus Begleitwagen, also Gegengewicht, Material, und Schutzausleger Wagen. Drauf stehen wird Straba. Vielleicht repainted ja jemand ein g ;)

... nicht, dass es jetzt ein Problem wäre, das fehlende "g" zu ergänzen.

Allerdings frage ich mich schon seit geraumer Zeit, ob es in dieser Hinsicht (Firmen/Firmennamen/Firmenlogos) rechtliche
    Unterschiede zwischen DE und UK gibt. Richard Armstrong verkauft viele seiner AddOns in der Version "unbranded", also in
    vorbildgerechtem Anstrich, jedoch ohne Namen und Logos. Ich vermute, dies tut er dann, wenn er vom jeweiligen Unter-
    nehmen/Rechteinhaber keine Genehmigung zu einer kommerziellen Veröffentlichung erhält. Einen "realistic branding patch",
    mit vorbildgerechten Texturen (inkl. Namen und Logos), kann man sich dann kostenlos als Zubehör herunterladen und nach-
    installieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich noch, dass der Kollege RW-0381 damals, aus diesem Grund, beim Erfinden von
    "Fantasie-Unternehmen", recht kreativ war ... ;)

Ist die diesbezügliche Rechtslage bei uns hier in Deutschland grundsätzlich eine Andere?

@kiter

... bitte meinen Beitrag noch einmal lesen und verstehen. Ich schrieb davon, dass die damalige Angelegenheit nach einer
    fachmännischen Bewertung nicht weiterverfolgt wurde. Ross und Reiter waren damals (... schon zu TS-Zeiten), aufgrund
    der Unbedarftheit der Protagonisten, noch eher nachzuvollziehen. Aber wie der Kollege @AbsolutesChaoz richtig schreibt,
    sind solche Rückschlüsse juristisch nur äußerst begrenzt verwertbar. Beim aktuellen Informationsbestand scheint die Qualität
    ja deutlich besser zu sein, was die Chancen für eine entsprechende Aufarbeitung erheblich verbessern könnte.

Was ich auch nicht verstehe, ist Deine Bemerkung bezüglich aktiver Forenmitglieder. Ja, es ist hier noch der Eine oder Andere
    von damals unterwegs, so what? Das tut auch nichts Weiteres zur Sache. Es sind aber mit Sicherheit viel mehr Leute unterwegs,
    die sich ebenfalls Inhalte auf zweifelhafte Art und Weise besorgt haben, von denen jedoch Niemand etwas ahnt. Aber eventuell
    sind diese Zeitgenossen ja nun in den Daten enthalten, um die sich das ganze Thema hier dreht. Die rechtliche Verwertbarkeit
    der Daten werden sicherlich Fachleute vorab klären und die betroffenen Hersteller werden sich auf deren Rat verlassen, bevor
    sie irgendwelche Aktionen einleiten.

@Interling ... trotz gewisser Unterschiede in der Einschätzungen bestimmter Sachverhalte, scheine ich Dir Deinen "Ehrentitel"
    doch wieder aberkennen zu müssen ;)

... grundsätzlich wäre es sehr zu begrüßen, wenn sich aus dieser Aktion etwas Zählbares für die Geschädigten ergeben würde.
    Daher drücke ich Euch fest die Daumen.

Auch wenn ich zu Jenen, welche "den Stein ins Rollen gebracht haben", meine eigene Meinung habe, so gilt ihnen doch mein
    Respekt für diese Aktion. Hoffentlich lässt sich aus dem Vorhandenen, juristisch etwas Belastbares machen und vor allem, dass
    sich eventuell ergebende Forderungen, auch durchgesetzt werden können. Leider gilt immer noch, "... Recht haben und Recht
    bekommen, sind zwei verschiedene paar Schuhe". Wenn man sich hier jetzt jedoch darüber zu wundert, welchen Umfang das
    Ganze hat, zeugt das in der heutigen Zeit leider von einer gewissen Naivität. Aber gut, der Mensch sieht das, was er sehen will.
    Dieser Ausspruch stammt von einem ehemaligen Kollegen, mit dem ich in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet habe und
    der heute aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv ist (... jedoch hat er sein "Vermächtnis" in gute Hände gegeben ;) ). Schon
    damals sind ihm/uns einige Kollegen aufgefallen, die auf entsprechenden "Tausch-Plattformen" illegal einen "schwunghaften Handel"
    mit TS-AddOns trieben. Davon ist auch der "Eine" oder "Andere" X/ noch heute hier im Forum unterwegs. Auch damals waren schon
    einmal juristische Schritte angedacht, allerdings wurde das Ganze, nach entsprechender Beratung, aufgrund der möglichen Kosten
    und einer verbleibenden juristischen "Restunsicherheit" nicht weiter verfolgt, Schade drum.

Daher nochmals, meine allerbesten Wünsche für den Erfolg dieser Aktion ... *perfekt*