Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Will hier auch keine ernste Rolle einnehmen, will nur versuchen, den Leuten zu helfen, ohne direkt Sachen wie "HANDBUCH" oder "WIKI" zu schreiben. Ist übrigens auch nicht gerade hilfreich, sich darüber aufzuregen. Euch zwingt keiner, auf die Fragen einzugehen, wenn sie euch zu wenige Informationen bieten.

Gut, ich sehe ein, ich habe es übersehen. Dennoch würde ich einen Bereich, in dem es größtenteils um die DynNum-Einstellungen bei Wagen geht, niemals Wort für Wort durchlesen. Ich habe das damals auch nur durch Fragen auf Rail-Sim erfahren. Vielleicht sollte man dafür einfach mal einen Punkt im Wiki einfügen, im Index finde ich nämlich weder den Punkt "KI", noch "Szenariopaket", bzw. "TrainTeamBerlin". Und entschuldigen würde ich mich niemals. Ich sehe zwar ein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber ich habe ein T-Shirt mit der Aufschrift "A**chloch und Spaß dabei", und das trage ich nicht ohne Grund ... :evil:

So wie ich das sehe spielst du größtenteils QuickDrive und fertige Szenarien, richtig? Die Loks aus dem Szenariopack sind nicht fahrbar. Das steht nirgends, das musste ich auch schon feststellen. Du kannst sie nur, wenn du ein Szenario baust/editierst als KI-Verbände einsetzen. Fahrbar machen kann man sie, da muss man sich aber mit Scripting auskennen.

Und mal an alle, die die ganze Zeit "Handbuch" schreiben: Nennt mir die Zeile, wo genau steht, dass man die Loks nicht fahren kann. Wenn da (KI-)Fahrzeuge steht, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass alle diese Fahrzeuge nur KI sind.

1. Hagen-Siegen V3
    2. Köln-Koblenz (Mit Trainworks-Update)
    3. Mannheim-Karlsruhe (Mit Trainworks-Update)
    4. München-Garmisch (Mit Trainworks-Update)
    5. Dampfbahn Fränkische Schweiz

Dürfte passen. Hagen-Siegen V3 für mich immer noch der Spitzenreiter.

Als ich vor kurzem nach Hamburg gefahren bin war ich positiv, nein, eher negativ überrascht. ALLE Wagen waren klimatisiert (außer das Ex-IR-BordBistro) und dem ICE-Redesign angepasst. Für mich eher schade, ich hatte mich auf schönes Bundesbahnflair gefreut. Ich sehe eigentlich keinen Grund, solche IC-Wagen auszurangieren. Solche Wagen könnten auch noch in 10 Jahren rollen, und immer noch modern wirken. Übrigens würde ich jederzeit einen IC einem ICE vorziehen. Man weiß nie, was dran hängt. Mit etwas Glück kann man sogar einen ehem. TEE-Wagen erwischen ;)

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. ETS2 läuft seit Jahr und Tag so. Klar hat es ab und an mal Frame Drops, aber welches Spiel hat das denn nicht?

@Zarbex Das ist ein LKW-Simulator. Was willst du da noch groß ändern? SCS Software baut seit Jahren nach dem Konzept. Und bevor man hier einen neuen Fernbus-Simulator bekommt, mit stundenlanger Fahrtvorbereitung, bleibt man lieber bei dem Prinzip. Das würde man dann aber wahrscheinlich eh als ETS3, bzw. ATS2 veröffentlichen, da sich so etwas für das aktuelle Spiel einfach nicht lohnt, bzw. es die meisten wahrscheinlich gar nicht wollen.

Solange eine neue Engine nicht dermaßen dringend benötigt wird, wäre es unsinnig, da jetzt noch was dran zu bauen. Dann kann man gleich ein neues Spiel raus bringen. Und überhaupt, schlechte Engines dürfte man hier im Forum ja gewohnt sein, also seid lieber froh. Es könnte schlimmer sein. Wenn ich ehrlich sein soll, ist der einzige Grund, warum ich das Spiel momentan eher weniger spiele, die ziemlich kleine Map, die man nach ein paar Hundert Stunden so gut wie auswendig kennt. Daran wird ja aber gebaut, deshalb werde ich in absehbarer Zeit wohl wieder aktiver spielen.

Bevor man sich hier also über ein Spiel aus 2012 aufregt, sollte man sich mal überlegen, was man hier kritisiert. Weil wenn ich mir OMSI 2 und Train Simulator (nahezu gleicher Jahrgang) so ansehe, ist mir SCS Software doch der liebste Hersteller.

Die Riedbahn von Frankfurt nach Mannheim. Dann lohnt es sich wenigstens, den 430 zu kaufen. Man kann sie vielseitig nutzen, es fehlt ihr wirklich an nichts. Ob TGV, RailJet, n-Wagen, S-Bahn, ICE, IC, Güter, alles dabei. Selbst ein kleines Stück Dieselstrecke nach Worms ist dabei. Ein ziemlich großes Gesamtpaket also. Das wäre wirklich ein Traum, diese Strecke für den TS zu haben. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ich kann mir schon die vielen Szenariomöglichkeiten vorstellen ... :love:

Unreal Engine 4 könnte der nächste Rückschlag im Train Simulator werden. Man sehe sich dazu mal den Fernbus-Simulator an. Der nutzt die aktuelle UE4. Wenn ich mir das so ansehe, ist mir die aktuelle Grafik 100x lieber. Und es ist davon auszugehen, dass das so auch im TS aussehen wird, da Aerosoft mit DTG zusammen arbeitet und bereits Erfahrung mit der Engine hat (siehe Fernbus-Simulator). Sollten wir uns also wirklich auf das UE4-Update freuen? Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren.

Mal ein bisschen was aus Hamburg ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@steamtrain25 Dadurch fahren die Züge knapp eine Stunde von Göttingen bis Hannover. Sehr nervend ...

Einmal in Hamburg gewesen, direkt verliebt (Steht in direktem Zusammenhang mit oben geschriebenem). Nur wird es immer rarer mit dem Bundesbahnmaterial im Norden. Dennoch ist die Hansestadt auf jeden Fall eine Reise wert. Auf den Bildern zu sehen ist ein ET472, ein DT3 ohne Facelift und die Haupthalle des Hamburger Hauptbahnhofs, welche ich gern auch als das Trainspotter-Paradies bezeichne, da man hier tolle Aufnahmen machen kann.

Ein ET472 bei der Einfahrt in Bergedorf. Die S21 wird zu 80% mit 472 betrieben.

Zunächst dachte ich, es wäre ein DT2. Dann sah ich genauer hin. Dass es noch DT3 ohne Facelift gibt, wusste ich nicht.
    [anmerkung]@Baureihe 420, Verstoß gegen Forenregel 12, Bilder gelöscht[/anmerkung]

Einer der wohl schönsten Bahnhöfe, die ich je sah. Durch die vielen Übergänge kann man hier wirklich tolle Aufnahmen zaubern.

Hoffentlich kommt nächstes Jahr etwas mehr aus Hamburg. Ich habe die Zeit erst einmal genutzt, um die Stadt kennen zu lernen. Wenn Stuttgart 21 fertig ist, könnte das vielleicht sogar mein neuer Lieblingsort werden. Aber bitte bis dahin wieder über die Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Göttingen. Das Rumgegurke da ist ja kaum auszuhalten ...

Das entspannt mich gerade irgendwie ... wohl auch, weil es schöne Kindheitserinnerungen hervor bringt :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Drang zu GTA San Andreas nimmt, seit der Schließung meiner zweiten Heimat in SA:MP, nicht ab ...

Externer Inhalt www.youtube.com

Manchmal muss es laut sein ... ;)

Externer Inhalt youtu.be

Back to GTA San Andreas - back to the classics - back to Radio X!

Externer Inhalt youtu.be

Ich sehe immer wieder gern, wie hier versucht wird, sich qualitativ von den anderen Strecken abzuheben. Sehr beeindruckend, was man hier aus der alten Strecke rausholen will. Man könnte das Ganze locker als IKB4 auf den Markt bringen.