Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... ach nee @Broflugo, brauchst Du nicht wirklich, ne. ;(

Sollte das nun ( *achtung* Achtung Sarkasmus) wirklich Dein Kriterium sein, dann man los. Wie war das doch gleich,
    "Jeden Morgen steht ein Dummer auf ...". Aber das musst ja nicht unbedingt Du sein, oder ???

Ich habe schon vor vielen Jahren, durch "Rolf den Größten", den Ehrentitel "Grottenmolch" erhalten, weil ich es mir
    damals erlaubt hatte, auf die doch eher zweifelhafte Qualität der Produkte seines Hauses hinzuweisen. Ich trage
    diesen Titel, auch heute noch (... siehe meine Signatur) mit Stolz. Die Qualität der Produke aus dem Hause GBE hat
    sich eigentlich nicht wirklich zum Besseren verändert, nur die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit scheint etwas dazugelernt
    zu haben. Leider kann man allerdings auch diesen Kollegen nicht wirklich ernst nehmen. Aber sei es drum, er wird schon
    wissen, warum er seine, schwer nachvollziehbare Sicht der Dinge, verbreitet. Ich hatte damals schon einmal im Bezug
    auf die Truppe von "Rolf dem Großen" gesagt, "... jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten, mögen diese auch noch
    so klein sein ...". Ich bin der absoluten Überzeugung, dies trifft auch heute noch zu. :pinch:

... da kann ich @LordTulpe und @ice nur beipflichten :thumbup:
    Ich habe ebenfalls gleich heute Morgen zugeschlagen.

@kiter
    Das neue Paket überschreibt 239 Dateien aus dem alten "Lighting Enhancement Pack", das werden, zum über-
    wiegenden Teil, wohl die ToD-Dateien der enthaltenen Strecken sein. Ich würde behaupten, dass das alte LEP
    nun ein Teil dieses neuen Paketes, in verbesserter- und erweiterter Form, ist. Das würde auch erklären, dass
    das alte LEP nicht mehr neu erworben werden kann. Bei den "General Enhancements" gibt es nur noch das Track-
    und das Sky & Weather Enhancement Pack.
    Zur Deinstallation. Es ist "leider" so, dass die AddOns von Richard weiterhin keine direkte Deinstallationsroutine
    mitbringen. Allerdings gibt es ja Einiges an Software, was Installationen überwacht und diese ggf. auch wieder
    rückgängig machen kann.
    Im TS nutze ich den JS GenericModEnabler, um zum Beispiel die AP-Enhancementpacks oder auch andere Mods
    in meine TS-Installation einzubinden. Funktioniert schon seit Jahren bestens, "Klick rein", "Klick raus" ...

... Danke Dir,

sollte allerdings kein Problem darstellen, da ja vorhanden. Wenn ich Richard richtig einschätze,
    wird auch Nichts aus dem alten Paket überschrieben. Demanch Alles im grünen Bereich. :thumbup:

... first I thought, that I have had someting like a "déjà vu". :P

I got a AP Class 31 Enhancement-Pack already, bought in 2011. 8)

Anyhow, the historic one is far away from the actual pack. So it was an absolute must, to buy the new one,
    particularly, if you are are a fan of the BR Class 31 engines ... *ja*

... in der Vergangenheit habe ich die Aktualisierungen einfach nur "drüberinstalliert" und
    kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern.

Da es hier nun jedoch einen größeren Eingriff in den Installer gegeben zu haben scheint,
    werde ich die alten Versionen deinstallieren und sämtliche AddOns frisch aufsetzen.

Nur so als gutgemeinter Rat ... ;)

... dass Chris mehr oder weniger eine "one man show" ist, war mir schon klar.

Daher habe ich ja auch heute erst freundlich angefragt. Da mir bereits die Benachrichtigung zum Flirt 3 Update 2.1
    fehlte, dachte ich, ... nachfragen ist durchaus erlaubt :rolleyes:

... bei mir sind gerade sämtliche Update-Mails, bezüglich meiner erworbenen ChrisTrains Addons, eingegangen.

Chris schrieb, dass er den Versand der Emails aus dem Shop heraus noch einmal anstoßen würde. Bei mir scheint das Erfolg
    gehabt zu haben, ich habe sämtliche Mails zu meinen Einkäufen erhalten. *dhoch*
    Falls noch Jemand ein ähnliches Problem mit den "Update-Mails" haben sollte, rate ich, ein entsprechendes Ticket auf der
    "ChrisTrains-Website" zu platzieren.

Nochmals Dank an Chris / many thanks to @ChrisTrains for the extraordinary support :thumbsup:

... vollkommen richtig, daher habe ich mir bisher auch "keinen Kopf" deswegen gemacht.

Allerdings wäre es für micht interessant, warum ich "vergessen" wurde. Dass es mit dem
    alten Link funktionierte, war ja eher ein "glücklicher Umstand" ... :P

... in bin zwar üblicherweise nicht der Ungeduldigste, allerding habe bisher noch keine einzige Update-Mail erhalten,
    obwohl ich alle meine Chris Trains AddOns auch im "Chris-eigenen" Webshop erworben habe.

Da ich nicht nachvollziehen kann, wie der Webshop die Update-Mails generiert, nach Produkt oder nach Kunde (?),
    wäre ich normalerweise auch nicht beunruhigt/ungeduldig. Allerdings lässt mich die Tatsache, dass ich auch kürzlich
    keine Benachrichtigung zum Flirt 3 V2.1 Update erhalten habe, etwas misstrauisch werden. Daher auch, sicherheits-
    halber, mal ein Ticket bei Chris "platziert".
    Das mit dem "Flirt 3 V2.1-Update" war allerdings kein Problem, da auch der Link zum V2.0-Update von 2017 ohne
    Probleme funktionierte und ich die aktuellste Version herunterladen konnte. Eventuell gilt das auch für die TS-2019-
    Updates. Aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, da nicht jeder "Jäger und Sammler" ist und alle Mails
    "archiviert" ...

Edit: ... ups, die Parallelität von Ereignissen ist machnmal nur sehr schwer nachvollziehbar :?:

Gerade schlagen bei mir die ersten drei Update-Mails auf. Die "TEUR 100-Frage" ist nun, "war ich nur einfach nun dran",
    oder ist das ein Ergebnis des Tickets ... ?(

N'Abend Kollegen,

vielen Dank für die Angebote zur Unterstützung, ich werde sicherlich Gebrauch davon machen müssen.
    Das von Alwin Meschede kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber in jedem Fall anschauen. Mir
    gefällt nämlich seine Art, Sachverhalte zu vermitteln. Da kann ich sicher den einen- oder anderen Tipp
    abgreifen.

Gruß Ralf

... ja, in erster Linie Blender :/

Mit AutoCad bin ich eigentlich "aufgewachsen" ^^ . Auch Vorbilddaten kann ich mir sicherlich
    beschaffen. Aber Probleme treten oftmals bei der Arbeit auf ... X/

Wenn es dich stört, dann tausch die Sounds einfach aus.

das stellt zwar, praktisch- und techchnisch, für mich absolut kein Problem dar, jedoch ...

... wurde an anderer Stelle geschrieben, dass diese Sounds der Sprachausgabe real aufgenommen wurden.
    Wenn das in der Realität wirklich so sein sollte, würde ich, als TF, umgehend einen Antrag bzgl. ... zusätzlicher
    Belastungen am Arbeitsplatz stellen, da diese "Darth Vader" Ansagen, nach meiner Ansicht, wenig zumutbar sind.

... ich bin zwar, was Blender angeht, sicherlich nicht "... die hellste Kerze auf der Torte". :S

Allerdings "... werkele ich im Verborgenen" schon seit einiger Zeit herum. Busse oder so etwas, aus dieser Zeit
    könnten mich durchaus interessieren. Wenn es denn den einen- oder anderen "Wissenden" gäbe, dem ich ggf.
    auch einmal eine dumme Frage stellen dürfte, gerne. Sollte Interesse bestehen, einfach per PN melden ... *ja*