Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du falsch verstanden, die Funktionalität ist nicht garantiert eskann zu Problemen führen, ausserdem sind einige Features nicht nutzbar wie zum Beispiel die ebula etc.!

Gehen tut es zwar aber bei Problemen gibt's dahingehend keinen Support weil von vornherein kommuniziert wurde, dass dieser nicht 100% kompatibel ist! ;)

Sorry fürs Offtopic ... aber:

@Blu

Kennziffer

Ke.-Zif., Kennz., Kz. und KZ

Ontopic:
    Ich finde es jetzt nicht schlimm wenn die PZB Angepasst wird da hier der Aufwand wesentlich geringer ist... an den anderen Funktionalitäten wird sich dadurch jetzt nichts ändern ... wenn ihr jetzt die GPAs umbauen würdet könnte wahrscheinlich nur die 101 auf den Strecken fahren und andere Sind dann wieder am Flennen weil sie nimmer mit den anderen vR Loks über GPAs fahren können da dort die Scripte nicht so sind wie derzeit in der 101! ;) Und da @StefanDD ja bereits meinte dass dieser schritt wesentlich einfacher umzusetzen ist ... wird es auch so gemacht und Punkt! ^^

Bei mir ist im Steuerwagen alles hervorragend animiert, aber in der Lok verschwinden die Tropfen einfach, als ob da 3 bis 4 verschiedene JPEGs in einer Diashow abgespielt werden würden.

Hab dass jetzt mal ne weile im Regen stehen lassen ohne Scheibenwischer ... Tropfen bleiben drauf bzw. fließen nach unten auch die Animation der Scheibenwischer ist korrekt und in der Lok wie Steuerwagen wischt der die Tropfen weg!

auch wenn ich alg2 Empfänger in einer Maßnahme bin, komm ich jetzt mal mit nem Mercedes Fahrer Spruch:

Willste Elite, brauchst Kredite!

Sorry aber das ewige rumgejaule wegen den Preisen etc. Nervt einfach!

Und nein bin kein vR Fanboy der alles schluckt was vorgesetzt wird bei einigen Sachen warte ich ab und kaufe nicht zum vollpreis! ;)

@Morphi
    Wieso ist die ICE Variante nonsens? Weil es die Metro in ice Lackierung sind? Und der IC ist nicht der gleiche wie bei der 120er der ist speziell angepasst da es mit dem der 120er zu Problemen kommen kann!

Wenn die Metro Lackierung nicht haben willst wäre der Fake ICE die beste Wahl 120er IC kannst ja trotzdem ran hängen!

@MWABXK

@Clemens Hoffmann man muss ja auch nicht so Gaskrank sein und sich auf einen Schlag alle Versionen holen! ;)

Habe mich als erstes für die ICE Version entschieden ... die anderen kommen irgendwann mal ggf. sind sie ja zu Weihnachten wieder im Kalender ;o)

Man muss nich immer alles sofort auf einen Schlag haben ... die 151 EL stehen bei mir auch noch aufm Wunschzettel neben ein paar anderen :D

Das mit der Neulings Usergruppe würde eh nur auf frisch Registrierte anwendbar sein ... da läft dann keiner rum und Zeigt mit einem Finger auf dich ... Du, Du und Du bist ein Neuling!

Habe ja mittlerweile auch schon einige mit dem Banner "Neuling" gelesen ... Man könnte dass an mehrere Faktoren anlehen ab wann man kein "Neuling" mehr ist ... Bestimmte Anzahl an Postings, bestimmte dauer der Registrierung oder eben durch die Mederation wenn diese erkennen dass der jenige einen gewissen Kenntnisstand hat und gewisse gepflogenheiten im Forum beachtet! Etc.!

Dass der ein oder andere Wiki-Artikel einer Überarbeitung/Aktualisierung bedarf bzw. ggf. etwas verständlicher geschrieben werden müsste bestreitet ja keiner ... aber dann müssen diese Themen auch mal gesammelt werden denn wie soll Person X wissen was Person Y nicht versteht!?

@Edgar114
    Keine Fragen im Öffentlichen zu stellen ist aber auch nicht dass gelbe vom Ei! Aber wenn man dämlichen Kommentaren aus dem weg gehen möchte wohl die "bessere" Entscheidung ... vielleicht ist dies aber auch für die Helfenden die angeschrieben werden ein Indikator mal sich die Wiki-Artikel an zu schauen und ggf. zu Aktualisieren! ;)

Ich helfe sofern ich kann auch gerne aus aber habe gerade was das Thema Streckenbau angeht (Gleise, Signalisierung etc.) einfach zu wenig Ahnung als dass ich dazu was schreiben würde. Dafür geb ich meine objektive Meinung ab wenn es ein Thema ist wo ich etwas bewanderter bin. Als Erfahren/Profi würde ich mich nicht Bezeichnen aber als Blutigen Anfänger auch nicht mehr! ^^

Fragen stelle ich selber nur, wenn ich absolut keine Lösungsansätze bzw. unbefridigende Antworten erhalte oder mir beim selbst ausprobieren fehler unterlaufen bzw. ich nicht weiter komme ... und dass ist eigentlich dass was die mehrheit der "Erfahrenen/Profis" hier eigentlich auch von den Anfängern/Neulingen erwartet! ;)

Für welche Version bist du denn am Szenario bauen?

Ich für meinen Teil habe mich für die ICE Version entschieden da diese mit der IC am besten und dynamischsten einsetzbar ist!

Da ich aber die 120 IC EL schon habe war am logischsten die ICE ... Die Lok kann man ja eh universell vor Theoretisch alles hauen wenn man nicht unbedingt Wendezugsteuerung braucht! ;) ... IC Züge ohne Steuerwagen fahren auch so noch genug rum! ^^

Sammelwut :D

[..]Ich sehe nur noch radikale Maßnahmen als hilfreich an: Posts von neuen prüfen (UKTS) oder zwei getrennte Foren. Eines für fortgeschrittene und das andere für den DTG Support.

Diesbezüglich gab es ja schon Resonanz ... dass die Idee nicht gerade neu ist! ;) ... Aber auch mehr oder weniger schon "gelöst" wurde nämlich mit dem Neulings-Bereich! ^^

z.B. wer unter 200 oder 300 Beiträge hat (nur als grober Richtwert), der bekommt beim erstellen eines Themas ein Popup alá "Kennst du schon unser Wiki? [Link zum Wiki]
    Da ist bestimmt eine Lösung zu deinem Problem zu finden.

Alternativ benutze doch bitte vorher die Suchfunktion des Forums, da dein Problem bestimmt schon angesprochen wurde und eine Lösung parat ist".

Ich hab den in mittlerweile zwei Threads Diskutiertem Thema mal einen eigenen Thread spendiert :D ... damit was in der Meckerecke und Streckenbau Thema bereits geschrieben wurde hier mal gebündelt werden kann!

Anlässlich:

Schlage ich vor hier die Vorschläge zu sammeln ... so hat es die Administration/Moderation auch einfacher da die Vorschlage nicht aus zig Threads zusammen klamüsert werden müssen! ;)

Ergänzend dazu will ich noch anmerken, dass im Neulings-Bereich klar immer wieder fragen auftauchen können welche erfahrene Langweilen ... aber dann muss man da auch nicht ständig rein schauen!

Ich weiß nicht ob es derzeit der Fall ist aber Threads die im Neulings-Bereich erstellt werden sollten nicht bei jedem in der Liste auftauchen! Dann wird keiner unnötig mit Fragen belästigt und die Hilfsbereiten bzw. jene welche die selbst sehr Hilfsbereit sind ... schauen eh immer mal wieder in den Bereich rein! ;)

Eine andere Möglichkeit wäre die WIKI via Schlagworte automatisch zu Verlinken (Man kann da auch Satzteile eingeben).... a lá: Wie tausche ich Rollmaterial Syntax "Tausche + Rollmaterial" ergibt dann die Automatische Weiterleitung bei zb.: tusche/n auf den WIKI Artikel! (Ja ich weiß ist gerade etwas umständlich erklärt xD )

Bin auf weitere Vorschläge gespannt! ;)

Naja mit dem Lesen der Foren-Regeln verhält es sich aber auch wie mit Jeder AGB....runterscrollen und ok button hämmern.

Vielleicht sollten am Ende der Foren-Regeln ein paar Fragen gestellt werden die man nur beantworten kann wenn man selbige gelesen hat. Und erst dann wird der ok Button freigegeben! XD

Ich fände es auch nicht nachteilig wenn Neulinge erstmal nur im neulings Bereich Posten könnten.... Dort könnte man auch die wichtigsten wiki Artikel in einer übersicht sticky setzen... Sowas wie: wie tausche ich Rollmaterial, welche Leistung braucht mein PC etc.

Eben die Sachen die immer wieder gefragt werden!

Sorry da muss ich dich enttäuschen, die Currywurst an sich wurde in Berlin erfunden von Hertha Heuwer.

Was richtig ist, ist dass sie nicht alleine an der Entwicklung beteiligt war die Komposition allerdings geht auf ihre kappe bzw. der Zusammenarbeit von Friedrich und Heuwer... Wobei Friedrich auch nach Berlin gezogen war!

Currywurst ist also ein Berliner original! ;)

Nachtrag:

Zitat von currywurst.info

Es gibt Berliner Currywurst, und es gibt die Ruhrpott Currywurst. Auch wenn die Berliner die Currywurst erfunden haben – die Ruhrpottler haben sie verfeinert.

Hier ist die Currywurst nicht etwa eine Art Bockwurst mit Darm oder eine Weißwurst ohne Darm, sondern eine ganz normale geschnittene Bratwurst.

http://currywurst.info/die-geschichte-der-currywurst/

U may forgot that dtg has a partnership with Microsoft, may they also present train simulator on XboxOne and with the on E3 presented feature "Play Anywhere" could that be a 2in1 presentation.

Ok I know it's only a speculation but possible! ;)