Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was du aber machen kannst ist via LUA Script die angegebene vMax die du festgelegt hast bzw. in dem Einweisungstext vorgegeben hast überwachen/prüfen lassen .... bzw. strafen dir einfallen lassen ... von Zwangse über Loksperrung für xSekunden bis hin zu Szenarioabbruch!

Kenn mich mit LUA nicht aus also müssen dass andere beantworten wie es geht hab das nur mal in irgend einem Totorial gesehen :D

@Prelli

Bei der letzten Beta hatte ich auch mitgemacht .... hatte da nur auf sehr wenigen strecken diese Probleme max. 2 .... und bei den anderen war es besser geworden ... welche das jetzt genau waren keine Ahnung mehr. Fakt war aber dass als dass Update Live ging es selbst bei strecken wo es wärend der BETA wunderbar funktioniert hatte dass die eben nicht mehr auf die gleise rennen wieder genauso wie vor dem "Update" ;)

aber wie es @tom87
    schon geschrieben hat .... nächste Woche sind wir schlauer ... aber all zu viel erwarte ich da nicht! ;)

Glaube wenn DTG die Wunschliste mal ausdrucken würde, dann würde der Drucker ne woche nicht stillstehen

Was is allerdings nach dem Patch auf dem Live Client der Version 50.5a bemerkt hatte war dass im gegensatz zur BETA version wieder personen im Gleisbett rumgeeiert sind

Naja vielleicht wird dass ja jetzt nachgereicht und einige Features dieser BETA erst in der nächsten Version auftauchen!

Sofern ne Küche nutzbar wäre .... müsste noch nicht mal die Verpflegung im Herbergenpreis inbegriffen sein bin da ziehmlich Autarg ... bzw. hab auch keine Probleme Frühstück zu machen oder zu Kochen :D

Immerhin das ein oder andere Jahr in Restaurants/Kantinen gearbeitet wo sowas die Regel war (250+ Brötchenhälften beschmieren etc.) Da macht man ne Gemeinschaftskasse und geht zusammen einkaufen fertig ;)

So hab ich das bisher wenn ich´s mir denn mal erlauben konnte mit LAN´s bei bekannten in anderne Städten gemacht! ;) .... halt paar euro für den Verbrauch von Strom/Wasser entrichtet. Aber auch da kann man sich einigen ;)

Gibt Koffer die Groß genug sind mit rollen unten dran! :D , da schleppt man sich nicht zu Tode! ;)

Ich finde es gerade aus Kostengründen gut dass man sein eigenen Rechner mitbringen sollte ... dass drückt die Kosten für so nen Seminar ein gutes stück runter, man zahlt dann nur den Aufenthalt + Seminar Gebür und Hin-/Rückfahrt ... denk mal dass die die dass Anbieten wollen die Kosten auch so niedrig wie möglich halten wollen um es auch leuten zu ermöglichen die jetzt nicht gerade in Geld schwimmen oder sogar vom Staat abhängig sind.

Desweiteren wenn kein eigenen Rechner mitbringst kannst dich mit jemand absprechen (vorher) ob du dann bei ihm am rechner was machen kannst ... optimal wäre wenns dann verschiedene Bereiche sind also z.Bsp.: ... Du: Objektbau .... der/die Andere: Szenario/Streckenbau! Ich mein sind doch keine Unmenschen hier unterwegs ... ;) Eigene Maus/Tastatur/Headset kannste ja dann immernoch mitnehmen das passt in jeden rucksack!

Und sei mal ehrlich zu dir wenn dir 500-600€ Kosten für nen Seminar sparen kannst weil du dein eigenen rechner mitbringst schleppst lieber die paar kilo durch die Gegend statt den betrag zu Zahlen .... und denke auch kaum dass den Rechner vom bahnhof zur herberge Schleppen müsstest da lässt sich sicherlich auch nen Abholservice einrichten.

Ist halt ne sache der Planung! ;)

Ps: Ist keine Kretik an irgend einer Meinung so sehe ich dass! ;)

Bearbeitest du eine bereits bestehende Strecke (wo Rollmaterial/Gebäude etc drauf sind) ... oder hast nur die Bodentexturen genommen und hast ne riesengroße Grasfläche? Also sozusagen nacktes Gelände?

VVersuche mal wie @Norbert Koch es bereits gesagt hatte die Einstellungfebn vom TS selbst etwas zurück zu fahren .... dass sollte weniger RAM speicher brauchen wenn du nen 2. Bildschirm hast schau dir mal mit aktuellen Einstellungen den RAM verbrauch beim Absturs an und schau wie es mit verminderten Einstellungen ausschaut! ;)

An der Konfiguration deines Systems liegt es nicht, eher an der 32bit Anwendung (TS sowie dessen Editor) wenn 3.5gb Ram voll sind schmeißt der den Dump!

Was machst du in den 10min denn, lädst du zusätzliches Material rein, springst du über die karte gehst zu hoch mit der Kamera und fligst dann durchgehend schnell über die Karte?

@fsclips

Lass dass doch nicht so an dich herran, das es Querköpfe überall gibt solle bekannt sein. Klar fallen natürlich die Negativen kommentare etc. deutlicher ins Gewicht bzw. fallen mehr auf.

Vielen ist es aber auch schlicht zu anstrengend sich dann einer möglichen Disskusion mit den Meckertanten auszusetzen die andere kommentare als dehren aufstoßen könnten, viele lesen aber auch nur mit und schreiben nix.

Ich für meinen Teil habe es als Foren-Admin in meinen Ex-Foren (Gilden/Ally) gelernt bei bestimmten sachen einfach drüber zu lesen und mir dass nicht so zu herzen zu nehmen man kann es nie allen recht machen ... wäre auch schlimm wenn :D Dann hätte der gemeine Deutsche ja nix mehr zum meckern! ;)

Also Kopf hoch @fsclips !! ;)

@ThorstenKirsche
    Du Downgradest es nicht ;)

Sondern fügst lediglich Content hinzu .... Jemand der Damals TS2012 gekauft hat ... hat heute TS2015!

Also sofern du ältere TS Versionen (2012, xx13, xx14) installierst bleibt dein xx15 so wie es ist und es werden lediglich Züge/Strecken hinzugepatcht die du noch nicht in deiner Sammlung hast!

Ferner ist der Trainsimulator auch eher als riesen Baukasten zu sehen ... weniger als geschlossenes Spiel .... denn immer wieder hat man etwas, wass man unbedingt haben will und auch so kauft man sich für das ein oder andere Freeware Projekt (Strecken) dann die ein oder andere Strecke/Lok und/oder Zusatzsoftware wie das TTB Szenariopaket 1 & 2 hinzu!

Ich selber habe mittlerweile auch schon bei dem ein oder anderen Steamsale ein paar Loks/Strecken/Bundles abgegriffen und auch schon bei TTB das Pluspack vol 1 und dass Szenariopack 01 ..... als nächstes kommt dass Szenario Pack 2.

natürlich nicht alles auf einmal :D .... Ich persönlich mache es so .... bei Projekten/Strecken/Szenarien die mich intressieren mach ich mir ne Liste mit den Loks/Software/Strecken und dass was die meisten überschneidungen hat kaufe ich mit höherer Priorität ... so wächst stück für stück die sammlung ... einige sind ja schon seit 2012 dabei und haben sich über die Jahre schon einiges in den Fuhr-/Strecken-Park geladen. :D

Mach dir kein Stress aber kann dir nachdem du ja jetzt auch das ELAP hast als nächste käufe nur zum TTB Szenariopack 01 - Berlin Wittenberg sowie dem pluspack vol. 1 raten in der reihenfolge ..... das TTB Sze.pk.01 kannst auch ohne Pluspack fahren (noPP) mehr spaß macht es natürlich mit Pluspack weil dann die Stationsansagen dabei sind!

Habe selber nen schmalen Geldbeutel, kann dir da also nachempfinden! ;)

@Steinchen

Habe mir gerade mal die Aufzeichnung des Livestreams von Vidz & Rob abgeschaut und auf der Mostalbahn gibts Weinreben .... ggf. kannst da mit Aerosoft was absprechen!

Hab mal mitten im Video den Link gesetzt wo nach kurzer Zeit die Weinreben in der vorbeifahrt zu sehen sein dürften.

Weinreben auf der Mostalbahn man muss dazu sagen dass Vidz die Grafik-Einstellungen etwas runtergeschraubt hat da es ne BETA ist und von dem Überraschungsgast empfohlen wurde.