Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

NessaRevane, nichts für ungut, aber das Build ist veraltet. Der Sockel 1150 nicht mehr zeitgemäß und DDR3 sollte heute in aktuellen Projekten auch nicht mehr verbaut werden.
    Es gibt Xeon Builds, aber sind hier bei dem Nutzungsverhalten unangebracht.

Veraltet ist immer so schnell gesagt ... selbst mit einem Xeon Build würde er noch einige Jahre gut aussehen ... als Veraltet würde ich mein System ansehen (Phenom II x4 965 Blackbox Edition ... "Rest im Profil") und selbst dieses Build kommt dank aufeinander abgestimmter Hardware relativ gut aus.

Ich habe mich bei der Empfehlung auch an seinen Budget Rahmen orientiert ich selbst kaufe mir da einfach das Geld für den Direktkauf aller Teile fehlt ein Skylake System zusammen dies übersteigt seine Vorgaben aber etwas deutlicher ... kann dies aber gerne als Orientierung Posten.

https://www.mindfactory.de/sho…ea1af3844c320d4d2230d9435

Dort inbegriffen bereits Montage/Funktionstest für einen Gesamtpreis von 1984,17€

Ich selbst habe schon das ein oder andere Part dieser Zusammenstellung und würde auch Sachen wie das Optische Laufwerk weglassen da nimmer Zeitgemäß.

Dieses System ist auch aufeinander Abgestimmt was die Hardware angeht und hat genügend OC Reserven das verwendete Netzteil läuft im OC mit knapp 55% Leistung selbst ne Zweite GraKa ist da kein Problem ... auf jeden Fall ist man das ein oder andere Jahr wieder mal bedient und braucht sich erst in einigen Jahren wieder was neues holen.

Außer man ist so Krank und muss immer dass neueste vom Neuesten haben .... ich nehme oftmals erst Hardware / Konsolen die schon ne weile draußen sind da Kinderkrankheiten dann ausgemerzt sind ;) Klar man ist dann nicht auf dem neuesten Stand aber dafür hat man Erfahrungswerte, Tests, Reviews, OC Tipps/Anleitungen etc. die einem bei der Auswahl der Hardware helfen! ^^

Mir hatte jemand aus dem Forum hier auch ein Hardware Kit angeboten, leider meldet er sich nimmer ... dieses hätte auf dem Xeon E3-1271 basiert hätte in der Zusammenstellung nen Stock i7 "Haswell" also ohne OC .... dank OC knapp geschlagen .... Sein damaliges Kommentar: Solange die anderen ihre i7 nicht übertakten denn dann sehe ich alt aus! :D Dieses Set hätte ich zu einem unschlagbaren Preis bekommen wo ich auch zugesagt hatte ... Leider lässt er mich aber im unklaren und ist auch zZt. nicht Aktiv ... deswegen baue ich mir jetzt nen Skylake Rechner auf! ;) Dauert länger da ich das vierfache ca. insgesamt ausgebe aber Shit Happens! :D Mit der Grafikkarte dauert es eh noch und veilleicht purzeln die Preise dank AMD ja dann nochmal :D

Das wäre so mein Vorschlag:
    https://www.mindfactory.de/sho…c6fa77de1c8bce75f2f1841ee

Gesamt inkl. Liefergebühren: 1393,14€ + Zusammenbau&Funktionstest 99,90€ = 1493,04€

Klar bei dem ein oder anderen Teil könnt man sicher noch den ein oder anderen Euro Speichern aber mit dem System hast weder was mit OC zu tun noch feuerst unnötig Geld raus ... Ausserdem hast für die nächste Zeit genug Speicher und ne 500GB SSD .... Der Xeon wird dank seines HT und Hesswell Refresh auch noch ne weile oben mitspielen können! ;) Bissle OC geht bei dem auch ^^ wenn dich irgendwann mal damit beschäftigen willst ... Der Kühler is bissle Overpowerd i know aber Leise und Kühlleistung super! ;)

Ich weiß nicht ob das bezüglich RPGs so ein Birnen und Äpfel vergleich ist. Da werden auf einer Karte ohne Ladebildschirm, über 140 km² Land, hunderte Häuser, Bäume, NPC usw. alles in 3D generiert.

Ja ist es ...

In RPG´s wird nur die nähere Umgebung was in deinem Field of View liegt auch wirklich dargestellt ... die meisten Aktionen sind sogar gescripted ... also woher der Wind kommt, was dort passiert etc.

Oder meinst du es gibt in RPG´s Simulationshintergründe welche die Dynamischen Änderungen von Warmen/Kalten Luftschichten und den dadurch entstehenden Wind berücksichtigen?

Ich nenne mal zwei Beispiele wo dies zum einen Versteckt abläuft um zum anderen relativ offensichtlich zum Nachladen kommt obwohl die Spielwelt selbst keine Ladebildschirme hat:

• World of Warcraft ... hier werden das nach generieren der Landschaften z.Bsp. in den Flügen zwischen zwei Reisepunkten versteckt geladen als Spieler bekommst davon nichts mit!
    • No Man´s Sky .... Hier sehr gut auf dem Anflug von Planeten und leider oft auch bei dem Flug über die Planetenoberfläche zu merken dass Gebilde auf einmal aufploppen.

Ich weiß dass diese beiden Spiele kaum Gemeinsamkeiten haben ausser dass du weder bei WOW noch bei No Mans Sky alles berechnet haben wirst .... denn selbst in WOW würde es selbst Hochleistungsrechner in die Kniehe zwingen die gesammte Karte mit allen Aktionen zur gleichen Zeit wieder zu geben.

Ausserdem bewegt sich deine Field of View Blase in RPGs mit dir mit und wird dort auch stetig Aktualisiert .... hier im TS ist dies anders ... da landen die Objekte direkt im Speicher und Bleiben da drin .... bei vielen Sachen macht dies sogar Sinn weil sie immer wieder verbaut sind wie Bäume/Straßen etc. .... das geht aber nur so lange gut bis der Blubb kommt! ;)

Die Speicherverwaltung der TS Engine ist grütze aber dass wurde schon mehrfach behandelt ... ich muss jetzt zur Arbeit ... kann mich gerne wer ergänzen bzw. verbessern! ;)

Dass hier ist immernoch der vR BR 189 Thread und nicht vR Preisdisskusion.

Und auch die Erwartungshaltung die in Sachen Adventskalender etc. gehen seit froh wenn sie es machen.

Denn es steckt immer sehr viel Arbeit in den Add-On's ich kaufe gerne, dass meiste zum Vollpreis und warte auch gerne mal auf Rabatte... Aber ich gehe nicht hin und schreibe im Kontext... Ihr könnt jetzt mal dass und dass Modell an Weihnachten verschenken... Oder wenn ich es habe.... Muss es gerade dass sein?;... Dann hab ichs eben schon und gut ist!

So jetzt aber zurück zum Thema bitte.

Ich persönlich denke dass es für die 189 nimmer all zu weit bis zum Release ist.
    Aber dies kann wegen Screenshots auch täuschen letztendlich isses ne wirtschaftliche frage... Wie lange können Sie testen und verbessern und wieder bis es Zeit wird zu veröffentlichen... VR ist nicht DTG (zum Glück) und wird auch nicht die mega Umsätze machen.

Millionäre sind Maik und Ulf mit Sicherheit nicht. Jüngst gibt es sogar ein Partnerprogramm und auch da müssen Lizenzen auch bezahlt werden etc.

Also schaltet nen Gang zurück genießt die News zur 189 wenn es welche gibt und kauft sie euch wenn draußen... Werden wir hier sicherlich alle mitbekommen xD

@Duke711
    Du willst es nicht verstehen oder? :D

Und die Engine heißt auch nicht GAMEBRO ... sondern GAMEBRYO!

Nein wäre nicht gegangen weil die "Gamebryo" Engine gar nicht für Simulationen entwickelt wurde, sondern vielmehr auf begrenzte Level zugeschnitten ist oder für Aufbauspiele wie Civilisation etc.!

Ausserdem in c++ geschrieben ... ob da eine vernünftige Simulation möglich wäre wie wir es jetzt mit LUA+PhysX haben weiß ich auch nicht bin kein Programmierer da kennen sich andere besser aus! ;)

Die Grafik an sich ist auch nicht gerade aus der Steinzeit ... und mein Gott auf 2D Bäumen rum zu reiten ... hab ich auch noch nicht erlebt dass sich jemand daran aufhängt ... viel mehr würde mich an deiner Stelle die 32bit Anwendung stören.

Aber so ist der Deutsche wenn es nichts zu Meckern gibt sucht man sich was oder Meckert eben weil es nichts gibt! :D

Freu dich einfach auf den TSW auf Basis der Unreal Engine 4 ... dann auch endlich in 64bit :P .... DTG macht es da schon wesentlich besser wie TML mit ihrem Fernbus Simulator xD

Kleiner Fun-Fact ... Bei Intel gab es die 64bit schon auf dem Pentium 4 ab dem Prescott 2M ... gut erst ab dem 3. Quartal 2005 aktiviert worden aber naja ... Das UR-Railworks wurde 2009 veröffentlicht! ;)

JAJA die gute alte EM64T :D

Damals waren die Prozessoren aber gerade auch mit 64bit so neu und so Schweine-Teuer dass es sich nicht gelohnt hätte für 64bit etwas zu entwickeln ... da kaum jemand diese Prozessoren im Privatbereich sich leisten konnte und Railworks selbst hatte den Besitzer glaub ich sogar mehrfach gewechselt ... Dovetail Games selbst hatte aufgrund fehlender Möglichkeiten (Da Quellcode bzw. Zugang nicht vorhanden/möglich) auch keinen größeren Spielraum was das heutige Produkt angeht.

Für genauere Fakten müsste ich länger recherchieren ... ist alles aus dem Gedächtnis was so hängen geblieben ist geschrieben ... da können mich andere die tiefer drin stecken gerne verbessern bzw. ergänzen! ;)

Fakt ist ... Das game hat seine macken aber als Steinzeit Grafik Game zu bezeichnen ... nur weil es nicht den neuesten schnickschnack kann udn nicht aussieht wie Farcry / BF1 etc ist daneben! ;)

Bahnjan sitzt bereits an einem Add-On was dir wesentlich besser gefallen dürfte ... Nämlich der ganzen Strecke der S25 ;)

Auf dem Abschnitt welchen du angemerkt hast ist es nur Rudimentär möglich Szenarios zu erstellen weil sich da der Dispatcher gerne verhaspelt ... Es ist eigentlich auch eher als KI Strecke zu sehen!

Bis jetzt ist mir jedenfalls kein Szenario auf Berlin-Leipzig bekannt ... Selbst ist der Mann ;) ... Szenarios bauen ist kein Hexenwerk ... einige Informationen dazu findest im WIKI! ;)

@Smokey @Safter @ALL
    Wegen den SAD Assets:

• Altenburg Wildau X.X
    • Bahnlampenset
    • IKB Assets

Diese sind in geupdateter Version alle bereits in Altenburg - Wildau v3.xx enthalten!

Deswegen gibt es die Pakete auch nicht mehr einzeln ... Siggi hat diese nämlich aus dem Verkehr ziehen lassen um Versions Hickhack zu verhindern die Assets dind die gleichen die auch in der IKB Reloaded verwendet werden!

Edit:
    Kürzlich wurde auch eine Geupdatete Version der 2.0 Hochgeladen wegen Szenarien der Alten Strecke nur die Assets wurden an IKB 3 Reloaded angepasst .... damit es kein Versions Kuddelmuddel gibt! ;)

Hab mich ja schon verbessert... Man darf ja auch mal knapp daneben liegen xD

Ja Drosselung an sich jetzt nicht wie beim Auto aber als vorgegebene Geschwindigkeit... Da sonst der durchrutschweg zu lang wäre wenn mit theoretischer Höchstgeschwindigkeit gefahren werden würde.... Erz Züge dürfen sogar glaub nur 90kmh fahren.

Jedenfalls meine ich dies mal irgendwo gelesen zu haben... Ist aber schon ewig her.

[Bitte keine Unterstellungen]

So wie ich dass verstehe, will er uns zum Kauf der Sicherung anregen.

Der Rest ist irgendwie *** ohne wirklichen Zusammenhang bzw. Frage ich mich wie auch einer seiner anderen threads hier zum train Simulator passen.

Oder sollen wir unseren virtuellen lokschuppen bzw. die Loks damit sichern bevor sie entführt werden?

Vielleicht meldet sich ja der Thread Ersteller nochmal und bestätigt meine anfänglichen Gedankengänge.

Ist in altenburg wildau 3.1x soweit ich weiß alles drin.

Dazu gab es auch für altenburg wildau 2 ein update dass Assets auf die IKB3 Reloaded angeglichen hat.... Dass selbe passiert auch noch mit aw 3.1x.

Da bitte noch etwas Geduld mitbringen...

Damit wird verhindert dass man sich IKB3 Reloaded von den assets her zerkloppt wenn man aw2 installiert.