Das mit der Neulings Usergruppe würde eh nur auf frisch Registrierte anwendbar sein ... da läft dann keiner rum und Zeigt mit einem Finger auf dich ... Du, Du und Du bist ein Neuling!
Habe ja mittlerweile auch schon einige mit dem Banner "Neuling" gelesen ... Man könnte dass an mehrere Faktoren anlehen ab wann man kein "Neuling" mehr ist ... Bestimmte Anzahl an Postings, bestimmte dauer der Registrierung oder eben durch die Mederation wenn diese erkennen dass der jenige einen gewissen Kenntnisstand hat und gewisse gepflogenheiten im Forum beachtet! Etc.!
Dass der ein oder andere Wiki-Artikel einer Überarbeitung/Aktualisierung bedarf bzw. ggf. etwas verständlicher geschrieben werden müsste bestreitet ja keiner ... aber dann müssen diese Themen auch mal gesammelt werden denn wie soll Person X wissen was Person Y nicht versteht!?
@Edgar114
Keine Fragen im Öffentlichen zu stellen ist aber auch nicht dass gelbe vom Ei! Aber wenn man dämlichen Kommentaren aus dem weg gehen möchte wohl die "bessere" Entscheidung ... vielleicht ist dies aber auch für die Helfenden die angeschrieben werden ein Indikator mal sich die Wiki-Artikel an zu schauen und ggf. zu Aktualisieren! 
Ich helfe sofern ich kann auch gerne aus aber habe gerade was das Thema Streckenbau angeht (Gleise, Signalisierung etc.) einfach zu wenig Ahnung als dass ich dazu was schreiben würde. Dafür geb ich meine objektive Meinung ab wenn es ein Thema ist wo ich etwas bewanderter bin. Als Erfahren/Profi würde ich mich nicht Bezeichnen aber als Blutigen Anfänger auch nicht mehr! 
Fragen stelle ich selber nur, wenn ich absolut keine Lösungsansätze bzw. unbefridigende Antworten erhalte oder mir beim selbst ausprobieren fehler unterlaufen bzw. ich nicht weiter komme ... und dass ist eigentlich dass was die mehrheit der "Erfahrenen/Profis" hier eigentlich auch von den Anfängern/Neulingen erwartet! 