Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist einfach ein geiles Autofahrlied :D Mein absoluter Lieblings-Countrysong!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein bisschen Blöedsinn, geht immer ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War ja quasi vor meiner Haustür ^^ Hab es noch teilweise erlebt, als sowas noch regelmäßig hier fuhr. 2006 war dann Schluss mit n-Wagen, stattdessen dürfen wir uns heute auf 642 freuen. Sehr schade, die 218 und die n-Wagen passen so gut auf diese Strecke ...

Ein Fervet-Polster hab ich bisher leider noch nie gesehen ... Hoffentlich wird das nochmal was ;) Dafür haufenweise OFV, einen ex-CFL-Wagen, sogar originale Silberlinge und bisher nur einen in Hannover Grün, der einzige in Stuttgart :)

Alle Bilder sind von mir, wurden aber teils mit Samsung Galaxy S6, teils mit Lumix FZ1000 gemacht.

@Baureihe 103 Das war wahrlich ein Glückstreffer. In Stuttgart gibt es wohl nicht mehr als einen, wenn überhaupt.

Es dieselt sehr im Taubertal. Anlässlich des Autofreien Sonntags am 7.8. kam aus Ulm wieder der 3-Löwen-Takt RadExpress. Statt mit einer kam dieser diesmal mit zwei 218ern. Bin alle drei Runden mitgefahren. Ob ein n-Wagen-Einsatz auf dieser Strecke nächstes Jahr noch einmal zustande kommen kann, steht noch in den Sternen. Hier jetzt jedenfalls ein paar Bilder. Wer etwas Sound haben will, der findet sich am besten auf meinem YouTube-Kanal ein. Dort kommt nachher ein ziemlich gut gelungenes Video der Abfahrt in den Sonnenuntergang.

218 499-2 im Bahnhof Lauda

218 499-2 im Bahnhof Bad Mergentheim

Mal ein Bild mit Wagen im Bahnhof Weikersheim, entstanden durch die Verspätung JEDES RE Aschaffenburg-Crailsheim.

Hier mal der Fahrradwagen mit der hinteren 218

Das Beste kommt zum Schluss: 218 436-4 in der letzten Abendsonne in Bad Mergentheim. Ein tolles Bild, wie ich finde!

Hoffentlich nicht der letzte n-Wagen-Einsatz im Taubertal. Ein Radexpress ohne 218 und n-Wagen? Gar nicht vorstellbar!

@ice1234567890 Für Geld anstrengen? Im Ernst? Muss ich das auch? ... Okay, wo ist das nächste Hochhaus mit begehbarem Dach und nicht zu hoher Abgrenzung?

Zurück zum Thema: Wenn ich mal ernsthafte Probleme habe, wende ich mich an die Community. Wenn mir das aber eh egal ist, lass ich es einfach. Es bringt nichts, nachzufragen und dann gleich aufzugeben. Train Simulator ist ein arrogantes Stück Dreck, das intensive Zuneigung braucht, sonst ist es beleidigt und verkriecht sich in der Dump-Höhle. Das braucht Zeit, Geduld und Übung. ... Warum spiel ich das überhaupt noch? Das ist wie ein nervendes Kleinkind, und ich hasse Kinder ...

Ehrlich gesagt mag ich deine Einstellung. Du setzt dich nicht stundenlang an den Train Simulator. So bin ich mittlerweile auch drauf. Das Spiel regt mit der Zeit nur noch auf, da hab ich dann auch keine Lust, mich stundenlang hinzusetzen und am Problem zu arbeiten. Also ich versteh dich. Naja, hab auch sonst nie Bock auf irgendwas ... Faulheit eben ;)

ET420 klingt einfach schön. Der Sound ist einfach legendär. Was mir allerdings beim 430 auffällt, ist diese heftig laute Klimaanlage. Da finde ich den 420, wenn er neben mir steht, ehrlich gesagt angenehmer. Besonders in den Untergrundstationen, wo das sowieso durch die ganze Halle hallt. Hat das RailTraction eigentlich realisiert? Das wäre doch ein tolles Feature!

Also KsFreak finde ich ja besser ...

Ich steh' auf Gleis 3, wo eine S-Bahn stand.
    Ich überlegte "Darf ich sie küssen?"
    "Darf ich sie küssen?"

Ist die S-Bahn die Linie S1, S-Bahn?
    Kannst du mir schnell sagen, wohin sie fährt?
    S-Bahn S-Bahn im Bahnhof Neckarpark.
    Ob sie hier ist oder dort, spielt keine Rolle.

Meine S-Bahn ist kein Mann, damit ich sie küssen kann.
    Wenn die Tür sich öffnet, öffnet sich auch mein Herz.
    Meine S-Bahn ist kein Mann, damit ich sie küssen kann.
    Wenn die Tür sich öffnet, öffnet sich auch mein Herz.

Wieso piepsen immer deine Türen? (Bieb Bieb)
    Als würde man sie dir zuschnüren.
    Wo ist der Ausschalter, S-Bahn?
    [Flugzeugszene]

Meine S-Bahn ist kein Mann, ...

Wie mir gerade aufgefallen ist, hat S-BahnMusicChannel seine beliebten und qualitativ hochwertigen S-Bahn-Parodien gelöscht. Ein wahrer Star der YouTube-Trainspotterszene ist nun also weg. Schade. Ich habe mal ein Bild gemacht (überhaupt nicht billig oder so), das seine Arbeit würdigt. Ruhe in Frieden, Typ, der mit einer Eiswaffel sprach. ;(

Und ja, mir kann so langweilig werden, wie man sieht.

Also ich hatte mit den n-Wagen noch nie Probleme. Solange man die Fenster nicht runterreißt, sodass bei 140 die ganzen Zeitungen durch den Wagen fliegen, gibt es diesbezüglich keine Probleme. Ist ja logisch, dass wenn alle Fenster im Abteil ganz unten sind, dass es dann höllisch zieht.
    Das bringt mich jetzt aber auch zu einem Punkt, den ich ansprechen muss: Als es in Stuttgart noch so war, dass die Züge so weit in der Halle standen, dass sie (nahezu) komplett überdacht standen, gab es nie, aber auch wirklich nie Probleme mit Hitze. Erst, seitdem die Züge zur Hälfte draußen stehen und die Sonne in die Wagen prallt, regen sich die Leute auf. Verständlich. Aber zurück zum Thema.
    Da auf der Strecke ab 2019 sowieso Go-Ahead fährt, würde ich es jetzt für sinnlos halten, da neue Fahrzeuge zu beschaffen. Die DR-Dostos sind ja wohl alles andere als neu. Deshalb würde ich es der DB nicht übel nehmen, oder eher sogar danken, wenn man das Altmaterial irgendwie bis 2019 durchschiebt. Dann würde wohl Stuttgart den Schlussstrich ziehen, was die n-Wagen bei DB Regio angeht. Wäre für das Personal sicher auch schön, denn so wie ich das aktuell sehe, lieben die Mitarbeiter in Stuttgart die alten Fahrzeuge.