Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mal nen anderer Lösungsansatz ... Die Sachen die im Railworks/Install Verzeichnis sind auch nochmal installiert?

Oder wo ich mega Probleme mit hatte war die neueste Version von EVGA Precision X 16 ... da hatte sich der TS immer und immer wieder aufgehangen. Eine frühere Version hat da Abhilfe geschaffen!

Wenn du nen Tool zum ansteuern deiner Grafikkarte hast (Overclocking) und da auch Lüstersteuerung hast ... lade dir mal ne etwas ältere Version des Tools!

Nicht immer sind Updates gut! :D

Du kannst auch bei der Desktop Verknüpfung den Administrator-Modus automatisch bei Doppelklick starten lassen.

Dazu auf die Verknüpfung mit der Rechten Maustaste klicken, dann auf "Eigenschaften", dort dann auf den Reiter: "Kompatibilität" ...
    ganz unten müsste der Haken gesetzt werden bei: "Programm als Administrator ausführen"

Zitat:
    Weil ich da grad die Script Diskussioin zur PZB Zugart mit Zwang gelesen hab ...

Schade drum, wäre ja mal an sich ne Coole Sache wenn man es so einfach machen könnte bzw. darüber auf greifbar wäre ... oder zumindest für die Zukunft de Möglichkeit so was anzusprechen gegeben wäre!

Am besten wäre es natürlich wenn das Script bzw. die Variablen die Meldung abfangen würden von der Message Box (O,M,U) das wäre dann auch allgemein genug! Aber so einfach wird es einem ja sicherlich nicht gemacht! Da wäre dann auch ein Lok-Tausch mit RW-Tools kein größeres Problem!

Freut mich, dass ich scheinbar mal ne wirkliche Knobel-Aufgabe raus gehauen hab :P .... @nobsi ja zum Beispiel ... oder ne Prüfungsfahrt incl. Bestrafung bei falscher Bedienung :D !

Naja bin für heute erst mal raus! gn8

May be this helps also ... not perfect english but sould be good enoth to understand!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

He made also an Video with an Overview ... link in the discription!

Haha i saw now he also posted it :D ... my bad xD

@-setter-

Wenn man sich mal z.Bsp. dass Script von der vR111 anschaut dann hat man da ja festgelegte werte (1,2,3) für die Zugarten Bei anderen Loks ist es ggf. einen Durchschalt-Vorgang mit X-Triggern also 2x Wert auf 1 überprüfen etc.

Denke kaum dass man da was einheitliches stricken kann aber man müsste halt testen mit welcher Methode welche lok so alles drauf anspringt!

Freut mich aber dass diese Gestern Abend entstandene "Schnaps Idee" Anklang findet ... :D , halt uns mal auf dem laufenden ob da was hin bekommen hast!

Auf jedenfalls scheint es, eine Denksportaufgabe für die Lua-Coder zu sein ^^

Hab eben mal die Code Stelle aus dem Video rausgesucht und nen Screen von gemacht! Dass meinst du sicherlich oder?

Quelle ist übrigens von Matt P. Tutorial Video .... damals als ich mir das gespeichert hatte gar nicht drauf geachtet :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber es geht ja auch erstmal nicht um das Abschalten einzelner Funktionen sondern um die Überwachung der PZB-Zugart.

Nachtrag: in den zwei anderen Screenshots wird die Sperre der Controllen sowie die Aufhebung erklärt!

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig mit dem Lua-Script beschäftigt bzw. dessen Möglichkeiten (selber ran trauen tu ich mich noch nicht).

Z.Bsp. in dem Englischen Tutorial wo erklärt wird dass man die Kamerafahrten damit macht, oder Geschwindigkeits-Überwachungen mit Ereignissen auslösen kann wie Lok-Abschaltung + nicht Bedienbarkeit für "x" Sekunden oder eben auch bei mehrmaligen Verstoß die Szenario-Beendigung.

Seit kurzem, schaue ich mir den Szenario-Editor genauer an, so langsam komme ich damit auch Stück für Stück besser mit zurecht. Da kam mir gestern die Idee ... warum nicht auch so etwas mal mit einbauen falls es möglich ist! Nur da ich wenn ich mir nen Lua-Script anschaue, aussehe wie wenn ein "Schwein ins Uhrwerk" schaut! Wollte ich die frage an erfahrene Leute weiterleiten, ist dies überhaupt möglich?

Ungefähr so läuft dass mit der Geschwindigkeits-Überwachung via Script ja:

Wie stelle ich mir dass ungefähr vor:

Ob dies jetzt sonderlich Sinnvoll ist oder großartig Anklang finden würde ist erst mal dahingestellt! Was aber ggf. für Szenrien Attraktiv wäre ... z.Bsp. Ihr Ausbilder begleitet sie heute oder sie haben ihre Prüfung "Bla Keks"!

Der Verwendungsmöglichkeiten sind da ja theoretisch keine Grenzen gesetzt! :D

@TrainSimContent um solche Fragen zu beantworten, muss man nicht zwingend in dem Projekt involviert sein! ;) ... Wenn man 5min nachdenkt kommt man da selbst drauf....logisiche Denkweise vorausgesetzt! Zumal du es ja auch mehrfach betont hattest, dass das Modelling noch nicht abgeschlossen ist!

Freut mich dass ich nicht kompletten Unsinn erzählt hab :D ... aber da die Lok in Blender noch im Bau ist war dass auch nur Logisch.

Das Projekt interessiert mich ja selbst, ergo passe ich auf ... die V100 hatte ich als Kind auf ner Modellbahn :D ... Wünsche gutes Gelingen bei dem Projekt und finde es klasse, dass ihr die Community einbindet! Dadurch geht es auch bedeutend schneller voran habe ich das Gefühl.

Was bisher geschafft wurde, schaut sehr gut aus ... und bin sicher dass es durch die Zusammenarbeit mit der Community zu ner Klasse Lok entwickeln wird!

Es macht derzeit noch wenig Sinn da irgendwelche Repaints für zu machen! ;) die Lok selbst is in Blender ja noch im Bau und längst nicht abgeschlossen!

Denke mal wenn es den ein oder anderen Versionssprung gegeben hat, dann wird TSC schon Bescheid sagen, ab wann Repaints sinnvoll / machbar sind! ;)

Selbst wenn es möglich ist, müsstest bei jeder neuen Version alles ggf. wieder abändern bzw. neu machen!

Das mit dem Menü soll sich ja noch erledigen dass beide Versionen dass gleiche Menü haben!

Aber wo ich mir jetzt so gar nicht sicher bin .... bei den Regentropfen bzw. der Scheibe bei regen ist da früher auch schon dass Wasser nach oben gelaufen wegen dem Fahrtwind bzw. sieht das jetzt wesentlich realistischer aus? Oder ist das wieder mal Subjektive Wahrnehmung?

Externer Inhalt youtu.be
    (sollte bei 48min:34sek Starten) sonst waren es meine Meinung nach immer nur tropfen auf der Scheibe die gewandert sind jetzt verläuft dass viel mehr! Berichtigt mich mal wenn ich da falsch liege :D

Das mit dem Führerstands Fester (Führerstand 2 Rechts gesehen) liegt daran dass die Seite noch in Blender bearbeitet wird! ;)

Wird in dem Video:

aber auch erwähnt! ;)

Was für eine Lok ist das denn im Video?

T43 und 44 aus Schweden

T43: http://www.mediafire.com/download/sfvf4o1w4okn764/T43.zip
    Repaints:
    http://3dtog.com/filarkiv-downloads/?did=23

T44: http://www.mediafire.com/downl…wvfq28kbnd17/T44_v1_0.zip
    Repaints: https://www.dropbox.com/s/ue7q…4_Extension_1_av_ocvn.rar

Wie es der Zufall will hatte ich mir die vor ner weile schonmal vorgemerkt gehabt! :D Deswegen so schnell die Links! ;) Da dürften aber keine WLE Repaints dabei sein! :D

Man kann es z.bsp. sehr sehr gut bei Cartoon Serien beobachten (Qualitäts Verlust) als Bsp. .... .was wir sicherlich alle gesehen und geliebt haben: TMNT (Teenage Mutant Nunja Turtles)

(1. Video 80-90er Jahre // 2. Video ab circa 2003 // 3. Video ab circa 2014 )

Bei Realen Serien: Knight Rider welches ja bereits erwähnt wurde! :D .... Da ist jeglicher Flair verloren gegangen! Nurnoch auf "Cool" getrimmt!

Das System haben sie umgestellt! Läuft jetzt automatisch und wird vom Shop bei der Buchung direkt abgezogen wenn man zu den berechtigten gehört ... Ist ja auch viel einfacher dadurch und man tritt auch gegen Code-Leaks an! ;)

Beispiel:

Aber genug Off-Topic .... habe mehr oder weniger auf diese Farbgebung der 110 gewartet :D .... steht in meiner ziemlich weit oben! :D .... mir kam aber der "Erz-Zug" vorerst dazwischen! :ugly: