Wenn ich die ČD363 rwp Datei über die utilities installiere, wird die Lok im TS nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen ?
Die 363 ist nicht QuickDrive-fähig. Wie meine Vorredner schon sagten, benötigst du ein Szenario.
Wenn ich die ČD363 rwp Datei über die utilities installiere, wird die Lok im TS nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen ?
Die 363 ist nicht QuickDrive-fähig. Wie meine Vorredner schon sagten, benötigst du ein Szenario.
Wenn ich auf das Skin-Pack für die x6x warten muss, mache ich eben erstmal meine eigenen. Man muss sich ja irgendwie die Zeit vertreiben...
verstehe ich richtig, dass es berechtigte Hoffnung auf eine 371/372 bzw. 180er geben darf?
Das darfst du. Die Frage ist halt immer, wie lange dauert es, da auch grade die Tschechischen Entwickler alles in ihrer Freizeit machen. Bisher ist es auch noch nicht offiziell bestätigt, aber Hoffnungen darf man sich gerne machen.
Gibt es vlt. einen Link zu diesen erwähnten Bildern?
Im Tschechischen Railworks Discord. Oder Hier und HIER.
Gebaut wird aktuell die 263, also eine 25kV lok.
Kommt als Ergänzung zu dem 162/163 Pack. Das selbe auch für die 362/363. Das vorherige Modell von Hekl ist halt auch schon ein paar Tage alt. Vielleicht bringt das Frischen Wind.
Angemerkt sei hierbei noch: Es kommen sämtliche Varianten. Also selbst 362/363 Reko bzw die WTB Versionen (auch 162/163).
Auf einem Tschechischen Discordserver hatte ich mal vor einer Weile den Lokkasten einer 180/371/372 gesehen.
Das ist richtig. Oben drüber ist ein Bild des Stromabnehmers. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt kann nan sich das Ergebnis denken.
Die 263 würde in dem Falle, ehr als ergänzendes Fahrzeug zur der bereits vorhandenen 162/163 kommen.
DB BR180 ist einfach nicht gelungen
Gehe ich mit. Zumal das Modell der Lok, auch nicht mehr das Aktuellste ist. Von den Technischen Unterschieden mal ganz abgesehen.
Ich denke, dass es sinnvoller ist auf die richtige 371/372 zu warten. Allein wegen der Umsetzung von PZB/Sifa.
Ahhhh! Endlich! Děkuji mnohokrát!
Čau 👻
Hab das Buch mal gekauft weil ich dachte ich bekomme daraus mehr als nur reine Formelsammlungen wie man OL plant. Aber im Grunde ist das Buch genau das, extra trockene Theorie und wenig Detail in Sachen Aufbau und Maße der Teile einer Fahrleitung.
Das ist mir bisher noch gar nicht Aufgefallen. Ich suche mir immer die Entprechenden Bereiche raus, die mich zum Zeitpunkt Interessieren. Aber gut zu wissen, danke.
Wie knubbel15 schon schrieb, der MIBA Report "Elektrische Fahrleitungen" reißt das THema gut ab, mit Skizzen der Ausleger, auch wenn es nicht die neuste Bauform ist, aber trotzdem eine sehr gute Basis für den Anfang. Habe das Buch selber auch und nutze die dortigen Erkenntnisse zur Nachstellung im TS.
Kommt halt immer auf seinen eigenen Qualitätsanspruch an. Aber für einen Einsteiger, sicher besser als die Trockene Fachlektüre.
Čau 👻
Moin,
Es gibt ein Fachbuch von SIEMENS. Allerdings ist der Preis mehr als Happig. Klick hier für Literatur!
Falls dir das, verständlicher Weise, zu Teuer ist kann ich dir anbieten einzelne Parts, von meiner Ausgabe, zu Screenshoten.
ZitatAlso Erklärungen der verschiedenen Bauteile und deren Anwendungen liefern. Gerne auch sehr detailliert
Schau doch mal in das Handbuch der DR-M Fahrleitung von RoterStein. Dort sind die wichtigsten Teile aufgelistet. KLICK
ZitatAuch interessant zu wissen wäre, ob Zeichnungen von den Bauteilen öffentlich zugänglich sind um diese evtl. als 3D-Modell nachzubauen.
Ja, und nein. Es ist immer etwas Glück im Internet verbunden. Kennt man aber zu genüge.
Čau 👻
Wenn ich schon dabei bin, gleich mal die ZZA überarbeiten. Die alte war ja ein Graus...
Jaja...Düssendorf...
Nachdem TrainFW und @DFH ein Repaint für den 760er () veröffentlicht haben, habe ich mich mal an den 480.1 gesetzt.
Die erste Version kann sich doch schon sehen lassen. Kleine Fixes hier, kleine Fixes da und man könnte es fast veröffentlichen.
Fahrzeug: Wedler Franz Logistik - Bnrbdzf 480.1
Strecke: Hamburg-Hannover Deluxe
Mal wieder das Nachbarland unsicher gemacht...
Warum nur in CZ mit 25kV jagen...geht im Osten auch...
Jednou z Prahy-Výsočan do Mladé Boleslavi město s Os 9506
(Einmal von "Praha-Výsočany" nach "Mladá Boleslav město" mit Os 9506)
Falls es noch nicht vernommen wurde:
Es wird Schmalspurig. Folge 8 ist nun verfügbar.
Čau 👻
Nicht unterkriegen lassen. Das kommt mit der Zeit. Ist beim Ešus auch etwas Gewöhnungssache.
Čau 👻
Würde mich freuen, zu hören, ob es geklappt hat.
Heyho,
CityElefant steht asl 471 auf der Liste und ist tatsächlich das nächste Video.
Čau
Und da sind wir wieder...
Frisch mit Folge 6.
Man sagt ja, Elefanten vergessen nie...ich hoffe dieser tut es... xD