Soll jetzt kein "Scheiß Hardware" geredete werden.
Der TS ist sehr CPU lastig und da sind 1.8GHz sehr wenig.
Aber versuchen wir das beste rauszuholen...
Wie sind denn deine Einstellungen aktuell im TS?
Soll jetzt kein "Scheiß Hardware" geredete werden.
Der TS ist sehr CPU lastig und da sind 1.8GHz sehr wenig.
Aber versuchen wir das beste rauszuholen...
Wie sind denn deine Einstellungen aktuell im TS?
Natürlich ist dies möglich, weil auf beiden Channels jeweils 4GB sind...
Was anderes wäre es wenn auf Channel A 1x2GB + 1x4GB wäre, dann würde es nicht gehen...
Meinen ersten "Personenschaden" den ich bei der Bahn hatte, weis ich heute noch ganz genau, aber vielleicht auch nur weil wir den (damals noch) BGSler zum Reihern gebracht haben .
Ich bin zwar kein Tf und kann daher nicht wirklich mitreden, aber ich habe auch so einiges gesehen beim Bahnschutz, hatte bzw. habe aber damit keine Probleme, liegt vielleicht auch an meiner Lehre mit, wobei es gibt genug Metzger die ihr eigenes Blut nicht sehen können...
Dual Channel unterstützt in der Regel jedes Board, selbst die alten DDR2 Boards und die billigen Chipsätze von Intel unterstützen seit Jahren diesen Modus, bei AMD ist nicht viel anders....
Dual Channel funktioniert übrigens auch wenn die beiden RAM Module unterschiedliche Hersteller haben, solange beide Riegel die gleiche Kapazität und Timings haben.
Selbst ein Kingston mit 2GB mit CL 8-8-8 und Patriot mit 2GB mit 9-9-9 arbeiten zusammen da der Kingston zwar mit 8-8-8 getaktet ist, aber 9-9-9 problemlos möglich ist, er läuft denn zwar "langsamer" als er kann, aber dieser unterschied ist nicht wahrnehmbar.
Der Chipsatz nimmt immer die langsameren Timings als Standardwert.
Wie immer sehr schöne Bilder von der Strecke, ich kann es kaum erwarten darauf "ein paar Runden zu drehen".
@Ptb710 ja wo finde ich das? Link? Ich finde nichts! Im im Downloadbereich findest Du nur das Alte.
Gruß
Rene´
http://support.aerosoft.com/pu…ankfurtDiskUpdate_107.exe
Dies ist der Direkte Link zum Update.
Wenn es über Railtraction vertrieben wird, denke ich das es was kosten wird, allerdings bin ich gern bereit ein paar Euro dafür auszugeben.
Wenn es Kostenlos wird umso mehr würde ich mich freuen.
Ich werfe mal Veeam Endpoint Backup Free in den Raum. Keine Lizenzbeschränkung, Backups auf Volume-Ebene möglich (oder gleich den ganzen PC). Selbst einzelne Dateien können wiederhergestellt werden. Nutze ich sehr oft, wo Acronis (aufgrund der Beschränkung, was die Lizenz angeht) nicht zum Einsatz kommt.
Nachtrag: Recovery Medium ebenfalls erstellbar
Das habe ich mir jetzt mal geladen, bin gespannt was es so drauf.
Bisher habe ich Symantec Ghost inkl. Ghost Server verwendet, bin jetzt aktuell bei Acronis und war mit allen eigentlich zufrieden.
Mein Name ist Oli (eigentlich Oliver) komme aus dem Raum Ingolstadt und bin 32 Jahre.
Mich verbindet mein Vater mit der Bahn, er war lange Zeit bei der Bahn, konnte aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei sein.
Meine erste Fahrt auf einer Lok war damals auf einer Köf II und ich freute mich wie ein Schnitzel, ich war damals 5 Jahre alt.
Mein Berufsleben entwickelte sich aber doch sehr anders, trotz des Wunsches mal bei der Bahn zu arbeiten machte ich erstmal eine Lehre zum Metzger, da ich nach der Lehre keinen Bock mehr darauf hatte, machte ich sofort die zweite Ausbildung zum Stattlich geprüften Nachtwächter (Sicherheitsfachkraft).
Zum Oktoberfest 2002 suchte die Bahn mal wieder Sicherheitsleute zur Unterstützung, anscheinend hatte ich meinen Job gut gemacht denn bereits nach 4 Wochen wurde mir ein Arbeitsvertrag der DB Sicherheit vorgelegt.
Nach der Geburt von meinen Kindern hing ich aber den Job an den Nagel, grad weil es denn bei der Sicherheit nur noch um billig ging und ich diesen Trend nicht mitmachen wollte, es wurden Leute für ein paar Euro die Stunde angestellt über Sub- Subfirmen...
Meine Entscheidung hat sich an meinem vorletzten Arbeitstag gut bestätigt, nachdem mein Streifenpartner weg gerannt ist bei einer Schlägerei habe ich richtig was abbekommen...
Ich habe denn bis zu meiner Scheidung einen sehr ruhigen Job gehabt bei einer großen Versicherung als Schichtleiter in der Sicherheitszentrale.
Nach der Scheidung und der Trennung von meinen Kindern ging es doch sehr rapide mit mir Bergab...
Ich überlegte mir eines Abends was ich ändern könnte, dabei kam ich immer wieder auf das Thema EDV was bereits seit Jahren mein Hobby war, nach einigen Bewerbungen, die natürlich alle mit einer Absage endeten, da ich nichts schriftliches vorzuweisen hatten, gab mir jemand eine Chance und stellte mich auf die Probe.
Nach einer Woche und einigen Gesprächen später, übernahm ich vorerst eine Vertretung als Netzwerkadmin, aber bereits nach kurzer Zeit wurde mir die komplette EDV eines Standortes übertragen.
Da ich auch hier aus Sicht meines Vorgesetzten gute Arbeit gemacht habe, wurde mir die komplette EDV des Unternehmens in Nordbayern übertragen so das ich heute 6 Standorte mit ca. 250 Clients betreue und gleichzeitig noch als Urlaubsvertretung für komplett Bayern und Baden Würtemberg diene.
Meine Kollegen die alle eine abgeschlossene Ausbildung in der IT haben, schätzen immer wieder mein Querdenken und meine Lösungsansätze für Probleme, die wie ich selbst zugeben muss, nicht immer den Standard entspricht, aber wer will schon Standard haben.
Ich auch, selbst auf Servern macht das Tool das was es soll...
CCleaner, mehr Vertrauen geht schon gar nicht bei dem Tool....
https://www.google.com/chrome/…?system=true&standalone=1
Damit bekommst Du den "Offline Installer" von Chrome, kein Download nur installieren.
http://www.chip.de/downloads/G…me-Portable_37720560.html
Hier bekommst Du eine portable Version von Chrome.
Alternative Chrome als .msi, das setze ich in der Arbeit ein zum verteilen im Netzwerk.
https://www.google.de/chrome/business/browser/admin/
Ah, ein Grund, den Commodore64 wieder auszubuddeln. Find ich sehr gut. (Leider habe ich keinen )
Mein C64 behalte ich, aber ein Amiga 500 hätte ich noch im Angebot mit Sprachlosen 2MB RAM.
Bei Interesse bitte eine Brieftaube zu mir...
@matthias.gose
Dort steht ab Mai gibt es einen besonderen Nervenkitzel, ist dort noch was in Planung?
Da freut man sich schon wieder aufs Weekend
Super, da freue ich mich aber das es weiter geht.
Ein paar Ingame Bilder:
Gewohnt hohe Qualität
Danke @matthias.gose das ich noch das Szenario fahren konnte bevor die Arbeit ruft!
Danke @matthias.gose dann geh ich mal einkaufen.
Das DP kommt heute noch oder erst die Tage? Und vielen Dank das nun auch sofort ein Szenario dabei ist, klass -wie immer- auf die Com. reagierst und auf Wünsche eingehst, dabei auch nicht an der Preis schraube drehst.
Und da heute der 28.03.2016 ist, glaube ich war die Frage eigentlich richtig, denn er soll ja heute erscheinen auch laut Newsletter von 3DZUG.
Also halte mich nicht für Dumm...
Lesen kann ich...
ich freue mich schon richtig auf die Wagen.
Hoffentlich gibt es sie bis spätestens 17:00 Uhr denn hätte ich heute noch Zeit sie "aufzuführen"...
Einfach den Installer nochmals ausführen.
Ich habe mir die Assets zusätzlich in einem Ordner gesichert, somit brauche ich den Installer nur noch falls ich mal Windows neu installieren müsste.