Mein Scania hat mittlerweile 30.000 km auf dem Tacho. Seit ETS aber durch ATS abgelöst wurde läuft nicht mehr sehr viel. Dafür hab ich ihm jetzt mal einen neuen Anstrich verpasst ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
Uns fehlt aber leider noch ein Wittenberger. RW/0381 arbeitet ja aber bereits daran. Fuhren die Nahverkehrszüge von München nach Innsbruck nicht auch bis 2011 teilweise mit Bügelfalten?
-
Guten Abend, oder guten Morgen, wie man es sehen mag,
da ich wieder diverse Probleme mit dem ConsistBuilder habe, habe ich mal nach 0-Byte-Dateien geschaut, und gefunden. Es handelt sich um Proxybin-Dateien in diversen Kuju-Ordnern, so wie ich das sehe sogar in allen. Ich habe die betroffenen Dateien mal unten als Dateianhang hinzugefügt. Ich bin mir jetzt allerdings auch nicht sicher, wie ich das reparieren soll. Die Kuju-Sachen sind ja beim TS bereits dabei und sind bei der letzten Fehlerüberprüfung wohl auch nicht aufgefallen. Was soll ich tun? Sind Proxybin-Dateien überhaupt wichtig?
-
"In der Nähe von Würzburg hat ein Mann in einem Regionalzug mehrere Reisende angegriffen. "Einige Menschen wurden schwer oder sogar lebensgefährlich verletzt", sagte ein Sprecher der Polizei zu FOCUS Online. Derzeit gehe man von mindestens 15 Verletzten aus. Wie die Polizei am Montagabend weiter mitteilte, attackierte der Täter die Fahrgäste mit einer Axt und einem Messer. Der Täter wurde auf der Flucht von der Polizei erschossen wie die Polizei auf Anfrage von FOCUS Online bestätigte." --- FOCUS Online
Was ist in unserem Land los? Ich finde dafür einfach keine besseren Worte. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist unfassbar.
-
Ich sag jetzt einfach mal, du kannst mit den Expert-Line-Paketen von virtualRailroads nichts falsch machen. Such dir eine Lok aus, die dir gefällt. Da kannst du definitiv nichts falsch machen. Lass dir da auch nichts vorschreiben, hol dir die Lok, die dir gefällt und gut ist. Bringt dir nämlich nichts, wenn du dir die 101 kaufst, sie aber sowieso nicht magst. Wenn du dann noch Geld übrig hast, kannst du dir zu deiner Lok bei RW/0381 noch passendes Wagenmaterial besorgen

-
Fraglich ist jetzt, wie weit sie bauen. Nur von Garmisch bis Mittelwald, vielleicht sogar bis Innsbruck, oder gleich von München bis Innsbruck? Das bleibt jetzt abzuwarten.
-
Ich persönlich finde die 101 gar nicht so toll. Das liegt auch eher weniger an der Umsetzung im TS (wobei mir der manuelle Aufrüstvorgang doch etwas fehlt), ich mag die 101 einfach überhaupt nicht. Moderner Schrott halt. Ich habe nur die Hoffnung, dass die Features aus der 101 auch in der Bügelfalte Verwendung finden werden.
RB 91, wie sie sein soll, nämlich verkehrsrot.
-
Still und heimlich ...
-
@Zarbex Liegt vielleicht auch an der Farbe ...
Bild 1: P8 im DB-Gewand als Sonderzug auf der Ruhr-Sieg-Strecke, mit dabei die Prototypen der besten Fahrzeuge überhaupt

Bild 2: An einem regnerischen Nachmittag verlässt ein 628 den Bahnhof Kronach und wird nun auf die Nebenbahn nach Bad Steben geleitet.
-
Ich glaube so langsam, ich bin verliebt ...
O405GN1 für die Ewigkeit

... Hier mal im letzten Abendlicht auf der 811 nach Laurenzbach.
-
JustTrains verkauft ein paar vR-Produkte, aber die bieten auch keine PSC-Bezahlung an. Frag doch mal deine Eltern, ob sie die Zahlung für dich durchführen könnten.
-
Leider bieten nur wenige Shops PSC-Bezahlung an. Allerdings kannst du es mit Vorkasse versuchen. Das ist nicht sonderlich schwer. Das habe ich auch schon gemacht. Das funktioniert bei vR recht gut. Nimm es mal als Tipp eines ähnlich gestraften 16-Jährigen

-
Hallöle,
ich suche seit langem eine kleine, kompakte, aber doch recht funktionale und vor allem einfache Einsteigerkamera für Bahnfotos und -videos. Ich habe mir jetzt schon einige rausgepickt und bin irgendwann bei der FZ300 hängen geblieben. Das ist eine Bridge-Kamera, hat also ein festes Objektiv, kann dafür aber auch recht gut zoomen und sogar in 4K aufnehmen. Sie kostet aktuell nur noch 470€. Ich habe bisher keinen gesehen, der die Kamera für Bahnaufnahmen benutzt, deshalb frage ich jetzt in so ziemlich allen Bahnforen. Und bitte, kommt nicht mit "Kauf dir lieber eine Spiegelreflex, die ist viel besser und du hast viel mehr Erweiterungsmöglichkeiten". Ich will ab und an mal ein paar Vorbeifahrten an Strecken machen und schöne Bilder an Bahnsteigen, da brauche ich keine Spiegelreflex. Zudem habe ich bei der FZ300 alles dabei. Und unterm Strich sind mir Spiegelreflexkameras schlichtweg zu teuer. Auch den Nachfolger, die FZ1000, werde ich mir nicht kaufen, dafür reicht mein Budget nicht.
Also, hat jemand Erfahrung mit der Kamera gemacht? Ich sehe sie mir am Mittwoch vielleicht mal an, da bin ich sowieso bei MediaMarkt (J.B.O. und so, Insider werden wissen, was ich meine). Also ja ... Ich hoffe, der Post passt hier rein. Im Technikforum finde ich nämlich nur was über Hardware und so.
-
Wie lange denn noch? ... Nein, Spaß

Nur zwei kurze Bitten: Auf der Frankenbahn hat sich in den letzten Jahren einiges getan, weshalb ich hier zwei Anregungen los werden muss. Es wäre schön, wenn man die Karte auf dem Stand von vor 2015 bauen könnte. Heißt, Bad Friedrichshall Hbf heißt bad Friedrichshall-Jagstfeld und der Laudaer Bahnhof sieht noch aus, wie ein Bahnhof aus Bundesbahnzeiten. Ich weiß, du baust das nach Satellitenbildern, aber ich würde dich trotzdem bitten, die zwei Punkte einzuhalten. Das sieht einfach viel authentischer aus und gibt (ich denke, nicht nur) mir ein gewisses Stück Kindheit zurück.
-
Es gibt Neuigkeiten: Das Esslinger Paar 450 und 461 lebt wieder! 450 bekam Fristverlängerung und fährt jetzt mit 461 wieder den Stammumlauf. Also vorerst verbleibt der Heilige ET im Schwabenland!
-
Wie ich gerade erfahren habe, gibt es in Stuttgart nun nur noch zwei Einheiten. 451 und 477 wurden am 19. Juni nach Hamm überführt, sodass nun nur noch 450 und 461 in Stuttgart sind. Das sind, laut meines Wissens, die Esslinger Einheiten, die seit längerer Zeit dort dem Vandalismus zum Opfer fallen, bzw. fielen. Ich weiß gerade nicht, wie der aktuelle Stand dieser Fahrzeuge ist. Ich werde demnächst einen Abstecher nach Stuttgart machen, um dort die Lage zu erkunden. Allerdings sieht es ganz schön schlecht aus. Beim 450 ist die Frist nämlich abgelaufen, und ich denke nicht, dass sie 461 alleine auf irgendeinen Kurs schicken. Also haben wir nun nur noch eine betriebsfähige Einheit in Stuttgart. Damit dürfte der Schlussstrich gezogen sein. Die beiden werden wahrscheinlich demnächst zum Schrotter überführt werden, bzw. nach Düsseldorf, Köln oder München als Ersatzteilspender. Also ist dieser Thread hier nun seines Namens würdig.
-
Folgendes Ergebnis: Nachdem ich einige Zeit auf IKB3 gespielt habe, ließ sich auch HaSi V3 wieder öffnen. Ich hatte das schon einmal, damals konnte ich den Consist Builder (der "zufällig" gerade auch nicht funktioniert) nicht öffnen, ohne zuvor eine beliebige Strecke geöffnet zu haben. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, aber eins weiß ich sicher: Train Simulator ist ein ziemlich merkwürdiges Programm. Aber nach aktuellen Aussichten behebt sich das Problem irgendwann von selbst.
-
Um genau zu sein hat er zwei. Umlauf 1 ist in 9 von 10 Fällen mit einem 420-Vollzug befahren, Umlauf 2 liegt bei 50:50.
Umlauf 1:
Mo - Fr 04:23 S1 Plochingen - Stuttgart Hbf oben 04:58 Uhr04:58 S5 Stuttgart Hbf oben - Bietigheim 05:23 Uhr05:53 S5 Bietigheim - Stuttgart Schwabstrasse 06:2806:33 S4 Stuttgart Schwabstrasse - Backnang 07:2407:33 S4 Backnang - Stuttgart Schwabstrasse 08:28 08:35 LT Stuttgart Schwabstrasse -Plochingen 09:10
Umlauf 2:
Mo - Fr11:23 S1 Plochingen - Stuttgart Schwabstrasse 11:5512:03 S4 Stuttgart Schwabstrasse - Backnang 12:5413:04 S4 Backnang - Stuttgart - Schwabstrasse 13:5814:05 S1 Stuttgart - Schwabstrasse - Plochingen 14:38Es gibt aktuell genau vier Vertreter der Baureihe 420 in Stuttgart: Das Zugpaar 477 und 451, das in Plochingen steht und aktiv eingesetzt wird und das in Esslingen abgestellte Zugpaar 450 und 461, das aber, so wie der Zustand aktuell ist, wohl nicht mehr eingesetzt wird. Ich schätze mal, dass wenigstens die zwei eingesetzten Triebwagen bis Fahrplanwechsel in Plochingen bleiben. Dann dürften sie die Schwabenmetropole allerdings endgültig verlassen.
-
Ich bin am Ende. Ich habe Train Simulator jetzt komplett neu installiert, lediglich den Assets-Ordner gesichert und wieder eingefügt, die Strecke, samt den erforderlichen Assets neu installiert. Es hilft nichts. Ich versteh es nicht. Es sind definitiv keine Szenarien vorhanden, auch im Routes-Ordner. Daran habe ich nämlich bereits gedacht. Ich lasse jetzt eben nochmal eine Fehlerüberprüfung durchlaufen. Dann weiß ich aber auch echt nicht mehr weiter. Speicher kann es eigentlich nicht sein, immerhin gibt es jetzt nichts, was den Speicher sonderlich in die Höhe steigen lassen könnte. Ich blicke da echt nicht mehr durch. Es handelt sich hierbei übrigens nicht um ein SZenario, sondern um generell die Strecke. Denn egal, ob ich ein Szenario erstelle oder ein Schnelles-Spiel-Szenario starte, es stürzt immer ab. Und zwar beim ersten Ruckler im Ladebildschirm.
-
Hagen-Siegen V1 funktioniert aber. Einwandfrei.