Repaint Knödelpresse

  • Auf einem Tschechischen Discordserver hatte ich mal vor einer Weile den Lokkasten einer 180/371/372 gesehen.

    Das ist richtig. Oben drüber ist ein Bild des Stromabnehmers. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt kann nan sich das Ergebnis denken.

    Die 263 würde in dem Falle, ehr als ergänzendes Fahrzeug zur der bereits vorhandenen 162/163 kommen.


    DB BR180 ist einfach nicht gelungen

    Gehe ich mit. Zumal das Modell der Lok, auch nicht mehr das Aktuellste ist. Von den Technischen Unterschieden mal ganz abgesehen.


    Ich denke, dass es sinnvoller ist auf die richtige 371/372 zu warten. Allein wegen der Umsetzung von PZB/Sifa.

  • Moin zusammen,


    das klingt ja spannend - verstehe ich richtig, dass es berechtigte Hoffnung auf eine 371/372 bzw. 180er geben darf? Das wäre ja fantastisch, immerhin wäre diese Bauart ein regelrechtes Must-Have für die kommende Überarbeitung der Elbtalstrecke: So ein hochwertiges Fahrzeug auf dieser herrlichen Strecke - das stelle ich mir als tolle Kombination vor! Aber auch auf der Strecke nach Riesa könnte man das Fahrzeug realistisch einsetzen.


    Gibt es vlt. einen Link zu diesen erwähnten Bildern?


    Vielen Dank und

    VG,

    Sebastian

  • Gibt es die Knödelpresse für den TS?

    Die Knödelpressen die nach Deutschland können, gibt es leider noch nicht. Aber dafür gibt es die Innertschechischen Knödelpressen, also die 162/163 und due 362/363. Gebaut wird aktuell die 263, also eine 25kV lok. Von der 15kV/3kV Knödelpresse hab ich bisher nichts gesehen.

  • verstehe ich richtig, dass es berechtigte Hoffnung auf eine 371/372 bzw. 180er geben darf?

    Das darfst du. Die Frage ist halt immer, wie lange dauert es, da auch grade die Tschechischen Entwickler alles in ihrer Freizeit machen. Bisher ist es auch noch nicht offiziell bestätigt, aber Hoffnungen darf man sich gerne machen.



    Gibt es vlt. einen Link zu diesen erwähnten Bildern?

    Im Tschechischen Railworks Discord. Oder Hier und HIER.


    Gebaut wird aktuell die 263, also eine 25kV lok.

    Kommt als Ergänzung zu dem 162/163 Pack. Das selbe auch für die 362/363. Das vorherige Modell von Hekl ist halt auch schon ein paar Tage alt. Vielleicht bringt das Frischen Wind.

    Angemerkt sei hierbei noch: Es kommen sämtliche Varianten. Also selbst 362/363 Reko bzw die WTB Versionen (auch 162/163).