Beiträge von RalfK
-
-
Ich bin immer gerne bereit Feedback entgegen zu nehmen und bin auch meistens bemüht, dieses umzusetzen. Aber mit dieser Umgangsweise? Tut mir leid, aber da hört es auch bei mir irgendwann mal auf...
Das Update kommt trotzdem!
... Kunden sind eine "absolut undankbare Spezies", die wollen immer "Alles", für möglichst wenig (... am Besten, keine) Kohle.
Allerdings sehe ich Deine Herangehensweise, auch bei übertriebener- und teilweise unberechtigter Kritik, als eher problematisch an.
Der Verkäufer lebt vom Käufer. Eventuell wurden im Vorhinein, auch durch die "übertriebene Präsens" im Screenshot-Thema, Erwartungen
geweckt, die nun mit der Veröffentlichung, wenn auch nur subjektiv, nicht erfüllt wurden. Leider ist die erste Intension vieler Betatester
die, zu zeigen, dass man Etwas schon hat, was Andere noch nicht haben, wobei dann jedoch der nötige Hintergrund, bezüglich des Vorbildes
und der Technik, meist leider nur "äußerst rudimentär" entwickelt ist. Aber das kennen wir ja nun schon zur Genüge, also sei es drum.
Mein persönliches Fazit, auch aus dieser Veröffentlichung: ... warten lohnt sich doch. Ich wollte gerstern gleich, als die Nachricht kam, dass
das AddOn verfügbar sei, zuschlagen. Heute muss ich sagen, eventuell besser, dass ich es nicht getan habe ...
-
@Tilmann
... war auch nicht primär gegen Dich gerichtet.
Ist allerdings in der Vergangenheit (... in der Jüngeren eigentlich nicht mehr so häufig) vorgekommen, dass Leute ein Repaint
installiert haben und dann das Originalfahrzeug gesehen haben. Und genau das Beschriebene war dann der Grund, weil vom
Ersteller nur die _nm Datei geändert wurde und aufgrund der persönlichen Einstellungen die nicht geänderte _nmc geladen wurde.
Ich habe mir dann irgendwann, aus Faulheit angewöhnt, einfach eine Kopie von der _nm zu machen und in _nmc umzubennenen.
Führt den Sinn und Zweck zwar ad absurdum, tut aber auch ...
-
... diese Erkenntnis gehört aber nun wirklich zum "Grund-Rüstzeug"

-
... genau so sieht es aus.
@EdelplasticStudios
Grundsätzlich ist die Rechtsprechung durchaus "verbraucherorientiert". Nur, gegen wen möchtest Du denn,
im Falle einer eventuellen Inolvenz und nachfolgenden Geschäftsaufgabe, Dein Recht durchsetzen? -
... falls es ein Klarer war, dann Prost
und lass die Flasche gleich stehen, kann sein,
dass Du sie noch brauchen wirst ...
Ich schrieb dies aus eigener-, leidvoller Erfahrung. Du kannst es noch so gut- und narrensicher beschreiben,
jeden Morgen steht Einer auf, der es trotzdem "versemmelt" ...
-
... Deine Anleitung in Ehren, aber das ist wirklich nur etwas für die "Wissenden". Wie der gute alte @Madison schon schrieb, besser vorsichtig
sein, mit solchen Anleitungen. Wie sagte schon Murphy "... alles was schiefgehen kann, geht auch schief" und wenn Du zukünftig noch halbwegs
Deine Ruhe haben möchtest, Vorsicht. Es gibt mehr "Otto Normal User", als man allgemein so annimmt ...
-
... sorry, dicke Finger: Beitrag 53, Zeile 2 und 3
-
... dazu fällt mir spontan wieder nur die Anmerkung mit den Wänden vom "alten" @Madison, Beitrag 93, Zeile 2 und 3, ein

-
... wie dem auch sei, man kann immer etwas Schlechtes vermuten bzw. finden.

Jedoch möchte auch ich, als "Grottenmolch der ersten Stunde", mich für diese Geste
zum neuen Jahr und das kostenlose Modell bedanken. Auch von meiner Seite an die
Beteiligten und deren Angehörige, gute Wünsche zum neuen Jahr.Da ich noch ein altes Konto bei GBE, aus "Trier - Gerolstein" Zeiten, habe, kann ich
mir nun auch einmal, ohne Kosten für mich, ein persönliches Bild vom Entwicklungs-
stand der Modelle machen. Ich werde versuchen, dies so objektiv, wie einem "alten
Grottenmolch" möglich, zu tun ...
-
... nicht drüber nachdenken, der Zweck heiligt die Mittel

-
Die geänderte Datei (Bild öffnen und Alphakanal öffnen/einfügen) musst du aus DXTBmp als Dateityp "DDS DXT5" speichern.
Dann kannst Du die erzeugte .dds wieder im RSBinTool in die gewünschte .TgPcDx einfügen. -
@MiningDEV
... gerne, kein Problem.Habe ich Alles schon hinreichend oft bei meinen Repaints durch. Wenn gar nichts hilft kann man
auch einen Blick in die .bin oder .GeoPcDx werfen, da findet man notfalls auch, wo die Anzeigen
herkommen.@Eisenbahner1337
... grundsätzlich ja, nachdem Du ein paar "Umwege" gemacht hast. Schau Dir mal, wie von @StS
empfohlen, die Anleitung im Wiki an, da ist eigentlich Alles soweit erklärt ...Grundsätzlich: #1 .TgPcDx mit RSBinTool in .DDS umwandeln. #2 .dds z.B. mit DXTBmp in .Bmp's
(Bild + Alphakanal) umwandeln. #3 Bild und ggf. Alphakanal mit Bildbearbeitungsprogramm bear-
beiten. #4 mit DXTBmp aus den beiden Dateien wieder eine .DDS erzeugen und #5 mit RSBinTool
die geänderte .DDS in die gewünschte .TgPcDx einfügen. Aber immer an ein Backup des Originals
denken ... -
... beim Talent2 ist es nicht eine einzelne Datei, über welche die Zugzielanzeige angesteuert wird.
Es sind derer insgesamt 11, nämlich für jedes Ziel eine Separate. Finden könnt Ihr diese TgPcDx-Dateien
mit den Zugzielen im Verzeichnis:...\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVecicles\Electric\Talent2\Engine\Textures\Destinations
Achtung, das DLC ist in einer .ap-Datei verpackt. Die müsst Ihr natürlich zuerst entpacken, um an die
Originaldateien zu kommen, welche Ihr dann noch überarbeiten/repainten müsst.Viel Erfolg ...
-
... absolutely.

Using it for a lot of years, without any issue.

-
... ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber nach meinem Dafürhalten fehlt hier
eine Auswahlmöglickeit, nämlich "Nichts von Alledem" ... -
... ich bin ja "absolut beratungsresistenter" Win7, 64Bit Nutzer und kann bisher, ein vermehrtes Auftreten von "Access Violation" Fehlern,
nicht bestätigen. Ganz ab davon, bin ich bisher, seit Verwendung der TS-64Bit-Version, von dieser Art Fehler glücklicherweise weitestgehend
verschont geblieben. Ich vermute, hierbei handelt es sich wieder einmal, wie beim TS so üblich, um sehr individuelle (systembezogene) Fehler,
welchen man leider, mit allgemeingültigen Empfehlungen, nicht wirklich beikommen kann ...
-
... sorry für Offtopic, aber eventuell können die Mods diese Kollegin ja einmal etwas "aufgleisen".
Ich brauche Nichts erneut zu lesen, da sich mir die Argumentation von Maik unmittelbar erschließt.
Eventuell solltest Du noch etwas daran arbeiten, den Sachverhalt, den Maik versucht hat, Dir näher
zu bringen, zu verstehen und einzuordnen. Leider bin ich nur Ingenieur und Pädagogik geht mir in
weiten Teilen ab, daher so direkt ... -
... leider erschließt es sich mir noch nicht, was ein Wartburg 311 mit der "grottigen" DR V120 von GBE zu tun haben soll.
Oder bewegen wir uns inzwischen meilenweit im "Offtopic"?
-
@Maik Goltz ... vergiss es Maik, vergebene Liebesmüh.
Wir müssen wohl einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind, diesen Sachverhalt
zu erfassen und auch entsprechend zu verstehen/einzuordnen.