Beiträge von SebastianO.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem ist das dieses Verhalten im LZB Ende Verfahren richtig ist das gibt es nämlich eine böse Falle wenn man einem LZB Ende verfahren einen 1000hz bekommt den sollte man nämlich meines Wissens quittieren. Nur momentan ist es so das die PZB jeden 1000hz auch während normaler LZB Fahrt registriert nur Wachsam drücken bringt da nichts. Das Script speichert die 1000hz Beeinflussung als nicht quittiert, und haut dir dann am LZB Ende eine Zwangsbremsung rein weil du den 1000hz nicht bestätigt hast was du in dem Moment ja leider nicht kannst. Wie gesagt Update abwarten das sollte Besserung bringen. :)

Das ist ein Fehler der hoffentlich im kommenden Update behoben sein wird. Wenn du während deiner LZB fahrt irgendwo unterwegs eine 1000hz Beeinflussung erhalten hättest, registriert die PZB das im Hintergrund und haut dir am Ende der LZB eine Zwangsbremsung rein es bringt dir auch nichts den 1000hz während der Fahrt zu quittieren diese Zwangsbremsung erfolgt dann immer am Ende der LZB. Leider sehr unschön das ganze aber ich hoffe ja auf eine baldige veröffentlichung des Updates. Bis dahin muss man halt damit leben. :(

Tja leider liegt es in diesem Fall am Fahrzeug sämtliche DTG Fahrzeuge haben eine Fehlerhafte PZB selbst die erträglichste Ausführung von DTG Br155 hat welche. Wenn du mit realer PZB fahren willst würde ich dir die BR101 von Vr ans Herz legen. Die läuft mit der aktuell besten PZB Umsetzung im Train Sim.

@Matze L Deine Ansichten da bin ich mir sicher, werde ich nie teilen! Amerikanische Verhältnisse will ich hier auf keinen Fall haben. Da frag ich mich was würdest du in Amerika machen? Achja auf der Straße leben weil es dort keine Sozialsysteme wie in Deutschland gibt. Willst du diese Verhältnisse dann geh nach Amerika. Wenn nicht, dein Punkt mit Japan dort wird zum Teil Folter als Nachschulung bezeichnet, aber genau ist ja besser als der böse faule Deutsche. Und das jeder an sich selber denkt, wird gerade in Amerika an vielen stellen nicht anders sein, aber träum weiter von den tollen Verhältnissen dort. So und jetzt wieder zurück zu Deutschland wir können froh um unsere Errungenschaft der Sozialsysteme sein von denen du momentan auch profitierst. Und die Poltik fährt mit dem Werkstorprinzip eine schlechte Tour, es hat den Arbeitgeber zu interessieren wo sein Arbeitnehmer wohnt. Wenn dies nicht so sein soll dann müsste zumindest der Staat die Pendlerpauschale deutlich erhöhen, weil Auto ist verdammt teuer und Bahn fahren geht gerade im Schichtdienst auch nicht immer. So ich halte mich jetzt dann mal zurück und hier geht es ja auch eigentlich um ein anderes Thema.

@Matze L Mit dir lege ich mich in solchen Punkten immer wieder gerne an da deine Arbeitgeberunterwerfung keine Grenzen zu haben scheint, es macht einen mächtigen unterschied ob man den Zug eine Stunde früher oder eben später nimmt. Für mich als Beispiel heißt das morgens eine Stunde mehr (oder Weniger) schlafen! Zieh bitte in ein Land wo noch Sklavenhandel praktiziert wird und verkauf dich dort wenn du so geil darauf bist. Sowas zu lesen von einem der Arbeitslos ist bringt mich immer mal wieder auf die Palme. So das musste jetzt mal raus normalerweise greife ich niemanden persönlich an aber bei solchen Aussagen platzt mir der Kragen. :cursing:

@ice1234567890 Das hab ich nirgendwo behauptet nur deswegen den Mitarbeitern vorzuwerfen zu Streiken, wofür das Streikrecht ja da ist ist nicht der Weg. Die Mitarbeiter haben für ihre Rechte gestreikt, so wie es in anderen Unternehmen oder in den Kitas auch ist. Das der Kunde sich dann einen anderen Weg sucht ist mir schon klar, nur verbockt hat dies der Bahnvorstand der durch seine Blockadehaltung diesen Zustand erst ermöglicht hat. Dem Vorstand war es ja anscheinend ziemlich egal wie viel Verlust er macht, die Prämien und Boni werden ja trotzdem ausgezahlt, und das ist ja das wichtigste. :x

@Matze L Und schon wieder Arbeitgeberfreundlich argumentiert, aber ich weiß ja das du nicht von deiner Meinung abzubringen bist, ist mir auch egal um ehrlich zu sein. Ich schreibe hier nur das es wenigstens mal einen Gegenpol zu deiner in meinen Augen krankhaften Arbeitgeberunterwerfung gibt. Und das du nicht bei der Bahn arbeitest und dich trotzdem erdreistest, dir ein Urteil über die dort Beschäftigten zu bilden und dann auch noch behauptest du könntest dir dadurch ein differenzierteres Bild zu erstellen, ist in meinen Augen lächerlich denn mit Zahlen jonglieren kann jeder. Was dies mit der Globalisierung zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Und ganz ehrlich wer Präsident in anderen Staaten wird ist mir tatsächlich egal den dort entscheidet das Volk durch Wahlen das dies Leuten wie dir mal wieder nicht passt ist mir schon klar.

@143er Du hast wohl auf den Augen gesessen während des Streiks nicht mitbekommen wie unser Konzernvorstand vor der Presse behauptet hat sie hätten sich bewegt und würden den Streik so gar nicht verstehen.
    @ice1234567890 Die Umrüstung ist Teuer die Folgekosten die du außer acht lässt aber auch man muss mehr Personal in den Werkstätten einstellen, die Infrastruktur schaffen wo diese Züge gewartet werden können und diese auch unterhalten (schafft die Bahn ja im Moment noch nicht mal richtig an ihren jetzigen Anlagen welch Ironie). Und natürlich steht dann wenn die Werkstatt streikt mehr die Züge müssen dann noch öfter als jetzt schon zu Untersuchungen aber träumt mal weiter von eurer alles übertreffenden Lösung der Technik ;).

@Matze L Das du der Ansicht zu sein scheinst das der Arbeitgeber machen kann was er will ist mir ja schon seit der Diskussion mit Wohnort und Arbeitsplatz bekannt! Und noch was im Gegensatz zu dir arbeite ich bei der Bahn was du nicht von dir behaupten kannst. Die Bahn diffamiert ihre Mitarbeiter öffentlich und du scheinst das geil zu finden. Die Forderungen der GDL waren keineswegs überzogen sondern gerechtfertigt und da fängst du an mit dem armen Arbeitgeber, sie hätten sich ja bewegen können anstatt mit der Presse zu versuchen ihre Mitarbeiter in den Dreck zu ziehen. Gut das solche Leute wie du nix zu sagen haben, obwohl doch haben sie sogar in meinem Vorstand nur wenn die Millionen wieder verblasen sind fällt denen dann doch noch auf das es mist war. Du scheinst auch jemand zu sein der den Medien den Dreck vom Profitgeilen Tf glaubt arbeite mal als Tf dann können wir weiter reden.

@Matze L Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du zusammen mit meine Vorstand schwebst. Selbst wenn man den Tf einspart die Technik und die Wartung dieser wird auch sehr teuer werden du bist zwar die Lokführer los musst aber an anderer Stelle technisches Personal einstellen und schulen und das wird auch sehr Teuer werden also wäre ich mir an deiner Stelle da nicht so sicher das sich das 100% lohnt ;). Ich sehe das eher wie der GDL Chef für mich sind das auch ziemlich Wahnvorstellungen meines Vorstandes wir haben auf der Deutschen Schiene andere Probleme!!!! Außerdem im Internationalen Vergleich mit Japan, die Nation wo die Menschen sich extrem auf die Technik verlassen, nicht mal da fährt man ohne Tf!

@Matze LGanz toll weil diese Systeme ja auch so super genau sind. Ich bin strikter Gegner von ETCS einfach aus dem Grund das es auf GSM-R basiert was noch ziemlich viele Fehler hat die erst mal gelöst werden müssen. Nächste Frage wem gebe ich denn einen Befehl wenn kein Lokführer mehr da ist z.B. bei einer Bahnübergangsstörung oder wenn das ach so tolle ETCS mal ausfällt. Fragen über fragen und Matze arbeitest du bei der Bahn? Zweitens scheinst du ziemlich geil drauf zu sein das Lokführer ihren Job an den Nagel hängen können, woher kommt diese Ablehnung gegen diese Berufsgruppe? Es ist nicht so einfach wie manche hier und mein Vorstand sich das erträumen. Das der Zug von selber fahren kann ist mit der AFB+LZB schon vorhanden nur was ist wenn das ganze eben mal nicht funktioniert. Mehdorn hat auch mal davon geträumt nur noch alle 30km ein Bf und was wenn ein Zug liegen bleibt richtig dann kann man den Betrieb auf der Strecke erst mal einstellen! Sowas steigert nicht die Wettbewerbsfähigkeit, wir fahren ja so schon ständig mit Verspätung und das liegt sicher nicht am Tf oder Fdl sondern eher an mangelnder Wartung und da wird nichts getan unser Vorstand hat eigentlich andere Probleme als solchen Wunschträumen nachzuhängen. *hauen*

Staatskonzern? Selten so gelacht der Staat ist nur der alleinige Aktionär der Bahn und das war es schon grad aber solange wie man weiter privatisieren möchte, wird das auch immer so weiter gehen. Aber bei mir weiß man ja das ich ein absoluter Verfechter der Meinung bin das nur der Weg zurück zur Bundesbahn richtig ist. Die Bahn als AG muss das alles einen scheiß interessieren die wollen auf jeden Fall Gewinn machen so wird die Bahn in Deutschland langsam aber sicher zugrunde gehen. Aber was reg ich mich hier auf die Privatisierungsliebhaber haben ja die besseren Argumente und die Politik hat die halt lieber als die Vernunft. :cursing:

Ich merke schon hier prallen mal wieder die Welten von unserer Wirtschaftstheorie und der Praxis aufeinander. Aber ich werde mich jetzt ganz sicher nicht mit dir anlegen da du anscheinend ein vehementer verfechter der Privatisierung zu sein scheinst. Du kann mich mit deinen Argumenten nicht überzeugen genauso wie ich dich nicht überzeugen kann. Jedoch den Fakt das sich die Führungsebene meines Arbeitgebers fette Boni gönnt und die Führungsetage seit der Privatisierung immer mehr aufgeblasen wird alleine schon durch die zerstückelung in viele verschiedene Unternehmensbereiche kannst du nicht kleinreden. Die Argumentation mit Stammtisch zieht bei mir nicht das ist nämlich so eine Aussage die man trifft wenn man keine Gegenargumente hat.