Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Interling

...es liegt in Eurer Hand, mich (... und mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Andere) vom Gegenteil zu überzeugen, gerne Willkommen :thumbsup: .
    Meine Einschätzung stützt sich auf Informationen, welche ich mir "zusammengesucht" habe. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und
    werde dann gegebenenfalls meine Einschätzung auch revidieren. Aber warten wir zuerst einmal ab ...
    Du bist ja selbst "Fachmann" und Dir sicherlich bewusst, dass im TS ein schönes 3D-Modell wesentlich weniger als nur "die halbe Miete" ist.

Nix für ungut :rolleyes:

@marc j.
    ... nur ein kleines Beispiel um Deine These zu widerlegen, "Influenzo, Schienebus VT 98" und der Kollege hat zweifelsohne schon gute Fahrzeuge
    abgeliefert ...

... naja, vollmundige- und blumige Ankündigungen mit schönen Bildern gab es in meiner langjährigen
    RS/TS Zeit schon viele. Warten wir mal ab.
    Wenn ich mich allerdings an die ersten Lf-Tafeln aus diesem Hause erinnere, sollte man, insbesondere
    was ein Fahrzeug angeht, keine zu großen Erwartungen haben. :S

... bei der aktuellen Version des Downloads noch immer?

Ich hatte ein ähnliches Problem (... GData Internet Security), gleich nach dem Erscheinen des Paketes auch schon und
    hatte daher vorerst einmal von einer Installation abgesehen. Aufgrund meiner Nachfrage versicherten die Kollegen bei
    RSSLO, dass Alles geprüft und in Ordnung sei und man bereits mehrere ähnliche Beanstandungen erhalten habe. Nach
    der Deaktivierung meines "Wachhundes" ließ sich das Paket dann installieren und es gab auch keinerlei Beanstandungen
    bei einer Prüfung des Rechners mit "GData-InternetSecurity" und "Malwarebytes AdwCleaner". Mit dem aktuell erhältlichen
    Download habe ich keine Probleme mehr. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dies am RSSLO-Paket oder an einem Update
    der Such-Signaturen liegt.

... die nicht kostenpflichtige Verwendung von Namen oder Logos eines realen Unternehmens ist in der Regel unproblematisch

Bestes Beispiel dafür sind die Produkte von AP (Richard Armstrong). das kostenpflichtige Produkt wird "unbranded" angeboten und
    dazu gibt es dann einen kostenlosen "Branding Patch" mit den realistischen Texturen. Für meine damaligen Repaints der CFL 4000
    hatte ich bei der CFL angefragt und die Antwort erhalten, dass es bei nicht kommerzieller Verwendung keine Probleme gäbe. Wenn
    Du allerdings auf "Nummer sicher" gehen möchtest, ist ein Mail an den Rechteinhaber sicherlich keine Verschwendung ... ;)

... Schreib doch mal RSSLO an (... oder wo Du gekauft hast) und verlange einen Patch.
    Da das Produkt offensichtlich fehlerhaft ist, ist das Dein gutes Recht. *hilfe*

@sheela401

... das Argument "Preis" ist grundsätzlich durchaus nachvollziehbar. Und 5€ sind schon ein Wort.

Jedoch würdigst Du nicht das "aktuelle TS-Umfeld" und Du scheinst recht wenig Erfahrung mit Vertrieb und Verkauf zu haben.

Zu #1, TS-Umfeld: ... der TSW zeichnet sich schon deutlich am Horizont ab. Nachdem allerdings, was ich dort bisher gesehen habe,
    kann ich kaum glauben, dass der TSW, in absehbarer Zeit, ein adäquater Ersatz für den TS werden kann. Jedoch zeichnet sich für
    die Content-Ersteller die "Gefahr TSW" ab. Daher ist es mehr als verständlich, dass man vorhandene Produkte (... deren Kosten ja
    bereits entstanden sind), noch so oft, wie eben möglich, absetzt. Hierzu bietet Steam eine sehr gute Möglichkeit, da die Reichweite
    dieser Plattform erheblich höher ist, als jeder lokale Online-Shop. Es gilt momentan der Grundsatz, "... lasst uns das todkranke Pferd
    reiten, bevor es stirbt".

Zu #2, Verkauf und vertrieb: ... richtig, Du kannst das Produkt heute bei Steam um 5€ günstiger kaufen, als bei vR. Gratuliere, schön
    für Dich. Ich habe die Strecke bereits im Februar diesen Jahres, direkt bei vR gekauft und sicherlich schon viele Male, in beide Richtungen
    abgefahren. Diese Erfahrung steht dir ja wahrscheinlich noch bevor. Man muss jedoch auch wissen, dass vR die Strecke nur veröffentlicht
    hat, also auch nicht der alleinige Kostenträger war. Eine Veröffentlichung via DTG/Steam erzielt niemals die Erlöse, die bei einer Direkt-
    Vermarktung möglich wären ...

Unter dem Strich, für Dich sicherlich ein Schnäppchen. Denkt man allerdings etwas weiter und an die, die das Produkt erstellt haben und
    diejenigen sind, welche die Kosten und den Aufwand hatten, eventuell doch "etwas zu kurz gesprungen" ...

Einfach noch einmal darüber nachdenken ... *dhoch*

... so wie es aussieht, habe ich gerade mein alljährliches "TS-Déjà-vu" :rolleyes:

Dass sich das alljährlich wiederkehrende TS-Update auf den allermeisten Benutzer-Installationen höchst unterschiedlich
    manifestiert, ist doch seit vielen Jahren nichts Neues mehr. Der Eine hat dies, der Andere das und der Dritte etwas ganz
    Anderes installiert und dann schlägt plötzlich und unerwartet des Update zu. Unschön, jedoch Realität. Wenn man, nach
    einigen Jahren TS-Erfahrung, die entsprechenden Vorbereitungen trifft, kann man diese Probleme glücklicherweise auf
    ein kleines Restrisiko begrenzen. Ich habe auch zwischenzeitlich die neue Version erhalten und kann bei dem, was ich
    bisher getestet habe, noch keine Probleme erkennen. Änderungen nehme ich grundsätzlich nur per JSGME vor, so dass
    Steam immer nur die Originalversion sieht und damit machen kann, was es will. Meine Änderungen spiele ich dann im
    Nachhinein wieder ein und sollte etwas nicht funktionieren, kann ich dann gezielt schauen, woran es liegt.

Tach auch Kollegen,

... ich habe heute einen "modellbahntechnischen Quantensprung" für einen alten "TRIX Express' ler" vollzogen.
    Ich habe nämlich heute meine Märklin CS3 erhalten.

Gibt es hier eventuell schon einen Kollegen, der Erfahrungen mit dieser Zentrale hat?
    Meine Digital-Erfahrungen beschränken sich bisher auf die Märklin MS1 (Sohn) und die TRIX MS1 und MS2.

... ach Leute, das nehme ich Euch jetzt wirklich übel ;)

Ihr habt mich "genötigt" in der Vergangenheit zu wühlen und mir damit zu zeigen, welch "alter Sack" ich inzwischen bin.

Der "Kleine", den Ihr da seht, macht gerade seinen Führerschein und demnächst sein Abitur ;(