Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Unreal Engine 4 könnte der nächste Rückschlag im Train Simulator werden. Man sehe sich dazu mal den Fernbus-Simulator an. Der nutzt die aktuelle UE4. Wenn ich mir das so ansehe, ist mir die aktuelle Grafik 100x lieber. Und es ist davon auszugehen, dass das so auch im TS aussehen wird, da Aerosoft mit DTG zusammen arbeitet und bereits Erfahrung mit der Engine hat (siehe Fernbus-Simulator). Sollten wir uns also wirklich auf das UE4-Update freuen? Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren.

    Mal ein bisschen was aus Hamburg ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @steamtrain25 Dadurch fahren die Züge knapp eine Stunde von Göttingen bis Hannover. Sehr nervend ...


    Einmal in Hamburg gewesen, direkt verliebt (Steht in direktem Zusammenhang mit oben geschriebenem). Nur wird es immer rarer mit dem Bundesbahnmaterial im Norden. Dennoch ist die Hansestadt auf jeden Fall eine Reise wert. Auf den Bildern zu sehen ist ein ET472, ein DT3 ohne Facelift und die Haupthalle des Hamburger Hauptbahnhofs, welche ich gern auch als das Trainspotter-Paradies bezeichne, da man hier tolle Aufnahmen machen kann.


    Ein ET472 bei der Einfahrt in Bergedorf. Die S21 wird zu 80% mit 472 betrieben.


    Zunächst dachte ich, es wäre ein DT2. Dann sah ich genauer hin. Dass es noch DT3 ohne Facelift gibt, wusste ich nicht.
    [anmerkung]@Baureihe 420, Verstoß gegen Forenregel 12, Bilder gelöscht[/anmerkung]


    Einer der wohl schönsten Bahnhöfe, die ich je sah. Durch die vielen Übergänge kann man hier wirklich tolle Aufnahmen zaubern.


    Hoffentlich kommt nächstes Jahr etwas mehr aus Hamburg. Ich habe die Zeit erst einmal genutzt, um die Stadt kennen zu lernen. Wenn Stuttgart 21 fertig ist, könnte das vielleicht sogar mein neuer Lieblingsort werden. Aber bitte bis dahin wieder über die Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Göttingen. Das Rumgegurke da ist ja kaum auszuhalten ...

    Das entspannt mich gerade irgendwie ... wohl auch, weil es schöne Kindheitserinnerungen hervor bringt :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Drang zu GTA San Andreas nimmt, seit der Schließung meiner zweiten Heimat in SA:MP, nicht ab ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manchmal muss es laut sein ... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Back to GTA San Andreas - back to the classics - back to Radio X!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe immer wieder gern, wie hier versucht wird, sich qualitativ von den anderen Strecken abzuheben. Sehr beeindruckend, was man hier aus der alten Strecke rausholen will. Man könnte das Ganze locker als IKB4 auf den Markt bringen.

    Ist einfach ein geiles Autofahrlied :D Mein absoluter Lieblings-Countrysong!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein bisschen Blöedsinn, geht immer ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ja quasi vor meiner Haustür ^^ Hab es noch teilweise erlebt, als sowas noch regelmäßig hier fuhr. 2006 war dann Schluss mit n-Wagen, stattdessen dürfen wir uns heute auf 642 freuen. Sehr schade, die 218 und die n-Wagen passen so gut auf diese Strecke ...

    Ein Fervet-Polster hab ich bisher leider noch nie gesehen ... Hoffentlich wird das nochmal was ;) Dafür haufenweise OFV, einen ex-CFL-Wagen, sogar originale Silberlinge und bisher nur einen in Hannover Grün, der einzige in Stuttgart :)






    Alle Bilder sind von mir, wurden aber teils mit Samsung Galaxy S6, teils mit Lumix FZ1000 gemacht.

    @Baureihe 103 Das war wahrlich ein Glückstreffer. In Stuttgart gibt es wohl nicht mehr als einen, wenn überhaupt.


    Es dieselt sehr im Taubertal. Anlässlich des Autofreien Sonntags am 7.8. kam aus Ulm wieder der 3-Löwen-Takt RadExpress. Statt mit einer kam dieser diesmal mit zwei 218ern. Bin alle drei Runden mitgefahren. Ob ein n-Wagen-Einsatz auf dieser Strecke nächstes Jahr noch einmal zustande kommen kann, steht noch in den Sternen. Hier jetzt jedenfalls ein paar Bilder. Wer etwas Sound haben will, der findet sich am besten auf meinem YouTube-Kanal ein. Dort kommt nachher ein ziemlich gut gelungenes Video der Abfahrt in den Sonnenuntergang.



    218 499-2 im Bahnhof Lauda



    218 499-2 im Bahnhof Bad Mergentheim



    Mal ein Bild mit Wagen im Bahnhof Weikersheim, entstanden durch die Verspätung JEDES RE Aschaffenburg-Crailsheim.



    Hier mal der Fahrradwagen mit der hinteren 218



    Das Beste kommt zum Schluss: 218 436-4 in der letzten Abendsonne in Bad Mergentheim. Ein tolles Bild, wie ich finde!


    Hoffentlich nicht der letzte n-Wagen-Einsatz im Taubertal. Ein Radexpress ohne 218 und n-Wagen? Gar nicht vorstellbar!

    @ice1234567890 Für Geld anstrengen? Im Ernst? Muss ich das auch? ... Okay, wo ist das nächste Hochhaus mit begehbarem Dach und nicht zu hoher Abgrenzung?


    Zurück zum Thema: Wenn ich mal ernsthafte Probleme habe, wende ich mich an die Community. Wenn mir das aber eh egal ist, lass ich es einfach. Es bringt nichts, nachzufragen und dann gleich aufzugeben. Train Simulator ist ein arrogantes Stück Dreck, das intensive Zuneigung braucht, sonst ist es beleidigt und verkriecht sich in der Dump-Höhle. Das braucht Zeit, Geduld und Übung. ... Warum spiel ich das überhaupt noch? Das ist wie ein nervendes Kleinkind, und ich hasse Kinder ...

    Ehrlich gesagt mag ich deine Einstellung. Du setzt dich nicht stundenlang an den Train Simulator. So bin ich mittlerweile auch drauf. Das Spiel regt mit der Zeit nur noch auf, da hab ich dann auch keine Lust, mich stundenlang hinzusetzen und am Problem zu arbeiten. Also ich versteh dich. Naja, hab auch sonst nie Bock auf irgendwas ... Faulheit eben ;)

    ET420 klingt einfach schön. Der Sound ist einfach legendär. Was mir allerdings beim 430 auffällt, ist diese heftig laute Klimaanlage. Da finde ich den 420, wenn er neben mir steht, ehrlich gesagt angenehmer. Besonders in den Untergrundstationen, wo das sowieso durch die ganze Halle hallt. Hat das RailTraction eigentlich realisiert? Das wäre doch ein tolles Feature!