Kurz noch eine kleine Info zur Strecke: Die DB Regio verliert diese Verbindung. Sie verliert alle Verbindungen, die durch den Hbf gehen. Daher kann man sich ab 2019 auf tolle Talent 2-Züge von Abellio freuen. ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
Ja trotz der .... mehr oder weniger minderen Umstände bei der Anreise (Dostos statt n-Wagen, wenig Besonderheiten am Hbf) würde ich am Samstag kommen (wenn Terrorwarnung relativ gering). Würde mich Mittwoch noch einmal melden, man kann mich aber schon einmal in die Liste eintragen. Wie gesagt lagebedingt. Ich bin nämlich auch erst 16 und wenn die Regierung die Terrorwarnung auf Alarmstufe Blutrot stellt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nach Stuttgart darf. Kurze Frage noch: Der Hbf ist relativ groß. Wo wäre dann der Treffpunkt genau? Und ich würde mit dem RE aus Würzburg anfahren. Falls es dort schon zu Kontakt kommen könnte wäre es nett, wenn man mir das schreiben könnte.

Nachtrag: Hier sind jetzt nur zwei Leute markiert, wird das überhaupt stattfinden?
-
-
Siegen ist und bleibt kein Hauptbahnhof!
-
Öh, um welchen Karlsruher Steuerwagen handelt es sich denn? Um den von vR oder den von RW 03/81?
-
Bei mir funktioniert es super. Wirklich klasse Arbeit. Jetzt würde ja eigentlich noch ein Update für Berlin-Wittenberg fehlen ..

-
Das habe ich versucht, es passierte nichts. Sie war auch nicht unsichtbar oder so.
Nachtrag: Sie ist nun sichtbar, bewegt sich aber kein bisschen. Braucht sie eine Fahrweganweisung?
-
Weil es vielleicht auch Leute gibt, die das gern machen. Ich würde es machen, klinge aber wie ein Frosch

-
Ich wollte heute mal die Drehscheibe testen. Daher erstellte ich mir ein Freies Spiel-Szenario. Leider verschwand die Drehscheibe nach dem Starten des Szenarios. Im Editor war sie noch sichtbar, doch nun, wenn ich zurück in den Editor gehe, ist sie ebenfalls weg. Habe ich etwas vergessen?
-
Da funktioniert es. Komisch, die Black5 hat doch auch überall Sound ...
-
Ich habe mir vor kurzem die BR 38 von Astauder heruntergeladen und sie auf zwei Strecken getestet. Danach wollte ich sie noch einmal fahren, doch dort war der Sound weg. Ich dachte, vielleicht liegt es an der Strecke, doch so wie es scheint ist der Sound total verschwunden. Was ist das?
-
Hmm schade, nur für Gruppen oder auch einzeln? Dann würde ich das demnächst mal in den Ferien machen
Und zum Weihnachtsmarkt: Das ist da so voll. Letztes Jahr kam ich nicht einmal rein, da war schon am Schloss brechend voll. Also ich hätte da keinen Bock drauf. -
Könnte man die Besichtigung im BW Plochingen auf den Samstag verschieben? Das hat ganz klar bei der Abstimmung gewonnen und Freitag ist total schlecht für die meisten, so auch für mich, und das treffen im BW wäre so genial!
-
Wenn ich einen Lachflash habe - das ist das beste Mittel dagegen.
-
Also eine Führung im Werk Plochingen wäre echt genial, da ich vielleicht zur S-Bahn Stuttgart will (auch mit Tinnitus-430). Dann wäre es aber nett, wenn man das machen könnte, solange da noch Einheiten der BR420 stehen. Bei den vielen Plastikbombern kann es schnell zu Geschmacksverirrung kommen. Wenn möglich, vielleicht danach noch zum Hauptbahnhof. Den gibt es ja auch nicht mehr sehr lange. Und wenn möglich, das ganze in den Ferien, da unter der Woche mehr n-Wagen fahren

-
Stuttgart? Plochingen? Ich bin auf jeden Fall dabei! Den 420 noch mal in der natürlichen Heimat besuchen ...
-
-
Der Wittenberger Kopf ist um Weiten anders. Hat so einen wie der DoSto-Führerstand von vR, nur die Form passt halt nicht.
-
Meiner Meinung nach fehlen immernoch vernünftige n-Wagen in RW 03/81-Qualität mit guter Innenansicht, vR-Technik, Sound und, das aller wichtigste, animierte Übersetzfenster. Wenn wir schon dabei sind: Der Wittenberger Kopf fehlt immer noch. Das brauch ich unbedingt! Karlsruher Kopf wird auch immer langweiliger. Dass vR Einheitsführerstand kann haben wir bereits mehrmals gesehen. Und ich denke auch, dass der Wittenberger Steuerwagen längst überfällig ist. Vielleicht könnte man ja ein Pack machen mit einem Wittenberger, einem Karlsruher, guten n-Wagen und einer Bügelfalte. Von mir aus kann das auch gleich mal 35€ kosten. Für die Bügelfalte würde ich sowieso jeden Preis zahlen (nicht ernstzunehmen!)! Auf jeden Fall wird der Wittenberger und die Bügelfalte dringend benötigt. 111 und 143 ist ja bereits vorhanden.
-
Ich habe auf der CD von RailWorks die alten Hintergrundgeräusche gefunden. Diese würde ich gern einfügen, sowie die Klicksounds u.ä. - gibt es da einen einfachen Weg?