Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dazu was @Safter geschrieben hat, fällt mir eine passende Anekdote ein: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" ;)

Wenn´s was gibt, dann ist schön ... wenn nicht auch Okay ... immerhin kann man froh sein wenn Sie was verschenken aber es zu erwarten oder zu verlangen wäre falsch! ;)

Neue Version online: Altenburg - Wildau v3.11
    (Link im Startpost)

Changelog gegenüber v3.1:

• setzen von Zwergsignalen auf der kompletten Strecke
    • Überarbeitung der Zwischensignale in Altenburg
    • zahlreiche ZP9 gesetzt an den Haupbahnhöfen Altenburg und Köblitz
    • Gleisgeschwindigkeiten in einigen Bereichen angepasst
    • Korrektur von Bugs in Vorgängerversion
    • Anpassungen der enthaltenen Szenarien
    • Optische Korrekturen an den Brücken- Assets von SAD
    • setzen von Werbeplakat von Schotterman

Auch die von @StS gemeldeten fehlenden HP0 Trigger X wurden verbaut, sowie Pfeiltafeln überarbeitet ;)

Bitte beachten ...
    Version 3.0 oder 3.1 werden dabei Überschrieben ... solltet ihr Version 2.0 haben bleibt diese Version unberührt, da Altenburg-Wildau v3.11 einen eigenen Streckenordner anlegt!

Dass was er meint geht über ein Szenario Script ... @Scarlet hat hier schonmal nen Ansagen Script-Kit hoch geladen!

Wenn ihn nett fragst, stellt er es dir mit ner Erklärung ggf. auch zur Verfügung oder existiert dazu auch wie im Ansagen Script-Kit nen Download/Thread zu? Habe jetzt auf die schnelle nix gefunden!

Mal ein Klassiker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg**haumichweg**haumichweg*

Was den Prozessor angeht, dürfte auch ein Xeon 1231v3 interessant sein so schnell wie nen i7 und nur paar Euro teurer wie nen i5 dafür ist der Grafik Chip nicht im Prozessor wird bei externer GraKa aber auch nicht benötigt und ist gegenüber den i5-/i7-k Modellen auch kaum übertaktbar.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg* zu Lustig :D

Wenn ich mich recht Erinnere wird @fsclips noch Deutschsprachige Tutorial-Videos machen (eines wurde weiter oben ja schon Verlinkt) ... wenn ihr Ihn nett fragt denke ich mal dass er dazu euch ein Tutorial zur ZUB machen wird! ;)

@Taurus0815, @Andi_M, @fsclips
    Was @Fabian angeschnitten hat interessiert mich auch .... und zwar es ist ja möglich zwischen den Türsteuerungssystemen zu wechseln diese sind aber wohl derzeit Automatisch außer der Tür-Sperrung ... es wurde von den Entwicklern ja auch gesagt dass der Railjet/Taurus noch weiter entwickelt wird ... steht die Manuelle Türsteuerung da mit auf dem Plan und wurde bisher aus Script-Technischen gründen nicht Implementiert?

Ansonsten habe ich meine Meinung ja schon Kund getan, ergänzend möchte ich hier noch dazu sagen dass ihr sehr gute Arbeit abgeliefert habt ... diesbezüglich möchte ich euch in hohen Tönen loben ... und dass wohl selbst das Salz in der Suppe geschmeckt habt, bzw. erst einmal tief Durchatmen musstet, ist am Meckerecke Thread von @fsclips zu erahnen.

Schade ist die derzeitige Situation, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und bin auf weitere Entwicklungen gespannt!

Moin Moin zusammen,

ich habe bei der Umfrage für "Unentschlossen" gestimmt ...

Ich möchte auch was zu dem Thema schreiben ich habe jetzt die Thread´s zu dem Thema verfolgt und auch von Anfang an bis ende durchgelesen ... eins vorweg ich kann die Argumente beider Seiten verstehen, aber es bringt nichts mit der Keule zu schwingen und sich gegenseitig den Kopf einzuschlagen.

Ich persönlich kann mir den RWA Railjet über Just Trains für 40€ derzeit nicht leisten (derzeit ALG-2 ... mach daraus kein Geheimnis) ... was aber nicht aussagt dass ich nicht bereit bin diesen Preis zu bezahlen. Wer auch nur ein wenig Ahnung oder zumindest das Vorstellungsvermögen hat wie es in der Marktwirtschaft mit Preisgestaltungen und Umsatz-Margen etc. zu Berechnungen kommt, wo dann auch Werbekosten etc. berücksichtigt werden müssen wenn man das Produkt selber vertreibt usw. dann weiß man schon dass es schwierig sein kann den richtigen Preis zu finden.

Diesbezüglich wurde entweder hier oder im Nachbarforum mal ein sehr interessanter Artikel mit dem Thema "Preisgestaltung bei Software" (nicht wörtlich zu nehmen) diesen Artikel habe ich mir gleich in die Bookmarks gelegt und möchte ihn hier nochmals teilen: http://www.joelonsoftware.com/…melsandRubberDuckies.html. (Sehr interessant aber in ENGLISCH)

Ich selber habe mit knapp über 30€ gerechnet also im Bereich 32,50 - 34,95€ .... dass Ding kostet jetzt nen paar Euro mehr ... WOW xD mal davon abgesehen wäre das auch kein Release-Kauf Kandidat bei mir ... ich selber habe mir von Anfang an eine Liste gemacht wo ich unter anderem Recherche dafür betreibe was so gefragt ist, wo die Tendenz hoch ist das dieses Rollmaterial gefragt sein könnte, in wie vielen Szenarien man dass einbauen könnte in wieweit man dass Sinnvoll auf Strecken einsetzen kann und vorallem wo mein Interesse liegt.

Da ist es dann so dass ich mir dann dass auf den Einkaufszettel packe was die meisten Überschneidungen aus verschiedenen Sichtwinkeln hat. Klar sowas hat auch ein wenig mit Wahrscheinlichkeiten & Kalkulation zu tun aber ich bestimme immer noch wann ich welches Add-On kaufe. Da ist der Preis erst einmal zweitrangig ... habe mir z.Bsp auch das vR111 Bundle geleistet weil Einzelkauf Teurer gewesen wäre! ^^

Jetzt nehmen wir mal das Paket auseinander (Meine Schätzung der Preises der Einzel Add Ons, wäre für mich nen angemessener Einzelpreis).... der Railjet 25,95 + Taurus 18,95€ da wäre ich persönlich bei 44.90€ ... insofern ist das Bundle mit 39,9x€ schon billiger! Ähnlich wie beim 111.Bundle.

Auch habe ich mich mal mit dem Wechselkurs beschäftigt ... 1€ = 0,70 Engl.Pfund ... und habe verschiedene sachen durchprobiert ... der beste wert ist bei 25 Pfund (35,61€) rausgekommen aber auch dass ist nur nen paar euro vom derzeitigen Preis entfernt. Ergo es ist nur eine Kippen Schachtel weniger ;)

Um auf die Liste zurück zu kommen da steht der Railjet drauf aber nicht ganz oben eher im im mittleren 2./3tel ergo ich werde mein Glück bei dem angekündigten Gewinnspiel probieren, Weihnachts-Sale wird auch eher weniger der Zeitpunkt sein da ich da andere Sachen für auf dem Zettel habe :D ... wenn er dann irgendwann drankommt und dann im Preis gesunken ist ist es ein netter Nebeneffekt wenn nicht auch egal ... da spart man dann auch gerne drauf!

Als kleines Nebenkommentar:
    Ich werde weiter nix dazu schreiben auch nicht auf von Meinem Posting zitiertes kommentieren ... ist meine Meinung die ich mit euch mal teilen wollte!

Also schlagt euch nicht gegenseitig die Köpfe ein sondern bleibt Sachlich! ;)

Nachtrag:

Bei der U-Bahn Frankfurt benötigst du aber noch eine Payware Strecke für 30 Tacken dazu. Das finde ich eine größere Frechheit als die 40 Euro für den Railjet... *teetrink*

Die München - Augsburg Strecke bekommst schon für 9,99€ bei Aerosoft nur mal so nebenbei! ;) http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german

Hab auch mal wieder was witziger .... Stichwort: "Darf er das?" :D

@Prelli + @rrpiti
    Das Problem welches @Kenta1561 hat klingt aber eher nach der Altenburg - Wildau v2.0 :D .... Voraussetzungen und einzige Links zu zusätzlichem Assets (Siehe Screenshot) ... bezüglich der Szenarien bitte Markierten Text der Read-Me lesen ^^

DR
    Bezüglich des Vorschau Bildes Ingame ... werde ich jedenfalls weiterleiten ^^