@sheela401
... das Argument "Preis" ist grundsätzlich durchaus nachvollziehbar. Und 5€ sind schon ein Wort.
Jedoch würdigst Du nicht das "aktuelle TS-Umfeld" und Du scheinst recht wenig Erfahrung mit Vertrieb und Verkauf zu haben.
Zu #1, TS-Umfeld: ... der TSW zeichnet sich schon deutlich am Horizont ab. Nachdem allerdings, was ich dort bisher gesehen habe,
kann ich kaum glauben, dass der TSW, in absehbarer Zeit, ein adäquater Ersatz für den TS werden kann. Jedoch zeichnet sich für
die Content-Ersteller die "Gefahr TSW" ab. Daher ist es mehr als verständlich, dass man vorhandene Produkte (... deren Kosten ja
bereits entstanden sind), noch so oft, wie eben möglich, absetzt. Hierzu bietet Steam eine sehr gute Möglichkeit, da die Reichweite
dieser Plattform erheblich höher ist, als jeder lokale Online-Shop. Es gilt momentan der Grundsatz, "... lasst uns das todkranke Pferd
reiten, bevor es stirbt".
Zu #2, Verkauf und vertrieb: ... richtig, Du kannst das Produkt heute bei Steam um 5€ günstiger kaufen, als bei vR. Gratuliere, schön
für Dich. Ich habe die Strecke bereits im Februar diesen Jahres, direkt bei vR gekauft und sicherlich schon viele Male, in beide Richtungen
abgefahren. Diese Erfahrung steht dir ja wahrscheinlich noch bevor. Man muss jedoch auch wissen, dass vR die Strecke nur veröffentlicht
hat, also auch nicht der alleinige Kostenträger war. Eine Veröffentlichung via DTG/Steam erzielt niemals die Erlöse, die bei einer Direkt-
Vermarktung möglich wären ...
Unter dem Strich, für Dich sicherlich ein Schnäppchen. Denkt man allerdings etwas weiter und an die, die das Produkt erstellt haben und
diejenigen sind, welche die Kosten und den Aufwand hatten, eventuell doch "etwas zu kurz gesprungen" ...
Einfach noch einmal darüber nachdenken ...