Und nochmal neuere Diesel Loks wie die 245 sind Diesel Elektrisch da ist das weniger ein Argument. Wird nur blöd weil die zum Teil neue Technik wie z.B. das abschalten von nicht benötigten Motoren beeinhalten was bestimmt nicht wirklich umsetzbar ist im TS. Außerdem müssen für die Fahrzeuge dann auch vernünftige Sounds aufgenommen werden. Ich würde mich aber auch mal über was Dieselmäßiges freuen aber was nicht ist kann ja noch werden. Aber das war jetzt genug OffTopic hier geht es ja um was anderes
.
Beiträge von SebastianO.
-
-
Das wäre bei der 245 kein Argument die ist Diesel-Elektrisch
. Da gibt es eher Probleme mit dem Abschalten nicht benötigter Maschinen. -
Es bringt einem Bandit halt auch nichts weil er nicht weit kommt das wäre wahrscheinlich eher was für Anschläge aber da gibt es auch deutlich einfachere Wege als erst mal eine Lok zu klauen. Es gibt keine 100%ige Sicherheit jede Sicherheitsmaßnahme lässt sich irgendwie umgehen es bleibt nur zu hoffen das keiner auf die Idee kommt sein Augenmerk auf die Bahn zu richten weil dieses System ziemlich offen ist.
-
@Matthias J. Und irgendwie muss man die Technik im Störungsfall umgehen können das findet einer raus und schon das selbe Schauspiel
. -
Die Frage dabei ist doch wieso solche extrem Fälle in letzter Zeit immer mehr zunehmen auch was andere Straftaten bei der Bahn angeht. Könnte daran liegen das es inzwischen, außer in den großen Ballungsgebieten, ca30min dauert bis mal die Polizei anrückt. Klar gab es solche Straftaten wahrscheinlich schon immer, aber um für Sicherheit auf den Betriebsgeländen zu sorgen müsste man bei den "Intelligenten" heute, einen Hochspannungszaun um alle Anlagen ziehen. Hier ist mal ein Triebfahrzeug entwendet worden, wo anders wird ein Tf im Führerraum angegriffen oder wie bei mir letztens wo einer als Mutprobe direkt vor dem Zug über die Gleise läuft. Die Strafen für solche Taten müssten drastisch erhöht werden genauso wie die Überwachung durch Einsatzkräfte der Polizei. Aber machen wir uns nichts vor es wird sich nichts ändern und die Software Geschichte hat auch Vor- und Nachteile.
-
Das stimmt wohl ich habe so ein Verhalten aber weder in der 101 noch in der 189 beobachten können und am Magnet liegt es auch nicht weil der dich sonst direkt stellen würde und nicht erst 100m später.
-
Wichtig ist aber auch das es eben keine 38Sek sind bis er bei 80 eine Zwangsbremsung bekommt, da im Hintergrund eine Bremskurve herunterläuft die bei 105km/h beginnt. Das heißt er bekommt deutlich früher als die 38Sek eine Zwangsbremsung wenn die Geschwindigkeit nicht reduziert wird.
-
Also ich hatte bis jetzt mit der Türsteuerung keinerlei Probleme ich fahre allerdings meistens im Freien Spiel.
-
@marc j. Wenn es eine 500hz überwachung war ist die Umschaltgeschwindigkeit auf den ersten Metern höher wie man auf Seite 29 Bild 16 erkennen kann oder war es komplett ohne 1000hz oder 500hz Melder?
-
@marc j. Soll sie ja auch zumindest wenn du 15s unter 10km/h bist. Ich empfehle die Lektüre der Ril483.0111 Seite 24 und 29 hier in den Bildern dann die Umschaltgeschwindigkeit beachten. http://fahrweg.dbnetze.com/fil…7978/data/rw_483.0111.pdf
-
Ich schreib jetzt auch mal was hierzu selbst wenn ich gleich wieder eins mit der Keule bekomme. Ich gebe offen zu auf der Landstraße immer mal 10-20km/h zu schnell zu fahren je nachdem ob es die Verkehrslage zulässt. Auf der Autobahn wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht das selbe. Ich finde das nicht unbedingt verwerflich da man sich hier noch im Ordnungswidrigkeiten Bereich bewegt. Mehr als diese 20km/h drüber mache ich nicht aus dem einfachen Grund das ab dieser Schwelle es an den Führerschein gehen kann seien es nur Punkte oder gerade ein Fahrverbot. Heute wird man mit sowas als Raser abgestempelt obwohl man sogar in der Schweiz erst ab 50km/h drüber diesen Straftatbestand erfüllt. Aus meiner Relativ kurzen Zeit als Autofahrer habe ich gelernt das der Großteil der Fahrer lieber das Tempolimit 20km/h unterfährt anstatt strich zu fahren. Das heißt in der 100km/h Zone 80km/h oder langsamer. Ich mache niemandem einen Vorwurf daraus wenn man nicht zu schnell fahren will ich erwarte dann aber auch ein genaues einhalten sprich "strich fahren" der Geschwindigkeit. Diese Elende Schleicherei geht mir ziemlich auf den Keks 20km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung sehe ich als Verkehrsbehinderung.(außer bei LKWs die dürfen auf der Landstraße nur 60km/h) So jetzt kann losgeknüppelt werden mit du blöder raser. Ich sage an dieser Stelle noch einmal das ich nichts gegen Strich fahren habe aber gegen das unterfahren der zugelassenen Geschwindigkeit in so extremen Maße habe ich schon was. Und mein Auto ist weiß Gott keine PS Schleuder hat nämlich "nur" 100PS. Auf der Autobahn fahre ich selten schneller als 140km/h was einfach daran liegt das mir das zu unangenehm ist bei höheren Geschwindigkeiten muss man sich nochmal deutlich mehr konzentrieren als man es sowieso schon tun muss da die Reaktionszeiten sehr kurz sind. Meiner Meinung nach müsste diese Art der Verkehrsbehinderung genauso hart bestraft werden wie das zu schnell fahren nur leider kann man die Oma mit 60 in der 100er zone und gerader Straße nicht blitzen.
-
@Tilmann Die Strecke wird als Stichstrecke von Tönning nach Bad St Peter Ording und als normale eingleisige Strecke mit Streckenblock von Tönning zur abzweigung Hörn befahren also kein Zugleitbetrieb. Das war zumindest der stand von vor 2-3 Jahren als ich die Kollegen im Sommerurlaub mal besucht habe.
@TrainSimTutorials Die Bilder sehen wirklich gut aus bin fast jedes Jahr im sommer dort oben und bin auch schon einige male die Bahnstrecke abgefahren.
-
@einMonster Hab mal nachgeguckt der MTU HST verändert auch den von einer handvoll anderer Strecken die sind auf der Produktseite auch aufgeführt. Der Valenta HST scheint hingegen nur die Kuju version zu verändern.
Edit: Hier mal die Liste für den MTU
Additional Compatibility
As well as the included liveries, this pack also applies to the MTU engined class 43s and their relevant mk3 coaches within the following packs:
DTG ECML London to Peterborough - More Information
DTG European Community Asset Pack - More Information
DTG Riviera Line: Exeter to Paignton - More Information
DTG South Wales Coastal - More Information
DTG South Wales Coastal: Bristol to Swansea - More Information -
Kommt darauf an die MTU und Valenta Variante verändern ja nicht nur den Kuju Zug sondern auch den HST von manchen anderen Strecken das könnte auch ausschlaggebend sein.
-
Naja hab bis jetzt nur mitbekommen das er öfter mal gesperrt war aber warum hab ich bis jetzt nicht wirklich rausfinden können. Er legt sich halt gerne mit Azubis an aber sonst... XD
-
@Jason Ich frage mich wieso ich hab seine Beiträge ja auch gelesen zumindest einen Teil so schlimm fand ich die gar nicht. Hab ich was verpasst?
-
@TrainSimContent Du meinst wahrscheinlich den Gelben Ende Leuchtmelder nicht den 1000hz Leuchtmelder
. -
Ja aber das was du bei der EiB Ausbildung zusätlich lernst + die höhere Praxiszeit auf dem Stellwerk sind von nöten um den Aufgaben als Fdl gerecht zu werden. Für mich sind 90Tager keine richtigen Fdl, eigtl hätte es auch nur befristete Verträge geben dürfen, während der Zeit wo die richtigen EiBs in der Ausbildung waren. Nur dann hätte die Bahn keinen gefunden der es machen will. Inzwischen sind wir soweit das richtig ausgebildete EiB F nicht übernommen werden. Und dann läuft jetzt ein neuer 90Tager Lehrgang an das ist lächerlich.

-
@Matze L Nein für mich ist es keine richtige EiB Ausbildung weil da Leute bei raus kommen die einfach keine Ahnung von nix haben. Ich sage es immer wieder es ist ein Wunder das es noch nicht richtig geknallt hat, so viele brisante Situationen wie ich alleine schon mitbekommen habe die durch völliges fachliches unvermögen ausgelöst worden sind.
-
Ich sag jetzt auch mal was dazu ich habe als Fdl die 2,5Jahre lange "richtige" EiB F Ausbildung durchlaufen. Mir persönlich geht die 90Tage ausbildung ziemlich auf den Keks vorallem da inzwischen wieder Lehrgänge angeboten werden obwohl die EiB F ausbildung voll am laufen ist. Wie kann sowas sein sowas dürfte höchstens eine übergangslösung sein. Als "richtig" ausgebildeter Fdl besteht kein unterschied zum 90 Tager gleiches Gehalt gleiche Arbeitsstellen. Bei mir im Bereich kommt es dazu das die 90 Tager die Heimatnahen Arbeitsplätze bekommen und man selber in die Röhre schaut, desweiteren werden klare verstöße dieser Personen gegen die Ril gedeckt und totgeschwiegen vorallem von den Führungskräften. Für mich ist die 90 Tage Geschichte eine riesen sauerei die diesen beruf einfach nur abwertet.
