Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@klimi15

... nein, das tue ich auf keinen Fall.

Es ist jedoch sehr verwunderlich (... und irgendwie erschreckend), dass DTG aktuell AddOns für den TS, der ja eigentlich schon
    im Auslaufen sein sollte, "ohne Ende" raushaut. Aber ich glaube hier handelt man nach der alten Cowboy-Weisheit "... reite das
    todkranke Pferd so lange wie es geht, bevor es stirbt". Das war ja selbst zu Hochzeiten (... hat Nix mit Heiraten zu tun) nicht so.
    Aber irgendwo muss die Kohle halt herkommen, um die hochbezahlte Marketingabteilung zu finanzieren. Wobei beim TSW
    allenfalls kleine-, kosmetische Verbesserungen, wenn überhaupt, erkennbar sind. DTG wird so lange weitermachen, wie sie noch
    irgendwo Geld ziehen können und sei es beim TS. Hier arbeiten ja auch die "Third Party Entwickler" und nicht für den TSW, es sei
    denn, nichtöffentlich als Sub's. Ein Unternehmen muss erkennen, wenn sein Produkt am Markt nicht auf die gewünschte Akzeptanz
    stößt und die notwendigen Schritte einleiten, um die Situation zu verbessern. Tut es dies nicht, hat es am Markt Nichts verloren ...

N'abend,

... auch die "Jubelpriester" der DTG-Marketingabteilung scheinen ihr Pulver inzwischen weitgehend verschossen
    zu haben und dem Konsolenmarkt mag man wohl noch nicht so recht trauen ...

Was tut man also dann, wenn schon das Produkt, ich drücke es mal bewusst schmeichelhaft aus, "eher wenig" taugt?
    Na ganz einfach, man appelliert mit kräftigen Rabatten (Email von gestern, 40% ... 77%) an die "Geiz ist geil Mentalität"
    der Kunden, in der Hoffnung doch noch ein paar Exemplare absetzen zu können. Netter Versuch, aber die recht zweifel-
    hafte "Qualität" des TSW hat sich inzwischen doch schon ziemlich weit herumgesprochen ...

Eigentlich müsste man DTG bedauern, wenn sie nicht selbst Schuld daran wären, dass der TSW gegen die Wand gefahren
    wurde ...

... Alles schön und gut, allerdings scheint den Kollegen bei DTG noch nicht so ganz bewusst geworden zu sein, dass sie falsch abgebogen sind.

Ich für meine Person habe den TSW von meinem Rechner entfernt und werde vorerst auch keinen Cent mehr für irgendwelchen fragwürdigen
    Content investieren, damit DTG seine Konsolen-Versionen finanzieren kann.

Sorry about ...

... n'Abend Kollegen

nachdem es für das "Bundesbahn-Repaint" der orientroten vR BR150, doch den einen- oder anderen Interessenten gab
    (... es gibt scheinbar außer mir "altem Sack", noch ein paar mehr "alte Säcke", die sich an Loks aus dieser Zeit erfreuen
    können ...), habe ich mich entschlossen, auch einige meiner privaten "vR BR181.2 Repaints" so zu überarbeiten, dass sie
    am Ende "veröffentlichungsfähig" sind ... :rolleyes:

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack, Beheimatung im BW Saarbrücken, vorbildgerechte Revisionsdaten ...

Da ich allerdings Familienvater bin und auch noch "anderen" Verpflichtungen nachgehen darf (... muss), kann es allerdings noch
    ein paar Tage dauern. Ich bitte daher schon einmal um etwas Geduld ... *eiei*

... ob die "vR Jungs" in Urlaub sind/waren, kann ich nicht sagen, aber sie haben sicher auch andere
    Sachen auf dem Schirm, als Repaints zu prüfen und freizugeben.

Wie dem auch sei, Maik hat mir gesten Abend die Genehmigung geschickt. Ich muss noch eine Kleinigkeit
    ändern und dann werde ich versuchen, das Paket noch heute Abend hochzuladen.

Hallo Kollegen,

... hier mal eine kurze "Wasserstandsmeldung" ^^

Das Paket ist "veröffentlichungsfähig" überarbeitet und liegt bei Ulf und Maik zur Genehmigung. Sobald ich das OK
    erhalte, werde ich es in den Downloadbereich hochladen. Hier noch ein paar Impressionen vom abschließenden
    Test, in einem Szenario von dw-agency für HaSi-V3 ...

N'Abend @Loco-Michel, klar doch ...

Wenn Interesse besteht und ich die Genehmigung von Ulf bekomme, keine Frage.
    Nur muss ich das Paket dann zuerst noch "veröffentlichungsfähig" machen, da ich mir gestern für die
    128, der Einfachheit halber, eine eigene .GeoPcDx gestrickt habe. Aber das kriege ich schon hin ...

... genau so ist es :thumbsup:

sie wurde 1967 beim BW Kornwestheim in Dienst gestellt und kam 1972 zum BW "Hagen-Eck", wo sie bis zu
    ihrer Ausmusterung im Mai 2001 Dienst tat. "Hagen-Siegen" ist demnach genau ihre Strecke ... ^^

wenn es richtig ist, was man in der Literatur findet ...

... war 150 128-7 die erste Lokomotive der Baureihe 150 in orientroter Farbgebung. Diese erhielt sie im AW München-Freimann im Februar 1988.

Diese Ehre soll ihr nun auch im TS zuteil werden. Dank an vR für das gelungene Modell.

Moin @TrainFW ,

leider sind solche Ferndiagnosen immer eine recht undankbare Angelegenheit, da man die Details nicht sehen und bewerten kann. Wie auch immer,
    hier mal ein "Schuss ins Blaue" von mir, da Deine Symptome Etwas gleichen, was ich auch vor kurzem hatte. Hast Du irgendeinen Streckenklon,
    zusammen mit der Ursprungsstrecke, installiert? Ich denke da beispielsweise an "München Garmisch -> 00000039-0000-0000-0000-000000002014" und
    "München Garmisch deLuxe -> 00000039-0000-0000-0000-000000002017."

Bei mir war es so, dass sowohl in der Ursprungsstrecke, als auch im Klon (identische) Szenarien vorhanden waren. Unter dieser Konstellation scheint der
    TS irgendwie aus dem Tritt zu geraten und zerschießt sich die Datenbanken. Nachdem ich die Szenarien von der Ursprungsstrecke zum Klon verschoben
    hatte und die Datenbanken neu aufbauen ließ (Beitrag 2 und 5) war Alles wieder im Lot. Inzwischen ist es so, dass das komplette Paket der Ursprungs-
    strecke als .ap-Archiv (inkl. Szenarien) vorliegt. Hier kommt es dann wahrscheinlich auch zur Kollision, wegen der (identischen) Szenarien. Entweder .ap
    entpacken und Szenarios zum Klon verschieben/löschen oder die komplette .ap an einen anderen Ort verschieben und testen.
    Dies gilt beispielhaft auch für andere Streckenklone ...

Wenn wir beide Glück haben, war es das und Dein Problem hat sich erledigt. Ansonsten habe ich, ohne weitergehende Informationen, leider auch keinen Tipp
    mehr parat.

Viel Erfolg und Gruß
    Ralf

Moin Markus,

... Deiner Vermutung bezüglich eines Fehlers in der "forest_01.proxyxml" würde ich mich anschließen wollen.
    Alleine, wenn man sich die Dateigrößen-Unterschiede zwischen .proxybin und zugehöriger .proxyxml anschaut,
    kann man misstrauisch werden. Dass eine .proxyxml größer ist, als die zugehörige .proxybin, ist in Ordnung,
    allerdings ist eine fünffache Größe eigentlich recht verdächtig. Sollte der Größenunterschied zwischen .proxybin
    und .proxyxml wirklich ein Indiz für ein mögliches Problem hier sein, habe ich gleich noch zwei weitere Kandidaten
    ausgemacht, nämlich "city01" und city02".
    Momentan ist mein TS leider im "Wartungsmodus" und ich kann das Ganze leider nicht testen. Das hält mich
    allerdings nicht davon ab, einen Blick auf die .proxyxml's zu werfen. Da ich auch eine SB X-Fi Extreme im Einsatz
    habe, habe ich ein persönliches Interesse in dieser Angelegenheit. Ich muss jedoch auch ganz ehrlich sagen, dass
    mir bisher bei IKB-3r nichts Außergewöhnliches, im Bezug auf Abstürze, aufgefallen ist ... *ka*

Da bleibe ich jedenfalls mal dran ...

Gruß aus der Nordpfalz
    Ralf

@Madison

... oh Alter, ich sehe, Du hast bei GBE angeheuert und machst jetzt dort die Pressearbeit. :S

:P Nee ne? Ich kenne Dich jetzt schon so lange, das hätte ich nicht von Dir gedacht ... *hauen*

... na das passt doch wieder einmal voll ins Bild :lolx2:

Rechtschreibung und Grammatik waren, auch in der Vergangenheit schon, nie eine Stärke der Kollegen von GBE, BSI, ...
    Wobei das die Frage provoziert, was sind eigentlich deren Stärken?

Hier bewahrheitet sich, wieder einmal mehr, meine grundsätzliche Einschätzung zu dieser Firma
    "... jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten, mögen diese auch noch so gering sein" *haumichweg*

... '71, na dann sind wir doch noch acht Jährchen auseinander. Mann, bin ich ein alter Sack ... :S

Also wenn Du von der Ruwertal-/Hochwaldbahn noch etwas zu zeigen hast, ist das von meiner Seite immer
    willkommen. *perfekt*
    Bevor wir ein Auto hatten, sind wir früher im Winter, mit dem "Triebwagen", von Trier Hbf nach Schillingen oder
    Kell am See zum Spazierengehen und Rodeln gefahren. Besonders gut in Erinnerung ist mir noch der Fußweg, zwischen
    Schillingen-Dorf und Schillingen Bahnhof, bei Schneetreiben und Minustemperaturen ... ;(